1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1421
10.08.2024 - 15:17 Uhr
Vor dem 0-2 wurde ein Lauterer im Mittelfeld aus meiner Sicht weggechecked…war dem nicht so?

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1422
10.08.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Master_K
Vor dem 0-2 wurde ein Lauterer im Mittelfeld aus meiner Sicht weggechecked…war dem nicht so?

Absolut Korrekt daumen-hoch
Der Schiri hat das als normalen Zweikampf bewertet. Ein anderer hätte dies als Foul gewertet.
Schade das der VAR das in seiner Bewertung nicht mit berücksichtigt hataugen-zuhalten
Hier wäre vielleicht doch etwas mehr Fingerspitzengefühl bzw. Handlungsbedarf von Nöten.

Viele Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Der Schiri Thread |#1423
10.08.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von B-Boy

Zitat von Master_K

Absolut Korrekt daumen-hoch
Der Schiri hat das als normalen Zweikampf bewertet. Ein anderer hätte dies als Foul gewertet.
Schade das der VAR das in seiner Bewertung nicht mit berücksichtigt hataugen-zuhalten
Hier wäre vielleicht doch etwas mehr Fingerspitzengefühl bzw. Handlungsbedarf von Nöten.

Viele Grüße aus dem Roiland

BB

Sorry, da muss ich wieder klug daherreden.
Der Schiedsrichter hätte es aus meiner Sicht als Foul werten müssen, da er insgesamt wesentlich häufiger Szenen abgepfiffen hat, die weniger hart waren!

Der VAR darf aber nicht mehr eingreifen!
Dafür hätte der Check:
- unmittelbar vor der Torerzielung stattfinden müssen (Foul des Torschützen/ein Foul, dass die Torerzielung unmittelbar begünstigt).
- oder der Schiedsrichter hätte den Check übersehen müssen (z.B ein Check gegen einen Spieler in seinem Rücken/Versperrte Sicht auf den Zweikampf).
- oder es hätte eine unumstößlich Fehlentscheidung vorliegen müssen.

Davon war hier, auch wenn ich der Meinung bis es war ein Foul, nichts zutreffend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 10.08.2024 um 16:34 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1424
10.08.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Master_K

So ist es. Wenn man dann z. B. den Freistoß für Fürth kurz vor Schluss sieht, kommt man wieder einmal zu dem Schluss, dass die Schiedsrichter seit Jahrzehnten sehr bemüht sind, sich vom Betze nicht einschüchtern zu lassen….und dabei immer mal wieder über das Ziel hinausschießen.
Der Schiri Thread |#1425
11.08.2024 - 17:14 Uhr
Gerade gesehen, dass der Schiedsrichter bei Schalke Nicolas Winter war. Der hat auch extrem viele schlechte Spiele dabei. Wundert mich, dass der überhaupt zweite Liga pfeifen darf.

Ähnlich wie auch Zwayer ist der sehr oft im Blickfeld. Zumindest kommt mir das so vor.

Schalke überlegt jedenfalls Einspruch gegen die Sperre von Schallenberg einzulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 11.08.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1426
11.08.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zitat von Master_K

So ist es. Wenn man dann z. B. den Freistoß für Fürth kurz vor Schluss sieht, kommt man wieder einmal zu dem Schluss, dass die Schiedsrichter seit Jahrzehnten sehr bemüht sind, sich vom Betze nicht einschüchtern zu lassen….und dabei immer mal wieder über das Ziel hinausschießen.

Genau das. Im Zweifel gegen den FCK scheint die Devise...

Kleine Entscheidungen oder 50/50 stets und konsequent gegen den FCK. Auffällig ist es zudem, das es stets die identischen Protagonisten sind: Zwayer, Brand, Stegemann, Stieler, Aytekin, Winter, Badstübner....oder auch damals Stark.

Kritik an den Entscheidungen der Schiedsrichter gegen den FCK hat nur Antwerpen geäußert...

•     •     •

Kaiserslautern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 11.08.2024 um 18:35 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1427
11.08.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von Hassabamba

Zitat von Master_K

Kleine Entscheidungen oder 50/50 stets und konsequent gegen den FCK. Auffällig ist es zudem, das es stets die identischen Protagonisten sind: Zwayer, Brand, Stegemann, Stieler, Aytekin, Winter, Badstübner....oder auch damals Stark.

Kritik an den Entscheidungen der Schiedsrichter gegen den FCK hat nur Antwerpen geäußert...

Ähnliches könnten andere Vereine wohl auch behaupten. Ja, es gibt solche Spiele - aber eine permanente bewusste Benachteiligung durch DFB-Schiris würde ich persönlich ausschließen.
Ich würde da auch die psychologischen Folgen unserer Heimkulisse, die sich doch recht häufig gegen Schiedsrichter richtet, nicht außer Acht lassen.
Der Schiri Thread |#1428
11.08.2024 - 19:07 Uhr
Och...wenn man damals die Elfmeterentscheidungen gegen uns in Aalen, Düsseldorf und Darmstadt ansieht...remember 2014/2015, wo wir nicht aufgestiegen sind.

https://www.kicker.de/darmstadt-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407811/spielinfo => Wolfgang Stark

https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407779/spielinfo => Deniz Aytekin

https://www.kicker.de/aalen-gegen-klautern-2014-bundesliga-2407565/spielinfo => Benjamin Brand

Das konnte sich nie ausgleichen in der damaligen Saison...lustigerweise alles Auswärts. Den Heimschiri auf dem Betze gibt es in meinen Augen schon lange nicht mehr.

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1429
11.08.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von Master_K
Och...wenn man damals die Elfmeterentscheidungen gegen uns in Aalen, Düsseldorf und Darmstadt ansieht...remember 2014/2015, wo wir nicht aufgestiegen sind.

https://www.kicker.de/darmstadt-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407811/spielinfo => Wolfgang Stark

https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407779/spielinfo => Deniz Aytekin

https://www.kicker.de/aalen-gegen-klautern-2014-bundesliga-2407565/spielinfo => Benjamin Brand

Das konnte sich nie ausgleichen in der damaligen Saison...lustigerweise alles Auswärts. Den Heimschiri auf dem Betze gibt es in meinen Augen schon lange nicht mehr.

Das sind jetzt 3 Beispiele, die alle mindestens 9 Jahre her sind. Stark ist seit Jahren nicht mehr aktiv. Das ist ein bisschen wenig, um uns in eine Opferrolle zu pressen. Aytekin hat uns jetzt auch schon zum wiederholten Male wirklich gut und sachlich gepfiffen. Nen schlechten Tag kannst du halt immer mal haben. Da jetzt aber Absicht zu sehen, fällt mir schwer.

In Ulm haben wir profitiert - jetzt gegen Fürth hatten wir gewissermaßen VAR Pech, auch wenn Heuers Einstiegen absolut Elfmeterwürdig war. Hier jetzt aber drauß zu schließen, dass wir permanent und systematisch benachteiligt werden, ist meiner Ansicht nach an den Haaren herbeigezogen.
Der Schiri Thread |#1430
12.08.2024 - 00:13 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von Hassabamba

Zitat von Master_K

Badstübner ist ja wohl ein Witz! Ich wäre froh, wir hätten den jedes Wochenende - er pfeift richtig gut und im Zweifelsfall eher für uns! Putz‘ doch mal Deine FCK-Brille.

Ob uns Antwerpen mit seiner (teils überzogenen) Kritik damit immer einen Gefallen getan hat, sei mal dahingestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.