VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von VfBMeister07

Ich würde mir wünschen, Widmayer vorzeitig aus Berlin zu holen und ihm zusammen mit Andy Hinkel die Verantwortung übertragen.
Da es für die Hertha um nichts mehr geht, denke ich, dass dies möglich sein könnte.
Zur neuen Saison kann man dann immer noch einen neuen Trainer holen mit Widmayer als Co. Hinkel könnte dann die U23 übernehmen.

was weißt du von Hinkel, um mit Überzeugung sagen zu können, dass er eine BL Mannschaft in der jetzigen Situation führen kann?

Zu Andy Hinkel als Trainer kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber ich denke schon, dass es mit einem erfahrenen Co-Trainer wie Widmayer an seiner Seite klappen könnte. Ich würde diesen beiden eine deutlich größere Chance einräumen, den Klassenerhalt noch zu schaffen als MW. Mit dieser Konstellation würde man sich auch nicht die Möglichkeit verbauen, zur neuen Saison einen neuen Trainer zu verpflichten. Ein Feuerwehrmann würde sicherlich einen längerfristigen Vertrag wollen.
Zusätzlich hätte diese Kombination auch noch den positiven Effekt, dass sich Widmayer schon mal einen Überblick verschaffen könnte, auf wen man nächste Saison in 1. oder 2. Liga überhaupt noch bauen könnte.
Von der Menschenführung sehe ich ein Duo Hinkel/Widmayer weit vor MW.
Wir sind uns glaube ich alle einig dass wir agieren würden und spätestens jetzt ein neuer Impuls notwendig wird. Hitz sieht dies wohl weiter anders.
Er hat sich soeben geäußert und es ist kein Hinweis auf eine mögliche Trennung zu erkennen.

Wir werden also auch in das Monster - Endspiel gegen Augsburg mit Weinzierl gehen.
Zitat von Sean Dundee
Wir sind uns glaube ich alle einig dass wir agieren würden und spätestens jetzt ein neuer Impuls notwendig wird. Hitz sieht dies wohl weiter anders.
Er hat sich soeben geäußert und es ist kein Hinweis auf eine mögliche Trennung zu erkennen.

Wir werden also auch in das Monster - Endspiel gegen Augsburg mit Weinzierl gehen.

Generell find ich es ja auch gut, auch mal länger am Trainer festzuhalten. Aber muss man damit unbedingt beim schlechtesten Trainer damit anfangen? Ich verstehe das nicht. Sind wir hier alle so blind oder haben wir alle so keine Ahnung vom Fußball, dass wir hier irgendwas nicht sehen, was Hitz und Dietrich sehen? Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Ich glaub, wir können hier genauso gut zu machen und im Juni dann schauen, wer die Scherben zusammenkehren darf.
Wer wäre den jetzt der Trainer dem ihr zu trauen würdet uns zu retten?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Thomas Letsch ! Saison als Interimstrainer beenden lassen und danach zum Leiter der Akademie machen.
Ich würde darauf spekulieren, dass man sich zur neuen Saison bereits mit einem Kandidaten geeinigt hat, der aber nicht sofort zur Verfügung steht.

Das heißt man bräuchte nen Coach für 5 (+2) Spiele, einen klassischen Feuerwehrmann quasi.

Das schränkt die Suche natürlich stark ein, da viele Trainer sich diesen Rotz ohne "langfristigen" Vertrag schon gleich zweimal nicht antun werden. Abgesehen davon, gibt der Markt momentan eigentlich keine wirklichen Feuerwehrmänner her und die Wirkung einer solchen "Investition" ist dann natürlich auch immer einigermaßen zweifelhaft, wie Huub oder Doll momentan eindrucksvoll zeigen.

Dennoch gehört Weinzierl eigentlich zwingend entlassen und zur Not interimsmäßig durch die Putzfrau ersetzt.

Schwierig, da jetzt das Richtige zu machen.
Zitat von VfB-Schwoab
Ich würde darauf spekulieren, dass man sich zur neuen Saison bereits mit einem Kandidaten geeinigt hat, der aber nicht sofort zur Verfügung steht.

Das heißt man bräuchte nen Coach für 5 (+2) Spiele, einen klassischen Feuerwehrmann quasi.

Das schränkt die Suche natürlich stark ein, da viele Trainer sich diesen Rotz ohne "langfristigen" Vertrag schon gleich zweimal nicht antun werden. Abgesehen davon, gibt der Markt momentan eigentlich keine wirklichen Feuerwehrmänner her und die Wirkung einer solchen "Investition" ist dann natürlich auch immer einigermaßen zweifelhaft, wie Huub oder Doll momentan eindrucksvoll zeigen.

Dennoch gehört Weinzierl eigentlich zwingend entlassen und zur Not interimsmäßig durch die Putzfrau ersetzt.

Da sehe ich wie du

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever

Zitat von VfB-Schwoab

Da sehe ich wie du

Sehe ich ebenfalls so.
Mich beschleicht momentan auch das Gefühl, dass man mit dem "neuen" auch einen Vertrag für Liga 2 vereinbart hat und sich selbst quasi das absteigen erlaubt.. Anders kann ich mir das festhalten an Weinzierl nicht erklären.. So rennt doch sonst niemand, sehend, ins Verderben.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 14.04.2019 um 15:59 Uhr bearbeitet
Zitat von vfb4ever
Wer wäre den jetzt der Trainer dem ihr zu trauen würdet uns zu retten?

Kannst mich vielleicht jetzt für bekloppt halten aber ich würde Magath ankarren! Ich würde ihm zutrauen das er die Mannschaft für 5 bzw 7 Spiele wieder flott bekommt. Man muß ihm das nur schmackhaft machen, sprich 2-3 Mio Nichtabstiegsprämie, oder sowas in der Richtung halt. Wäre allemal billiger wie abzusteigen. Ich denke er kann damit leben nur den Vertrag bis Saisonende zu erfüllen und die Prämie abzugreifen! Nachhaltig muß er ja nichts aufbauen, da wäre er auch nicht (mehr) passend, und wenn man davon ausgeht der Trainer steht schon fest für die neue Saison dann könnte man mit ihm doch eher leben als mit dem Taugenichts Weinzierl!
Ich glaube Magath würde sich das "antun" wenn man ihn nur fragen würde. Wäre auch seine Chance es nochmal in der BuLi zu zeigen. Was hätte er zu verlieren? Wenn es schief geht, interessiert es nur am Rande was 2019 mit ihm beim VfB war, andersrum wäre er der Hero das er den VfB noch gerettet hätte!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.