Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
04.10.2023 - 10:16 Uhr
Diese Situation wurde weder bei Sky noch in der Nachberichterstattung thematisiert, auch der VAR ist nicht eingeschritten. Ich halte das für skandalös.
04.10.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Butduma
Diese Situation wurde weder bei Sky noch in der Nachberichterstattung thematisiert, auch der VAR ist nicht eingeschritten. Ich halte das für skandalös.
Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Der Kommentator ist sehr wohl auf die Situation eingegangen, da die Szene ja in slowmo wiederum gezeigt wurde. Er hat sich auch gewundert wieso niemand hier einschritt (VAR hat bestimmt dem Pizzaboten die Tür geöffnet
oder hat sich gebückt, weil sein Schuh offen war
). Ich denke, die Szene wird ein Paradebeispiel für einen Lehrfilm als VAR.
Best Grüße aus dem Roiland
BB
04.10.2023 - 12:57 Uhr
Ein verhängnisvoller VAR-Check kostete Liverpool gegen Tottenham ein Tor. Nun veröffentlichte die Schiedsrichter-Vereinigung den Wortlaut dazu - in dem sich die Stimmung schlagartig ändert.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/971859/artikel/der-var-check-beim-liverpool-spiel-im-wortlaut-guter-ablauf-jungs
Das Ganze in Schriftform....Sie beglückwünschen sich am Ende sogar
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/971859/artikel/der-var-check-beim-liverpool-spiel-im-wortlaut-guter-ablauf-jungs
07.10.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von MattBuckner
Ein verhängnisvoller VAR-Check kostete Liverpool gegen Tottenham ein Tor. Nun veröffentlichte die Schiedsrichter-Vereinigung den Wortlaut dazu - in dem sich die Stimmung schlagartig ändert.
Man muss dazu wissen, dass eine Entscheidung nicht zurückgenommen/geändert werden kann wenn das Spiel fortgesetzt ist! (Also sobald der Ball wieder im Spiel ist steht die Entscheidung!) Nachdem der Freistoß ausgeführt war, konnte man nichts mehr ändern.
Aber ich frage mich wirklich, warum es keine klare Kommunikationsvorgaben für den VAR gibt. Ein Abschlusssatz vom VAR der alles zusammenfasst hätte diesen Fehler verhindert! z.B.:
1. Entscheidung auf dem Platz ist Abseits!
2. Check hat ergeben kein Abseits!
3. Spielfortsetzung: Tor und Anstoß!
07.10.2023 - 15:41 Uhr
Zum Thema VAR frage ich mich ernsthaft warum nicht mehr auf Technik anstatt Menschen gesetzt wird. Ein Algorithmus wäre problemlos in der Lage in Bruchteilen einer Sekunde Abseits richtig zu erkennen. Geht man einen Schritt weiter und bringt KI ins Spiel, wäre sogar deutlich mehr drin (also nicht nur Abseits). Die Kosten der Entwicklung würden sich bereits nach wenigen Spieltagen amortisieren, da es eine einmalige Angelegenheit wäre und auch alle Verbände betreffen würde.
So gebe es auch keine Diskussionen mehr über menschliches Versagen, Manipulation oder ähnliches. Der Sport sollte mit der Zeit gehen und da es um enorme Summen mittlerweile geht, sollte doch auch ein gewisses Interesse aller bestehen, fehlerfrei zu arbeiten. Von sportlichen Fair Play Gedanken ganz zu schweigen...
So gebe es auch keine Diskussionen mehr über menschliches Versagen, Manipulation oder ähnliches. Der Sport sollte mit der Zeit gehen und da es um enorme Summen mittlerweile geht, sollte doch auch ein gewisses Interesse aller bestehen, fehlerfrei zu arbeiten. Von sportlichen Fair Play Gedanken ganz zu schweigen...
07.10.2023 - 19:09 Uhr
Quelle: LinkedIn
Meine Leidenschaft ist es, gemeinsam in Chancen und Möglichkeiten zu denken und dadurch neue Wege und Lösungen für die Herausforderungen einer veränderten Welt zu finden.
Als Gründer der Münchener Unternehmensberatung Deltaminds Consulting GmbH begleite ich mit meinen Kollegen unsere Kunden und Partner auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf strategischer Agilisierung, agiler Transformation sowie Mitarbeiterentwicklung, Training und Coaching im lean-agilen Kontext.
In München daheim und in der Welt zuhause bin ich immer auf der Suche nach interessanten Begegnungen, dem besten Espresso der Stadt und dem perfekten Golfschwung. Ich freue mich dich kennenzulernen.
Als Gründer der Münchener Unternehmensberatung Deltaminds Consulting GmbH begleite ich mit meinen Kollegen unsere Kunden und Partner auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf strategischer Agilisierung, agiler Transformation sowie Mitarbeiterentwicklung, Training und Coaching im lean-agilen Kontext.
In München daheim und in der Welt zuhause bin ich immer auf der Suche nach interessanten Begegnungen, dem besten Espresso der Stadt und dem perfekten Golfschwung. Ich freue mich dich kennenzulernen.
So beschreibt sich übrigens der Kollege Michael Bacher bei LinkedIn selbst. Da weißte auch direkt wieder Bescheid.

21.10.2023 - 22:00 Uhr
Ich habe dem DFB gerade eine Mail geschrieben um die Regeln für Spielabbrüche zu erfahren.
Falls eine Antwort kommt, werde ich sie reinstellen.
21.10.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von Nestol
Ich habe dem DFB gerade eine Mail geschrieben um die Regeln für Spielabbrüche zu erfahren.
Da sollte es keine zwei Meinungen über die kommende Wertung des Spiels geben:
https://www.kicker.de/dfb-wertet-abgebrochenes-spiel-in-bochum-mit-2-0-fuer-gladbach-895048/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 21.10.2023 um 22:45 Uhr bearbeitet
21.10.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von Master_K
Da sollte es keine zwei Meinungen über die kommende Wertungen des Spiels geben:
https://www.kicker.de/dfb-wertet-abgebrochenes-spiel-in-bochum-mit-2-0-fuer-gladbach-895048/artikel
Zitat von Nestol
Da sollte es keine zwei Meinungen über die kommende Wertungen des Spiels geben:
Wenn ein Schiedsrichter getroffen wird, dann wird halt ein Mensch erster Klasse verletzt, Spieler sind leider nur Menschen höchstens zweiter Klasse.
Kann man nix machen...
21.10.2023 - 22:51 Uhr
Hengen hat soeben bei Sport1 gesagt, dass man sich intern beraten wird. Wir werden sicherlich Einspruch einlegen bzw. müssen es sogar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.