1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1921
28.02.2026 - 19:48 Uhr
Wenn der Schiedsrichter das Spiel in eine bestimmte Richtung lenken will, und dafür jede 50-50 Entscheidung zum Vorteil einer Seite entscheidet, kann man noch so viel am Videobeweis ändern, ergänzen oder abschaffen, wie man will. Dagegen kann man nichts tun, außer die entsprechenden Schiedsrichter zu sanktionieren.
Der Schiri Thread |#1922
28.02.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von Whiskytrinker

...Jeder Trainer hätte zweimal pro Halbzeit das Recht auf Videobeweis oder so . Ohne VAR.

Hätte bei dem guten Mann heute auch nichts gebracht.
Er hat ja trotzdem auf Elfmeter für Paderborn entschieden.... und unseren hätte er nicht gegeben.
Kannst soviel Rechte auf Videobeweis haben wie du willst, wenn der Schirri sieht was er sieht, wie heute.

Der VAR soll das Spiel fairer machen…… drauf geschizzzen.

Jede Woche haben wir Diskussionen über oftmals sinnfreie Entscheidung über einen Fußnagel Abseits oder Handspiele die normale Körperhaltung sind oder nichtgegebene Tore weil 5 Spielzüge vorher ein rempler an irgendeiner Eckfahne stattgefunden hat.

Der VAR macht das Spiel eben nicht fairer sondern eher verrückter und unfairer weil Woche für Woche zudem auch noch mit unterschiedlichen Maß bewertet wird.
Zudem verschlingt der ganze blödsinn auch noch Unmengen an Geld.
Die einzige Technik, von der ich überzeugt bin ist die torlinientechnik. Auf den anderen blödsinn kann ich gerne verzichten.
Früher gab es auch häufig Fehlentscheidungen… heute auch… nur eben aufwendiger und teurer, aber das spiel macht es dennoch nicht fairer.
Von daher ist der VAR für mich eine sinnlose Spielerei, weil die Fehlentscheidungen eigentlich bleiben.
Der Schiri heute war eine Frechheit, was mich jedoch mehr ärgert ist, dass dies zu Zeiten eines VAR passiert und möglich ist.
Also, dann können wir den scheizzz auch gleich lassen und hätten uns wie früher ganz normal über den Schiri aufgeregt. Zumindest können wir uns jetzt über Schiri und var aufregen…lol toll, was ?

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Der Schiri Thread |#1923
28.02.2026 - 20:11 Uhr
In Paderborn letztes Jahr, wenn ich mich nicht irre, 3-4 Fehlentscheidungen gegen uns. Der Hoehepunkt als Ansah 3cm am Ball vorbeispringt und der VAR dann auf passives Abseits entscheidet.
Hinspiel diese Saison die Situation mit Gyamfi, wo man sich auch fragen muss ob das eine klare(!) Fehlentscheidung war und heute auch wieder 2-3 klare Fehlentscheidungen…

Macht 5-6 Tore in 3 Spielen… und das mit VAR…

Ich lass das mal einfach so stehen. Jeder kann sich seine Meinung ueber das deutsche Schiriwesen damit bilden.

Ich sag nur Gute Nacht!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Der Schiri Thread |#1924
28.02.2026 - 20:51 Uhr
In Leverkusen hat der Schiri plus var heute auch kolossal versagt.Deren CEO hat hinterher die passende Frage gestellt."Wo ist der Stieler,der Blödmann?" Bin gespannt was der DFB dazu sagt
Der Schiri Thread |#1925
28.02.2026 - 20:58 Uhr
Es gibt bald noch mehr VAR!! Freude!! 🤪

4. Der VAR kann Gelb-Rote Karten korrigieren - aber nur, wenn eine GR falsch gegeben wurde, nicht wenn es eine zweite gelbe geben müsste. Logik?

5. Der VAR kann falsche Eckball-Entscheidungen korrigieren

6. Der VAR hat mehr Befugnisse bei einer Spielerverwechslung

https://www.kicker.de/mehr-var-weniger-zeitspiel-ifab-beschliesst-sechs-regelaenderungen-1197391/artikel
Der Schiri Thread |#1926
28.02.2026 - 21:36 Uhr
Hab mir das Spiel jetzt nochmal in den Highlights angeschaut, im Stadion nimmt man ja dann doch alles etwas parteiisch war.

1. Elfmeter gegen Bassette: Klarer Strafstoß für mich. Natürlich rutscht Götze auf den Boden weg und legt deshalb Bassette, aber ist das die Begründung? Für mein Empfinden MUSS das der Schiedsrichter aus seiner Position sehen, noch dramatischer finde ich aber das der VAR bei der klaren Fehlentscheidung nicht eingreift. Wahnsinn.

2. Freistoß für Paderborn: Hier sehe ich eher noch ein Offensivfoul, definitiv aber kein Foul von Chernev. Das dieser davor individuell patzt und auch Krahl ganz schlecht aussieht ist was anderes. Irregulärer Treffer.

3. Elfmeter gegen Kunze: Doppelte Fehlentscheidung. Zunächst würde ich auf Handspiel entscheiden, auch wenn Okpala da sicher nicht absichtlich Hand spielt. Für mein Regelverständnis ist die Situation ähnlich wie bei dem Elfmeter für Elversberg gegen uns. Macht Okpala daraus ein Tor, wird es zurückgenommen weil die Hand im Spiel war. Was ist das für ein Regelwerk? Heute kam hinzu, dass Kunze kein Foul spielt im Gegensatz zu Robinson damals. Also da war einfach nichts für mein Empfinden was einen Elfmeter gerechtfertigt.

Der Schiedsrichter könnte hier über eine öffentliche Entschuldigung nachdenken. Das war ein völlig katastrophaler Auftritt. Den VAR kann man zumindest in der Bassette-Situation ebenfalls stark hinterfragen. Alles soll nicht über unser schwaches Spiel hinwegtäuschen, aber das war heute durchaus massiv spielentscheidend vom Schiedsrichter.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Der Schiri Thread |#1927
28.02.2026 - 22:32 Uhr
Warum sollte der sich entschuldigen?
Entweder weiß der Mann schlicht und ergreifend nicht, dass es für Vergehen wie Trikot ziehen, taktische Fouls etc. gelbe Karten gibt oder er macht das mit purer Absicht.

Da kann jeder für sich selbst entscheiden, was schlimmer wäre.

Bei einem Sieg aus 10 Spielen unter seiner Leitung kann man sich jedoch denken, wo die Ursache liegt.

Meiner Wahrnehmung nach ist das ein extrem dünnhäutiger Typ, der sich sehr von seinen Emotionen und Sympathien leiten lässt. Ergo als Schiedsrichter absolut deplatziert.

Danke außerdem, wie hier zuvor schon erwähnt wurde, für das dritte Spiel in Folge gegen diesen Gegner, welches von Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten überschattet wurde.
Immer die gleichen, die bevorzugt werden und immer die gleichen, die benachteiligt werden. So brauchst du den VAR auch nicht. Über die These, dass dieser den Fußball fairer mache, kann man mittlerweile nur noch lachen.
Der Schiri Thread |#1928
28.02.2026 - 23:35 Uhr
Solche Menschen Oder Schiedsrichter sollten vorsichtshalber aus dem Profisport ausgeschlossen werden. Er fällt immer wieder durch keine Kenntnisse vom Schiedsrichterwesen auf.
Dies ist eine Gefahr für den Profifußball.
Und keiner merkt es in der Schiedsrichtergilde.
Für mich der absolute Tiefpunkt im Sport.
Ich möchte ihm nichts böswilliges unterstellen, aber wenn er keine Ahnung in seinem Beruf hat, dann soll er etwas anderes machen.
So zieht man Spiele in eine gewisse Richtung und schadet jedem Sport.
Leider kein Einzelfall, da es nur noch sehr wenige junge Schiedsrichter mit Selbstreflexion gibt.
Aber solch für mich „arrogantes“ und „selbstverliebtes“ Auftreten wird vielleicht auch noch absichtlich geschürt.
Ich habe diese Nichtleistung noch immer nicht verstanden und akzeptiert.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Der Schiri Thread |#1929
01.03.2026 - 12:22 Uhr
Also, wir waren ja schon schlecht allerdings war der Schiedsrichter einfach noch schlechter! Also, was er sich abgehalten hat, war einfach unverschämt!

Heutzutage haben die Schiedsrichter einfach gar kein Niveau mehr und das gestern war ein absoluter Tiefpunkt!

Hier muss dringend etwas passieren. Wir brauchen noch mal Qualitäten Niveau in der Schiedsrichtergilde!

Von allem und jedem wird Qualität verlangt im Profisport es kann nicht sein, dass die Schiedsrichter einfach der Art hinterher hinken und einfach keine mitbringen!

Im Zusammenspiel mit dem VAR ist das wirklich alles nur noch eine Frechheit und einfach bodenlos!

Die Deutschen Schiedsrichter haben ein ganz klares Qualitätsprobleme!

VAR abschaffen!!!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Der Schiri Thread |#1930
01.03.2026 - 14:17 Uhr
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Batista-Meiers Aktion wegen Hände abgepfiffen wird, warum dann nicht auch die Aktion von Okpala?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.