Diskussionsrunde

DFB- und die 6,7 Millionen.

23.10.2015 - 22:31 Uhr
DFB- und die 6,7 Millionen. |#91
11.11.2015 - 02:58 Uhr
Zitat von stv2708
Zitat von Erwin

Zitat von stv2708

Jeder der glaubt das auch nur eine einzige wm ohne bestechung vergeben wurde glaubt auch das bei der tour de france nicht gedopt wird und an den weihnachsmann!!!!
Denkst Du denn ernsthaft, das würde jemand glauben? Liegt Naivität vielleicht nicht eher darin, andere für so naiv zu halten?

grins....tja wenn einige nicht so naiv wären warum tun dann viele so überrascht ? jetzt zu sagen das wusste ja jeder macht es nicht besser. peinlich das alle mit dem finger auf blatter zeigen(den ich auch nicht mag) und sich als saubermänner darstellen und alle dreck am stecken haben. fussball ist wie politik, man sucht nur den der am wenisten lügt, traurig.....

Es gibt sicher einige Fußball-Romantiker die jetzt überrascht wurden. Die fallen jetzt aber eher dadurch auf, dass sie diese ganze Aktion (wie auch immer sie sich jetzt zugetragen hat) tolerieren bzw. sogar gutheißen, da man ja anders kein Sommermärchen erlebt hätte und man im System FIFA ja ohnehin nicht anders handeln konnte. Und schließlich habe man dank der WM ja auch viele Einnahmen gehabt und so weiter.
Der andere Teil jedoch ist vielleicht eher überrascht, dass jetzt tatsächlich mal etwas rausgekommen ist und auch mal Köpfe rollen bzw. freiwillig gehen. Ich erinnere daran, dass auch der Kopf der FIFA mal so etwas wie einen Rücktritt verkündet hatte. Eine spürbare Abwesenheit dieser Person jedoch kann ich nicht wahrnehmen. Und sein europäisches Pendant hat sich ja bisher auch keinen Zentimeter bewegt. Also überrascht vielleicht die Tatsache, dass nun jemand seinen Hut nimmt, der von sich selber behauptet er habe zwar die Verantwortung aber keine falschen Handlungen begangen. Nach diesem Prinzip hätten ja die Herren Platini und Blatter schon mehrere Hüte ziehen müssen. Das ist nicht geschehen. Also erfreut man sich zumindest an der Überraschung, welche Herr Niersbach jetzt den weniger romantischen Fußballkonsumenten (und somit auch mir) gemacht hat.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#92
12.11.2015 - 15:30 Uhr
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-2006-affaere-fc-bayerns-fragwuerdige-freundschaftsspiele-13907315.html

Lustig. Alle dabei.

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
DFB- und die 6,7 Millionen. |#93
12.11.2015 - 15:36 Uhr
Hmmm.... Sollte sich das alles bewahrheiten, fordere ich knallhart Lizenzentzug des FC Bayern.Lachend
DFB- und die 6,7 Millionen. |#94
12.11.2015 - 17:59 Uhr

Die Frage ist was z.b. der Netzer und seine Firma und Bayern München dafür bekommen haben.
Ein Geschäft wo sie drauflegen und nicht davon profitieren können, machen sie bestimmt nicht.
Das macht in diesen Kreisen niemand.
Und die Frage ist ob da auch bis zum Ende korrekt ermittelt wird und alles öffentlich gemacht wird.
Beim Höness-Prozess wurde ja z.b. auch auf einmal alles abgebrochen und ein nicht erlaubter inoffizieller Deal gemacht. Da spielen doch mächtige Menschen mit, die einiges an Druck aufbauen und einiges bieten können.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#95
13.11.2015 - 00:45 Uhr
Ich wüsste nur gerne, wo sich der FC Bayern strafbar gemacht haben soll. Der FC Bayern hat Freundschaftsspiele in den betreffenden Ländern gemacht und über die Rechte an diesen Spielen wurden die entsprechenden Funktionäre "überzeugt" (=gekauft). Aber ich verstehe nicht wirklich, was der FCB an illegalen Aktivitäten begangen haben soll.
Was für mich aber ganz offensichtlich ist: Günther Netzer hängt da ganz tief mit drin und dem dürfte das Wasser auch bis zum Hals stehen. Warum sich alle so an Beckenbauer, Niersbach und Zwanziger aufhängen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn die gesamte Vergabe der Sportrechte mit den zwielichtigen Gestalten Netzer, Dreyfus, Saleh Kamel und Kirch stinkt echt bis zum Himmel.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#96
13.11.2015 - 00:50 Uhr
Zitat von FCB-Gustavo
Ich wüsste nur gerne, wo sich der FC Bayern strafbar gemacht haben soll. Der FC Bayern hat Freundschaftsspiele in den betreffenden Ländern gemacht und über die Rechte an diesen Spielen wurden die entsprechenden Funktionäre "überzeugt" (=gekauft). Aber ich verstehe nicht wirklich, was der FCB an illegalen Aktivitäten begangen haben soll.
Was für mich aber ganz offensichtlich ist: Günther Netzer hängt da ganz tief mit drin und dem dürfte das Wasser auch bis zum Hals stehen. Warum sich alle so an Beckenbauer, Niersbach und Zwanziger aufhängen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn die gesamte Vergabe der Sportrechte mit den zwielichtigen Gestalten Netzer, Dreyfus, Saleh Kamel und Kirch stinkt echt bis zum Himmel.

Und genau an dieser Stelle kommt dein Fcb ins Spiel....

•     •     •

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

DFB- und die 6,7 Millionen. |#97
13.11.2015 - 01:03 Uhr
Zitat von Puck1981
Zitat von FCB-Gustavo

Kannst du auch sonst irgendwas beitragen als diese halbseidenen kryptischen Einzeiler? Oder setzt hier einfach mal wieder die Antipathie ein und man ist gar nicht an einer Diskussion interessiert?
Über dieses Thema kann man viel diskutieren und man kann da auch gerne den FCB kritisieren, aber doch bitte begründet und hier nicht nur so stumpfe Sätze raushauen.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#98
13.11.2015 - 01:08 Uhr
Zitat von FCB-Gustavo

Mit dem Bestreiten von Freundschaftsspielen macht sich niemand strafbar.
Die Frage ist ob Bayern München dafür ne Gegenleistung bekommen hat und wenn ja welche.
Denn Sinn haben diese Freundschaftsspiele für den Verein Bayern München keine gehabt.
Wann hat denn der Dreyfus nochmal das angebliche Zockerdarlehen für Höneß auf das Schweizer Konto einbezahlt ?
Hat eine Zeitung nicht mal davon berichtet, dass das Schweizer Konto einem Verein gehören soll ?
Der Kirchvertrag mit Bayern München begann doch zur Saison 2000/2001 oder liege ich da falsch ?
Sehr viele Zufälle in meinen Augen.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#99
13.11.2015 - 01:54 Uhr
Zitat von oscar2012
Zitat von FCB-Gustavo

Mit dem Bestreiten von Freundschaftsspielen macht sich niemand strafbar.
Die Frage ist ob Bayern München dafür ne Gegenleistung bekommen hat und wenn ja welche.
Denn Sinn haben diese Freundschaftsspiele für den Verein Bayern München keine gehabt.
Wann hat denn der Dreyfus nochmal das angebliche Zockerdarlehen für Höneß auf das Schweizer Konto einbezahlt ?
Hat eine Zeitung nicht mal davon berichtet, dass das Schweizer Konto einem Verein gehören soll ?
Der Kirchvertrag mit Bayern München begann doch zur Saison 2000/2001 oder liege ich da falsch ?
Sehr viele Zufälle in meinen Augen.

Der Vertrag mit Kirch über die illegalen Zahlungen wurde soweit ich weiß schon 1999 geschlossen, aber die Zahlungen betreffen die Spielzeiten 2000/01 und 2001/02. In welchen Saisons jetzt die Zahlungen stattfanden weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der Vertrag darüber schon 1999 unterschrieben wurde. Hab jetz auch gerade keine Lust nachzuforschen, wann das Geld überwiesen wurde. Es ist schließlich schon 2 Uhr tongue

Ob der Verein wirklich einen Gegenwert bekommen hat? Dieses ganze Geflecht aus Dreyfus, Hoeneß und Beckenbauer ist ziemlich zwielichtig. Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass Dreyfus Hoeneß mit seinem Darlehen bestochen hat. Beckenbauer hatte sicherlich auch ein ureigenes Interesse an den Freundschaftsspielen durch seine Doppelrolle. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Granden des FC Bayern das einfach amigomäßig so durchgedrückt haben.
DFB- und die 6,7 Millionen. |#100
13.11.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von FCB-Gustavo
Zitat von Puck1981

Zitat von FCB-Gustavo

Kannst du auch sonst irgendwas beitragen als diese halbseidenen kryptischen Einzeiler? Oder setzt hier einfach mal wieder die Antipathie ein und man ist gar nicht an einer Diskussion interessiert?
Über dieses Thema kann man viel diskutieren und man kann da auch gerne den FCB kritisieren, aber doch bitte begründet und hier nicht nur so stumpfe Sätze raushauen.

Das habe ich. Ich setze auf deine Selbsterkenntnis. Daher ein Einzeiler. Du hast doch schon das Stichwort Kirch selbst gegeben. Kirch, FC Bayern....da war doch was. Was wurde denn da eigentlich wegen der WM gebaut und durchaus auch stark gefördert?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.