1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1081
12.08.2022 - 22:05 Uhr
Ich bin absolut kein Fan von Jöllenbeck, aber das heute war echt gut.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1082
13.08.2022 - 08:08 Uhr
Wie bewertet ihr die Szene mit Conteh/Zuck?

So wie Schuster auf der PK erläutert hat, muss Conteh ja (fairerweise) zugegeben haben dass er Zuck zuerst am Trikot gehalten hat, was danach Zucks Foul bzw. die rote Karte zur Folge hatte.

Ich frage mich seit gestern warum der Schiedsrichter dann trotz VAR und der Tatsache dass Conteh auf dem Platz sogar zugegeben hat, zuerst ein Foul begangen zu haben, dieses überhaupt nicht bewertet und Zuck daraufhin vom Platz stellt.

Ist es nicht so, dass bei einem Foulspiel die ganze Aktion bewertet und entsprechend die erste Intuition zuerst geahndet wird? Dann hätte man doch in dieser Situation, eher auf Foulspiel Paderborn entscheiden und das Spiel mit einem Freistoß für den FCK weiterführen müssen oder nicht?

Gruß,
W7
Der Schiri Thread |#1083
13.08.2022 - 08:14 Uhr
Falls Conteh etwas gesagt haben soll, dann hat er es aber wohl nicht über den ganzen Platz geschrien. Daher geh ich mal davon aus, dass der Schiri es wohl nicht mitbekommen hat. Und selbst wenn, für mich war es schlicht und ergreifend zu wenig von Conteh. Zuck kommt eher selbst aus dem Tritt, da er mehr auf Conteh als auf den Ball achtet und dadurch kommt Conteh erst vorbei.
Für mich alles in allem richtig entschieden. Den Schiri trifft gestern definitiv keine Schuld.
Der Schiri Thread |#1084
13.08.2022 - 08:24 Uhr
Wenn man die Szene abpfeift- unabhängig davon, wer vorher was gesagt hat - braucht man demnächst kein Spiel mehr anzupfeifen. Das war nie und nimmer ein Foul.

Conteh wird vielleicht gesagt haben, er habe Zuck berührt. Das stimmt ja auch. Aber Berührung und Foul sind ja immer noch zwei verschiedene Dinge.
Der Schiri Thread |#1085
13.08.2022 - 09:38 Uhr
Irgendwie wäre es vielleicht sogar besser gewesen, das Foul wäre im Strafraum gewesen und es hätte Elfmeter gegeben.

Zuck hätte nur Gelb bekommen, Luthe hätte die Chance bekommen den Elfer zu halten und man wäre auch wenn er rein geht, noch zu elft gewesen.

Aber mit dem Videobeweis, blöd gelaufen bzgl. der Roten Karte.

Und das kurze am Arm von Zuck einhaken von Conte, sowas passiert in jedem Laufduell, da könnten die Schiris mit Dauerpfeifton rumlaufen.

Conte hat sich nach Abpfiff auf dem Platz mit Hengen unterhalten und Hengen wohl seine Armbewegung aus dem Zweikampf angedeutet, ich gehe einfach mal davon aus, dass Schuster das meinte mit, er hat es zugegeben.

Einfach ungeschickt von Zuck, passiert halt mal.

Der Schiri war aus meiner Sicht gestern gut, vorallem wenn ich an andere Denke die wir schon hatten.
Der Schiri Thread |#1086
13.08.2022 - 12:57 Uhr
Schiri war gestern so gut, dass er sogar das Fanlied verdient bzw. bekommen hat. Kommt auch nicht si oft vor
Der Schiri Thread |#1087
13.08.2022 - 13:07 Uhr
Egal was Jöllenbeck gepfiffen hätte, kann es nur Rot geben. Auch bei einem Elfmeterpiff da Zuck nur gehalten hat und somit nicht gezielt versucht hat den Ball zu spielen. Denn nur bei einem Versuch den Ball zu spielen wird von einer Doppelbestrafung abgesehen. Also war die erste Entscheidung auch eine Fehlentscheidung nur Gelb zu zeigen.
An Jöllenbeck hat es nicht gelegen. Wenn man sich die letzten 20 min. Nur hinten reinstellt und jeden Ball nach vorne schlägt muss es ja irgendwann passieren dass ein Angriff des Gegners erfolgreich ausgeht.
Mund Abnutzung und in Fürth wieder Vollgas geben.
Der Schiri Thread |#1088
13.08.2022 - 13:07 Uhr
Egal was Jöllenbeck gepfiffen hätte, kann es nur Rot geben. Auch bei einem Elfmeterpiff da Zuck nur gehalten hat und somit nicht gezielt versucht hat den Ball zu spielen. Denn nur bei einem Versuch den Ball zu spielen wird von einer Doppelbestrafung abgesehen. Also war die erste Entscheidung auch eine Fehlentscheidung nur Gelb zu zeigen.
An Jöllenbeck hat es nicht gelegen. Wenn man sich die letzten 20 min. Nur hinten reinstellt und jeden Ball nach vorne schlägt muss es ja irgendwann passieren dass ein Angriff des Gegners erfolgreich ausgeht.
Mund Abnutzung und in Fürth wieder Vollgas geben.
Der Schiri Thread |#1089
14.08.2022 - 23:20 Uhr
Im Kicker hat Jöllenbeck für seine Leistung am Fr. mal eine 5 bekommen.
Find ich zwar auch zu hart, aber man sieht, dass es eben immer verschiedene Betrachtungsweisen gibt.
Der Schiri Thread |#1090
15.08.2022 - 13:03 Uhr
Mich interessiert, wie die Schiris in unseren Spielen agieren und wie sie durch den Kicker am Ende bewertet werden. Daher fasse ich das hier einfach mal zusammen.

Spieltag 1 FCK - Hannover 96 2-1
https://www.kicker.de/klautern-gegen-hannover-2022-bundesliga-4781738/spielinfo
Sven Waschnitzki-Günther - Kicker Note 5,0

Spieltag 2 Kiel - FCK 2-2
https://www.kicker.de/kiel-gegen-klautern-2022-bundesliga-4781752/spielinfo
Tobias Stieler - Kicker Note 3,5

DFB-Pokal FCK - SC Freiburg 1-2
https://www.kicker.de/klautern-gegen-freiburg-2022-dfb-pokal-4774099/spielinfo
Sven Jablonski - Keine Kicker-Note, warum auch immer

Spieltag 3 FCK - St Pauli 2-1
https://www.kicker.de/klautern-gegen-st-pauli-2022-bundesliga-4781764/spielinfo
Harm Osmers - Kicker Note 3,0

Spieltag 4 FCK - Paderborn
https://www.kicker.de/klautern-gegen-paderborn-2022-bundesliga-4781773/spielinfo
Mathias Jöllenbeck - Kicker Note 5,0

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.