Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#21
04.12.2008 - 21:42 Uhr
Für mich gehört Bela Rety (keine Ahnung ob er so geschrieben wird) zu den Besten in Deutschland.

•     •     •

Galatasaray, der einzige türkische Verein, der einen europäischen Titel in der Hand hält.

Solange wir es nicht besser machen, ist das, das Beste was es in der Türkei gibt!!!!!!!!!!!!!!!
Deutsche Kommentatoren III |#22
04.12.2008 - 22:57 Uhr
Geiles Gewinnspiel gerade im DSF

Wie oft wurde Bayern Deutscher Meister?
A: 10 mal B: 20 mal...

Tja, blöd dass die korrekte Antwort gar nicht zur Auswahl steht....

Peinlichkeit am Rande, dass Moderator Helmer das einfach wissen müsste... :angry
Deutsche Kommentatoren III |#23
05.12.2008 - 10:05 Uhr
Zitat von Wandsbeker:
Zitat von disneyfreund:
DOnnerstag 04.12.08 - 20.35 Uhr eurosport PRAG - HSV. Weiß jemand wie der Reporter heißt ? Ist eine ganz bekannt Stimme, ist der nicht sonst bei premiere oder DSF ?

Würde mich auch mal intressieren - fand ihn gut.

wenn der nicht bei premiere ist, sollten sie ihn dort schnellstmöglich einen job geben und von thurn und taxis gemeinsam mit reif in rente schicken.

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.
Deutsche Kommentatoren III |#24
05.12.2008 - 10:34 Uhr
Zitat von pate08:
Zitat von Hamburger-Jung:
Zitat von Wandsbeker:
Zitat von disneyfreund:
DOnnerstag 04.12.08 - 20.35 Uhr eurosport PRAG - HSV. Weiß jemand wie der Reporter heißt ? Ist eine ganz bekannt Stimme, ist der nicht sonst bei premiere oder DSF ?

Würde mich auch mal intressieren - fand ihn gut.

wenn der nicht bei premiere ist, sollten sie ihn dort schnellstmöglich einen job geben und von thurn und taxis gemeinsam mit reif in rente schicken.

Der Kommentator bei Prag vs. HSV war Marco Hagemann.
Er kommentiert am Samstag Frankfurt - Bochum in der Konferenz.

dank dir.
dann hat premiere ja doch mal was richtig gemacht ;)

•     •     •

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument.
Deutsche Kommentatoren III |#25
05.12.2008 - 11:37 Uhr
Finde, was man so hört, daß wir im Großen und Ganzen ganz vernünftige Kommentatoren haben.

Mir ist nur wichtig, daß sie die Spieler nicht verwechseln, die Namen der Spieler korrekt aussprechen (gell Herr Töpperwien?) und sich nicht dauernd wiederholen.

Zudem ist mir aufgefallen, daß einige trotz Zeitlupe bei Ihrer vorgefassten Meinung bleiben bei Elfern oder Abseits. Da muss man ehrlich sein und Fehler eingestehen. Einige machens ja.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Deutsche Kommentatoren III |#26
05.12.2008 - 22:34 Uhr
Alles nichts gegen manche DSF-Kommentatoren.
Uwe Morawe z.B. geht gar nicht. Was der für einen Nonsens labert, da wird einem schlecht!
Deutsche Kommentatoren III |#27
06.12.2008 - 00:39 Uhr
Zitat von slavesnyder:
Bela Rethy bringt unglück.
Ich habe jedenfalls bei Nationalmannschaftsspielen wenn er kommentiert immer das Gefühl, das kann nichts mehr werden, so wie der rumnörgelt.

Hey, endlich mal ein Gleichgesinnter! Nicht nur du, auch in meinem Umfeld herrscht die gleiche Meinung. Eben bei Länderspielen. Sobald das Geheimnis gelüftet wird, das Spiel kommt im ZDF - das ist bereits im Vorfeld wie eine gefühlte Niederlage.
Stets der gleiche Tonfall, in der Regel abwertend bzgl. der Nationalmannschaft. Was eben auch bei guten Phasen des Teams zum Tragen kommt und das ganze Geschehen auf ein negatives Level zieht. Sein Pendant - lange Zeit bei RTL - in Sachen dt. Mannschaften im Europacup, heißt: Tom Bartels.

Von Marco Hagemann bin ich übrigens nicht so überzeugt. Gerne mal übertrieben und aufgesetzt. Versucht auch immer ein bisschen verkrampft allzu trockenen Monologen auszuweichen. Und benutzt ständig: selbiges/selbiger etc. um sich ja nicht zu wiederholen. Na ja. Aber es gibt weitaus schlimmere.

Letzten Sonntag, DSF, "Super-Sonntag", Bochum - HSV. Ich hab's vor 'ner knappen Woche schon mal hier geschrieben (Raffael, Hertha BSC, wurde 'Nando Rafael' gerufen ...). Der Übeltäter heißt diesmal Markus Höhner.
Unglaublich, für einen professionellen Sportjournalisten, der im gemeinen Volk als 'Experte' firmiert, zwei vollkommen unterschiedlich Spieler aber mal sowas von komplett durcheinander zu bringen! Höhner hob bestimmt sechs, sieben Mal 'Danny Fuchs' (konsequent auch noch 'Danni' ausgesprochen :rolleyes) hervor. In Wirklichkeit war aber der österreichische Neuzugang Christian Fuchs gemeint (für ganz Blöde auf dem Trikot auch mit 'C. Fuchs' gekennzeichnet). 'Danni' Fuchs kam diese Saison bisher zu keinem Einsatz. Das sind grundlegende Sachen, und wer das nicht weiß, der hat seinen Job verfehlt. Da schwillt mir der Kamm! Soll von mir aus Boris Becker oder Ralf Schuhmacher die Bundesliga kommentieren. Das lockt wenigstens mehr Zuschauer an.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Deutsche Kommentatoren III |#28
06.12.2008 - 02:54 Uhr
Meiner Meinung nach ist Steffen Simon der einzige Deutsche Kommentator der Kompetent ist, dem man zuhören kann, der emotional kommentiert und somit absolutes Feeling rüberbringt.

Der beste den wir haben.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Deutsche Kommentatoren III |#29
06.12.2008 - 14:35 Uhr
Was Reif gestern abgeliefert hat war wohl das erbärmlichste was ich in 15 jahren live fussball je zu hören gekriegt habe...

krass das premiere einen bayern fan bei einem spiel das vorher so von den medien gehypt wurde ans mikro setzt.

Ich will hier nicht gegen bayern fans hetzen oder sonst was.
Mir gehts hier nur rein objektiv darum das ich es eine echte frechheit finde das der angeblich "beste" deutsche Sportsender die frechheit besitzt einen total parteiischen Kommentator dahin zu setzen.
Unglaublich...
Mir tun in zukunft alle fans leidt die sich in zukunft ein spiel ihrer manschaft gegen den fc bayern mit marcel reif anschauen müssen.
Deutsche Kommentatoren III |#30
06.12.2008 - 14:41 Uhr
Zitat von Flo182:

Mir tun in zukunft alle fans leidt die sich in zukunft ein spiel ihrer manschaft gegen den fc bayern mit marcel reif anschauen müssen.

Fernbedienung, Option Kommentar aus, Stadionatmo ein. So manche ich es.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.