1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1931
01.03.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Batista-Meiers Aktion wegen Hände abgepfiffen wird, warum dann nicht auch die Aktion von Okpala?

Weil Okpala kein Tor erzielt hat.
Der Schiri Thread |#1932
01.03.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Batista-Meiers Aktion wegen Hände abgepfiffen wird, warum dann nicht auch die Aktion von Okpala?

Weil OBM ihn reingeschossen hat und Okpala nicht. Eine absolut schwachsinnige Regel. Hätte OBM den Ball abgespielt, hätte das Tor vom Mitspieler gezählt.

Die Regel ist der größte Schwachsinn.
Der Schiri Thread |#1933
01.03.2026 - 14:21 Uhr
Wenn Okpala den 11er geschossen hätte, wäre es dann strafbar? 🤣🤣🤣
Der Schiri Thread |#1934
01.03.2026 - 14:25 Uhr
Danke für die Erklärung. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer so eine Regel einführt, wurde auf dem Schulhof bestimmt immer als letztes in die Mannschaft gewählt und möchte sich jetzt an allen rächen.
Der Schiri Thread |#1935
01.03.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Danke für die Erklärung. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer so eine Regel einführt, wurde auf dem Schulhof bestimmt immer als letztes in die Mannschaft gewählt und möchte sich jetzt an allen rächen.

Falsch, er wurde gar nicht gewählt und musste Schiedsrichter sein…
Der Schiri Thread |#1936
01.03.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Wie war das „Wording“ vom Schiedsrichter gestern? „Unabsichtliches Handspiel“ oder „nicht strafbares Handspiel“?

Es ist wirklich absurd was die Sesselfurzer sich so ausdenken. Man muss sich wirklich immer wieder kneifen, dass Typen wie InfaMtino die absolute Macht in unserem Sport haben, sich die Taschen füllen und dabei noch dummdreist und mit maximaler Unverfrorenheit in die Kameras grinsen…Wir werden schamlos verarscht und lassen es widerstandslos über uns ergehen, weil wir süchtig nach diesem Sport sind (zumindest ich bin es). Ich schäme mich immer ein bisschen, wenn ich mit nicht-Fussballinteressierten darüber streite…..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 01.03.2026 um 14:37 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1937
01.03.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zitat von Old_Icebear

Wie war das „Wording“ vom Schiedsrichter gestern? „Unabsichtliches Handspiel“ oder „nicht strafbares Handspiel“?

Es ist wirklich absurd was die Sesselfurzer sich so ausdenken. Man muss sich wirklich immer wieder kneifen, dass Typen wie InfaMtino die absolute Macht in unserem Sport haben, sich die Taschen füllen und dabei noch dummdreist und mit maximaler Unverfrorenheit in die Kameras grinsen…Wir werden schamlos verarscht und lassen es widerstandslos über uns ergehen, weil wir süchtig nach diesem Sport sind (zumindest ich bin es). Ich schäme mich immer ein bisschen, wenn ich mit nicht-Fussballinteressierten darüber streite…..

Das Problem - was eigentlich ein generelles Problem bei Großkopferten und Entscheidungsträgern ist - ist, dass es denen so gut wie nie um die Sache geht, sondern immer nur ums eigene Ego. Da geht es nur um Macht, um das eigene Pöstchen zu sichern, um möglichst viele Vorteile aus seiner Position zu ziehen etc. Hauptsache die eigenen Pfründe sichern - da geht es nicht um die Liebe zum Sport oder um die Sache.

Ich werde diese WM boykottieren. Und auch die nächste, weil in Marokko die ganzen Straßenhunde getötet werden sollen, um das Land für die Fußball-WM aufzuhübschen.

Nur vom FCK komme ich nicht los.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 01.03.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1938
01.03.2026 - 18:45 Uhr
Schaut euch Arsenal-Chelsea an.Die deutschen Schiris bekämen Herzkasper und Schnappatmung.btw in der Premier League sind ausschließlich,in der Championship fast ausschließlich Profi Schiedsrichter am Werk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 01.03.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1939
01.03.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von MattBuckner
Schaut euch Arsenal-Chelsea an.Die deutschen Schiris bekämen Herzkasper und Schnappatmung.btw in der Premier League sind ausschließlich,in der Championship fast ausschließlich Profi Schiedsrichter am Werk

Finde ich einen spannenden Gedanken, den man dann aber auch konsequent zu Ende führen muss. Ab wann gibt es "Profi-Schiedsrichter" und was passiert mit Schiedsrichtern die danach ausscheiden? Gibt es so etwas wie eine "Schiri-Rente" anschließend?

Man darf ja nicht vergessen, dass die Schiedsrichter in der Regel frühestens mit Anfang 30 Bundesliga pfeifen, das heißt die brauchen bis dahin eine abgeschlossene Ausbildung/Studium. Wer mit Ende 30 zum Beispiel aus Leistungsgründen ausscheidet (oder auch mit Erreichen der Altersgrenze Ende 40) hat dann zehn oder zwanzig Jahre nicht im eigentlichen Beruf gearbeitet. Wie gliedert man dann Schiedsrichter wieder ein? Ist ja nicht so, dass Schiedsrichter mit ihrem Bundesliga-Gehalt dauerhaft ausgesorgt hätten. Im gleichen Maße würde das natürlich auch für die Assistenten gelten oder im Falle einer Verletzung.

Solange diese offenen Fragen nicht geklärt sind, finde ich den bisherigen Ansatz in der Bundesliga ehrlichweise besser.
Der Schiri Thread |#1940
01.03.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von roter_teufel2
Zitat von MattBuckner

Finde ich einen spannenden Gedanken, den man dann aber auch konsequent zu Ende führen muss. Ab wann gibt es "Profi-Schiedsrichter" und was passiert mit Schiedsrichtern die danach ausscheiden? Gibt es so etwas wie eine "Schiri-Rente" anschließend?

Man darf ja nicht vergessen, dass die Schiedsrichter in der Regel frühestens mit Anfang 30 Bundesliga pfeifen, das heißt die brauchen bis dahin eine abgeschlossene Ausbildung/Studium. Wer mit Ende 30 zum Beispiel aus Leistungsgründen ausscheidet (oder auch mit Erreichen der Altersgrenze Ende 40) hat dann zehn oder zwanzig Jahre nicht im eigentlichen Beruf gearbeitet. Wie gliedert man dann Schiedsrichter wieder ein? Ist ja nicht so, dass Schiedsrichter mit ihrem Bundesliga-Gehalt dauerhaft ausgesorgt hätten. Im gleichen Maße würde das natürlich auch für die Assistenten gelten oder im Falle einer Verletzung.

Solange diese offenen Fragen nicht geklärt sind, finde ich den bisherigen Ansatz in der Bundesliga ehrlichweise besser.

Generell sollte man meiner Meinung nach das absolute lächerliche Alterslimit abschaffen. Wie bei allem sollte es nur nach Leistung gehen, vor allem da die Schiedsrichter sowieso immer ihre Leistungstests haben.

Weiterhin könnte man bei Profi-Schiedsrichtern davon ausgehen, dass diese dann auch ihre eigene Gewerkschaft hätten , analog zur Spielergewerkschaft. Ich würde vermuten das dann auch das Gehalt entsprechend steigen würde und somit wahrscheinlich auch attraktiver werden würde, wovon dann alle profitieren könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.