Diskussionsrunde

DFB- und die 6,7 Millionen.

23.10.2015 - 22:31 Uhr
DFB- und die 6,7 Millionen. |#121
08.09.2016 - 14:18 Uhr
"Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, empfiehlt die Kammer in ihrem abschließenden Bericht, Sandrock zu sozialer Arbeit und einer Strafe von 50 000 Schweizer Franken zu verurteilen. Eine Entscheidung über die Strafe wird die Recht sprechende Kammer treffen. "

http://www.arcor.de/content/sport/fussball/5193924,1,Fu%C3%9Fball--FIFA-Ethikkommission-will-Geldstrafe-f%C3%BCr-Sandrock,content.html

Soziale Arbeit.

Das wird dem opportunen Elit-Bonzen Sandrock sicher am allerwenigsten gefallen. daumen-hoch
DFB- und die 6,7 Millionen. |#122
08.09.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Kuhru

Zitat von Landauer

Dennoch frage ich mich, wann denn wohl Finnland einen Deutschen für etwas verklagt, was hierzulande nicht strafbar oder verjährt ist. Das Konstrukt als solches empfinde ich als merkwürdig.
Jeder Bürger sollte juristisch in seinem Land, bzw. dem Land seines Vergehens belangt werden, aber nicht von Drittländern.

Die FIFA und UEFA haben seinen Sitz in der Schweiz und die Korruptionsfälle wurden via FIFA (Organisationskomitee, etc.) und UEFA begangen. Die UEFA ist zudem ein Verein nach Schweizer Recht, also muss sie nach Schweizer Recht verurteilt werden.

Dazu kommt noch, dass die ganze fragwürdige Geldschieberei über schweizer Konten abgewickelt wurde. Irgendwo muss man bei internationaler Wirtschaftskriminalität anfangen - hier eben über den Sitz der Organisation UND den Ort der Ausführung der vermeintilichen Straftaten.

Es wird Zeit, dass man das Thema endlich ordentlich angeht und dann auch abschließt. Beckenbauer und seine Handlanger/Kumpane sind ja nun auch kein unbeschriebenen Blätter - das wurde spätestens bei der Spiegelreportage klar.

Ich bin noch mit dem Grundsatz "Ehrlich währt am längsten" erzogen worden. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Statt dessen hört man heute immer öfter: "Der Ehrliche ist der Dumme." Und ich kann das durchaus bestätigen.

Darüber hinaus macht sich immer mehr die Maxime breit: "Du kannst alles machen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen." Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber so sieht heute - nicht nur im Fußball - unsere Welt einfach aus.

Die Ermittlungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, doch am Ende glaube ich nicht daran, dass der Lichtgestalt Beckenbauer ein ähnliches Schicksal ereilt wie Ulrich H.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB- und die 6,7 Millionen. |#123
09.09.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Kuhru

Zitat von Landauer

Dennoch frage ich mich, wann denn wohl Finnland einen Deutschen für etwas verklagt, was hierzulande nicht strafbar oder verjährt ist. Das Konstrukt als solches empfinde ich als merkwürdig.
Jeder Bürger sollte juristisch in seinem Land, bzw. dem Land seines Vergehens belangt werden, aber nicht von Drittländern.

Die FIFA und UEFA haben seinen Sitz in der Schweiz und die Korruptionsfälle wurden via FIFA (Organisationskomitee, etc.) und UEFA begangen. Die UEFA ist zudem ein Verein nach Schweizer Recht, also muss sie nach Schweizer Recht verurteilt werden.

Dazu kommt noch, dass die ganze fragwürdige Geldschieberei über schweizer Konten abgewickelt wurde. Irgendwo muss man bei internationaler Wirtschaftskriminalität anfangen - hier eben über den Sitz der Organisation UND den Ort der Ausführung der vermeintilichen Straftaten.

Es wird Zeit, dass man das Thema endlich ordentlich angeht und dann auch abschließt. Beckenbauer und seine Handlanger/Kumpane sind ja nun auch kein unbeschriebenen Blätter - das wurde spätestens bei der Spiegelreportage klar.

Ich bin noch mit dem Grundsatz "Ehrlich währt am längsten" erzogen worden. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Statt dessen hört man heute immer öfter: "Der Ehrliche ist der Dumme." Und ich kann das durchaus bestätigen.

Darüber hinaus macht sich immer mehr die Maxime breit: "Du kannst alles machen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen." Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber so sieht heute - nicht nur im Fußball - unsere Welt einfach aus.

Die Ermittlungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, doch am Ende glaube ich nicht daran, dass der Lichtgestalt Beckenbauer ein ähnliches Schicksal ereilt wie Ulrich H.

Welches "Schicksal" meinst Du? Dass Ulrich H. wieder den Vorsitz der FC Bayern AG übernehmen muss.

Da hat der Franz ja nochmal richtig Glück gehabtgrins
DFB- und die 6,7 Millionen. |#124
14.09.2016 - 00:44 Uhr
Ehrenamt, das.

Erklärung für Dummies.

Dozent:
F. Beckenbauer.

"Neue Enthüllung im WM-Skandal: Anders als bisher vom DFB dargestellt, hat Franz Beckenbauer nach SPIEGEL-Informationen für seine Arbeit als Chef des Organisationskomitees 5,5 Millionen Euro erhalten - und wollte sie offenbar am Finanzamt vorbeischleusen. (...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/franz-beckenbauer-hat-vor-der-wm-2006-millionen-honorar-erhalten-a-1112166.html

Aber die Bayern sollten sauber sein. grins

•     •     •

"Der Fußball braucht eine generelle Reinigung. Man sollte über die Grenze des Geldverdienens reden."
(Franz Beckenbauer, Ehrenamtler aus Überzeugung und von Herzen)

"I hoab koan oanzige Sklave gesehen." (Franz B. bei einem Live-Interview. aus seiner auch innen abgedunkelten Limousine in Katar)
DFB- und die 6,7 Millionen. |#125
14.09.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von Account_Nr_179
Ehrenamt, das.

Erklärung für Dummies.

Dozent:
F. Beckenbauer.

"Neue Enthüllung im WM-Skandal: Anders als bisher vom DFB dargestellt, hat Franz Beckenbauer nach SPIEGEL-Informationen für seine Arbeit als Chef des Organisationskomitees 5,5 Millionen Euro erhalten - und wollte sie offenbar am Finanzamt vorbeischleusen. (...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/franz-beckenbauer-hat-vor-der-wm-2006-millionen-honorar-erhalten-a-1112166.html

Aber die Bayern sollten sauber sein. grins

Kann mich mal jemand aufklären, wieso das nicht in 2010 (als es aufflog) schon als Steuerhinterziehung geahndet wurde? Auch diese Größenordnung dürfte mit einer Mindeststrafe ohne Bewährung "gesegnet" sein.

Insgesamt hat der DFB keinerlei Anspruch mehr eine Moral- oder Vorbildposition einzunehmen. Der Haufen ist am Ende genauso verlogen und korrupt wie Fifa und Uefa.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#126
15.09.2016 - 12:24 Uhr
Naja gut, immerhin...

"Frankfurt (dpo) - Inspiriert vom edlen Beispiel Franz Beckenbauers haben sich seit gestern mehr als 20.000 Personen beim Deutschen Fußball-Bund um ein Ehrenamt beworben. Die Personalabteilung sei derzeit völlig überlastet, teilte DFB-Präsident Reinhard Grindel mit. Dennoch freue man sich über die "beeindruckende Welle der Selbstlosigkeit". "

http://www.der-postillon.com/2016/09/beckenbauer-dfb.html

•     •     •

"Der Fußball braucht eine generelle Reinigung. Man sollte über die Grenze des Geldverdienens reden."
(Franz Beckenbauer, Ehrenamtler aus Überzeugung und von Herzen)

"I hoab koan oanzige Sklave gesehen." (Franz B. bei einem Live-Interview. aus seiner auch innen abgedunkelten Limousine in Katar)
DFB- und die 6,7 Millionen. |#127
15.09.2016 - 14:51 Uhr
..und ich hab immer gedacht:" Gut das wir als deutsche in der Welt so beliebt sind, sonst hätten wir die WM 2006 doch nie bekommen." Unschuldig
Zu den Bestechungsvorwürfen kann ich nur sagen: LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE!Cool

Alles in allem eine riesengroße Heuchelei von allen Seiten. Es dürfte jedem klar sein, dass wir nur allein mit
guten Worten eines Franz Beckenbauers, die WM-Zusage nicht bekommen hätten. Da werden Summen im
Spiel gewesen sein, die die 6 Millionen um ein vielfaches übersteigen. Aber ganz erhrlich, wir werden vom
Staat täglich um zig Millionen beschissen, da ist mir das Schmiergeld des DFB und wer sonst noch gezahlt
hat herzlich egal. Die WM 2006 war ein tolles Erlebnis und riesen Spektakel von daher gut investiertes Geld.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#128
16.09.2016 - 18:31 Uhr
Ich denke mal das Deutschland u. a auch wegen seiner vielgerühmten schnellen Hinterzimmer Scheckbuchmentalität zunehmend überall auf der Welt beliebt war und teilweise noch ist.
Das hilf manch einem über viele Dinge hinwegzusehen und Probleme aus der Welt zu schaffen.
Wir kaufen uns eben unsere Freunde da wir es locker konnten und es prima funktionierte weil die Gier immer beim Gegenüber groß war.
Das macht unsere Regierung, innerhalb der EU, der ADAC, VW Diesel Gate und natürlich auch der DFB so...das gehört sozusagen inzwischen vermutlich zu einem großen Teil nun zu unserer Mentalität und eines eigenen Selbstverständnisses der wirtschaftlichen Stärke.

Nur ist das früher eben nicht so aufgeflogen und man konnte sich so ein sauberes schönes heiles Image schaffen.
Jetzt dreht sich der Wind , andere Zeiten eben..

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.