SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/2012

27.05.2011 - 07:05 Uhr
Auslosung der ersten Runde in der Sportschau am 11.6
Spieltage 29.7 - 1.8

Mögl. Gegner - guckst Du
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2011/12
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 24.05.2016 um 21:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
DFB-Pokal 2011/2012 |#1
12.06.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von ManfredV:
Als Landesligist sollten die froh sein, in der 1.Hauptrunde zu sein und sich über jeden Profigegner freuen.
Spielen gegen einen Traditionsverein (u.a. 3x Deutscher Meister) und ambitionierten Zweitligisten.
Da sollten schon ein paar 1000 Zuschauer vorbeikommen und die Kohle sollte für einen 6.klassigen Verein den halben Saisonetat oder so ausmachen.
Was bilden die sich eigentlich ein, die arroganten Hamburger? ;)
Aber wie man so liest, spielen die bei ihren Punktspielen quasi "unter Ausschluss der Öffentlichkeit", da haben bei uns so manche Bezirksligisten mehr Zuschauer. Die sollen es positiv sehen, dass sie ein wenig von der "großen Fußballluft" schnuppern dürfen.
Was spricht also gegen ein nettes kleines Fußballfest im "Hamburger Wembley"?

Irgendwie kann ich es schon nachvollziehen warum uns keiner als Gegner haben will. Wir haben keinen großen Namen (den machen wir uns diese Saison), wir sind nicht gerade dafür bekannt massig Fans zu den Auswärtsspielen mitzubringen und obendrein kommt noch dazu dass wir mit dem Kader den wir uns schon vor Beginn der Saison aufgebaut haben auch zu einem Bundesligisten hätten fahren und Watschen austeilen können. Kein Wunder dass die Freude begrenzt ist.
Was der Eimsbütteler TV aber nicht weiss, ist das wir ein Riesenfanlager in Hamburg haben (sami, clover) die sicher alleine soviel wie 1000 Fans schreien und die Szene richtig aufmischen werden ;)

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
DFB-Pokal 2011/2012 |#2
26.06.2011 - 22:59 Uhr
Wie sagt der ehem. Kapitän im Interview: "gewünscht einen guten Gegner zu kriegen und dann kam Greuther Fürth" - was bildet sich der (nun ehemalige) Landesligaspieler ein? :angry
Dann doch lieber ein A-Junior oder Spieler aus der 2. Mannschaft, für den es ein Ereignis ist, in der 1.Hauptrunde zu stehen und gegen ein Spitzenteam der 2.Buli zu spielen.
Fußball hat was mit Herzblut zu tun...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 26.06.2011 um 23:00 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#3
06.08.2011 - 21:24 Uhr
Also ich habe mir vorher ein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt oder Paderborn gewünscht. Also sollte doch die dritte Runde mehr als drin sein. Die Dresdener haben ja heute einen mehr als gebrauchten Tag erwischt....
DFB-Pokal 2011/2012 |#4
30.10.2011 - 20:15 Uhr
Was war des eigentlich wieder für eine unemotinale Glücksfee. Da kannst du drei Tage vor Heiligabend die family einpacken und den Abend in dee Gummibärchenfactory feiern und die geht lieber in den Schalterraum der Abteilung für Fremdfinanzierungen...

•     •     •

Verschenk dein Herz, dann bist du ´s los
DFB-Pokal 2011/2012 |#5
30.10.2011 - 21:44 Uhr
Bin auch zwiegespalten bei dem Los.
Einerseits ist es sicherlich nochmal ein Higlight vor Weihnachten. Derby vor wahrscheinlich ausverkauftem Haus.
Andererseits können wir eigentlich nur verlieren. Wir spielen zu Hause als Erstligist gegen einen Zweitligisten und von der Wahrnehmung her ist der Club der "größere" Verein. Wenn ihr verliert, hat das vorher jeder so erwartet, wenn wir verlieren, sind wir - mal wieder - die Deppen, was unsere junge Mannschaft eventuell beeinflussen könnte.
Sportlich besteht zwischen erster und zweiter Liga ein größerer Unterschied als man häufig denkt. Dies ist aber für dieses eine Spiel nicht relevant, da es Pokal- und Derbyspiel ist. Zudem habt ihr seit eurer Fusion mit Vestenbergsgreuth mehr Derbys gewonnen als wir.
Wichtig auf unserer Seite wird sein, dass die Mannschaft gegen die direkten Konkurrenten Freiburg, Lautern, HSV wieder aus dem Negativlauf rauskommt und bis zum Hinrundenschluss wieder Selbstvertrauen tankt.
Ich freue mich auf eine schöne Atmosphäre (mögen die Kindergärten auf beiden Seiten - auch Ultras genannt - etwas Kreativität an den Tag legen und auf stumpfsinnige Provokation verzichten) und befürchte ein sehr sehr enges Spiel.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
DFB-Pokal 2011/2012 |#6
16.12.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Zitat von El_Condor_Pasa:
Zitat von rudigut:
Zitat von straubinho:
Zitat von made-in-nuernberg:
Glückwunsch zum Sieg, ich hab richtig Angst vor Dienstag.

Der Dienstag tut dir nix ... Eure Nachbarn schon :P

Der war gut. Ich lach mich tot. :D :D :D :D

Ich auch :D :D :D :D :D

Hahahahaha :rolleyes

Besonders lustig war er wirklich nicht.

Egal. Was zählt, ist auf'm Platz.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
DFB-Pokal 2011/2012 |#7
22.12.2011 - 18:35 Uhr
Gemach, Zandi. Immer daran denken: wir haben es großenteils mit Leuten zu tun, die vor ca. 5 Jahren überhaupt noch keine Ahnung hatten, was großer Fußball ist und was die damit verbunden Emotionen bedeuten. Die kannten großen Fußball nur aus dem Fernsehen und wissen logischerweise nicht von Fürth. Das höchste der Gefühle war das Derby Obergimtern - Untergimtern... :D
Das sind Eventfans, die das Geschenk des Milliardärs natürlich gerne annehmen - hätten wir vermutlich auch gerne - aber eben,da ist Nachsicht angesagt. ;) :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 22.12.2011 um 18:37 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#8
22.12.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von Zandi:
Zitat Manni V Anfang
Tradition gegen Retorte
Finanzielle Bescheidenheit gegen Umsich-werfen-mit-Kohle
Alles aus eigener Kraft gegen "In den A...geblasen bekommen"
Echte Geschichte und Leidenschaft gegen geplantes Eventprodukt
Eine Stadt, ihre Menschen und ihr Verein gegen das Spielzeug eines Einzelnen
Echte Nachwuchsförderung gegen nur davon reden
kurz: ein Aufeinandertreffen zweier total unterschiedlicher Modelle von Fußball. Also auf in die "schöne neue Welt" des Eventfußballs.
Zitat Manni V Ende

Ich hätte das nicht besser schreiben können, aber ich wollte nach dem 60' Thread nicht schon wieder so dick auftragen um nicht den Ruf eines Störenfrieds zu erlangen.

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
DFB-Pokal 2011/2012 |#9
29.12.2011 - 11:56 Uhr
Zitat von TsGPhoenix11:

Achja...
Ein Alarm hast du von mir auch bekommen ;)

geh in deine Asche zurück

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.

Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
DFB-Pokal 2011/2012 |#10
30.12.2011 - 17:05 Uhr
Ließe sich diese Diskussion vielleicht auch im Gwaaf fortsetzen (was man auch immer von ihr halten mag/soll) ?

Sonst melden sich hier (wieder) User ab (oder werden gar abgemeldet) und der ganze Thread wird hierdurch "zerhackt" - es sieht echt nicht schön aus, wenn z. Bsp. Antworten auf Beiträge abgemeldeter/gelöschter User ohne Bezug zum vorherigen Beitrag stehen bleiben. :/:

Ich habe jedenfalls keine Lust, mir durch eure Streitereien die bislang äußerst erfolgreiche Pokalsaison des Kleeblatts kaputt machen bzw. "zerreden" zu lassen, und schließlich geht`s in diesem Thread nun einmal um den Pokal. ;)

•     •     •

"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." - Oscar Wilde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.