Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
28.07.2022 - 09:41 Uhr
https://www.kicker.de/schiedsrichter-aytekin-beendet-internationale-laufbahn-910973/artikel
Deniz Aytekin beendet auf internationaler Ebene seine Karriere
Deniz Aytekin beendet auf internationaler Ebene seine Karriere
28.07.2022 - 10:26 Uhr
Endlich. Nun bitte noch auf nationaler Ebene!
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407779/spielinfo
https://www.kicker.de/gladbach-gegen-klautern-2008-bundesliga-808022/spielinfo
Hat in seinen wenigen Einsätzen bei uns wahrlich "geliefert"....besonders in Düsseldorf...
Anmerkung: Ich empfand seine medialen Auftritte in Reportagen zudem "irgendwie" eher als selbstdarstellerisch und als Werbekampagne für seine Rednertätigkeit....denn als "Werbung fürs Schiedsrichtertum". Aber das ist mein persönliches Ding glaube ich.
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-klautern-2015-bundesliga-2407779/spielinfo
https://www.kicker.de/gladbach-gegen-klautern-2008-bundesliga-808022/spielinfo
Hat in seinen wenigen Einsätzen bei uns wahrlich "geliefert"....besonders in Düsseldorf...
Anmerkung: Ich empfand seine medialen Auftritte in Reportagen zudem "irgendwie" eher als selbstdarstellerisch und als Werbekampagne für seine Rednertätigkeit....denn als "Werbung fürs Schiedsrichtertum". Aber das ist mein persönliches Ding glaube ich.
30.07.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von Master_K
Von diesem Pfiff hab ich heute noch Alpträume! Hätte er uns da nicht so in der Nachspielzeit verpfiffen, dann wäre man am 30. Spieltag 6 Punkte vor Darmstadt gewesen und wäre vermutlich zum Ende nicht so eingebrochen. Meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft, die wir die letzten 10 Jahre hatten, mit 5 U-Nationalspieler, heute gestandene Bundesligaspieler wie Zoller, Orban, Heintz, Stöger, Sippel, Younes. Spieler wie Klich, Ring und Hofmann, die über Umwege dann auch noch den Durchbruch schafften.
Mir geht so oft das Szenario durch den Kopf, was gewesen wäre, wenn dieser Pfiff nicht gewesen wäre. Es hätte uns sehr viel Leid, Häme und eine Insolvenz die letzten 7 Jahre ersparen können. Ob man sich in der Bundesliga hätte etablieren können steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt, aber das Potenzial dieser jungen Truppe war einfach enorm.
31.07.2022 - 17:37 Uhr
Die Leistung seitens Jablonski beim heutigen Erstrundenmatch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg ist schon vor Abpfiff des Spiels mehr als diskussionswürdig!
31.07.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Master_K
Die Leistung seitens Jablonski beim heutigen Erstrundenmatch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg ist schon vor Abpfiff des Spiels mehr als diskussionswürdig!
Sorry kannst du daß genauer erklären, war im Stadion und habe mich gefragt wieso die Fans bei seinem Namen applaudiert haben.
31.07.2022 - 19:15 Uhr
viele Nickeligkeiten und taktische Fouls nicht unterbunden. 2 mehr als klare Freistöße für uns in der gefährlichen Zone nicht gegeben. Hand-Elfmeter für Freiburg nicht gegeben (ok, das kann passieren, da es er und sein assistent vielleicht nicht gesehen haben) viele Fehlentscheidungen in der Zweikampfbewertung, oft zu unserem Nachteil. Gegen Freiburg gab es nur Gelbe Karte die absolute Pflicht waren. Bei Kyereh kann man sogar über Rot Nachdenken für die Tätlichkeit. Manche Gelbe für uns war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Denke da an Wunderlich der sogar noch zurückzieht als er merkt, dass er net an den Ball kommt oder die Gelbe für Ritter wegen Meckerns. Gab da noch einige andere Situationen die mir gerade nicht mehr einfallen.
31.07.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von Master_K
Die Könige des Erstligafußballs haben irgendwie immer doch einen gewissen Bonus. Außer dass der Schiri das Handspiel von Ciftci übersehen hat, war da wenig pro FCK dabei. Das Ding hätte heute auch 3:0 ausgehen können. Stolz sollten wir sein, zufrieden nicht ganz. Schade dass am Ende dann doch immer Geld und damit der Etat der entscheidende Faktor ist. Alle Ausnahmen sind die bekannten Wunder. Leider blieb das heute aus, obwohl es ganz nah war.
Tolle Leistung von allen unserer Truppe, es müssen allerdings noch echte Verstärkungen sein, die uns eine gute Saison spielen lassen. Das hat man heute wieder gesehen.
Halbzeit 1 war doch offen gesagt eines Bundesligisten mindestens ebenbürtig, hinten heraus leider dann eine absteigenden Kurve. Sollten wir das über weiteres Spielermaterial gelöst bekommen, wird das Abstiegsgespenst keine Lust auf unseren FCK haben. 1001%!
31.07.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Sorry kannst du daß genauer erklären, war im Stadion und habe mich gefragt wieso die Fans bei seinem Namen applaudiert haben.
Zitat von Master_K
Es war schon auffällig, das wir für jedes taktische Foul die gelbe gezogen haben, bei Freiburg wurde meistens nicht einmal gepfiffen. Beispiele gibts da genug, auf anhieb fällt mir da das halten, von hinten in die Füsse laufen an Redondo(?) ein, worauf es direkt danach den Stress mit Ritter und seinem Gegenspieler gab. Nächstes Beispiel war Ginter gegen Lobinger, das war mehr als zwingend Gelb, und wie bei der anderen geschilderten Aktion hat er nicht einmal gepfiffen.
Natürlich hätte Freiburg auch den 11er bekommen müssen, aber er hat eindeutig mehr gegen uns gepfiffen, vor allem wie gesagt die Karten dementsprechend verteilt.
Der viel zu früh gestorbene Sandor Puhl, seinerzeit einer der besten Schiris der Welt, hatte gegen Ende seiner Laufbahn ein schlechtes Spiel mit einigen Fehlentscheidungen. Er wurde danach nicht mehr für internationale Spiele angesetzt. Das sollte hier auch passieren.
31.07.2022 - 19:44 Uhr
Aytekin pfeift Elfer wegen Hand. Wo soll die Hand den hin.... meine Güte - die Schiedsrichterei ist einfach nicht mehr tragbar. Das war bei uns heute schon wieder extrem harte Kost und leider sehr unausgewogen - ich habe schon lange das Gefühl dass die Schiedsrichter, bewusst oder unterbewusst, meinen auf dem Betzenberg müsse man "gegen" die Heimmannschaft pfeifen um nachher sagen zu können man habe sich von der Atmosphäre nicht anstecken lassen.
Und generell kommts einem, nicht nur an an diesem Wochenende so vor als würde manchmal nach dem Credo "im Zweifelsfall für die höherklassige Mannschaft" gepfiffen werden.
Kann ja alles unterbewusst sein, davon gehe ich mal aus - aber es kommt zu häufig vor als dass man nicht zumindest hinschauen muss/es ansprechend müsste. Das ist vermutlich, dass größte Problem - Fehler ansprechen dürfen und auch antworten bekommen.
Diskussionen werden seitens des DFB? (oder wars DFL?) meistens ja leidlich umgangen.
Und generell kommts einem, nicht nur an an diesem Wochenende so vor als würde manchmal nach dem Credo "im Zweifelsfall für die höherklassige Mannschaft" gepfiffen werden.
Kann ja alles unterbewusst sein, davon gehe ich mal aus - aber es kommt zu häufig vor als dass man nicht zumindest hinschauen muss/es ansprechend müsste. Das ist vermutlich, dass größte Problem - Fehler ansprechen dürfen und auch antworten bekommen.
Diskussionen werden seitens des DFB? (oder wars DFL?) meistens ja leidlich umgangen.
01.08.2022 - 09:27 Uhr
Der Schiedsrichter war höchstens ausreichend, wenn man nach Schulnoten geht, und die Fehler hat er hauptsächlich bei uns gemacht. Das kam gestern eben zum fehlenden Matchglück dazu. Zwei Dinge haben mich aus Stadionsicht am meisten aufgeregt: Die ungeahndeten taktischen Fouls (zwingend Gelb) und die Narrenfreiheit für Doan. Der hätte spätestens in der zweiten Hälfte eine gelbe Karte für die schiere Summe an Fouls sehen müssen, stattdessen kann er unbelastet in die Verlängerung gehen und uns den Freistoß reinzirkeln. Das Foul von Zuck vorher war dämlich (der Müdigkeit geschuldet) und der Schiedsrichter muss es natürlich pfeifen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.