1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1501
15.03.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Fck2526

Der Schiri hat sich nach dem Spiel noch live vor Ort geäußert und sich den Fragen gestellt. Er hatte für alles eine korrekte Erklärung und die Sky Experten haben ihn am Ende bestätigt. Damit steht der Schiri jetzt fehlerfrei da.

Cleverer Move vom SR und Sky.

Eigentlich hat der und sein Team im Profifußball nix verloren, aber so wird halt einfach wieder weitergewurschtelt.
fand es auch richtig schlimm wie Sky versucht hat das "alles abzumoderieren".

Wir haben 3(!) klar irreguläre Tore bekommen. Ein Tor wurde sogar vom VAR aktiv (3-0) herbeigeführt. 4-3 klares Foul an Elvedi, welches das Abseits aufhebt. 5-3 klares Foul an Krahl.

Mir fehlen die Worte

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Der Schiri Thread |#1502
15.03.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Jedoch haben wir heute deswegen nicht hauptsächlich verloren !

Naja das sehe ich anders. Selbst wenn man den ganzen Irrsinn bis zum 3:3 außer Acht lässt, finde ich das 4:3 mehr als strittig wegen des Niederringens von elvo und das 5:3 eine klare Fehlentscheidung, da Grimaldi doch ganz klar Krahl angeht.

Die Siegtore hätten meiner Meinung nach nicht zählen dürfen, daher geht die Niederlage auf die Kappe vom Schiri.

Unsere Abwehr natürlich trotzdem desaströs keine Frage .
Der Schiri Thread |#1503
15.03.2025 - 17:50 Uhr
Mir fehlen die Worte weil sich in diesem schönen Spiel nur noch auf den VAR verlassen wird. Beim Elfer wird gefühlt 5 Minuten weitergespielt und dann kommt doch noch der Elfer. Beim 3:0 hebt der Assistent die Fahne es wird auf Abseits entschieden und nach 10 Minuten diskutieren wird doch auf Tor entschieden. Beim 4:3 und 5:3 und beim Foul an Hanslik wird nicht mal geprüft sondern auf Tatsachenentscheidung entschieden. Was denn jetzt? Entweder ich prüf alles und bin kleinlich über das ganze Spiel oder ich lass es halt laufen.

Egal ob es uns betrifft oder nicht, kann ja auch sein das wir nächstes mal bei solchen Entscheidungen glück haben, aber das macht einfach das Spiel kaputt. Spätestens die nächste Schirigeneration (sieht man ja jetzt schon an den jüngeren) sind eigentlich nur noch Statisten deren Credo ganz klar ist: Der Kölner Keller macht das schon...

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 15.03.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1504
17.03.2025 - 10:42 Uhr
Mit vielen Fehlern, benötigte beim Elfmeter für den SCP und bei der Aberkennung des Michel-Treffers (89.) die Hilfe des VAR, vor der Ecke zum 3:3 lag eine Abseitsposition vor, beim Kontakt von Mehlem gegen Hanslik (55.) wäre ein Strafstoß vertretbar gewesen.
Zitat von StefanE

Mir fehlen die Worte weil sich in diesem schönen Spiel nur noch auf den VAR verlassen wird. Beim Elfer wird gefühlt 5 Minuten weitergespielt und dann kommt doch noch der Elfer. Beim 3:0 hebt der Assistent die Fahne es wird auf Abseits entschieden und nach 10 Minuten diskutieren wird doch auf Tor entschieden. Beim 4:3 und 5:3 und beim Foul an Hanslik wird nicht mal geprüft sondern auf Tatsachenentscheidung entschieden. Was denn jetzt? Entweder ich prüf alles und bin kleinlich über das ganze Spiel oder ich lass es halt laufen.

Egal ob es uns betrifft oder nicht, kann ja auch sein das wir nächstes mal bei solchen Entscheidungen glück haben, aber das macht einfach das Spiel kaputt. Spätestens die nächste Schirigeneration (sieht man ja jetzt schon an den jüngeren) sind eigentlich nur noch Statisten deren Credo ganz klar ist: Der Kölner Keller macht das schon...

Am Ende wurde es dann eine 5,5 als Benotung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 17.03.2025 um 10:42 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1505
17.03.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Aber das kann doch gar nicht sein. oops Hier wurde doch gepostet, der Schiri habe auf Sky Rede und Antwort gestanden und alles zur Zufriedenheit der Experten aufgeklärt. Wer lügt hier also - Sky oder der kicker? ugly grins

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.03.2025 um 11:06 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1506
17.03.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von OlafMarschall

Aber das kann doch gar nicht sein. oops Hier wurde doch gepostet, der Schiri habe auf Sky Rede und Antwort gestanden und alles zur Zufriedenheit der Experten aufgeklärt. Wer lügt hier also - Sky oder der kicker? ugly grins

Beide, aber die Experten waren zufrieden.silent
Der Schiri Thread |#1507
17.03.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Newtrial

Zitat von OlafMarschall

Beide, aber die Experten waren zufrieden.silent

Man darf sich darüber eigentlich gar nicht mehr aufregen... jetzt ist es rum, Paderborn hat die 3 Punkte (auch nicht ganz unverdient wenn man sich die ersten 20 Minuten anschaut) und jetzt gehts in 2 Wochen gegen Düsseldorf.

Ich hoffe nur inständig das der DFB die Leistung des Schiris korrekt einordnet (und das ist meine persönliche Meinung, die nicht 1. oder 2. Bundesliga reif war) und ihn dementsprechend die nächsten Wochen und Monate für ihn bessere Ligen einsetzt. Ich hoffe nur das er die Saison uns nimmer pfeift...

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Der Schiri Thread |#1508
17.03.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von Newtrial
Das war heute nicht einfach nur eine schlechte Schirileistung, sondern ein Systemversagen des ganzen Schiriteams auf und neben dem Platz sowie im Kölner Keller. Ich hoffe, das wird beim DFB genau analysiert. Weder greift der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen ein, noch wird überhaupt noch klar, wer was da am Ende entscheidet. Was da stattfindet, ist eher ein kollaboratives Teamwork in irgendwie strittigen Situationen, das dann gerne mal 5 Minuten andauert. Und zwar ohne dass man am Ende des Entscheidungsprozesses sagen könnte, dass jetzt KEINE klare Fehlentscheidung getroffen worden wäre. Die Entscheidungen sind mitunter anders, aber nicht besser. Das ganze System sollte aber dazu führen, dass am Ende klare Fehlentscheidungen durch klar richtige Entscheidungen ersetzt werden. Das Ausleuchten von Grauzonen, die am Ende immer noch grau bleiben, sollte nicht Sinn der Übung sein.

Das Problem ist einfach, dass die Schiedsrichter durch den VAR erst mal alles weiterlaufen lassen. Siehe Elfmeter-Paderborn, das 3:0, das 3:3 (da steht Kaloc nämlich direkt am Torwart was für mich genau so Abseits ist wie das 2:0!) nicht Elfmeter an Hanslik (der für mich übrigens keiner war), Tor zum 4:3, zurückgenommenes Tor zum 5:3 und das 5:3 selber.
Wenn Du dann so eine Flut von VAR Eingriffen hast, dann sagen die sich im Keller auch: Jetzt ist aber mal gut. Lass laufen und fertig.
Es ist absolut unverständlich, wie man bei einem Spiel, in dem es um so viel geht eine so unfassbare Flut an Fehlentscheidungen treffen kann. Entweder ich hole den VAR wirklich in jeder Szene raus, oder ich lasse es. Aber ich überprüfe nicht in den ersten 70 Minuten jede Situation und hören dann in den letzten 20 Minuten damit auf.
Hier sei auch noch mal gesagt, dass der gute Mann in gelb ab dem 4:3 plötzlich seine Linie komplett geändert hat. Was vorher an Körpereinsatz im Mittelfeld ok war, wurde plötzlich abgepfiffen...

Na ja, sei es drum. Wer glaubt, dass der DFB aufgrund eines solchen Spiels etwas ändert, der sollte lieber wieder an den Osterhasen glauben. Die Qualität unserer Schiedsrichte ist dank der DFB-Politik der letzten 10-15 Jahre und des VAR einfach um Welten schlechter geworden. Ein Brych oder ein Aytekin mögen noch ganz gute Schiedsrichters ein, aber die Breite der SR reicht nicht an die Qualität heran, die ein Merk, Fandel, Kircher, Krug oder Meyer hatte. Die Jungs würden heute wohl one VAR noch bessere Spiele über die Bühne bringen als viele der jungen total überforderten Laufkünstler, die man da in den Ring wirft.
Der Schiri Thread |#1509
18.03.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Zitat von Newtrial

Das war heute nicht einfach nur eine schlechte Schirileistung, sondern ein Systemversagen des ganzen Schiriteams auf und neben dem Platz sowie im Kölner Keller. Ich hoffe, das wird beim DFB genau analysiert. Weder greift der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen ein, noch wird überhaupt noch klar, wer was da am Ende entscheidet. Was da stattfindet, ist eher ein kollaboratives Teamwork in irgendwie strittigen Situationen, das dann gerne mal 5 Minuten andauert. Und zwar ohne dass man am Ende des Entscheidungsprozesses sagen könnte, dass jetzt KEINE klare Fehlentscheidung getroffen worden wäre. Die Entscheidungen sind mitunter anders, aber nicht besser. Das ganze System sollte aber dazu führen, dass am Ende klare Fehlentscheidungen durch klar richtige Entscheidungen ersetzt werden. Das Ausleuchten von Grauzonen, die am Ende immer noch grau bleiben, sollte nicht Sinn der Übung sein.

Das Problem ist einfach, dass die Schiedsrichter durch den VAR erst mal alles weiterlaufen lassen. Siehe Elfmeter-Paderborn, das 3:0, das 3:3 (da steht Kaloc nämlich direkt am Torwart was für mich genau so Abseits ist wie das 2:0!) nicht Elfmeter an Hanslik (der für mich übrigens keiner war), Tor zum 4:3, zurückgenommenes Tor zum 5:3 und das 5:3 selber.
Wenn Du dann so eine Flut von VAR Eingriffen hast, dann sagen die sich im Keller auch: Jetzt ist aber mal gut. Lass laufen und fertig.
Es ist absolut unverständlich, wie man bei einem Spiel, in dem es um so viel geht eine so unfassbare Flut an Fehlentscheidungen treffen kann. Entweder ich hole den VAR wirklich in jeder Szene raus, oder ich lasse es. Aber ich überprüfe nicht in den ersten 70 Minuten jede Situation und hören dann in den letzten 20 Minuten damit auf.
Hier sei auch noch mal gesagt, dass der gute Mann in gelb ab dem 4:3 plötzlich seine Linie komplett geändert hat. Was vorher an Körpereinsatz im Mittelfeld ok war, wurde plötzlich abgepfiffen...

Na ja, sei es drum. Wer glaubt, dass der DFB aufgrund eines solchen Spiels etwas ändert, der sollte lieber wieder an den Osterhasen glauben. Die Qualität unserer Schiedsrichte ist dank der DFB-Politik der letzten 10-15 Jahre und des VAR einfach um Welten schlechter geworden. Ein Brych oder ein Aytekin mögen noch ganz gute Schiedsrichters ein, aber die Breite der SR reicht nicht an die Qualität heran, die ein Merk, Fandel, Kircher, Krug oder Meyer hatte. Die Jungs würden heute wohl one VAR noch bessere Spiele über die Bühne bringen als viele der jungen total überforderten Laufkünstler, die man da in den Ring wirft.

Im Grunde sehe ich es eigentlich genauso wie du. Für mich ist nach wie vor die unverständlichste Szene das 0-3. Denn genau in dieser Situation hat er ja eigentlich genau das gemacht was man ihm zu Recht vorgeworfen hat und zwar hat er proaktiv etwas abgepfiffen. Warum in dieser Szene dann sich der VR einschaltet und danach quasi mehr oder weniger Feierabend macht (bis auf das Handspiel vor dem aberkannten Paderborner Treffer) erschließt sich mir halt gar nicht.
Für mich war in diesem Spiel nicht nur der Schiedsrichter auf dem Platz eine absolute Frechheit und Fehlbesetzung, sondern auch Guido Winkmann als VR.
Der Schiri Thread |#1510
18.03.2025 - 10:23 Uhr
Es wird so sein wie immer: Keine Konsequenz für das Schiedsrichtergespann und auch nicht für den VAR!

Man könnte ja mal fragen: Warum gibt es keine offizielle Statistik zum VAR? Wie oft benötigt Schiedsrichter XY die „Hilfe“?

Aber das ist alles mysteriös und nebulös 😀

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.