Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
21.10.2023 - 22:58 Uhr
Zitat von Tiffy93
Ja, die Punkte werden in Düsseldorf bleiben, da das Spiel nicht abgebrochen wurde.
Zitat von Master_K
Da sollte es keine zwei Meinungen über die kommende Wertung des Spiels geben:
https://www.kicker.de/dfb-wertet-abgebrochenes-spiel-in-bochum-mit-2-0-fuer-gladbach-895048/artikel
Zitat von Nestol
Ich habe dem DFB gerade eine Mail geschrieben um die Regeln für Spielabbrüche zu erfahren.
Falls eine Antwort kommt, werde ich sie reinstellen.
Ich habe dem DFB gerade eine Mail geschrieben um die Regeln für Spielabbrüche zu erfahren.
Falls eine Antwort kommt, werde ich sie reinstellen.
Da sollte es keine zwei Meinungen über die kommende Wertung des Spiels geben:
https://www.kicker.de/dfb-wertet-abgebrochenes-spiel-in-bochum-mit-2-0-fuer-gladbach-895048/artikel
Ja, die Punkte werden in Düsseldorf bleiben, da das Spiel nicht abgebrochen wurde.
Schwierig…
Erkläre mir doch mal bitte, warum das Spiel weitergeführt und nicht direkt abgebrochen wurde?
Hat der Schiedsrichter‘ richtig entschieden?
Wie muss der Schiedsrichter bei einem Flaschenwurf (einer halbvollen Colaflasche!) entscheiden? Wie ist da die Maßgabe des DFB?
Einmal nett winken und weiter kann da doch nicht die Vorgabe der Regel sein, oder?
21.10.2023 - 23:00 Uhr
Ja wahrscheinlich ändert ein Einspruch nichts am Resultat. Dafür hätte man in HZ 1 auf Abbruch drängen müssen nach dem Wurf und auch ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben.
Wahrscheinlich vermerkt, der Schiri das nicht mal in seinem Spielberichtsbogen weil für ihn die Sache mit dem
Weiterspielen dann gegessen war.
Vermutlich muss lediglich die Fortuna eine Geldstraße von ca. 20 T€ zahlen und mehr nicht.
Den DFB/DFL-Klüngel kennt man ja.
Wahrscheinlich vermerkt, der Schiri das nicht mal in seinem Spielberichtsbogen weil für ihn die Sache mit dem
Weiterspielen dann gegessen war.
Vermutlich muss lediglich die Fortuna eine Geldstraße von ca. 20 T€ zahlen und mehr nicht.
Den DFB/DFL-Klüngel kennt man ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerFCKTeufel am 21.10.2023 um 23:04 Uhr bearbeitet
21.10.2023 - 23:15 Uhr
Ich mache den Flaschenwurf nicht verantwortlich für die Niederlage.
Grundsätzlich muss aber geklärt werden, warum Spiele abgebrochen werden, wenn ein Schiri einen leeren Becher oder Bier abbekommt, aber wenn ein Spieler mit einer Colaflasche verletzt wird, weitergespielt werden darf.
Diese Entscheidung hat der Schiri nicht der geschädigten Mannschaft zu überlassen, da muss er einen Ars... in der Hose haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass hier ein Ansatzpunkt wäre. Aber im Normalfall kann sowas automatisch nicht mit einer Geldstrafe abgetan werden, wenn es einen Sonderbericht gibt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, aber es ist doch die Pflicht unserer Verantwortlichen zu prüfen, welche Aussichten auf Erfolg ein Protest hätte, sowas kann doch keine Schule machen.
Grundsätzlich muss aber geklärt werden, warum Spiele abgebrochen werden, wenn ein Schiri einen leeren Becher oder Bier abbekommt, aber wenn ein Spieler mit einer Colaflasche verletzt wird, weitergespielt werden darf.
Diese Entscheidung hat der Schiri nicht der geschädigten Mannschaft zu überlassen, da muss er einen Ars... in der Hose haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass hier ein Ansatzpunkt wäre. Aber im Normalfall kann sowas automatisch nicht mit einer Geldstrafe abgetan werden, wenn es einen Sonderbericht gibt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, aber es ist doch die Pflicht unserer Verantwortlichen zu prüfen, welche Aussichten auf Erfolg ein Protest hätte, sowas kann doch keine Schule machen.
22.10.2023 - 03:27 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Protest wird leider keine Chancen auf Erfolg haben. Aber du hast natürlich vollkommen Recht. Wird hier heute ein Linienrichter getroffen, ist das Spiel beendet. Dieser doppelte Standard muss adressiert werden. Für Fortuna muss eine sehr empfindliche Strafe folgen, die endlich dafür sorgen sollte, dass der Verein für die Sicherheit der Gästespieler in ihrem Stadion sorgt. Diese ist für den FCK nach den letzten beiden, nicht nur nicht bestraften, sondern sogar belohnten Eskapaden der Heimfans, einfach nicht mehr gegeben.
Hoffnungen braucht sich hier niemand machen. Das Spiel wurde weitergespielt. Das Ergebnis ist Tatsache. Das liegt zum Teil auch an der Dummheit unserer Leute. Bei 3:0 besteht der Schiri hier sicher nicht auf Wiederanpfiff, wenn du in die Kabine gehst, nach einem körperlichen Angriff auf einen deiner Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielm4cher am 22.10.2023 um 03:35 Uhr bearbeitet
22.10.2023 - 07:35 Uhr
Moin,
ich finde dennoch, dass Spiel muss am grünen Tisch untersucht /entschieden werden.
Kann ja wohl nicht sein das unser bester Stürmer KO geht! Ich möchte auch keine halbvolle Cola Falsche an den Schädel bekommen. Wohlgemerkt von einem Düsseldorfer Fan.
Die Düsseldorfer haben es nicht geregelt bekommen für Sicherheit zu sorgen. Aus "Good Will" haben wir weitergespielt.
Die Aktion "Fortuna für Alle" kommt noch hinzu. Ist dann ja wohl nicht so einfach das Spiel abzubrechen und die "normalen" Zuschauer sind frustiert. Wäre ganz schlecht für Fortuna geworden hätten wir nicht weitergespielt.
Das wir einbrechen nach dem Vorfall war irgendwie klar.
Wenn da nicht eingeschritten wird, wird sowas in Zukunft viel häufiger passieren. Die Spieler werden Zielscheiben, und das quasi legal. Kann nicht sein.
Schönen Sonntag
ich finde dennoch, dass Spiel muss am grünen Tisch untersucht /entschieden werden.
Kann ja wohl nicht sein das unser bester Stürmer KO geht! Ich möchte auch keine halbvolle Cola Falsche an den Schädel bekommen. Wohlgemerkt von einem Düsseldorfer Fan.
Die Düsseldorfer haben es nicht geregelt bekommen für Sicherheit zu sorgen. Aus "Good Will" haben wir weitergespielt.
Die Aktion "Fortuna für Alle" kommt noch hinzu. Ist dann ja wohl nicht so einfach das Spiel abzubrechen und die "normalen" Zuschauer sind frustiert. Wäre ganz schlecht für Fortuna geworden hätten wir nicht weitergespielt.
Das wir einbrechen nach dem Vorfall war irgendwie klar.
Wenn da nicht eingeschritten wird, wird sowas in Zukunft viel häufiger passieren. Die Spieler werden Zielscheiben, und das quasi legal. Kann nicht sein.
Schönen Sonntag
22.10.2023 - 08:41 Uhr
Neben der überwiegenden Tatsache, dass wir gestern erstmalig unserer Laienhaftigkeit im Defensivverhalten Tribut zollen mussten (, die uns aber auch schon gegen Nürnberg oder auch Elversberg Führungen hätte kosten können/müssen), sind wir an unserer sportlichen Fairness gescheitert - so absurd es klingen mag.
Wie einige Vorschreiber schon geäußert haben: Wenn man ausgebufft ist, geht man direkt nach dem 3:0 runter bzw. Ache wird umgehend ausgewechselt. Alleine seine Auswechslung direkt (!) nach dem Wurf hätte mutmaßlich gereicht, um das Sportgericht zum Handeln zu zwingen.
So ist es völlig aussichtslos. Dennoch sollte der FCK tätig werden - alleine um ein Zeichen zu setzen. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Düsseldorfer "Fans" nach dem Siegtreffer von Klement im Vorjahr auf den Platz gestürmt waren und körperlich gegen FCK-Spieler vorgingen. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte einer sogar eine Stange (?!) mit in der Hand.
Dennoch: Bringen wird es ergebnistechnisch nichts!
Wie einige Vorschreiber schon geäußert haben: Wenn man ausgebufft ist, geht man direkt nach dem 3:0 runter bzw. Ache wird umgehend ausgewechselt. Alleine seine Auswechslung direkt (!) nach dem Wurf hätte mutmaßlich gereicht, um das Sportgericht zum Handeln zu zwingen.
So ist es völlig aussichtslos. Dennoch sollte der FCK tätig werden - alleine um ein Zeichen zu setzen. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Düsseldorfer "Fans" nach dem Siegtreffer von Klement im Vorjahr auf den Platz gestürmt waren und körperlich gegen FCK-Spieler vorgingen. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte einer sogar eine Stange (?!) mit in der Hand.
Dennoch: Bringen wird es ergebnistechnisch nichts!
22.10.2023 - 09:04 Uhr
Nach einer solchen Aktion kann es keinen Handlungsspielraum geben. Dieses Spiel ist zwingend abzubrechen. Ein normaler Spielverlauf ist nicht mehr möglich, siehe spätere Verletzungen von Ache. Hat den schon jemand Infos was an der Seitenlinie besprochen wurde? Wäre interessant zu wissen um die Chancen eines Protestes einzuschätzen.
22.10.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von SOCRATES
Alle auf dem Platz werden zu Zielscheiben. Ist jetzt nicht so, als wären die Schiedsrichter durch Antigravitationsfelder geschützt.
Beste Grüße
Lullaby
22.10.2023 - 09:23 Uhr
Wenn vom Schiedsrichter verlangt werden würde, dass Trainer oder Spieler entscheiden, ob ein Spiel nach so einem Vorfall das Spiel abgebrochen oder laufen gelassen werden sollte, wäre das für mich der noch größere Skandal.
In dem Fall wäre nicht der Trainer, sondern ein Vereinsverantwortlicher der Ansprechpartner, der aber im Prinzip auch erst einen rechtlichen Rat einholen müsste.
Eventuell hätte man unter Protest weiterspielen können.
Die Entscheidung muss in diesem Fall vom Schiedsrichter alternativlos getroffen werden, darum wird es für mich auch gehen.
Einen eventuellen Protest mit Weiterspielen unsererseits abzuschmettern, wäre noch das I- Tüpfelchen.
In dem Fall wäre nicht der Trainer, sondern ein Vereinsverantwortlicher der Ansprechpartner, der aber im Prinzip auch erst einen rechtlichen Rat einholen müsste.
Eventuell hätte man unter Protest weiterspielen können.
Die Entscheidung muss in diesem Fall vom Schiedsrichter alternativlos getroffen werden, darum wird es für mich auch gehen.
Einen eventuellen Protest mit Weiterspielen unsererseits abzuschmettern, wäre noch das I- Tüpfelchen.
22.10.2023 - 09:29 Uhr
Der Schiedsrichter hätte die Situation nach dem Flaschenwurf schon auf dem Platz auflösen müssen, indem man die Mannschaften kurzer Hand in die Kabine geschickt hätte. Eine emotionsgeladene Entscheidungsfindung auf dem Rasen unter „Druck“ mit 50.000 Zuschauern im Rücken, halte ich noch heute für den gänzlich falschen Rahmen hierfür.
Die damit einhergehende Signalwirkung und das unglückliche Statement von Thioune auf der PK sind da am Ende noch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich nun durch diese „starke“ Aktion und stolzgeschwellter Brust damit brüsten können.
Sehr kritisch möchte ich da auch auf den Umgang der Medien eingehen, insbesondere auf Sky, wo ich das Spiel gestern Abend verfolgt habe. Vielleicht erwarte ich von „Koryphäen“ wie T. Mattuschka und S. Hempel am Ende des Tages zu viel, aber diese Szene vor lauter „Fußballgeilheit“ und vorgegebenen Marketinggründen für das „Produkt“ und die „geilste 2. Liga aller Zeiten“ komplett unter den Tisch fallen zu lassen, zeugt nicht besonders von menschlicher Größe. Die hat gestern für mich im Gegensatz und völlig unerwartet die Berichterstattung auf Sport1 bewiesen, die sich äußerst kritisch und detailliert mit diesem Vorfall auseinandergesetzt hat.
Gruß,
W7
Die damit einhergehende Signalwirkung und das unglückliche Statement von Thioune auf der PK sind da am Ende noch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich nun durch diese „starke“ Aktion und stolzgeschwellter Brust damit brüsten können.
Sehr kritisch möchte ich da auch auf den Umgang der Medien eingehen, insbesondere auf Sky, wo ich das Spiel gestern Abend verfolgt habe. Vielleicht erwarte ich von „Koryphäen“ wie T. Mattuschka und S. Hempel am Ende des Tages zu viel, aber diese Szene vor lauter „Fußballgeilheit“ und vorgegebenen Marketinggründen für das „Produkt“ und die „geilste 2. Liga aller Zeiten“ komplett unter den Tisch fallen zu lassen, zeugt nicht besonders von menschlicher Größe. Die hat gestern für mich im Gegensatz und völlig unerwartet die Berichterstattung auf Sport1 bewiesen, die sich äußerst kritisch und detailliert mit diesem Vorfall auseinandergesetzt hat.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 22.10.2023 um 09:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.