SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/2012

27.05.2011 - 07:05 Uhr
DFB-Pokal 2011/2012 |#151
30.10.2011 - 18:32 Uhr
Das ist schon ein Hammer, dass wir aufeinander treffen. Bab schon in unserem Forum, dass wir wohl auf das stärkste Fürth der letzten Jahre treffen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer für uns. Das wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe. Aber ich freu mich richtig drauf. :D

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

DFB-Pokal 2011/2012 |#152
30.10.2011 - 18:37 Uhr
Also ich freu mich. Da meine anderen Teams ja leider schon nicht mehr dabei sind, drücke ich eben dem lokalen Vereinen die Daumen. Wenigstens ist hier von einen wirklichen Derby die Rede und nicht wie am Samstag von einem über 150 km - Duell. Wie siehts denn mit den Tickets aus? Hat man da Chancen als Sympathisant welche zu bekommen? Ist zwar nicht mein Hauptverein, aber verfolge als Franke eure Entwicklung natürlich auch mit Blick Richtung Liga 1.

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
DFB-Pokal 2011/2012 |#153
30.10.2011 - 18:42 Uhr
Also wie schon gesagt beim letzten Derby hatten Dk-Besitzer und ich glaube auch Vereinsmitglieder ein Vorkaufsrecht auf die Karten die der SpVgg zur Verfügung standen. Ich geh stark davon aus das das auch diesmal der Fall sein wird. Da hilft wohl nur schnell sein und eine Karte in der nähe des Gästeblocks zu kaufen, falls dieser schon voll ist.
DFB-Pokal 2011/2012 |#154
30.10.2011 - 18:43 Uhr
Ich freu mich richtig auf das Spiel, wir haben aufjedenfall eine Chance auf ein weiterkommen, wir haben fast ein Heimspiel und man hat wieder etwas, womit man sich mit den Arbeitskollegen streiten kann :D

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
DFB-Pokal 2011/2012 |#155
30.10.2011 - 18:49 Uhr
ich drücke euch die Daumen! Klasse so ein Derby!
DFB-Pokal 2011/2012 |#156
30.10.2011 - 18:56 Uhr
Ganz tolles Los. Kann man sich als neutraler Beobachter eigentlich nur freuen!

•     •     •

Das duemmste Glied der Art ....
DFB-Pokal 2011/2012 |#157
30.10.2011 - 19:03 Uhr
Zitat von lockdog83:
Zitat von Schuetzi:
Einnahmen werden geteilt? Die Hütte wird wohl voll sein denk ich mal.Aber die Hälfte bekommen wir glaub ich nich. Bekommen wir nich nur 10% oder so ähnlich?

Klaro werden die Einnahmen geteilt. War letztes Jahr bei den Bayern genauso und im DFB Pokal gang und gebe. Von knappen 50.000 Zuschauern (bei ausverkauftem Haus) gehen also die Einnahmen von 25.000 Zuschauern auf unser Konto. Was dieses Thema betrifft, wäre eigentlich Dortmund auswärts am finanziell lukrativsten gewesen.

Meines Wissens ist es so, dass 20% der Einnahmen an den DFB gehen, und sich die restlichen 80% auf beide Vereine aufteilen, sprich 40/40.
Aber wenn wir in Dortmund gespielt hätten, wär wirklich ne stolze Summe zusammen gekommen.
DFB-Pokal 2011/2012 |#158
30.10.2011 - 19:18 Uhr
Zitat von Schuetzi:
man würde sich einige unnötige wie einfallslose Provokationen seitens der Nürnberger sparen. Aber es is so. Ich finds ncih gut aber ändern kann ichs ncih.

Ach ja, "Provokationen"... es ist doch eigentlich gerade das schöne daran, Fan von einem Verein mit glorreicher Vergangenheit zu sein, daß man so etwas wie ein Derby im Terminplan hat. Hoffenheim würde da sicher mehr als 18,99 € für ausgeben. Ich find's schön, daß der dreimalige deutsche Meister aus Fürth keine Laufkundschaft mehr ist wie bis in die späte 80er und heuer sogar einmal eine wirklich starke Saison hinlegt. Das macht das Derby aus unserer Sicht um so spannender, und da gehört's doch dazu, auch mal einen Spruch rauszuhauen. Sonst kann man sich ja gleich Wolfsburg gegen Hoffenheim anschauen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
DFB-Pokal 2011/2012 |#159
30.10.2011 - 19:24 Uhr
Zitat von Schuetzi:
Zitat von quazer:
Ganz tolles Los. Kann man sich als neutraler Beobachter eigentlich nur freuen!

Als neutraler Beobachter schon...
Aber irgendwie hab ichs schon geahnt, ich weiß das is im Nachhinein einfach zu sagen. Aber als keiner von beiden gezogen wurde.
Zum Schluss waren noch Fürth, Bayern, Bochum und der Blubb im Lostopf. Und ich hab nur noch gebetet."Herr, lass uns Bochum bekommen, auswärts oder daheim is egal". Ob Bayern oder Nbg besser is weiß ich ehrlich gesagt nich. Bei bayern wär die Chance auf Weiterkommen gleich 0, aber dafür gäbs mehr Geld und man würde sich einige unnötige wie einfallslose Provokationen seitens der Nürnberger sparen. Aber es is so. Ich finds ncih gut aber ändern kann ichs ncih.

Auf Provokationen müsst ihr doch garnicht eingehen. In der Verfassung, in der eure Mannschaft derzeit ist, könnt ihr den Club unter Umständen sogar schlagen, warum auch nicht? Wenns schief geht und ihr dieses Spiel nicht zu hoch hängt, dann räumt ihr eben weiterhin in der Liga auf, was solls! Ich freu mich auf dieses Spiel, aber ich bin auch ein neutraler Beobachter ;)

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
DFB-Pokal 2011/2012 |#160
30.10.2011 - 19:42 Uhr
Provokationen gehören leider Gottes zu diesem Derby, wie auch in jedem anderen Derby, dazu. Allerdings wären mir einfache Sticheleien getreu dem Motto "dem anderen auf's Horn nehmen" viel lieber.

Diese Anti-FÜ Hetze ist abartig und schlichtweg assozial. Das hat schon rein gar nicht's mehr Sport, Fußball und gar dem Derby zu tun. Das ist purer Hass, die von einigen Hohlbirnen verbreitet wird und leider viel zu viele Mitläufer hat. Deppen gibt' nunmal in jedem Fanlager, aber sowas gegen eine ganze Stadt zu richten, hab ich selten erlebt. :angry

Ich hoffe, hier bleibt es die nächsten Wochen, Monate, während und nach dem Spiel ruhig. Wir sind doch alle erwachsen, wissen das Spiel richtig einzueinordnen und bleiben dementsprechend allesamt anständig, was aber nicht bedeutet, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Zum Spiel selber kann man nur sagen, dass es zwar schwer, aber nicht unmöglich wird. Halten beide Teams die aktuelle Form bei, kommt es zu einem Duell auf Augenhöhe. Den Druck hat aber m. E. der zu Hause spielende Erstligist, denn ein Ausscheiden gegen den "kleinen" Zweitligisten muss mit aller Macht verhindert werden. Ich rechne uns gute Chancen aus. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen noch so mit sich bringen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 30.10.2011 um 19:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.