1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1441
17.08.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Master_K
Und er fand darin Zustimmung von Geschäftsführer Thomas Hengen, der seine Aufregung über den nicht gegebenen Platzverweis gegen die Ingolstädter mit einer Gelben Karte quittierte. "Es wird ja immer strenger, auch draußen auf der Bank. Wenn man gar nicht mehr reden darf und dann schon Gelb kriegt - naja. Aber wenn man das Gefühl hat, dass sämtliche Fifty-Fifty-Situationen gegen einen entschieden werden, dann muss man sich auch mal bemerkbar machen",

Womit er ja volkommen Recht hat.
Komischerweise bekommen die Herren Schiedsrichter von Seiten der Bank alles mit und sind da fleißig am Gelbe Karten verteilen - dabei wäre es für sie gescheiter ,mal ihr ganzes Augenmerk auf's Feld zu richten, dann würde man vielleicht auch mal solche Aktionen, wie heute von Ingolstadt, mitbekommen!
Der Schiri Thread |#1442
18.08.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von FCK19-90

Der ganze DFB/DFL tickt doch so. Ultras raus. Nur noch Fans die klatschen und bei Toren jubeln und dann brav nachhause gehen. Keine Kritik zulassen, alle mundtod machen.

Was jetzt genau Ultras/Fans und die Linie der Schiedsrichter miteinander zu tun haben, muss man jetzt aber auch nicht verstehen, oder?
Wenn der Offizielle an den Trainerbänken Einwürfe der jeweiligen Trainer meldet, reagiert der Schiedsrichter darauf eben. Das ist auch vollkommen in Ordnung so und die Linie sollte man - ähnlich wie der auf dem Platz, dass eben nur noch der Kapitän Wort ergreifen darf - so durchziehen.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man bei Fehlentscheidungen seinem Frust Luft machen möchte. Andererseits habe ich bislang nie erlebt, dass da ein Schiedsrichter „argumentativ überzeugt“ wurde und der daraufhin seine Entscheidung geändert hat. In der Regel bringt das nur weitere Unruhe rein, steigert die Aggressionen und hilft niemandem.

Ich selbst hätte gerne den VAR auch bei Platzverweisen jeder Art. Klar sind gelbe Karten Auslegungssache, aber bei strittigen Entscheidungen würde es da sicherlich nicht schaden, wenn da mal noch jemand darüberschaut. Dagegen, dass der Offizielle - wie gestern - jede Linie vermissen lässt, wird man aber nicht viel tun können.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Der Schiri Thread |#1443
18.08.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von FCK19-90

Man muss ja nicht für alles gelb zeigen. Auf dem Platz darf nur noch der Kapitän etwas sagen, sonst gelb. Neben dem Platz wird willkürlich (wahrscheinlich auf Anweisung vom DFB/DFL) mit gelb um sich geworfen. Alonso hat gestern gelb bekommen weil er seinem Spieler eine Anweisung gegeben wollte und sich über ihn aufgeregt hat. Der Schiri hat sich wohl angesprochen gefühlt und direkt gelb gezeigt. Für mich ist das mundtod machen. Das gleiche hat man ja auch mit den Ultras/Fans vor, nur war da der Druck bisher zu groß, um das durchzusetzen.

Das ist mir zu viel Aluhut und da nimmt man sich auch selbst viel zu wichtig.

Viel mehr als die gelben Karten für Verantwortliche, haben mich in den letzten Jahren die Gebaren mancher an der Seitenlinie genervt. Und das zieht sich quer durch alle Ligen, bis zum Amateursport. Insofern nur folgerichtig und konsequent, dass man hier die Zügel anzieht.
Das entschuldigt keine Fehlentscheidungen, die haben damit auch nichts zu tun. Vielleicht sollte Man dahingehend eher mal überlegen, ob man nicht dazu übergeht klare Fehlentscheidungen im Nachgang nicht komplett zu revidieren, statt auf die Entscheidung des Offiziellen zu beharren.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Der Schiri Thread |#1444
19.08.2024 - 20:40 Uhr
Robin Braun heute als vierter Offizieller bei Braunschweig gegen Frankfurt…wohl die Belohnung für die super Leistung bei Ingolstadt FCK.

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1445
19.08.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Hemdl

Ich selbst hätte gerne den VAR auch bei Platzverweisen jeder Art. Klar sind gelbe Karten Auslegungssache, aber bei strittigen Entscheidungen würde es da sicherlich nicht schaden, wenn da mal noch jemand darüberschaut. Dagegen, dass der Offizielle - wie gestern - jede Linie vermissen lässt, wird man aber nicht viel tun können.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber es ist im Grunde wieder eine Milchmädchenrechnung.
Bei gelben Karten ist doch auch schon lange nicht mehr klar was genau gelb ist und was genau keine gelbe Karte ist. Zudem würde sich die Entscheidung ja nur auf die 2. gelbe Karte beziehen, da man die 1. gelbe Karte nicht mehr zurücknehmen kann. Und jede gelbe Karte zu überprüfen wird nicht möglich sein, ohne 25 Minuten Nachspielzeit einzukalkulieren.

Ich glaube, dass wir uns dank des VAR auf einen übermäßigen Anspruch auf Gerechtigkeit im Fußball einschießen. Der VAR wurde eingeführt, um spielentscheidend Fehler zu verhindern (Abseits, rote Karten, Handspiele usw.). Nun, da diese Entscheidungen (meist) gerecht getroffen werden, sehen wir mal vom nicht mehr nachvollziehbaren Handspiel ab, sehen wir die Fehler bei anderen Entscheidungen, die VAR nicht korrigiert, plötzlich als schwerwiegender an. Plötzlich nehmen wir nicht gegeben Ecken, fehlerhafte Einwürfe oder Freistoßentscheidungen am Mittelkreis deutlich häufiger wahr als früher und da es die "großen Fehlentscheidungen" nicht mehr gibt, messen wir diesen "kleineren Fehlern" ein deutlich höhere Gewichtung bei. Zudem schießen wir uns auf den Umgang mit den Trainern ein, da wir hier noch Fehler bemerken und kritisieren können (auch wir Fans müssen doch jemandem die Schuld geben, wenn unser Herzensverein eine knappe und eventuell unverdiente Niederlage schlucken muss....)
Vor 15 - 20 Jahren (hätte es da die gelbe Karte für Trainer und Ersatzspieler schon gegeben) hätte sich doch niemand darüber aufgeregt, dass ein Basler, eine Lorant, ein Rehhagel, ein Sammer oder ein anderes Rumpelstilzchen an der Seitenlinie eine übertriebene gelbe Karte für Meckern bekommt. Aber mittlerweile ist der Fußball so gerecht geworden, dass wir die Schiedsrichter nicht mehr nur für die reine Spielleitung auf dem Platz kritisieren, sondern dafür, dass sie eventuell zu häufig die Bank im Blick haben.
Der Schiri Thread |#1446
02.09.2024 - 12:48 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=1DYB76dGntM

Heute vor 6 Jahren war das Spiel des FCK in Zwickau....Löhmannsröben at it's best...

https://www.kicker.de/zwickau-gegen-klautern-2018-liga-4278428/spielinfo - interessanterweise stand Robin Braun (erinnert euch an das Getrete in Ingolstadt unter seiner Leitung) an der Linie....

Da fehlen mir auch die Worte...wie einst Löh.

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1447
19.09.2024 - 17:54 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/spiel-in-der-frauen-bundesliga-muss-wiederholt-werden-66ec36a7d6581c44efa2c065

Ein Hoch auf den DFB!

Da werden etliche Elfmeter wiederholt, da der Torwart sich zu früh bewegt hat, und jetzt wird die Regel komplett anders ausgelegt und ein Spiel muss wiederholt werden. Mal ganz ehrlich, welcher Schütze wird dadurch irritiert, dass der Torwart sich minimal zu früh rausbewegt? Der Torhüter hat doch lediglich den Vorteil, dass er so das Tor etwas kleiner macht.

Mal wieder eine totale Schwachsinnsentscheidung vom DFB.
Der Schiri Thread |#1448
20.09.2024 - 07:22 Uhr
Zitat von Pasi11
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/spiel-in-der-frauen-bundesliga-muss-wiederholt-werden-66ec36a7d6581c44efa2c065

Ein Hoch auf den DFB!

Da werden etliche Elfmeter wiederholt, da der Torwart sich zu früh bewegt hat, und jetzt wird die Regel komplett anders ausgelegt und ein Spiel muss wiederholt werden. Mal ganz ehrlich, welcher Schütze wird dadurch irritiert, dass der Torwart sich minimal zu früh rausbewegt? Der Torhüter hat doch lediglich den Vorteil, dass er so das Tor etwas kleiner macht.

Die Thematik um den Elfmeter muss man nicht mehr verstehen. Der Torhüter darf das nicht, der Torhüter darf dies nicht und so weiter... Und der Schütze darf weiterhin abstoppen. augen-zuhalten
Der Schiri Thread |#1449
20.09.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Teufelsweib_7

Zitat von Pasi11

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/spiel-in-der-frauen-bundesliga-muss-wiederholt-werden-66ec36a7d6581c44efa2c065

Ein Hoch auf den DFB!

Die Thematik um den Elfmeter muss man nicht mehr verstehen. Der Torhüter darf das nicht, der Torhüter darf dies nicht und so weiter... Und der Schütze darf weiterhin abstoppen. augen-zuhalten

Die Wiederholung des Spiels ist absolut berechtigt, da ein klarer Regelverstoß vorlag! Würde selbige Situation sich am Samstag ereignen, wären wir hier die ersten die einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels fordern würden!

Man mag nicht alle Regeln und Regeländerungen für sinnvoll halten, das mache ich auch nicht! Aber fakt ist, dass ein Strafstoß nur dann wiederholt wird wenn sich der Torhüter oder in diesem Fall die Torhüterin einen Vorteil verschafft. Da der Elfmeter aber am Tor vorbeigeschossen wurde und die Schützin durch das minimale zu frühe vorlaufen auch nicht beeinflusst wurde, gilt der Elfmeter als verschossen! Es wurde kein Kriterium zur Wiederholung des Strafstoß erfüllt. Die Wiederholung ist somit ein klarer Regelverstoß! Anders hätte es ausgesehen, wenn die Torhüterin den Ball pariert hätte, dann wäre eine Wiederholung die richtige Entscheidung gewesen, da sie sich durch den Schritt zu früh gegenüber dem Schützen einen Vorteil "wenn auch nur einen minimalen" verschafft hätte.

In diesem Falle wurde die Torhüterin mehr oder weniger Benachteiligt, daher verstehe ich den Einspruch nicht...

Regelverstoß = Wiederholung des Spiels
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betze4ever am 20.09.2024 um 09:31 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1450
21.09.2024 - 22:57 Uhr
Kann mir jemand erklären, weshalb der Schiri in der Nachspielzeit Abstoß für den HSV und keinen Schiedsrichter-Ball gibt, als er von Heuer klar angeschossen wird und der Ball ins Toraus geht?

Mit "Fehlentscheidung" lass ich mir das nicht erklären. Die eigentliche Regel kennt jeder F-Jugendspieler.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.