VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#861
02.01.2011 - 13:58 Uhr
nachvollziehbar wäre es nur, wenn McClaren freiwillig zurücktritt, weiil er diesem Drucl nicht standhalten kann! Ansonsten wäre es eine Sauerei! Ich glaube, das Steve auch weiterhin Trainer beim VfL bleibt!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Trainer: Steve McClaren |#862
02.01.2011 - 14:07 Uhr
Hm, alles gute Punkte.
royalsonic: Man könnte schon für den Fall vorsorgen, falls die ersten 3, 4 Spiele verloren gehen.
Man müsste es sogar...

splashiii: Auch könnte man sich vorstellen, dass McClaren einige Forderungen im Winter stellt. Z.B verkauft mir ja Spieler X, der stört die Mannschaft. Oder holt mir einen Führungsspieler, sonst gehe ich... (ähnlich wie bei Rangnick) - Alles denkbar.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#863
02.01.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Hm, alles gute Punkte.
royalsonic: Man könnte schon für den Fall vorsorgen, falls die ersten 3, 4 Spiele verloren gehen.
Man müsste es sogar...

Erwischt! :)
Das wäre aber kein großer Vertrauensbeweis von DH gegenüber Mc Claren? Hinter dem Rücken des aktuellen Trainers einen Nachfolger zu suchen?
Ich denke, es wird besser? Warum geht man denn jetzt davon aus, dass die Spiele verloren gehen?

Ist etwa Realismus eingekehrt? :)
Der Trainer: Steve McClaren |#864
02.01.2011 - 18:38 Uhr
Was haltet ihr von einer Verpflichtung Ralf Rangnicks, könnte frischen Wind hinein bringen und neue Motivation. Hoffenheims Offensivfußball hat doch viele beeindruckt. Ich weiß wirklich nicht, ob es richtig ist, weite an McClaren festzuhalten, man hat auch nicht die richtigen Spieler für sein System. Steve ist mir nicht unsympathisch aber evt. wäre ein Wechsel noch in der Winterpause doch das richtige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tada16 am 02.01.2011 um 18:40 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#865
02.01.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von tada16:
Was haltet ihr von einer Verpflichtung Ralf Rangnicks, könnte frischen Wind hinein bringen und neue Motivation. Hoffenheims Offensivfußball hat doch viele beeindruckt. Ich weiß wirklich nicht, ob es richtig ist, weite an McClaren festzuhalten, man hat auch nicht die richtigen Spieler für sein System. Steve ist mir nicht unsympathisch aber evt. wäre ein Wechsel noch in der Winterpause doch das richtige.

Der Fussball-Professor? :)
Was für ihn spricht (von Außen betrachtet):
- er hat in Hoffenheim langfristig gearbeitet
- er lässt "guten Fussball" spielen
- er kann mit jungen Spielern umgehen und diese verbessern
- ich finde ihn konsequent - Gustavo-Affäre und Aufstellen nach Leistung (Ibsevic raus z.B.)
- der VFL war schon zweimal an ihm dran

Was gegen ihn spricht:
- er scheint Probleme mit "Möchtegern"-Stars zu haben
- weitere Dinge kann ich nicht genau sagen...

Puh, aber es spricht eine ganze Menge für ihn. Wenn Mc Claren scheitern sollte, wäre er eine gute Option. Aber ich denke, dass Mc Claren die ersten 3 Spiele mindestens kriegen wird...
Der Trainer: Steve McClaren |#866
02.01.2011 - 19:11 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von tada16:

- ich finde ihn konsequent - Gustavo-Affäre und Aufstellen nach Leistung (Ibsevic raus z.B.)

Was gegen ihn spricht:

Puh, aber es spricht eine ganze Menge für ihn. Wenn Mc Claren scheitern sollte, wäre er eine gute Option. Aber ich denke, dass Mc Claren die ersten 3 Spiele mindestens kriegen wird...

Ich glaube nicht, dass es der richtige Schritt wäre, weil das den Spielern, und die sind meiner Ansicht nach schuld, wieder mal ein Alibi liefern würde.

Zudem widerspricht es dem Umbruchgedanken, siehe Dzeko thread.

Fachlich würde ich ihn aber gerne hier sehen, schade, dass er im Sommer nicht verfügbar war.

Und wenn ich ihn schon holen würde, weil ich von McClaren nicht überzeugt bin oder weil die Sprachbarriere problematischer ist, als gedacht, dann gleich! Stell Dir vor McClaren gewinnt 3 Spiele, dann hat sich nichts geändert, ich werde ihn aber nicht mehr los..... ;)
Der Trainer: Steve McClaren |#867
02.01.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von tada16:

Was gegen ihn spricht:

Wieso widerspricht es dem Umbruchgedanken? Meine nicht, das wäre doch ein Neuanfang. Dass uns ein paar Spieler verlassen oder 1-2 Neue geholt werden ist doch trotzdem mögllich.

Ich glaube nicht, dass es der richtige Schritt wäre, weil das den Spielern, und die sind meiner Ansicht nach schuld, wieder mal ein Alibi liefern würde.

Zudem widerspricht es dem Umbruchgedanken, siehe Dzeko thread.

Fachlich würde ich ihn aber gerne hier sehen, schade, dass er im Sommer nicht verfügbar war.

Und wenn ich ihn schon holen würde, weil ich von McClaren nicht überzeugt bin oder weil die Sprachbarriere problematischer ist, als gedacht, dann gleich! Stell Dir vor McClaren gewinnt 3 Spiele, dann hat sich nichts geändert, ich werde ihn aber nicht mehr los..... ;)
Der Trainer: Steve McClaren |#868
02.01.2011 - 19:47 Uhr
@tada16

...weil es den unmotivierten Spielern Ausreden liefert.

Also entweder man ist mit Steve unzufrieden, dann wechseln, sonst nicht.

Ihn nur zu opfern, halte ich für falsch, eben weil es den Spielern ein Alibi gibt.
Der Trainer: Steve McClaren |#869
04.01.2011 - 08:54 Uhr
McClaren wird heute in einem Interview in der WAZ abgedruckt mit folgenden Aussagen:

"Wir haben genug gesprochen, jetzt muss gehandelt werden."

"Wenn die Ergebnisse nicht kommen gerät man unter Druck"

"Der Verein sollte langfristig denken.."

"..im Januar kann nicht viel, aber einiges passieren!"

Das hört sich doch in meinen Ohren ganz gut an. Natürlich kann man keine Wundertransfers im Winter eintüten, aber das wir handeln werden steht wohl damit außer Frage. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#870
04.01.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
McClaren wird heute in einem Interview in der WAZ abgedruckt mit folgenden Aussagen:

"Wir haben genug gesprochen, jetzt muss gehandelt werden."

"Wenn die Ergebnisse nicht kommen gerät man unter Druck"

"Der Verein sollte langfristig denken.."

"..im Januar kann nicht viel, aber einiges passieren!"

Das hört sich doch in meinen Ohren ganz gut an. Natürlich kann man keine Wundertransfers im Winter eintüten, aber das wir handeln werden steht wohl damit außer Frage. :cool

Sicher, es hört sich gut an.
Aber so oder so ähnlich hat man schon die ganze Hinrunde gesprochen.
Es muss umgesetzt werden, sowohl von DH und Mc Claren als auch von der Mannschaft.

Was hat Uli Hoeneß mal über einen gewissen Jürgen K. gesagt:
"Es nützt das beste Konzept nichts, wenn man es nicht umsetzt!"
(Das soll jetzt kein Vergleich mit Jürgen K. sein - ich hoffe das ist klar. :) )

Bisher jedenfalls bin ich gespannt auf die Änderungen und Maßnahmen, denn es gab noch keine außer Ziani/Caiuby...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 04.01.2011 um 11:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.