VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#931
30.01.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von Royalsonic:
Zitat von Ringo:

An der Riether Aufstellung ist auch der Spieler selbst "schuld"! Der Trainer fragt vor dem Spiel, bist Du fiit? Sagt er ja, stellt er ihn auf.

Der Spieler sollte es eben nur sagen,. wenn es stimmt.
So tut er sich selbst keinen Gefallen und dem Team auch nicht!

Klar, der Spieler trägt auch selbst Verantwortung.

Doch ich erwarte vom Trainer auch, dass er aus Fehlern lernt. Und die Riether-Geschichte hatten wir schon einmal.

Genauso kann ich auch Mandzukic nicht verstehen. Der hat nahezu die ganze Woche nicht trainiert, soll aber fit sein, um gegen den Spitzenreiter zu spielen? Da brauche ich nicht zu fragen, das muss Steve wissen.

Der Spieler möchte immer spielen, da darf man nicht auf "Selbstverantwortung" allein setzen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht, dass er sonst niemanden hat. Diese Situation hat er sich a) selbst eingebrockt und b) müssen auch andere Trainer wie Dutt usw. mit kleinen Kadern arbeiten.

McClaren hat die Verletzung nicht, er kann das nicht einschätzen, das kann niemand außer der Spieler selbst.

Unser Kader ist im übrigen - aktuell - mit Abstand der kleinste Kader, Dutt hat 10 Spieler mehr zu Verfügung.

Hätte McClaren alle angeschlagenen Spieler draußen gelassen, hätte er ja Lenz neben Mbokani aufstellen können ... und da er eben nicht die Alternativen hat, muss er auch mal den Spielern glauben, wenn sie ihm sagen sie sind fit ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#932
30.01.2011 - 18:37 Uhr
Zitat von Royalsonic:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Royalsonic:
Zitat von Ringo:

An der Riether Aufstellung ist auch der Spieler selbst "schuld"! Der Trainer fragt vor dem Spiel, bist Du fiit? Sagt er ja, stellt er ihn auf.

Der Spieler sollte es eben nur sagen,. wenn es stimmt.
So tut er sich selbst keinen Gefallen und dem Team auch nicht!

Klar, der Spieler trägt auch selbst Verantwortung.

Doch ich erwarte vom Trainer auch, dass er aus Fehlern lernt. Und die Riether-Geschichte hatten wir schon einmal.

Genauso kann ich auch Mandzukic nicht verstehen. Der hat nahezu die ganze Woche nicht trainiert, soll aber fit sein, um gegen den Spitzenreiter zu spielen? Da brauche ich nicht zu fragen, das muss Steve wissen.

Der Spieler möchte immer spielen, da darf man nicht auf "Selbstverantwortung" allein setzen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht, dass er sonst niemanden hat. Diese Situation hat er sich a) selbst eingebrockt und b) müssen auch andere Trainer wie Dutt usw. mit kleinen Kadern arbeiten.

McClaren hat die Verletzung nicht, er kann das nicht einschätzen, das kann niemand außer der Spieler selbst.

Unser Kader ist im übrigen - aktuell - mit Abstand der kleinste Kader, Dutt hat 10 Spieler mehr zu Verfügung.

Hätte McClaren alle angeschlagenen Spieler draußen gelassen, hätte er ja Lenz neben Mbokani aufstellen können ... und da er eben nicht die Alternativen hat, muss er auch mal den Spielern glauben, wenn sie ihm sagen sie sind fit ...

Mandzukic war nach 30 Minuten K.O. Der war überhaupt nicht fit. Dann muss eben mal Gogia oder eben Johnson spielen. Die sind zumindest fit und können sich auch noch in der 35. Minute bewegen.

Auf Riether trifft ähnliches zu. Der Trainer entscheidet, schließlich hält auch er den Kopf hin. Und noch einmal: McClaren hat sich das selbst eingebrockt, nicht die Spieler.
Schließlich war er mit den Abgängen einverstanden und vor der Saison mit dem Kader zufrieden.

Das ist für mich dann der Fehler von Mandzukic.
Ich bin davon überzeugt: Wenn Mandzukic ihm vorher sagt, dass er noch Schmerzen hat und nicht fit ist, wird er nicht aufgestellt.

McClaren hatte nicht den Luxus um großartige Alternativen auf zu bieten und wenn ihm der Spieler sagt das alles in Ordnung ist, dann spielt er auch.
Das ist was anderes als wenn Ribery verletzt war, der Meinung ist er könne wieder spielen und van Gaal sagt: Nein. Van Gaal kann das sagen, weil er hat da noch Altintop und Pranjic und wie sie alle heißen.

McClaren hatte nur noch A-Jugend Fußballer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.01.2011 um 18:39 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#933
31.01.2011 - 00:04 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Frisbee:

Du meinst, dass was Thomas Müller noch kurze Zeit vorher war, als er sein Bundesligadebut gab?

Ich kann mich noch gut ans Müller Debüt erinnern ...

Irgendwie hats van Gaal geschafft in der Presse das so darzustellen, dass er ihn raus gebracht hat ...

Müller kam aber - soweit ich mich erinnere - in der CL gegen Lissabon, als die Mannschaft 5:0 in Führung lag.

Da fällts dann etwas leichter solche Spieler zu bringen - oder etwa nicht? ;)

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#934
31.01.2011 - 00:12 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von thiber:
Zitat von Frisbee:

Du meinst, dass was Thomas Müller noch kurze Zeit vorher war, als er sein Bundesligadebut gab?

Ich kann mich noch gut ans Müller Debüt erinnern ...

Irgendwie hats van Gaal geschafft in der Presse das so darzustellen, dass er ihn raus gebracht hat ...

Müller kam aber - soweit ich mich erinnere - in der CL gegen Lissabon, als die Mannschaft 5:0 in Führung lag.

Da fällts dann etwas leichter solche Spieler zu bringen - oder etwa nicht? ;)

Sicherlich richtig, aber van Gaal hat die gesamte Vorbereitung auf Müller und Badstuber gesetzt, genau wie Klopp auf Götze - das hat sich abgezeichnet. Man muss es dann aber auch durchziehen und sich trauen.

Mc Claren hat es ja bei Cigerci gut gemacht. So muss es weitergehen. Gogia und Orozco langsam integrieren und das Beste hoffen. :)

Aus meiner Sicht kann es nicht schaden, zumindest die letzten 10 Minuten mal einen Gogia reinzuschmeißen, der dann durch seine Dribblings und Unbekümmertheit etwas reißt.
Der Trainer: Steve McClaren |#935
31.01.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von freddiesport:
bitte hauts euren trainer raus und holt unser rumpelstilzchen huub stevens, den kann in salzburg keiner mehr sehen!!!!wir würden ihn euch auch auf den händen tragend bringen :D

Den will auch in Wolfsburg keiner sehen. Wir haben einen guten Trainer!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Der Trainer: Steve McClaren |#936
31.01.2011 - 13:49 Uhr
Guten Trainer? das soll wohl ein witz sein, halte ihn mit abstand für den schlechtesten trainer der 1. liga, was die spiele des vfl gezeigt haben, keine spielkultur und null ideen. da war ja unter armin veh mehr von zu sehen. gut, er ist mit twente meister geworden aber das ist auch net schwer in der "starken" holländischen liga. Twente steht übrigens wieder auf platz 2 und dass ohne euren "super "trainer. achja und als englischer nationaltrainer hat er den erfolg auch net für sich gebucht. also müssen wir hier net über die "nicht" vorhandene klasse von mc laren reden. hoffe dass ihr ins niemandsland der tabelle abrutscht. euer verein ist so unsympathisch und ne reine geldvernichtungsmaschine.
Der Trainer: Steve McClaren |#937
31.01.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Guten Trainer? das soll wohl ein witz sein, halte ihn mit abstand für den schlechtesten trainer der 1. liga, was die spiele des vfl gezeigt haben, keine spielkultur und null ideen. da war ja unter armin veh mehr von zu sehen. gut, er ist mit twente meister geworden aber das ist auch net schwer in der "starken" holländischen liga. Twente steht übrigens wieder auf platz 2 und dass ohne euren "super "trainer. achja und als englischer nationaltrainer hat er den erfolg auch net für sich gebucht. also müssen wir hier net über die "nicht" vorhandene klasse von mc laren reden. hoffe dass ihr ins niemandsland der tabelle abrutscht. euer verein ist so unsympathisch und ne reine geldvernichtungsmaschine.

Genauso wie Middlesboro aktuell wieder aufs UEFA Cup Finale zusteuert ... ach ich vergaß ohne McClaren sind sie ja abgestiegen ... ;)

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#938
31.01.2011 - 14:23 Uhr
dennoch....das einfach kein system zu erkennen ist kann man einfach nicht bestreiten-deswegen habe ich auch wenig hoffnung das sich viel durch neuzugänge ändern wird...

•     •     •

Preetz geh!!
Der Trainer: Steve McClaren |#939
31.01.2011 - 14:48 Uhr
"Auch ein blindes huhn findet mal ein oder auch zwei körner." ;) Aber erfolgskontinuität sieht nun mal anders aus. da ist mclaren nix zu machen. :D
Der Trainer: Steve McClaren |#940
31.01.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
"Auch ein blindes huhn findet mal ein oder auch zwei körner." ;) Aber erfolgskontinuität sieht nun mal anders aus. da ist mclaren nix zu machen. :D

Stimmt, wer 6 Jahre erfolgreich bei Middlesboro gearbeitet hat und die CL mit Ferguson gewonnen hat, beweist, dass er nicht kontinuierlich arbeiten kann ... :)

Wer als Trainer in einer 20 Jährigen Laufbahn nicht bei einem einzigen Verein entlassen wurde zeugt davon, dass man mit ihm keine Planungssicherheit besitzt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.