VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Simonsaid
Ich glaube ja der VfB hat es sich wieder einfach gemacht. Wenn es wirklich so sein soll dass der neue Trainer schon fest steht kann ich mir gut vorstellen wer es wird.
Man hat ja mit Rainer Widmayer bereits den Wunschkandidaten als Fachmann / Cotrainer unabhängig des Cheftrainers für die nächste Saison verpflichtet. Man wollte ihn zwar früher, bekam ihn aber nicht.
Nun, was für ein Zufall, der Mann mit dem er lange gut zusammenar arbeitete wird ab nächste Saison auch frei.
Ein Mann der die Sprache der Fussballer spricht. Pal Dardai.
Ich vermute, wenn der Trainer für die nächste Saison schon feststeht, ist er es.
Würde bestimmt auch mit in die 2. LIGA gehen....

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Dardai den VfB "nötig" hat. Dafür war sein Schaffen in den letzten Jahren zu konstant. Widmayer wird man einfach so dazugeholt haben, unabhängig vom neuen Trainer.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
Zitat von infested23
Zitat von Simonsaid

Ich glaube ja der VfB hat es sich wieder einfach gemacht. Wenn es wirklich so sein soll dass der neue Trainer schon fest steht kann ich mir gut vorstellen wer es wird.
Man hat ja mit Rainer Widmayer bereits den Wunschkandidaten als Fachmann / Cotrainer unabhängig des Cheftrainers für die nächste Saison verpflichtet. Man wollte ihn zwar früher, bekam ihn aber nicht.
Nun, was für ein Zufall, der Mann mit dem er lange gut zusammenar arbeitete wird ab nächste Saison auch frei.
Ein Mann der die Sprache der Fussballer spricht. Pal Dardai.
Ich vermute, wenn der Trainer für die nächste Saison schon feststeht, ist er es.
Würde bestimmt auch mit in die 2. LIGA gehen....

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Dardai den VfB "nötig" hat. Dafür war sein Schaffen in den letzten Jahren zu konstant. Widmayer wird man einfach so dazugeholt haben, unabhängig vom neuen Trainer.

Habe es so in Kopf das Dardai ein Jahr Pause machen möchte smile.
Bei Widmayer war der Gedanke das man einen Co-Trainer installiert (ähnlich wie Hermann Gerland bei den Bayern), der egal wie der Cheftrainer heißt beim VfB bleibt.

•     •     •

furchtlos und treu
Ja, das schrieb ich ja, dass Widmayer unabhängig vom Cheftrainer Wunschkandidat war.
Der Fussballverrückte passt scho nach Stuttgart....

Ok, dass Dardai a Päusle braucht wusste ich nicht....
Dardai betont immerwieder das es für ihn nicht in frage kommt woanders zu arbeiten . Er will nach dem Jahr ins jugendsystem zurrück
Dardai wird nach seiner einjährigen Pause wieder bei Hertha installiert. Im Artikel stand was in Richtung Jugendbereich.
Ja danke, wir haben es begriffen!

Mal sehen was Dardai letztendlich macht, ist schwer vorzustellen dass ein guter Buli-Trainer freiwillig in den Jugendbereich zurückkehrt.

Das er zu uns kommt halte ich eh für ausgeschlossen, fast genau so unwahrscheinlich wie dass er wirklich wieder Kids trainiert. tongue zwinker
Mal ne vielleicht blöde Frage.... aber wie läuft denn sowas genau ab mit Trainer und Co-Trainer? Also im Normalfall hört man ja, dass beide Parteien nahezu untrennbar voneinander einen Job antreten und wieder gefeuert werden. Wie viele Trainer lassen sich denn darauf ein, einen Co-Trainer gestellt zu bekommen? Oder könnte es vielleicht zu einer 3er Trainer Konstellation kommen, wenn der neue Trainer auf seinen Co besteht?

An Dardai glaube ich ebenfalls nicht.... Spontan ist mir der Name Kovac durch den Kopf gegangen... Falls die Bayern den Conte festmachen, wäre der Kovac evtl. interessiert an einen Abstiegsgefährdeten Club, den er eine Saison später zum Pokalsieg führt? grins Naja nur ne Spinnerei.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Zitat von Crohna
Ja danke, wir haben es begriffen!

Mal sehen was Dardai letztendlich macht, ist schwer vorzustellen dass ein guter Buli-Trainer freiwillig in den Jugendbereich zurückkehrt.

Das er zu uns kommt halte ich eh für ausgeschlossen, fast genau so unwahrscheinlich wie dass er wirklich wieder Kids trainiert. tongue zwinker

Warum ist doch ein deutlich entspnnteter Job als Bundesligatrainer und überleben kann der damit sicher auch gzt zumal er ein Finanzielles Polster von 4 Jahren Cheftrainer hat. Macht eigentlich sogar Sinn wenn man so einen Trainer im Jugendbereich installiert, der den Jungs aus eigener Erfahrung den Bundesliga Alltag näher bringen kann.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
ich sehe die Sache mit Widmayer auch nicht unproblematisch. Einen Co Trainer zu holen, der unabhängig vom Cheftrainer immer da sein soll kann dauerhaft nicht funktionieren.
Vielleicht hat man mal 1-2 Cheftrainer, die sich darauf einlassen. Aber es gibt auch genug Cheftrainer die ihre eigenen Vorstellungen haben was Ihr Trainerteam angeht.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß im Hintergrund irgendeine Kombination ausgearbeitet wird, in welcher der Name Zeljko Buvac involviert ist. Kennt den Mislintat ja sehr sehr gut....
Könnte unser neues "Brain" werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.