VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#851
28.12.2010 - 17:29 Uhr
Der VfL ist auf der Suche nach einem weiteren Co für McClaren.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/13461016

Wie wärs mit Christian Ziege?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.12.2010 um 17:30 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#852
29.12.2010 - 13:34 Uhr
Ich denke, es sollte ein Co-Trainer kommen, der einfach gut arbeitet. Und nicht jemand, der einen großen Namen hat - davon haben wir ja schon genug im Verein (Littbarski und auch DH als Manager). Nein, er braucht in erster Linie einen soliden, loyalen und taktisch guten Arbeiter als Assistenten.
Der Trainer: Steve McClaren |#853
29.12.2010 - 14:41 Uhr
Zitat von Frisbee:

Ziege war ja hier schon mal im Gespräch als Co-Trainer für Houllier. Er fand diesen Job nach eigenen Aussagen "sehr interessant" und hatte sich quasi aufgedrängt...

Auf der anderen Seite wieder jemand unbekanntes für McClaren.

Allerdings glaube ich, dass es nicht ratsam wäre zu viele "Engländer" bzw anderssprachige Leute in unseren Verein zu holen nur damit sich McClaren wohl fühlt.
Wichtiger ist die Mannschaft.

Und da könnte Ziege eine Überlegung wert sein.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#854
29.12.2010 - 15:30 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:

Ziege war ja hier schon mal im Gespräch als Co-Trainer für Houllier. Er fand diesen Job nach eigenen Aussagen "sehr interessant" und hatte sich quasi aufgedrängt...

Auf der anderen Seite wieder jemand unbekanntes für McClaren.

Allerdings glaube ich, dass es nicht ratsam wäre zu viele "Engländer" bzw anderssprachige Leute in unseren Verein zu holen nur damit sich McClaren wohl fühlt.
Wichtiger ist die Mannschaft.

Und da könnte Ziege eine Überlegung wert sein.

Was mir an Ziege gefällt ist, dass er viele Jahre bei Liverpool gespielt hat und ebenfalls fließend englisch sprechen müsste.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#855
30.12.2010 - 12:18 Uhr
Ich kann nicht erkennen, dass die "Schuld" für die mäßigen Leistungen der Hinrunde beim Trainerteam liegen/lagen.

Daher macht so etwas für mich auch keinerlei Sinn, sondern kostet nur extra Geld!

Sollte man aber beim VfL der Meinung sein, dass es am Trainerteam lag, ist hiervon auch der Cheftrainer betroffen. Dann müsste man ihn tauschen, das wäre wenigstens konsequent.

So jedoch ist es in sich unlogisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 30.12.2010 um 12:22 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#856
02.01.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von Ringo:
Ich kann nicht erkennen, dass die "Schuld" für die mäßigen Leistungen der Hinrunde beim Trainerteam liegen/lagen.

Daher macht so etwas für mich auch keinerlei Sinn, sondern kostet nur extra Geld!

Sollte man aber beim VfL der Meinung sein, dass es am Trainerteam lag, ist hiervon auch der Cheftrainer betroffen. Dann müsste man ihn tauschen, das wäre wenigstens konsequent.

So jedoch ist es in sich unlogisch.

Genau so sieht das aus.

Mit Rangnik steht aber schon ein neuer Kandidat bereit....

Wolfsburg vergeudet aber gerade die Möglichkeit in der RR alles besser zu machen.
Der Trainer: Steve McClaren |#857
02.01.2011 - 13:45 Uhr
Heute morgen konnte man in Holland folgendes lesen:
Zitat
Fußball: Angeblich verhandelt der VfL Wolfsburg schon mit einem neuen Coach
Obwohl die Verantwortlichen des Bundesligisten VfL Wolfsburg dem derzeitigen Coach Steve McClaren nach der desaströsen Vorrunde das Vertrauen ausgesprochen haben, scheint der Bundesligist schon mit dem Ex-Trainer von Ajax Amsterdam, Martin Jol, in Kontakt getreten zu sein.

Das geht aus Berichten der niederländischen Fußballzeitung "Voetbal International" hervor. Die Manager des niederländischen Trainers sollen sich schon mit Vertretern des VfL Wolfsburg getroffen haben.

Kommt eine Einigung der beiden Parteien zustande, dann wären die Tage des englischen Coaches beim VfL Wolfsburg wohl gezählt.

Link: http://www.shortnews.de/id/869309/Fussball-Angeblich-verhandelt-der-VfL-Wolfsburg-schon-mit-einem-neuen-Coach

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#858
02.01.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Heute morgen konnte man in Holland folgendes lesen:
Zitat
Fußball: Angeblich verhandelt der VfL Wolfsburg schon mit einem neuen Coach
Obwohl die Verantwortlichen des Bundesligisten VfL Wolfsburg dem derzeitigen Coach Steve McClaren nach der desaströsen Vorrunde das Vertrauen ausgesprochen haben, scheint der Bundesligist schon mit dem Ex-Trainer von Ajax Amsterdam, Martin Jol, in Kontakt getreten zu sein.

Das geht aus Berichten der niederländischen Fußballzeitung "Voetbal International" hervor. Die Manager des niederländischen Trainers sollen sich schon mit Vertretern des VfL Wolfsburg getroffen haben.

Kommt eine Einigung der beiden Parteien zustande, dann wären die Tage des englischen Coaches beim VfL Wolfsburg wohl gezählt.

Link: http://www.shortnews.de/id/869309/Fussball-Angeblich-verhandelt-der-VfL-Wolfsburg-schon-mit-einem-neuen-Coach

Denke mal nicht das Steve jetzt gefeuert wird. Der Kontakt kommt nur zustande, wenn am Ende der Saison nichts erreicht wird. Es bringt jetzt nichts einen anderen guten Trainer zu verpflichten...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Der Trainer: Steve McClaren |#859
02.01.2011 - 13:52 Uhr
Das habe ich gestern auch schon in anderen Threads gelesen. Wenn es so wäre, dann wäre es für mich von DH noch schlimmer als das was Hopp mit Rangnick veranstaltet hat...
Böse Menschen würden sagen, dass ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir im Chaos versinken und absolut planlos handeln.
Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung nicht stimmt, noch nicht...
Der Trainer: Steve McClaren |#860
02.01.2011 - 13:56 Uhr
Denke auch nicht, dass da was dran ist.
Die Jol Spekulationen gab es direkt nach dem Ausscheiden aus dem Pokal wo man noch nicht wusste, dass man an McClaren festhalten wollte. Vielleicht haben sich in Holland diese Meldung noch eine Woche länger gehalten...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.