Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
21.05.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Ich habe grundsätzlich auch Schlimmeres erwartet. Was für mich aber gar nicht geht, war die Nachspielzeit, Proll verzögerte ständig beim Abstoss, es gab Verletzungsunterbrechungen, sogar eine kleine Trinkpause und natürlich die Auswechslungen.
Wer weiß aber, wofür es gut war.
Ich habe grundsätzlich auch Schlimmeres erwartet. Was für mich aber gar nicht geht, war die Nachspielzeit, Proll verzögerte ständig beim Abstoss, es gab Verletzungsunterbrechungen, sogar eine kleine Trinkpause und natürlich die Auswechslungen.
Wer weiß aber, wofür es gut war.
Und dann hat er auch noch 10 Sekunden zu früh abgepfiffen.
Aber ansonsten stimme ich zu, souveräne Leitung. Auch wenn da natürlich dazugehört, dass die Spieler weitestgehend fair geblieben sind und die Sparsamkeit der Karten nicht zu überharten Fouls geführt hat.
21.05.2022 - 11:24 Uhr
Egak, ob man Brych mag oder nicht (eher oder nicht), aber gestern war er ok. Nicht gut, sondern nur OK, weil er das Foul (wer war das?), wo der Drederaner mit offener Säule reinfliegt und dabei minimal den Ball berüht aber hauptsächlich den Spieler von der Seite abräumt, nicht mal abgepfiffen hat. Für mich war das eher dunker gelb, bzw rot.
21.05.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Egak, ob man Brych mag oder nicht (eher oder nicht), aber gestern war er ok. Nicht gut, sondern nur OK, weil er das Foul (wer war das?), wo der Drederaner mit offener Säule reinfliegt und dabei minimal den Ball berüht aber hauptsächlich den Spieler von der Seite abräumt, nicht mal abgepfiffen hat. Für mich war das eher dunker gelb, bzw rot.
Mike Wunderlich...da hatte ich kurz das sein Bein durch ist ...sah extrem übel aus von der Tribüne. War nicht mal foul gepfiffen.
24.05.2022 - 23:45 Uhr
Sehr gute Leistung von Siebert heute.
Nur glasklare Aktionen abgepfiffen und viel laufen lassen. Dadurch war es dann auch ein richtiges Fußballspiel.
War zwar nicht alles genau nach Regelwerk (z.B. bei Rangeleien und Schubserreinen nach abgepfiffenen Zweikämpfen, bei Gemecker oder beim Ballwegtragen), aber genau das war heute der ausschlaggebende Punkt für eine Leistung, bei der man am Ende nur über das Spiel reden wird.
Die gelben Karten saßen und er hat nicht versucht die Spieler voll zu quatschen.
Respekt vor so einer souveränen Leistung!
Nur glasklare Aktionen abgepfiffen und viel laufen lassen. Dadurch war es dann auch ein richtiges Fußballspiel.
War zwar nicht alles genau nach Regelwerk (z.B. bei Rangeleien und Schubserreinen nach abgepfiffenen Zweikämpfen, bei Gemecker oder beim Ballwegtragen), aber genau das war heute der ausschlaggebende Punkt für eine Leistung, bei der man am Ende nur über das Spiel reden wird.
Die gelben Karten saßen und er hat nicht versucht die Spieler voll zu quatschen.
Respekt vor so einer souveränen Leistung!
25.05.2022 - 06:32 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen. Souveräne Leistung der Schiedsrichter in beiden Spielen, die sich trotz der Hektik nicht aus der Ruhe bringen lassen und nicht mit Karten um sich geworfen haben. Und sie waren keine spieöentscheidenden Faktoren. Hut ab und danke!
25.05.2022 - 06:42 Uhr
Wenn es quasi von Minute 1 an im Block der Heimmannschaft brennt…im Block der Gäste ebenfalls dauerhaft gezündelt wird..und einfach Nichts passiert: Dann kann ich dem Schiedsrichter keine gute Leistung bescheinigen.
Die Eskalation nach dem 0-2 war einfach vorprogrammiert und absolut absehbar. Sicherlich unvermeidlich, aber nach unserem Treffer zum 0-1 irgendwie einfach „Dresden“.
Karte für Ciftci war nix und wir haben nach der Führung sehrt oft am Boden gelegen um Zeit zu schinden: Interessiert hat es ihn ebenfalls wenig.
Gefühlt hat er auch einige taktische Fouls im Mittelfeld ungeahndet gelassen…
Er war kein Update zu den Grotten-Schiris letzte Saison.
Die Eskalation nach dem 0-2 war einfach vorprogrammiert und absolut absehbar. Sicherlich unvermeidlich, aber nach unserem Treffer zum 0-1 irgendwie einfach „Dresden“.
Karte für Ciftci war nix und wir haben nach der Führung sehrt oft am Boden gelegen um Zeit zu schinden: Interessiert hat es ihn ebenfalls wenig.
25.05.2022 - 06:53 Uhr
Zitat von Master_K
Wenn es quasi von Minute 1 an im Block der Heimmannschaft brennt…im Block der Gäste ebenfalls dauerhaft gezündelt wird..und einfach Nichts passiert: Dann kann ich dem Schiedsrichter keine gute Leistung bescheinigen.
Ciftci war ein Halten und somit ein taktisches Foul. Genau dafür hat Becker in der ersten Halbzeit auch gelb bekommen. Das Foul von Ciftci an der Seitenlinie war nichts, aber dafür hat er kein Gelb gesehen.
Was hätte der Schiri außer unterbrechen denn sonst noch machen sollen? Da sind andere Menschen gefragt, die sowas bereinigen müssen.
25.05.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von Master_K
Dem muss ich widersprechen.
Was soll ein Schiedsrichter denn tun, wenn in beiden Fanblocks gezündelt wird? Er kann hier nur deeskalierend einwirken und das hat er durch die Leitung des Spiels getan. Keine unnötigen gelben Karten und nicht kleinlich gepfiffen, aber genau an den Stellen unterbunden, wo es nötig war.
5 Minuten Nachspielzeit waren sicher angemessen ob der vielen Unterbrechungen (und vermeintlichen Zeitschinderei, was aber jede Mannschaft in der Situation gemacht hätte). Er hat auch nach dem 0:2 und der langen Unterbrechung die restlichen drei Minuten nachspielen lassen. Somit auch alles in Ordnung.
Wir hatten schon DEUTLICH schlechtere Schiedsrichter diese und in den vergangenen Saisons - auch jene mit "größerem Namen". Und ich finde, eine gute Leistung darf auch mal positiv erwähnen, wo wir sonst nicht immer zimperlich mit den Männern an der Pfeife sind.
25.05.2022 - 08:34 Uhr
Beide Schiedsrichter haben einen ordentlichen Job gemacht.
Es gibt immer Situationen, die man anders bewerten könnte.
Grobe Schnitzer waren aber nicht drin.
Recht unaufgeregt, trotz jeweils großer Kulisse.
Die Linien waren gut. Im ersten Spiel vllt. etwas lasch, dafür hat Siebert die Leine im Hexenkessel richtigerweise angezogen.
Ich bin froh, dass wir jetzt erstmal die Azubisschiedsrichter los sind und ENDLICH VAR bekommen.
Auch da wird es Fehlentscheidungen geben. Aber wir werden - hoffentlich - nicht mehr so oft besch*ssen wir in der 3. Liga.
Es gibt immer Situationen, die man anders bewerten könnte.
Grobe Schnitzer waren aber nicht drin.
Recht unaufgeregt, trotz jeweils großer Kulisse.
Die Linien waren gut. Im ersten Spiel vllt. etwas lasch, dafür hat Siebert die Leine im Hexenkessel richtigerweise angezogen.
Ich bin froh, dass wir jetzt erstmal die Azubisschiedsrichter los sind und ENDLICH VAR bekommen.
Auch da wird es Fehlentscheidungen geben. Aber wir werden - hoffentlich - nicht mehr so oft besch*ssen wir in der 3. Liga.
25.05.2022 - 08:46 Uhr
Jetzt ist es zwar eh' egal, aber die Szene gegen Ende der Partie als Stehle alleine auf dem Weg zum Tor gehalten wird. Das ist doch trotz VAR nicht geahndet worden. Was meint ihr was hier los wäre wenn das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.