Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
08.10.2018 - 10:22 Uhr
Der Felix ist frei.
Würde die alten Herren mit Brustring ins laufen bekommen
Hätte auch für uns den großen Vorteil, das er was um die Ohren hätte und seine „qualifizierten“ Fussballmeinungen direkt von ihn im praktischen Umfeld umgesetzt werden können. Auch könnte er Bernd — der den Bock umstößt — mit zu Euch bringen, würde unseren Etat doch erheblich entlasten
Vielleicht leicht ironisch, wünsche Euch aber grundsätzlich Erfolg. Durch FCN & FD sollte der Klassenerhalt auch ohne 1A Trainerlösung machbar sein!
Hätte auch für uns den großen Vorteil, das er was um die Ohren hätte und seine „qualifizierten“ Fussballmeinungen direkt von ihn im praktischen Umfeld umgesetzt werden können. Auch könnte er Bernd — der den Bock umstößt — mit zu Euch bringen, würde unseren Etat doch erheblich entlasten
Vielleicht leicht ironisch, wünsche Euch aber grundsätzlich Erfolg. Durch FCN & FD sollte der Klassenerhalt auch ohne 1A Trainerlösung machbar sein!
08.10.2018 - 10:29 Uhr
typisch Schwabe, sichtbar den Hugo Boss Anzug tragen und darunter nen ollen Schlüppa von NKD
Am Trainer zu sparen ,völlig falscher Ansatz, wenn er nur 1-2 Spieler besser macht oder in der Tabelle klettert, ist das Gehalt 5 mal bezahlt ! da muss man endlich mal Qualität holen, egal was es kostet ! Besser ein Guter deal, wie danach 3 mal Gehalt weiterzahlen , wie aktuell !
Am Trainer zu sparen ,völlig falscher Ansatz, wenn er nur 1-2 Spieler besser macht oder in der Tabelle klettert, ist das Gehalt 5 mal bezahlt ! da muss man endlich mal Qualität holen, egal was es kostet ! Besser ein Guter deal, wie danach 3 mal Gehalt weiterzahlen , wie aktuell !
08.10.2018 - 10:30 Uhr
Ich bin auch, wie nahezu jeden Herbst, für eine kreative Trainer-Entscheidung.
Hannes Wolf fand ich damals eine kreative und mutige Entscheidung. Ich fand ihn auch als Person sehr angenehm. Ich war damals über die Entlassung echt enttäuscht. Von Korkut als Trainer war ich anfangs entsetzt. Aber er hat das in der Rückrunde echt gut gemacht. Ich war selbst in der Rückrunde auch in 4 Heimspielen im Stadion und habe mitgefeiert. Die Mannschaft hat zwar nicht schön, aber erfolgreich gespielt. Die Neuzugänge für die neue Saison haben mit überzeugt. Den Abgang von Ginni fand ich sehr schade. Ich habe Korkut nun den nächsten Entwicklungsschritt mit der Mannschaft zugetraut. Insgeheim habe ich von einer Kopie von Atletico Madrid geträumt. Nun kam die Mannschaft eben überhaupt nicht in Tritt.
Als ich um 14:30 Uhr die Mannschaftsaufstellung gelesen habe, bin ich erschrocken. Man fährt nach einem Erfolgserlebnis zum Tabellenletzten. Dort spielt man dann mit 9 Defensiv-Spielern und 2 Offensiv-Spielern. Das geht nicht. Nach der 1.Halbzeit bin ich dann auch lieber mit dem Hund spazieren gegangen.
Die Entlassung von Korkut war nach der Aufstellung und der 1.Halbzeit in Hannover unumgänglich. Erinnerte mich ein bißchen an Ancelotti in München gegen Paris in der CL.
Die Hasenhüttls, Weinzierls, Slomkas und Gisdols dieser Welt überzeugen mich nicht. Der Herbst 2019 kommt schneller als man denkt.
Meine Wunschvorstellung wäre daher Thierry Henry als neuer VfB-Trainer. Soweit ich gehört habe, war er in England im Gespräch....
Hannes Wolf fand ich damals eine kreative und mutige Entscheidung. Ich fand ihn auch als Person sehr angenehm. Ich war damals über die Entlassung echt enttäuscht. Von Korkut als Trainer war ich anfangs entsetzt. Aber er hat das in der Rückrunde echt gut gemacht. Ich war selbst in der Rückrunde auch in 4 Heimspielen im Stadion und habe mitgefeiert. Die Mannschaft hat zwar nicht schön, aber erfolgreich gespielt. Die Neuzugänge für die neue Saison haben mit überzeugt. Den Abgang von Ginni fand ich sehr schade. Ich habe Korkut nun den nächsten Entwicklungsschritt mit der Mannschaft zugetraut. Insgeheim habe ich von einer Kopie von Atletico Madrid geträumt. Nun kam die Mannschaft eben überhaupt nicht in Tritt.
Als ich um 14:30 Uhr die Mannschaftsaufstellung gelesen habe, bin ich erschrocken. Man fährt nach einem Erfolgserlebnis zum Tabellenletzten. Dort spielt man dann mit 9 Defensiv-Spielern und 2 Offensiv-Spielern. Das geht nicht. Nach der 1.Halbzeit bin ich dann auch lieber mit dem Hund spazieren gegangen.
Die Entlassung von Korkut war nach der Aufstellung und der 1.Halbzeit in Hannover unumgänglich. Erinnerte mich ein bißchen an Ancelotti in München gegen Paris in der CL.
Die Hasenhüttls, Weinzierls, Slomkas und Gisdols dieser Welt überzeugen mich nicht. Der Herbst 2019 kommt schneller als man denkt.
Meine Wunschvorstellung wäre daher Thierry Henry als neuer VfB-Trainer. Soweit ich gehört habe, war er in England im Gespräch....
08.10.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von McMaste
Der Felix ist frei.
Der Felix ist frei.
der löst euren Titz bald ab , aber in Stuttgart will ich Felix und die Daums dieser Welt , im leben nimmer sehn !
08.10.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Suchard
typisch Schwabe, sichtbar den Hugo Boss Anzug tragen und darunter nen ollen Schlüppa von NKD

lass es einfach sein. Ist einfach ermüdend.
08.10.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von 1893
glaubt ihr nicht das Klinsmann in ganz anderen Gehaltsregionen liegt, also 5 Mio. aufwärts. Dazu noch ein extrem großes Trainerteam?
Zitat von Mazzola85
Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
Zitat von Torino
Ich gehe stark von aus das es Klinsmann wird. Ist nur ne Vermutung von mir aber das würde perfekt passen.
Klinsmann der Motivator der alles aus unserer Mannschaft rausholen kann der auch eine gute Idee von Fußball hat die uns mit Sicherheit weiterbringen würde und er könnte die nötige Ruhe in den Verein bringen, natürlich sollte er da Konstant gute Leistung zeigen was ich ihm absolut zutraue. Ich schätze Klinsmann auch so ein das er gut mit Reschke und Dietrich auskommt.
Nichts desto trotz wäre Hasenhüttl weiterhin die Nr. 1 auf der Liste ob er sich das antut kann man schlecht sagen wenn Ja und es klappt kann er sich die Vereine aussuchen, weil den VfB nach oben führen und oben zu halten das muss man erstmal schaffen
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.
Ich gehe stark von aus das es Klinsmann wird. Ist nur ne Vermutung von mir aber das würde perfekt passen.
Klinsmann der Motivator der alles aus unserer Mannschaft rausholen kann der auch eine gute Idee von Fußball hat die uns mit Sicherheit weiterbringen würde und er könnte die nötige Ruhe in den Verein bringen, natürlich sollte er da Konstant gute Leistung zeigen was ich ihm absolut zutraue. Ich schätze Klinsmann auch so ein das er gut mit Reschke und Dietrich auskommt.
Nichts desto trotz wäre Hasenhüttl weiterhin die Nr. 1 auf der Liste ob er sich das antut kann man schlecht sagen wenn Ja und es klappt kann er sich die Vereine aussuchen, weil den VfB nach oben führen und oben zu halten das muss man erstmal schaffen
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
glaubt ihr nicht das Klinsmann in ganz anderen Gehaltsregionen liegt, also 5 Mio. aufwärts. Dazu noch ein extrem großes Trainerteam?
ich hab nur geschrieben, dass man das deuten kann wie man will. Das bedeutet nicht, dass ich Klinsmann als Trainer haben will. Aus verschiedenen Gründen hätte ich bei Klinsmann starke Bedenken.
Erstmal stimme ich dir voll und ganz zu, dass Klinsmann eine sehr teure Lösung wäre. Der hat neben dem eigenen Gehalt, das bestimmt nicht niedrig wäre, einen riesen Apparat an Co-/Fitness-/Mental- und was weiß ich für Trainer. Das kostet viel Geld, zumal man ja auch die bisherigen angestellten Trainer abfinden müsste. Glaube nämlich nicht, dass er diese übernehmen würde.
Außerdem wird er mit Sicherheit alles auf den Kopf stellen (siehe seine Trainerstation bei Bayern damals). Das hört sich zwar gut an, ist aber aus Kostengründen nicht zu unterschätzen.
Dazu kommt, dass Klinsmann den Ruf hat, eher der Motivator als der Taktikfuchs zu sein. Sehe darin mehrere Probleme:
Erstens ist es etwas komplett anderes, eine Nationalmannschaft zu trainieren, als eine Vereinsmannschaft. Bei Nationalteams kannst du viel über Motivation machen, taktische Finessen sind da nicht ganz so gefragt und können auch nicht in der Form eingeübt werden. Das sieht man meiner Meinung nach auch deutlich bei Löw. Der ist in meinen Augen kein guter (Taktik-)Trainer, sondern macht auch viel auf der mentalen und psychischen Ebene. Aber das ist hier offtopic.
Wie man bei Klinsmann sehen konnte, kam er mit seinem Konzept bei Bayern gar nicht zurecht. Klar ist der FCB noch ganz ne andere Nummer. Aber es lässt denke ich trotzdem erkennen, dass Motivation und Psyche nicht alles sind. Meiner Meinung nach nutzt sich so was sehr schnell ab. Anfangs mag es noch Erfolg haben, da es was neues für die Spieler ist. Aber nach einer gewissen Zeit wird das alles normal und dann kommen die taktischen Fähigkeiten auch wieder stärker zum Tragen. Bei einer Nationalmannschaft ist diese Halbwertzeit mit Sicherheit um einiges länger als bei einer Vereinsmannschaft, da es dort nicht diesen "Alltag" gibt.
Außerdem hätte ich starke Bedenken, ob Klinsmanns Methoden auch bei einem abstiegsbedrohten Verein greifen.
Zweitens ist Klinsmann bei seiner bisher einzigen (glaube ich zumindest) Vereinstrainertätigkeit mit pauken und Trompeten untergegangen. Klar, beim FC Bayern ticken die Uhren anders. Aber Klinsi kam da ja überhaupt nicht zurecht. Seine damaligen Methoden (ich sag nur Buddhas) wurden damals schon belächelt, als dann der Erfolg ausblieb flogen Sie ihm dann vollkommen um die Ohren. Und das ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Seitdem hat sich der Fußball doch sehr geändert, vor allem auf der taktischen Ebene. Ich glaube, so eine Art, wie Klinsmann eine Mannschaft trainiert, würde heute nicht mehr funktionieren. Ein Trainer muss mittlerweile mehr können, als motivieren. In aller erster Linie muss er ein taktischer Fachmann sein. Seine Mannschaft zu motivieren, wird da fast als selbstverständlich angesehen. Dieser taktische Fachmann ist Klinsmann meiner Meinung nach nicht bzw. war es noch nie.
Das bringt mich zum weiteren negativen Aspekt. Man bräuchte einen fachlich exzellenten Co-Trainer. Erstens ist der sicher auch nicht billig (es sei den es wäre ein interne Lösung, die ich nicht sehe) und zweitens musst du den mitten in der Hinrunde erstmal finden. Der hier viel vorgeschlagene Wolf wird das nicht machen, schon gar nicht im zweiten Glied.
Bei Klinsmann hätte ich arge Bauchschmerzen, nicht weil ich ihn nicht mag oder weil er in der Vergangenheit keinen Erfolg hatte. Als Vereinstrainer wird er aus meiner Sicht nicht funktionieren. auch nicht bei einem kleineren Verein wie dem VfB (im Vergleich zu Bayern). Mit Sicherheit würde er sein ganzes Herzblut reinstecken, grade auch wegen seiner VfB-Vergangenheit. Aber ich fürchte, das würde schon mittelfristig nicht für die Bundesliga reichen.
08.10.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Suchard
!
!
Umgekehrtes ist der Fall und daher stammt dein falsch abgeleiterter Spruch auch von diesem hier:
Während der Schwabe den Käfer mit Porsche Motor fährt, fährt der Hesse den Porsche mit Käfermotor.
Und man würde liebend gern den vermeintlich guten und teuren Trainer verpflichten, bekommt ihn aber nicht!
08.10.2018 - 10:58 Uhr
schwierig , eine überlegung Wert wäre es auch wenn ich dein beitrag teile.
Ich hab mir nur die Frage gestellt ob das nicht finanziell völlig ausarten könnte. Ich kann das zwar bei ihm garnicht einschätzen, aber es gibt Trainer die verdienen 1/3 unseres ganzen Etats. Soviel wirds vermutlich nicht sein aber beim DFB, US Verband und FCB verdient man vermutlich schon sehr sehr viel
Ich hab mir nur die Frage gestellt ob das nicht finanziell völlig ausarten könnte. Ich kann das zwar bei ihm garnicht einschätzen, aber es gibt Trainer die verdienen 1/3 unseres ganzen Etats. Soviel wirds vermutlich nicht sein aber beim DFB, US Verband und FCB verdient man vermutlich schon sehr sehr viel
08.10.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von Mazzola85
Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
Zitat von Torino
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.
aber als Plan B so zu sagen ist Klinsi der perfekte Trainer.Klinsmann hat Dietrich gestern als einzigen Namen klar dementiert. Das kann man jetzt deuten wie man will...
Bei Klinsmann wird man es erst gar nicht versuchen.
08.10.2018 - 11:04 Uhr
Finanziell strecken würde ich mich nur für Hasenhüttl, wenn Weinzierl oder Klinsmann jetzt ein überzogenes Gehalt fordert würde ich dem nicht nachgeben. Bei Schmidt eine Ablöse zahlen hängt für mich von dessen höhe ab, mehr als 1 Mio würde ich da nicht zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 08.10.2018 um 11:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.