Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
09.10.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von taduli
Würde dann zu dem passen, was man bei HInkel zwischen den Zeilen heraushören konnte, daß es nämlich sehr schnell gehen sollte mit der Nachfolge.
Würde dann zu dem passen, was man bei HInkel zwischen den Zeilen heraushören konnte, daß es nämlich sehr schnell gehen sollte mit der Nachfolge.
Wäre ja auch extrem wichtig um nicht zu sagen alles andere wäre inakzeptabel. Den Trainer rauszuwerfen ohne zumindest schon jemand in Hab-Acht-Stellung zu haben bringt doch überhaupt nichts, dann kannst du auch nich warten wenn du nicht grade auf Aktionismus abzielst.
Freut mich jedenfalls dass es jetzt schnell gehen kann, auch wenn ich es für ein bisschen ein Ammenmärchen halte dass der Zeitpunkt durch die unsägliche Nations-League-Pause ideal wäre. Gefühlt die Hälfte der Truppe turnt jetzt ja sowieso bei irgendwelchen zweitklassigen Testkicks rum
Sorry, meine natürlich extrem wichtige Spiele der einzelnen Nationalmannschaften
09.10.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von justalittlethought
Der Insiderthread ist eben nicht für "richtige" Insiderinformationen - das können wir i.A. auch nur vermuten, wer wirklich hier Infos hat und wer nur aufschneidet.
Er entlarvt aber Leute, die ständig Insiderinformationen haben. Man kann sich den Thread durchlesen, in dem kondensiert steht, wer schon alles, was behauptet hat. Da stechen dann v.a. die Namen Driti und Ganea hervor, die angeblich ständig über alles Insiderinfos haben. Da kann sich jeder seine Meinung zu bilden - das reduziert die unnötige Diskussion darum enorm.
Leute, die seit langem dabei sind, aber in seltenen Ausnahmefällen zu einem spezifischen Spieler mal etwas posten (weil sie z. B. jemand aus dessen Umfeld kennen, insbesondere, wenn diese aus der Gegend kommen), sind i. A. glaubwürdiger. Neulinge, die nach wenigen Posts gleich mit Insiderinfos um die Ecke kommen, sind i.A. ungläaubwürdiger. Ausnahmen bestätigen natürlich dann die Regel, deswegen schrieb ich i.A. (im Allgemeinen), im Einzelfall kann das auch anders sein.
Zitat von Takko_1893
Ja, dann nimm doch nächstes mal die erste Info zu dem Thema "Weinzierl Unterschrift". Der User hat nämlich keine 100% Fehlquote. Finde es blöd dem User noch eine Plattform zu bieten obwohl er dauernd falsch liegt. Manche denken nämlich immernoch, das es stimmt was er schreibt. Diesmal ist er nur auf den Zug aufgesprungen und könnte somit sogar mal einen Treffer landen.
Zitat von DaMagnum
Doch, dafür ist der Thread da.
Nur so lässt sich nachvollziehen, wer beständig Grütze ablässt und wer glaubwürdig erscheint.
Zitat von Takko_1893
Es ist im übrigen auch nicht gerade hilfreich, wenn immer wieder "Insiderinfos" des absolut unglaubwürdigen Insiders in den Insiderthread gesposted werden. Zumal es 1-2 andere User gab, die glaubwürdiger erscheinen und die Info vorher schon kommuniziert haben. Bitte vorher nachdenken was man als insiderinfo übernimmt...
Es ist im übrigen auch nicht gerade hilfreich, wenn immer wieder "Insiderinfos" des absolut unglaubwürdigen Insiders in den Insiderthread gesposted werden. Zumal es 1-2 andere User gab, die glaubwürdiger erscheinen und die Info vorher schon kommuniziert haben. Bitte vorher nachdenken was man als insiderinfo übernimmt...
Doch, dafür ist der Thread da.
Nur so lässt sich nachvollziehen, wer beständig Grütze ablässt und wer glaubwürdig erscheint.
Ja, dann nimm doch nächstes mal die erste Info zu dem Thema "Weinzierl Unterschrift". Der User hat nämlich keine 100% Fehlquote. Finde es blöd dem User noch eine Plattform zu bieten obwohl er dauernd falsch liegt. Manche denken nämlich immernoch, das es stimmt was er schreibt. Diesmal ist er nur auf den Zug aufgesprungen und könnte somit sogar mal einen Treffer landen.
Der Insiderthread ist eben nicht für "richtige" Insiderinformationen - das können wir i.A. auch nur vermuten, wer wirklich hier Infos hat und wer nur aufschneidet.
Er entlarvt aber Leute, die ständig Insiderinformationen haben. Man kann sich den Thread durchlesen, in dem kondensiert steht, wer schon alles, was behauptet hat. Da stechen dann v.a. die Namen Driti und Ganea hervor, die angeblich ständig über alles Insiderinfos haben. Da kann sich jeder seine Meinung zu bilden - das reduziert die unnötige Diskussion darum enorm.
Leute, die seit langem dabei sind, aber in seltenen Ausnahmefällen zu einem spezifischen Spieler mal etwas posten (weil sie z. B. jemand aus dessen Umfeld kennen, insbesondere, wenn diese aus der Gegend kommen), sind i. A. glaubwürdiger. Neulinge, die nach wenigen Posts gleich mit Insiderinfos um die Ecke kommen, sind i.A. ungläaubwürdiger. Ausnahmen bestätigen natürlich dann die Regel, deswegen schrieb ich i.A. (im Allgemeinen), im Einzelfall kann das auch anders sein.
Denke auch, dass der letzte Abschnitt entscheidend ist. Die Presse scheint ja aber sowieso nicht allzu schlecht informiert zu sein. Gisdol ist ein Kandidat, da bin ich mir recht sicher. Wurde auch die letzten Tage scheinbar beim Rückflug (PMI - STR) gesehen, habe ich jedenfalls erfahren. Aber Kandidaten wird es einige geben und wenn Gisdol zu seinem Haus nach Geislingen will, liegt eben der Flug von Malle nach Stuttgart nahe
Glaube auch, dass man beispielsweise mal mit Kocac reden wird, wäre ja auch dumm, nur 1,2 Optionen abzuklappern, wenn einem viel mehr zur Verfügung steht. Beim vielzitierten User im Insiderthread war schon viel Käse dabei, da würde ich ebenfalls nicht so viel drauf geben.
09.10.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von taduli
Weinzierl war die naheliegendste Lösung.
Begeistert bin ich nicht, ich halte es auch nicht für eine Vollkatastrophe mit Ansage - im Gegensatz zu Korkut hat er schon längerfristige, einigermaßen erfolgreiche Engagements vorzuweisen. Aber die Erfolge waren jetzt mit 2 Ausnahmen auch nicht so überragend, dass wir mit ihm die Liga rocken werden. Ich denke, wir haben einen durchschnittlichen Bundesligatrainer verpflichtet, keinen Überflieger, aber auch keinen Ahnungslosen.
09.10.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Hozzo
Gefühlt die Hälfte der Truppe turnt jetzt ja sowieso bei irgendwelchen zweitklassigen Testkicks rum
Gefühlt die Hälfte der Truppe turnt jetzt ja sowieso bei irgendwelchen zweitklassigen Testkicks rum
Das allerdings ist das Versäumnis unserer Vereinsführung. Auf schlake und andernorts melden sich die Spieler reihenweise wegen Blessuren ab, die sie dann schwuppdiwupp Ende nächster Woche voll auskuriert haben.
09.10.2018 - 12:28 Uhr
Riesenidee einen Trainer zu holen, der bei all seinen Stationen bisher auf ausschließlich DAS System gesetzt hat, welches bei uns nachweislich NICHT funktioniert: ein 4-4-2 mit schnellen außen! In Augsburg waren damals Hahn und Tobi Werner die Garanten für den Erfolg, beide mit >14 scorern.
Wir haben genau einen Außen, Thommy.
Bei Weinzierl bin ich echt skeptisch, wenn er denn kommen sollte. Ich hoffe, dass er einen klaren Plan B hat..
Bei Weinzierl bin ich echt skeptisch, wenn er denn kommen sollte. Ich hoffe, dass er einen klaren Plan B hat..
09.10.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von Crohna
Sehe gerade dass Weinzierls Berater der Gentner-Clan
ist, der selbe Berater wie bei Gerber, Rathgeb und Gentner und Ulreich ist. Ein Wunder dass er nicht schon lange mal bei uns war.
Edit: Ein Indiz für die nächste Stammplatz-Garantie für Gentner?
Sehe gerade dass Weinzierls Berater der Gentner-Clan
ist, der selbe Berater wie bei Gerber, Rathgeb und Gentner und Ulreich ist. Ein Wunder dass er nicht schon lange mal bei uns war.
Edit: Ein Indiz für die nächste Stammplatz-Garantie für Gentner?

Och nö, die nächsten Verschwörungstheorien sind schon wieder vorprogrammiert

09.10.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von Baginski
Riesenidee einen Trainer zu holen, der bei all seinen Stationen bisher auf ausschließlich DAS System gesetzt hat, welches bei uns nachweislich NICHT funktioniert: ein 4-4-2 mit schnellen außen! In Augsburg waren damals Hahn und Tobi Werner die Garanten für den Erfolg, beide mit >14 scorern.
Sehe ich nicht so schwarz. Unsere außen sind Thommy und Donis wenn er wieder fit ist. Dass wir in der Pause noch einen außen holen sollten ist glaube ich kein Geheimnis. Bis dahin würde ich es mit Maffeo probieren
09.10.2018 - 12:34 Uhr
Begeistert bin ich nicht, ich halte es auch nicht für eine Vollkatastrophe mit Ansage - im Gegensatz zu Korkut hat er schon längerfristige, einigermaßen erfolgreiche Engagements vorzuweisen. Aber die Erfolge waren jetzt mit 2 Ausnahmen auch nicht so überragend, dass wir mit ihm die Liga rocken werden. Ich denke, wir haben einen durchschnittlichen Bundesligatrainer verpflichtet, keinen Überflieger, aber auch keinen Ahnungslosen.
Zitat von taduli
Das soll jetzt kein rosiger Blick in die Zukunft sein, aber mal ein Beispiel dass es für Erfolg und Misserfolg keine Garantien gibt:
Mit Trapattoni, einem der erfolgreichsten Trainer, haben wir keinen Blumentopf gewonnen, um dann mit seinem Nachfolger, dem nicht gerade erfolgsverwöhnten Armin Veh, Deutscher Meister zu werden!
Egal was in welchem Fall die jeweiligen Umstände oder Voraussetzungen waren, so steht es in unserer Geschichte!
Es muss einfach passen. Was für einen Trainer bei Verein X mit Spielern Y gescheitet war kann bei Verein Z schon wieder ganz anders ausgehen.
09.10.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von Baginski
Sorry, aber das mit dem 4-4-2 ist einfach nicht wahr. Auf Schalke hat er zb größtenteils mit Dreierkette spielen lassen.
09.10.2018 - 12:36 Uhr
Ich denke, wir haben einen durchschnittlichen Bundesligatrainer verpflichtet, keinen Überflieger, aber auch keinen Ahnungslosen.
Ich denke, wir haben einen durchschnittlichen Bundesligatrainer verpflichtet, keinen Überflieger, aber auch keinen Ahnungslosen.
welcher überdurchschnittliche Trainer würde jetzt zum tabellenletzen wechseln, der mehr Trainer verschlissen hat als ,als manche Damen im Pu..... da gibts glaub keinen
laut DPA ist Weinzierl fakt !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.