Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
08.10.2018 - 09:19 Uhr
So oder so, der Trainer müsste die spanische Sprache beherrschen.
08.10.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von baljotka
Deutsch wäre besser!
08.10.2018 - 09:28 Uhr
08.10.2018 - 09:29 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einen Trainer aus einem laufenden Vertrag herauskaufen. Auch nicht aus dem "kleinen" Ausland wie z. B. Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, etc..
Das hat nicht den Grund, dass wir das finanziell nicht könnten, sondern liegt eher daran, dass wohl kein Verein mit gesundem Menschenverstand zum jetzigen Zeitpunkt seinen Trainer abgibt. Der einzige Grund wäre eine völlig übertriebene Ablöse.
Wenn man sich jetzt die hier schon genannten Rose oder Wagner anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass man deren Vereine ablösetechnisch überzeugen kann.
Bei kleineren, nicht ganz so reichen Vereinen, wie z . B. Luzern im Falle Weiler, ist das vielleicht möglich. Aber da müsste wahrscheinlich ein Mega-Angebot kommen, dass die nicht ausschlagen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so etwas tun.
Außerdem würde sich sowas übel in die Länge ziehen, da der abgebende Verein vermutlich auch erst mal einen Nachfolger finden müsste, bevor er seinen Trainer abgibt.
Ich denke, dass wir zu 99 % einen "arbeitslosen" Trainer holen werden. Wer das auch immer sein mag.
Das hat nicht den Grund, dass wir das finanziell nicht könnten, sondern liegt eher daran, dass wohl kein Verein mit gesundem Menschenverstand zum jetzigen Zeitpunkt seinen Trainer abgibt. Der einzige Grund wäre eine völlig übertriebene Ablöse.
Wenn man sich jetzt die hier schon genannten Rose oder Wagner anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass man deren Vereine ablösetechnisch überzeugen kann.
Bei kleineren, nicht ganz so reichen Vereinen, wie z . B. Luzern im Falle Weiler, ist das vielleicht möglich. Aber da müsste wahrscheinlich ein Mega-Angebot kommen, dass die nicht ausschlagen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so etwas tun.
Außerdem würde sich sowas übel in die Länge ziehen, da der abgebende Verein vermutlich auch erst mal einen Nachfolger finden müsste, bevor er seinen Trainer abgibt.
Ich denke, dass wir zu 99 % einen "arbeitslosen" Trainer holen werden. Wer das auch immer sein mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazzola85 am 08.10.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
08.10.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Torino
Ich gehe stark von aus das es Klinsmann wird. Ist nur ne Vermutung von mir aber das würde perfekt passen.
Klinsmann der Motivator der alles aus unserer Mannschaft rausholen kann der auch eine gute Idee von Fußball hat die uns mit Sicherheit weiterbringen würde und er könnte die nötige Ruhe in den Verein bringen, natürlich sollte er da Konstant gute Leistung zeigen was ich ihm absolut zutraue. Ich schätze Klinsmann auch so ein das er gut mit Reschke und Dietrich auskommt.
Nichts desto trotz wäre Hasenhüttl weiterhin die Nr. 1 auf der Liste ob er sich das antut kann man schlecht sagen wenn Ja und es klappt kann er sich die Vereine aussuchen, weil den VfB nach oben führen und oben zu halten das muss man erstmal schaffen
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.
Ich gehe stark von aus das es Klinsmann wird. Ist nur ne Vermutung von mir aber das würde perfekt passen.
Klinsmann der Motivator der alles aus unserer Mannschaft rausholen kann der auch eine gute Idee von Fußball hat die uns mit Sicherheit weiterbringen würde und er könnte die nötige Ruhe in den Verein bringen, natürlich sollte er da Konstant gute Leistung zeigen was ich ihm absolut zutraue. Ich schätze Klinsmann auch so ein das er gut mit Reschke und Dietrich auskommt.
Nichts desto trotz wäre Hasenhüttl weiterhin die Nr. 1 auf der Liste ob er sich das antut kann man schlecht sagen wenn Ja und es klappt kann er sich die Vereine aussuchen, weil den VfB nach oben führen und oben zu halten das muss man erstmal schaffen
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
08.10.2018 - 09:41 Uhr
Ich würde Rene Weiler sehr gern hier sehen. Auch ein Pierluigi Tami wäre interessant.
Roger Schmidt fände ich spannend.
Marcel Koller würde mir auch gefallen. Aber der ist in Basel und unerreichbar.
Roger Schmidt fände ich spannend.
Marcel Koller würde mir auch gefallen. Aber der ist in Basel und unerreichbar.
08.10.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Mazzola85
Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
Oke das ist gestern an mir vorbei gegangen hab das Interview nicht gesehen. Die Frage ist warum dementiert man einen Namen klar und die anderen nicht? Der Moderator hat hoffentlich auch noch nach anderen Namen gefragt ?
08.10.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von Torino
Oke das ist gestern an mir vorbei gegangen hab das Interview nicht gesehen. Die Frage ist warum dementiert man einen Namen klar und die anderen nicht? Der Moderator hat hoffentlich auch noch nach anderen Namen gefragt ?
Zitat von Mazzola85
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das auch nur aus dem TV-Thread aufgeschnappt habe. Habe es selbst nicht gesehen. Er meinte wohl, dass er keine Namen kommentieren will (Standard-Satz also). Aber als er auf Klinsmann angesprochen wurde, soll so was in der Art gesagt haben, dass Klinsi kein Thema sei, da er nicht weiß, ob dieser überhaupt wieder nach Deutschland will. So was in der Art, vielleicht kann ja jemand, der es gesehen hat, mehr oder genaueres darüber sagen?
Seltsam finde ich das schon bisschen, warum er da gerade was dazu sagt, sonst aber keine Namen kommentiert. Und auch die Begründung hört sich für mich irgendwie seltsam an. So was kann man doch am Telefon ganz leicht herausfinden, da reicht ein Anruf bei Klinsi. Dass er deswegen von vornherein kein Thema sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Entweder da ist doch mehr dran oder Klinsi ist gar nicht in der Auswahl, aber meiner Meinung nach dann aus anderen Gründen.
08.10.2018 - 10:11 Uhr
Zitat von Mazzola85
Ist mir gestern bei SiD auch aufgefallen. Beim Namen Klinsmann hat Dietrich munter drauf losgeplaudert und den Namen als Nachfolger ausgeschlossen, während bei Hasenhüttl z.B. die übliche Floskel "wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab" gefallen ist. Heißt für mich, Hasenhüttl ist bei den Kandidaten dabei, Klinsi nicht... (MEINE Interpretation)
Was die Suche anbelangt, hoffe ich auf eine "kreative" Lösung mit einem neuen oder eher unbekannten Trainer, der eine klare Vorstellung hat, wie er Fußball spielen lassen möchte. Dies kann sowohl ein Trainer aus einer unterklassigen Liga (2. oder 3. Liga) oder ein Trainer aus dem Ausland sein. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Schweiz, in Österreich, in Holland oder auch in Frankreich Trainer dabei sind, die dort bereits erfolgreiche Arbeit leisten/geleistet haben und die heiß drauf wären, einmal in der Bundesliga ihr Können zu beweisen.
Leider traue ich dem VfB nicht zu, über den Tellerrand "Bundesliga" rauszuschauen, so dass es wieder einer der üblichen Verdächtigen wird. Für die meisten ist der VfB dann wieder nur eine weitere Station in ihrer Karriere, die sie aufgrund mangelnder Alternativen antreten oder weil sie sonst zu lange raus aus dem Geschäft wären. Leider ist das was man von diesen Übungsleitern erwarten kann, größtenteils auf den kurzfristigen Erfolg ausgerichtet => Stabilisierung der Mannschaft, Stärkung der Defensive und Erfolg über schnelles Umschalten (Konter). Dies ist prinzipiell ja erst einmal ok, aber kaum einer schafft es, sich länger zu halten, etwas Neues aufzubauen oder sich von diesem "Bundesliga-Einheitsbrei" abzuheben.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber es sollte mich doch stark wundern, wenn der neue VfB-Coach NICHT aus diesem BuLi-Trainer-Topf kommt...
08.10.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von Mazzola85
Zitat von Torino
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
glaubt ihr nicht das Klinsmann in ganz anderen Gehaltsregionen liegt, also 5 Mio. aufwärts. Dazu noch ein extrem großes Trainerteam?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.