Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#31
06.12.2008 - 17:38 Uhr
Hab das Hoffe Spiel gestern auf CCTV-5 gesehen.
War ganz angenehm, dass man nicht ständig von einem unserer deutschen "Dummschwätzer-Kommentatoren" vollgelabert wurde. :D :D :D
Deutsche Kommentatoren III |#32
06.12.2008 - 19:56 Uhr
Zitat von a-townler:
Thurn und Taxis ist der schlechteste Kommentator aller Zeiten

(sry aber das muss ich in jeden Deutsche Kommentatoren-Thread schreiben)

Ich erinner mich da nur an Porto - Schalke letzt CL Saison... grässlich... :ugly

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Deutsche Kommentatoren III |#33
06.12.2008 - 19:58 Uhr
Bei dem Sportschau-Menschen heute klang "Farfán" wie "verfahren", wieder ganz großes Kino. Der dummschwätzer von bayern-Hoffenheim war unerträglich, un mein absoluetr Favorit war bei Erfurt-Union Kommentator. Unfassbar, was der für einen Unsinn vo sich gegeben hat

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Deutsche Kommentatoren III |#34
06.12.2008 - 19:59 Uhr
Versprecher kenn ich auch so einige...

Marcelinho wird zu matschelino, Josue wird zu Joschuar, Benaglio wird zu Barzaglio... :rolleyes

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Deutsche Kommentatoren III |#35
07.12.2008 - 10:05 Uhr
Ich bin Bayern Fan und rege mich regelmäßig über Reif auf. Bayern Fan ist der keinesfalls. Was er aber ganz sicher ist: ein ewig nörgelndes, arrogantes .....

Der muss ein riesiges Magengeschwür haben, ist mit nichts zufrieden und verbreitet einfach immer nur schlechte Laune.

Es ist doch so: ich bin zahlender Kunde eines Abosenders. Ich bin das vor allem deshalb, weil ich die Bayern Spiele sehen will.

Und wenn ein Spiel schlecht ist, dann nervt mich das schon genug, dann brauche ich nicht auch noch vom Kommentator alle 10 Sekunden darauf hingewiesen werden.

Dass das Spiel nicht immer den Anspruch an gute Unterhaltung erfüllt, liegt in der Natur der Sache, denn letztlich bleibt es Leistungssport um was es geht und da gibt es gute und schlechte Tage, gute und schlechte Gegner.

Aber der Kommentator ist Entertainment Dienstleister. Der leistet besonderes, wenn er es schafft, dass ich mich selbst bei schlechtem Spiel gut unterhalten fühle. Bei Reif ist das Gegenteil der Fall, der verbreitet Übellaune selbst bei guten Spielen.
Reif hält sich doch selbst für wichtiger als das Spiel und die Spieler und auf jeden Fall für schlauer als jeder Zuschauer und überhaupt jeder Mensch auf diesem Planeten.

Fritze v. TuT, der kommt zwar langsam an die Grenze der Alters Senilität und sieht auch nicht mehr richtig gut, aber der ist immer mit Begeisterung dabei. Redet zwar viel unnötiges Zeug, aber doch mit den Anspruch Unterhalter zu sein, nicht Oberlehrer.

Insgesamt ist die orale Präsentation der Fußballspiel in Deutschland stark verbesserungswürdig, denn beim öffentlich rechtlichen ist es ja noch schlimmer. Länderspiel werden oft zur Qual, wenn Bela Rethy uns langweilt.

Bei der PL oder CL wechsele ich bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf die englische Option.
Die begeistern mit ihrer Doppelmoderation, ohne boulevardesqe Nebenthemen, bleiben beim Spiel, aber haben und geben Spaß dabei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herewego am 07.12.2008 um 10:09 Uhr bearbeitet
Deutsche Kommentatoren III |#36
07.12.2008 - 10:29 Uhr
Zitat von herewego:
Ich bin Bayern Fan und rege mich regelmäßig über Reif auf. Bayern Fan ist der keinesfalls. Was er aber ganz sicher ist: ein ewig nörgelndes, arrogantes .....

Der muss ein riesiges Magengeschwür haben, ist mit nichts zufrieden und verbreitet einfach immer nur schlechte Laune.

Es ist doch so: ich bin zahlender Kunde eines Abosenders. Ich bin das vor allem deshalb, weil ich die Bayern Spiele sehen will.

Und wenn ein Spiel schlecht ist, dann nervt mich das schon genug, dann brauche ich nicht auch noch vom Kommentator alle 10 Sekunden darauf hingewiesen werden.

Dass das Spiel nicht immer den Anspruch an gute Unterhaltung erfüllt, liegt in der Natur der Sache, denn letztlich bleibt es Leistungssport um was es geht und da gibt es gute und schlechte Tage, gute und schlechte Gegner.

Aber der Kommentator ist Entertainment Dienstleister. Der leistet besonderes, wenn er es schafft, dass ich mich selbst bei schlechtem Spiel gut unterhalten fühle. Bei Reif ist das Gegenteil der Fall, der verbreitet Übellaune selbst bei guten Spielen.
Reif hält sich doch selbst für wichtiger als das Spiel und die Spieler und auf jeden Fall für schlauer als jeder Zuschauer und überhaupt jeder Mensch auf diesem Planeten.

Fritze v. TuT, der kommt zwar langsam an die Grenze der Alters Senilität und sieht auch nicht mehr richtig gut, aber der ist immer mit Begeisterung dabei. Redet zwar viel unnötiges Zeug, aber doch mit den Anspruch Unterhalter zu sein, nicht Oberlehrer.

Insgesamt ist die orale Präsentation der Fußballspiel in Deutschland stark verbesserungswürdig, denn beim öffentlich rechtlichen ist es ja noch schlimmer. Länderspiel werden oft zur Qual, wenn Bela Rethy uns langweilt.

Bei der PL oder CL wechsele ich bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf die englische Option.
Die begeistern mit ihrer Doppelmoderation, ohne boulevardesqe Nebenthemen, bleiben beim Spiel, aber haben und geben Spaß dabei.

Du sagst es. Guter Beitrag! :)

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Deutsche Kommentatoren III |#37
07.12.2008 - 17:40 Uhr
dem kann ich nur zustimmen.. was der da gerad wieder beim spiel köln-hsv von sich gibt... ätzender typ.
hsv macht 2 tore, er gibt kein ton von sich.. kaum kommt köln mal in die nähe des tores, wird er lauter und man merkt ihm richtig an dass er sich freut wenn köln nach vorne spielt.

•     •     •

Nur der HSV
Deutsche Kommentatoren III |#38
07.12.2008 - 22:39 Uhr
welche ich immer sehr gut finde,sind die kommentatoren von sport im osten (was ich als NRW´ler vor allem wegen Jena und Dresden gucke).aber fragt mich net wie die jungs heißen

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Deutsche Kommentatoren III |#39
09.12.2008 - 11:42 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es nur ein guten Kommentator und das ist Bela Rethey.
Sorry der Names ist bestimmt falsch geschrieben :p
Deutsche Kommentatoren III |#40
09.12.2008 - 12:01 Uhr
Zitat von herewego:

Das kann man nur jedem raten..!(Der beste Satz in diesem Disskussions-thread)..ein Armutszeugnis für die dt. Sportberichterstattung..Ich finde den Sportchef vom DddsSssFfF am schlimmsten(Herrmann?), wenn der ein Montags-Spiel zur Chefsache macht bleibt nur Ohren zu.. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 09.12.2008 um 12:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.