VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Als ich das erste mal Roher Schmidt gelesen habe, hab ich Gänsehaut bekommen. Das wäre für mich die absolut schlimmste Lösung die man nur präsentieren könnte. MMn existiert kein Trainer der unsympathischer ist als Herr Schmidt. Seine Punktausbeute von 1,7P/Spiel bei Leverkusen ist auf dem Level von Heiko Herrlich, welcher im Moment sicherlich nicht vor Ruhm glänzt.

Hier muss man unterscheiden zwischen Lösungen die Möglich wären und Lösungen die man gerne hätte, aber nicht wirklich machbar sind...

Für mich ganz oben steht Marco Rose - gehört leider aber zur Liste die eher unrealistisch ist. Hier wäre eine sehr hohe Ablöse fällig, falls Salzburg ihn überhaupt abgibt.
Hassenhüttl für mich auf der Nummer 2, jedoch auch eher unwahrscheinlich. Er wartet höchstwahrscheinlich auf Angebote eines besser platzierten Vereins.

Trainer die eher wahrscheinlich wären, sind die üblichen Verdächtigen wie Weinzierl, Gisdol oder evtl Bosz.
Aus dieser Liste wäre mir Weinzierl noch der Trainer, welcher am geeignetsten scheint.

Evtl. zieht Reschke / Dietrich aber auch einen unerwarteten Trainer aus dem Hut und überrascht uns alle mit der Vorstellung.
Hoffen wir das Beste!
Ich gebe zu bedenken. Die jetzige Situation ist bei euch ganz anders als damals. Die Saison ist noch frisch und der Kader ist besser als damals.
Ich hoffe es wird ein ausländischer Trainer und keiner dieser üblichen Verdächtigen die mit Ansage dann in einem Jahr auch nicht mehr hier sein werden, weil sie bisher überall noch nicht nachhaltig erfolgreich waren.

Wenn es ein deutscher Trainer wird, dann bitte Keller oder ein unbeschriebenes Blatt aber mit klarem Konzept.
Zumal Weinzierl im Winter noch bei S04 unter Vertrag stand und er somit sehr teuer geworden wäre und nicht auf Kohle verzichten wollte. Nicht dass er prinzipiell nicht zum VfB wollte.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Also wenn ich rein nüchtern die Art und Weise des VfB der letzten Jahre betrachte oder aber mein Gefühl sprechen lasse das sagt: "das wäre so typisch für deinen VfB, warum muss das immer sein", dann kommen für mich nur 2 Lösungswege in Fragen

Nr. 1: Gisdol
Würde mich zur Weißgluht treiben. Genau deswegen habe ich das Gefühl, dass er auf jeden Fall realistisch von den Verantwortlichen in Betracht gezogen wird. Für mich gerade die wahrscheinlichste Lösung, leider.

Nr. 2: irgendwer, der maximalb 2. Liga trainiert hat bisher oder jemand den hier noch keiner genannt hat
da wäre ich zwar nicht begeistert auf den ersten blick, wobei ich mich dann erstmal über denjenigen erkundigen würde und ihm eine faire chance geben würde

Was ich mir leider überhaupt nicht vorstellen kann beim VfB, was ich mir aber wünschen würde: ein ausländischer Trainer ----> irgendwer, der mit einem nicht ganz so renommiertem Klub ein gutes Konzept verfolgt hat und den Klub für seine Verhältnisse hat erfolgreich abschneiden lassen

Dann gibts da noch die Kandidaten, die hier schon einige genannt haben oder die durch die Presse geistern: Weinzierl, Keller, Roger Schmidt, etc.
Nicht ganz auszuschließen, aber mein Gefühl sagt, dass das nicht die ersten Alternativen sind. Mit Weinzierl und Keller könnte ich schon leben, Schmidt fände ich sogar garnicht so schlecht (ich persönlich mochte seine Art, wie er Fußball spielen lassen hat, war ja auch ne ganze zeit erfolgreich, gegen ende nur nicht mehr. Ich hoffe er hat daraus gelernt. War für mich etwas moderater als Zorniger in seinem Pressing, aber immernoch einen Tick zu wenig moderat. Noch etwas abgeschwächter, dann könnte es funktionieren. Viele halten ihn für unsympatisch, ich finde ein Charakterkopf würde mal gut tun). Glaube allerding nicht, dass Schmidt das Geld und die Ruhe in China für den VfB aufgibt.

Wer an Hasenhüttl glaubt kann nur enttäuscht werden. Hier kommt nie nie niemals ein trainer hin, der gerade einen astreinen ruf genießt. Wenn das so ein Trainer mit absolut gutem ruf tun würde, müsste man sowieso an seiner intelligenz zweifeln. Wir sind einfach ein Trainergrab. Wie auch schon ein paar mal erwähnt wurde gibt es kaum Trainer, die nach uns nochmal wirklich was gerissen haben. Der Job hier ist ein absolutes Risiko.

Klinge ich optimistisch? Nein
Entwichkeln sich sarkastische Züge, um die Situation mal wieder aufs neue ertragen zu können? vermutlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rednaxela am 08.10.2018 um 13:29 Uhr bearbeitet
Für mich spricht viel dafür dass Roger Schmidt das Zepter übernehmen wird.

Er hat Heimweh, besitzt eine Ausstiegsklausel, hat genug Erfahrung und lässt dynamischen pressing Fussball spielen. Anscheinend hat er auch aus seinen Fehlern gelernt und an seiner Philosophie geschraubt, anders als Zorniger beispielsweise.

#Reschke#Leverkusen#JAKO#Heimweh#Ausstiegsklausel
Zitat von Rednaxela

Wer an Hasenhüttl glaubt kann nur enttäuscht werden. Hier kommt nie nie niemals ein trainer hin, der gerade einen astreinen ruf genießt. Wenn das so ein Trainer mit absolut gutem ruf tun würde, müsste man sowieso an seiner intelligenz zweifeln.

Nur jemand, der mal beim VfB entlassen wurde kann ein großer Trainer werden. Sonst fehlt etwas Elementares in der Vita. grinsCool
Welche Namen hier gehandelt werden. Bei den einen kriegste das Kotzen und bei den anderen denkste dir ja klar der zum VfB ,da das völlig unrealistisch ist.

Wenns Gisdol werden sollte können wir direkt für Liga 2 Planen. Er ist schlimmer wie Korkut.

Hasenhüttel ubrealistisch, Weinzierl hat schon einmal abgesagt wird es auch ein zweites mal tun ausser der VfB zahlt ihm ein haufen Geld, Roger Schmidt unrealistisch, Keller unrealistisch, Martin Schmidt , Schubert, Gisdol die üblichen verdächtigen die immer gehandelt werden realistisch.Da würde ich lieber Magath an der Seitenlinie sehen als die genannnten.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von Scout85

Er hat Heimweh, besitzt eine Ausstiegsklausel, hat genug Erfahrung und lässt dynamischen pressing Fussball spielen. Anscheinend hat er auch aus seinen Fehlern gelernt und an seiner Philosophie geschraubt, anders als Zorniger beispielsweise.

Wie kommst du drauf dass er seine Philosophie bzw seine Taktik geändert hat? Verfolgst du ihn bzw seinen Club in China? Bei uns hat ihn seine Sturheit letzten Endes leider seinen Job gekostet...
Zitat von Basilikum
Zitat von Scout85

Wie kommst du drauf dass er seine Philosophie bzw seine Taktik geändert hat? Verfolgst du ihn bzw seinen Club in China? Bei uns hat ihn seine Sturheit letzten Endes leider seinen Job gekostet...

Da würde er zu uns passen. Zorniger war zu stur, Korkut nach dem Barner-Artikel wohl auch. Also worauf warten wir?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.