Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#801
11.02.2016 - 01:40 Uhr
Zitat von BscKsc
Zitat von Gazza80

Zitat von BscKsc

Zitat von Gazza80

Ich bin sowieso seit Jahren dafür die Heimspiele im HF in einem neutralen Stadion auszutragen wie in England. Ok wir haben nur ein Olympiastadion...da hätte Hertha immer ein Vorteil...aber wie oft waren die in den letzten Jahren schon im Halbfinale?

In denn letzten 35 Jahre nur unser Amateure 1 mal

Ja und wenn es Hertha schafft dann eben auf Frankfurt verschieben. Umgekehrt genauso. Wäre für mich die fairste Lösung und der DFB profitiert auch davon.

Was ist bei Hertha gegen Frankfurt?

Ganz klar das Grünwalder Stadion
DFB Pokal 2015/2016 |#802
11.02.2016 - 01:44 Uhr
Ok vllt doch keine gute Idee...aber immerhin ein Beispiel.

Wir brauchen in Deutschland ein neues großes Stadion. Finde die Idee von mir aber sehr gut beide Halbfinals in einem neutralen Stadion auszutragen.

Was wäre das geil gewesen wenn letztjährig Lautern gegen Bayern vor 75000 spielt. Lautern hätte nur profitiert
DFB Pokal 2015/2016 |#803
11.02.2016 - 02:15 Uhr
Zitat von Gazza80
Ok vllt doch keine gute Idee...aber immerhin ein Beispiel.

Wir brauchen in Deutschland ein neues großes Stadion. Finde die Idee von mir aber sehr gut beide Halbfinals in einem neutralen Stadion auszutragen.

Was wäre das geil gewesen wenn letztjährig Lautern gegen Bayern vor 75000 spielt. Lautern hätte nur profitiert

Hast ja irgendwo recht. Die frage ist nur wie groß ist die Stahlkraft bestimmt Vereine. Ein Halbfinale von Hoffenheim gegen Wolfsburg würde wohl keine 75000 Leute in berlin anlocken.

Genau so wie Hertha gegen Hannover in Frankfurt wohl keine 50000 Leute anlocken würde .

Vereine wie Bayern, Dortmund würden es bei bestimmten gegener noch hin bekommen. Bei vielen anderen Spiele würden die Stadion wohl halb leer bleiben . So wäre auch wieder kein geholfen

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
DFB Pokal 2015/2016 |#804
11.02.2016 - 07:24 Uhr
Zitat von shylock01
Zitat von maddinbvb

Zitat von Zocker7

Zitat von turpal12344321

Zitat von Zocker7

Zitat von Borsigplatz

Bayerns Halbfinalspiele in den letzten vier Jahren:

2013: Heimspiel gegen Wolfsburg
2014: Heimspiel gegen Kaiserslautern
2015: Heimspiel gegen Dortmund
2016: Heimspiel gegen Bremen

Blöder Zufall.

Köln hat glaube ich schon seit jahren kein Heimspiel mehr gehabt im dfb Pokal, natürlich kommen sie oft nicht wirklich weit, aber trotzdem.

Gefühlt haben wir aber auch nur jedes vierte oder fünfte Spiel zuhause.

Diese Saison: Ein Heimspiel gegen Paderborn.
Letzte Saison: Ein Heimspiel gegen Hoffenheim.
Davor die Saison: Ein Heimspiel gegen Wolfsburg.
Davor die Saison: Ein Heimspiel gegen Hannover.
Davor die Saison: Ein Heimspiel gegen Dresden.
Davor war das letzte Heimspiel 2009 gegen Werder Bremen...

Das mit dem jedes 4.-5. Spiel zuhause passt schon ganz gut.

Och, ihr Armen.Weinend Dass ihr so selten ein Pokalheimspiel habe, ist echt erschütternd.
Hertha hatte in den letzten 20 Jahren vier Pokalheimspiele plus zwei Auswärtsspiele gegen Tebe im Oly.

Könnte daran liegen, dass Hertha ja auch seit Jahren im Pokal nichts reißt. Die erste Runde ist halt in der Regel ein Auswärtsspiel. Zwinkernd

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
DFB Pokal 2015/2016 |#805
11.02.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von Silverstein-88
Zitat von shylock01

Zitat von maddinbvb

Zitat von Zocker7

Zitat von turpal12344321

Zitat von Zocker7

Zitat von Borsigplatz

Bayerns Halbfinalspiele in den letzten vier Jahren:

2013: Heimspiel gegen Wolfsburg
2014: Heimspiel gegen Kaiserslautern
2015: Heimspiel gegen Dortmund
2016: Heimspiel gegen Bremen

Blöder Zufall.

Köln hat glaube ich schon seit jahren kein Heimspiel mehr gehabt im dfb Pokal, natürlich kommen sie oft nicht wirklich weit, aber trotzdem.

Gefühlt haben wir aber auch nur jedes vierte oder fünfte Spiel zuhause.

Diese Saison: Ein Heimspiel gegen Paderborn.
Letzte Saison: Ein Heimspiel gegen Hoffenheim.
Davor die Saison: Ein Heimspiel gegen Wolfsburg.
Davor die Saison: Ein Heimspiel gegen Hannover.
Davor die Saison: Ein Heimspiel gegen Dresden.
Davor war das letzte Heimspiel 2009 gegen Werder Bremen...

Das mit dem jedes 4.-5. Spiel zuhause passt schon ganz gut.

Och, ihr Armen.Weinend Dass ihr so selten ein Pokalheimspiel habe, ist echt erschütternd.
Hertha hatte in den letzten 20 Jahren vier Pokalheimspiele plus zwei Auswärtsspiele gegen Tebe im Oly.

Könnte daran liegen, dass Hertha ja auch seit Jahren im Pokal nichts reißt. Die erste Runde ist halt in der Regel ein Auswärtsspiel. Zwinkernd

Lass mich selten und ungern so weit ausm Fenster, aber dieses Jahr hat die Hertha ein großes Spiel zu hause und das wars dann. Freue mich sehr über die Auslosung, an schwierigen Aufgaben wächst man und was uns da erwartet wird wohl mit das heftigste werden dieser Saison.

Das packen wir und der Sieg Word umso schöner. Wie erwähnt, ich mach sowas selten und ungern, aber da bin ich mir sehr sicher, dass es so kommen wird.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
DFB Pokal 2015/2016 |#806
11.02.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Domsi
Zitat von BscKsc

Zitat von Gazza80

Zitat von BscKsc

Zitat von Gazza80

Ich bin sowieso seit Jahren dafür die Heimspiele im HF in einem neutralen Stadion auszutragen wie in England. Ok wir haben nur ein Olympiastadion...da hätte Hertha immer ein Vorteil...aber wie oft waren die in den letzten Jahren schon im Halbfinale?

Ja und wenn es Hertha schafft dann eben auf Frankfurt verschieben. Umgekehrt genauso. Wäre für mich die fairste Lösung und der DFB profitiert auch davon.

Oder man spielt einfach generell ab dem Halbfinale im Ausland.
Dann hat sich das Problem endgültig gelöst.

Naja, ich hätte auch lieber Bayern im HF getroffen, aber so kriegt Deutschland höchstwahrscheinlich sein bestbesetztes Finale.

Wäre zwar wirklich schmerzhaft für den BVB das dritte Pokalfinale in Folge zu verlieren, aber irgendwo spielt man diesen Wettbewerb ja auch genau für dieses eine Spiel. An dieses Finale wird man sich in den nächsten Jahren wohl gewöhnen müssen.

Mal schauen, erstmal müssen wir Hertha schlagen, was schwer genug wird. Und selbst wenn man ins Finale kommt, dann findet das Ende Mai statt. Und bis dahin kann viel passieren. Keiner kann wirklich vorhersagen in was für einer Verfassung wir oder die Bayern bis dahin sein werden und welche Spieler evtl verletzt ausfallen usw. Bis dahin passiert noch viel...
DFB Pokal 2015/2016 |#807
11.02.2016 - 08:38 Uhr
Damit es fair bleibt, sollte es Hin- und Rückspiele geben. Ganz einfach.
Mit dem Los kann ich leben. Hätte zwar gerne die Bauern zu Hause aber naja...
DFB Pokal 2015/2016 |#808
11.02.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Domsi

Zitat von BscKsc

Zitat von Gazza80

Zitat von BscKsc

Zitat von Gazza80

Oder man spielt einfach generell ab dem Halbfinale im Ausland.
Dann hat sich das Problem endgültig gelöst.

"for this shitty atmosphere you are responsible"

U.H. Nach dem 1:4 seiner bayern im dfb pokalhalbfinale in Yokohama
DFB Pokal 2015/2016 |#809
11.02.2016 - 08:51 Uhr
Auf Twitter geht es schon wieder los:
Preetz an den BVB : wir wollten den Rasen wechseln , doch jetzt lassen wir ihn liegen .

Verschlossen

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
DFB Pokal 2015/2016 |#810
11.02.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von SNIFFER
Auf Twitter geht es schon wieder los:
Preetz an den BVB : wir wollten den Rasen wechseln , doch jetzt lassen wir ihn liegen .

:verschlossen:

Sollen sie doch den Rasen in solch einen schlechten Zustand lassen! Freu mich schon wenn sie Gegner bekommen, wo sie mehr das Spiel machen müssen CoolZwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.