Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#531
17.12.2015 - 05:33 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Orleans

Zitat von Maxi_King09

Was für eine blöde Auslosung... kein Heimspiel und dann noch Stuttgart, die nicht gerade mit Zweikampfhärte sparsam sind...

Egal. Wenn wir den Pott wollen, ist das ein Pflichtsieg. Ebenso wie heute. Verschlossen

Habe heute nach unserem Spiel zu meinem Vater gesagt, dass sie Bochum bekommen und rausfliegen werden. Teil 1 der Prophhezeiung ging ja schon mal auf grins

Ich hab' mir die Auslosung gestern nicht mehr angetan.

Aber Du hast Recht: Wenn man den Pott wieder mal holen möchte, dass muss man Stuttgart auch auswärts schlagen.
Was Bayern betrifft hoffe ich nur, dass auch Teil 2 Deiner Prophezeiung eintreffen wird.Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB Pokal 2015/2016 |#532
17.12.2015 - 07:31 Uhr
Ich find das Los ok und werde versuchen an Karten zu kommen.
Es ist natürlich unsere Pflicht Stuttgart zu schlagen. Sowohl deren Leistung gestern als auch das 4:1 des jüngsten Ligaspiels haben ja gezeigt, dass da derzeit schon fast ein Klassenunterschied herrscht.

Spannend wird dann nur ob Stuttgart überhaupt noch mt Kramny als Trainer antritt oder wieder alles über den Haufen geworfen hat bis dahin.

Teil 1 meiner Wunschlose ist schon aufgegangen, nämlich einen machbaren Gegner im VF zu haben. Ich hoffe Teil 2, nämlich Bayern dann im HF zu kriegen geht ebenfalls auf.
DFB Pokal 2015/2016 |#533
17.12.2015 - 07:39 Uhr
Hätte schlimmer kommen können. Stuttgart geht schon klar.
DFB Pokal 2015/2016 |#534
17.12.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Schade wieder auswärts aber Machbar, die Treter rauswerfen.

Will mich mal einer aufklären, woher diese Mär stammt?

Liegt es daran, dass Holzhauser einst dem Kehl unglücklich die Nase gebrochen hat, woraufhin Aki Watzke fast einen Heulkrampf bekam?

Oder viel mehr an dem Rückrundenspiel 2012/13 als Niedermeier vom Platz gestellt wurde, weil Götze anch einer Grätsche eine oscarwürdige "sterbender Schwan"-Szenerie zum Besten gab, woraufhin Klopp die wenig überzeugende Leistung seiner Mannschaft mit den bösen Stuttgarter Tretern rechtfertigte?

2014/15 waren wir Elfter in der Fairnesstabelle.
Zugegebenermaßen, zurzeit stehen wir in jener recht schlecht da mit 2 gelb-roten (beide taktische Fouls) und einer Roten (Notbremse des Keepers). Keines dieser Fouls war irgendwie böse, verstehe nicht was euch vor jedem Spiel dazu bewegt solchen Unsinn in die Welt zu setzen. Gelbe Karten haben wir dieses Jahr für unsere Tabellenregion durchschnittlich viele. Den HSV nimmt komischerweise selbst nach diversen Guerrero gg. Ulreich, Lasogga gg. Soto und Lasogga gg. Dante-Aktionen niemand so wahr ugly

Wäre wirklich erfreut, wenn mir hier jemand eine seriöse Argumentation vorlegen kann. Mir ist klar, dass wir in den letzten jahren eher mehr als weniger Karten bekommen haben, ich kann mich jedoch an kein einziges Foul eines Spielers von uns erinnern, wo jemand ernsthaft verletzt wurde.

Zum Spiel: Würde es in Dortmund stattfinden, bräuchten wir eigentlich gar nicht antreten, da gabs in den letzen drei Jahren überhaupt nix zu holen für uns. Vermutlich wird der BVB auch in Stuttgart mit 3-4:0 gewinnen, kommt natürlich auch daauf an, wer dann schlussendlich Trainer wird, und ob unser Managerle im Januar vielleicht mal was gebacken bekommt.
Habe aber direkt nach der Ziehung erfahren, dass Wahler himself nach Dortmund fährt, um alle Trainingsplätze umzupflügen und so für die
3-5 Verletzten
sorgt.

•     •     •

Je suis Charlie

Kämpfen und Siegen - Niemals aufgeben.
DFB Pokal 2015/2016 |#535
17.12.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von Anton_vfb_24
Zitat von Sascha1982wtal

Liegt es daran, dass Holzhauser einst dem Kehl unglücklich die Nase gebrochen hat, woraufhin Aki Watzke fast einen Heulkrampf bekam?

Oder viel mehr an dem Rückrundenspiel 2012/13 als Niedermeier vom Platz gestellt wurde, weil Götze anch einer Grätsche eine oscarwürdige "sterbender Schwan"-Szenerie zum Besten gab, woraufhin Klopp die wenig überzeugende Leistung seiner Mannschaft mit den bösen Stuttgarter Tretern rechtfertigte?

2014/15 waren wir Elfter in der Fairnesstabelle.
Zugegebenermaßen, zurzeit stehen wir in jener recht schlecht da mit 2 gelb-roten (beide taktische Fouls) und einer Roten (Notbremse des Keepers). Keines dieser Fouls war irgendwie böse, verstehe nicht was euch vor jedem Spiel dazu bewegt solchen Unsinn in die Welt zu setzen. Gelbe Karten haben wir dieses Jahr für unsere Tabellenregion durchschnittlich viele. Den HSV nimmt komischerweise selbst nach diversen Guerrero gg. Ulreich, Lasogga gg. Soto und Lasogga gg. Dante-Aktionen niemand so wahr ugly

Wäre wirklich erfreut, wenn mir hier jemand eine seriöse Argumentation vorlegen kann. Mir ist klar, dass wir in den letzten jahren eher mehr als weniger Karten bekommen haben, ich kann mich jedoch an kein einziges Foul eines Spielers von uns erinnern, wo jemand ernsthaft verletzt wurde.

Zum Spiel: Würde es in Dortmund stattfinden, bräuchten wir eigentlich gar nicht antreten, da gabs in den letzen drei Jahren überhaupt nix zu holen für uns. Vermutlich wird der BVB auch in Stuttgart mit 3-4:0 gewinnen, kommt natürlich auch daauf an, wer dann schlussendlich Trainer wird, und ob unser Managerle im Januar vielleicht mal was gebacken bekommt.
Habe aber direkt nach der Ziehung erfahren, dass Wahler himself nach Dortmund fährt, um alle Trainingsplätze umzupflügen und so für die
3-5 Verletzten
sorgt.

Aktuell gibt es vielleicht weniger Grund, das so zu sehen.

Aber ich erinner mich noch gut an vor 2 Jahren, wo beim VFB einfach auch einige extreme Treter dabei waren, wo es häufiger fiese Fouls gab. Zuletzt hab ich davon aber weniger gesehen.
DFB Pokal 2015/2016 |#536
17.12.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von Anton_vfb_24

Kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist das auch gar nicht so krass in Erinnerung. Ich habe den HSV tatsächlich als Tretertruppe im Kopf.

Ist ja auch wurscht. Ich würde mich freuen wenn ich Karten bekomme. Allerdings nicht die überteuerten Sitzer bei euch. Die Ticketpreise sind mir nämlich eher negativ in Erinnerung...
DFB Pokal 2015/2016 |#537
17.12.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von gipsy
Zitat von Anton_vfb_24

Kann ich dir leider nicht sagen. Mir ist das auch gar nicht so krass in Erinnerung. Ich habe den HSV tatsächlich als Tretertruppe im Kopf.

Ist ja auch wurscht. Ich würde mich freuen wenn ich Karten bekomme. Allerdings nicht die überteuerten Sitzer bei euch. Die Ticketpreise sind mir nämlich eher negativ in Erinnerung...

Der einzige Spieler, der mir wirklich als Treter bzw. knallharter Spieler im Kopf geblieben ist, ist Georg Niedermeyer. Das ist wirklich so der Spieler, den ich wirklich am allerwenigsten leiden mag. Sicherlich ist Fußball ein Männersport, ein Sport mit Körperkontakt, aber mMn macht der gerne mal dies und das, sodass ich ihn einfach sehr nervig in Erinnerung habe. Ist bei den VfB-Fans glaube aber auch nicht sonderlich beliebt, kann mich aber auch irren.

Gegen den VfB sollte man natürlich weiterkommen. Trotzdem kann sich bis zu dem Spiel viel geändert haben in Sachen Form, Verletzungen und Co. Stand jetzt muss man gewinnen, aber Stuttgart hat durchaus Qualitäten, die man nicht unterschätzen sollte. Der Pokal hat bekanntlich....der Klassiker eben. Allgemein ist es noch zu früh, um über das Spiel zu diskutieren.
DFB Pokal 2015/2016 |#538
17.12.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von gipsy

Zitat von Anton_vfb_24

Okay, danke für die sachliche Antwort, wollte den Post auch eigentlich garnicht mit soviel Schärfe versehen, aber irgendwie stört einen die Fremdwahrnehmung des VfB halt schon ein bisschen ("verwöhnter Schwabenanhang"), wenngleich die negative Wahrnehmung ja zum Teil auch darauf basiert, dass in unserem Verein einfach mehr falsch als gut läuft und dadurch natürlich auch absolut berechtigt ist.
dass Jungs wie Niedermeier oder Serey Dié keine Kinder von Traurigkeit sind ist mir natürlich auch bewusst, allerdings störe ich mich halt etwas daran, dass die gesamte Mannschaft dann seit 3 Jahren von einigen pauschal als "Tretertrupp" dargestellt wird.

Zu den Ticketpreisen: Absolute Zustimmung, ein Sitzplatz gestern im unterrang der Canstatter Kurve hat gestern 21€ gekostet. Auf der Gegenseite, der Untertürkheimer Kurve sind die Tickets meist noch etwas teurer ~27/28. Für das Spiel gegen Dortmund wird dann bestimmt nochmal ein Topspielzuschlag draufgeklatscht womit man dann gut und gerne mal bei 35€ für einen gewöhnlichen Kurvenplatz ist.
Preise fürs Spiel gegen Wolfsburg

Da der gewöhnliche, schwäbische Pfennigfuchser sich das dann doch lieber in der Stammkneipe anguckt, führt wie in den letzten Spielen wahrscheinlich dazu, dass zusätzlich zum Gästeblock noch weite teile der Untertürkheimer Kurve schwarz-gelb sein werden, und zusätzlich mit dem Faktum wie schwer sich der VfB bei Heimspielen tut, müsste da echt einiges geschehen, damit ihr nicht souverän gewinnt.

•     •     •

Je suis Charlie

Kämpfen und Siegen - Niemals aufgeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anton_vfb_24 am 17.12.2015 um 09:21 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#539
17.12.2015 - 09:30 Uhr
Also über den Ausgang des Spiels will ich gar nicht so viel spekulieren. Ich glaube man kann sich soweit einigen, dass wir deutlicher Favorit sind. Allerdings ist das Pokal. Auswärts bei einem Bundesliga-Dino. Bis dahin wird noch eine Vorbereitung auf beiden Seiten absolviert. In der werden wir natürlich nicht schwächer - eher stärker - aber ihr werdet eure gravierenden Probleme auch abgestellt haben.

Die Preise, die du genannt hast, wären ja noch günstig. Wenn ich mich da an das letzte Spiel in Stuttgart erinnere, waren die Kurvensitzer irgendwo zwischen 45 und 60 in der Nähe des Gästeblocks. Jedenfalls krass teuer. Und über unser Kontingent kommt da nochmal was oben drauf. Also ich hoffe ich bekomme dann nen Steher. Mal schauen. Vielleicht weiß man beim VfB ja auch, dass unter der Woche gespielt wird und man vielleicht nicht ganz so dolle die Hand aufhalten sollte.
DFB Pokal 2015/2016 |#540
17.12.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von Anton_vfb_24

Zitat von Sascha1982wtal

Unglaublich diese Arroganz ist wirklich unerträglich ! Rosarote Fan Brille hin oder her , aber sowas gibt's leider nur beim BVB . Schade das man nicht den Sinn -freiesten Post des Jahres wählen kann . Du wärst sicher unter den Top 3 !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.