VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
als nachfolger könnten wir dann Schmidt fragen...zwinker

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893

...und natürlich kovac und tedesco.
Bei herrlich gibt es bestimmt nur Shitstorm. tongue
Zitat von taduli
Zitat von 1893

...und natürlich kovac und tedesco.
Bei herrlich gibt es bestimmt nur Shitstorm. tongue

Beim VfB ist es immer gut, wenn der Thread offen bleibt. zwinker
Ich werf mal Tuchel in die Runde. Bis dahin hat er wsl. nicht die CL geholt und muss wieder bei PSG gehen zwinker

Nach Paris hat er sicher auch genug vom Glamour und kommt hoim!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 09.10.2018 um 13:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Pontos54
Mal wieder nicht die Out-of-the-box-Lösung. Glaube aber auch nicht, dass wir das in Trainerfragen unter Reschke noch sehen werden.

Mit der Entscheidung kann ich leben. Ist bei keinem Verein total abgestürzt, also reicht es uns hoffentlich auch auf den Klassenerhalt.

Stand heute müssen wir uns nach dem Katastrophenstart über den Klassenerhalt freuen.
Okay, und wer wird der Nachfolger von Weinzierl?
Zitat von 1893_SU
Okay, und wer wird der Nachfolger von Weinzierl?

https://www.transfermarkt.de/mozer/profil/trainer/17429

Der würde zumindest vom Namen her zu den Leuten in Stuttgart und im Forum passen tongue
Meine persönliche Bundesligatrainerliste Stand heute:
Trainer können sich entwickeln oder auch rückwärts entwickeln. Rangnick war z. B. vor 20 Jahren mal der innovativste Trainer Deutschlands, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Manche Trainer kann man auch anders sehen, i. A. sind die Trainer von kleinen Vereinen etwas unterschätzt. In Kategorie 3 tummeln sich einige "sicher stehen und umschalten bzw. pressing"-Trainer, die Schwierigkeiten haben, wenn ihre Mannschaften gegen tiefstehende Gegner das Spiel machen müssen.

Korkut hätte ich übrigens in die letzte Kategorie eingeteilt. Meiner Meinung nach gibt es aber derzeit keinen richtig schlechten Trainer in der Bundesliga - die können alle was, manche halt mehr, manche etwas weniger. Labbadia wäre für mich vermutlich vor einigen Jahren noch eine Kategorie höher gewesen, der ist natürlich solide, aber halt nicht besonders innovativ oder kreativ.

Wie immer sind andere Meinungen willkommen........diese Einteilung ist ja sehr schwer und mit einer gewissen Subjektivitä behaftet, weil die Trainer ja ihre Mannschaften nicht austauschen.....

Sehr gute Trainer:
- Nagelsmann
- Favre
- Kohlfeldt
- Tedesco (bin mir noch nicht ganz sicher, mal sehen wie er die Kurve kriegt)

Zwischenkategorie zwischen sehr-gut bis gut/nicht sicher
- Baum
- Köllner (da bin ich mir noch nicht sicher)
- Streich

Gute bis durchschnittliche Trainer:
- Hecking
- Rangnick (der war früher für mich eine Kategorie höher, aber die Zeit....)
- Dardai
- Breitenreiter
- Weinzierl
- Kovac
- Hütter (da bin ich mir noch nicht sicher)

Solide bis unterdurchschnittliche Trainer
- Labbadia
- Funkel
- Schwarz
- Herrlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 09.10.2018 um 14:36 Uhr bearbeitet
Hoffe wir können diesen Thread jetzt für die nächsten Jahre unbenutzt lassen!
Irgendwann muss der Fluch doch mal enden.

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
Zitat von justalittlethought
Meine persönliche Bundesligatrainerliste Stand heute:
Trainer können sich entwickeln oder auch rückwärts entwickeln. Rangnick war z. B. vor 20 Jahren mal der innovativste Trainer Deutschlands, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Manche Trainer kann man auch anders sehen, i. A. sind die Trainer von kleinen Vereinen etwas unterschätzt. In Kategorie 3 tummeln sich einige "sicher stehen und umschalten bzw. pressing"-Trainer, die Schwierigkeiten haben, wenn ihre Mannschaften gegen tiefstehende Gegner das Spiel machen müssen.

Korkut hätte ich übrigens in die letzte Kategorie eingeteilt. Meiner Meinung nach gibt es aber derzeit keinen richtig schlechten Trainer in der Bundesliga - die können alle was, manche halt mehr, manche etwas weniger. Labbadia wäre für mich vermutlich vor einigen Jahren noch eine Kategorie höher gewesen, der ist natürlich solide, aber halt nicht besonders innovativ oder kreativ.

Wie immer sind andere Meinungen willkommen........diese Einteilung ist ja sehr schwer und mit einer gewissen Subjektivitä behaftet, weil die Trainer ja ihre Mannschaften nicht austauschen.....

Sehr gute Trainer:
- Nagelsmann
- Favre
- Kohlfeldt
- Tedesco (bin mir noch nicht ganz sicher, mal sehen wie er die Kurve kriegt)

Zwischenkategorie zwischen sehr-gut bis gut/nicht sicher
- Baum
- Köllner (da bin ich mir noch nicht sicher)
- Streich

Gute bis durchschnittliche Trainer:
- Hecking
- Rangnick (der war früher für mich eine Kategorie höher, aber die Zeit....)
- Dardai
- Breitenreiter
- Weinzierl
- Kovac
- Hütter (da bin ich mir noch nicht sicher)

Solide bis unterdurchschnittliche Trainer
- Labbadia
- Funkel
- Schwarz
- Herrlich

Funkel und Herrlich finde ich unterbewertet. Was Funkel jeweils aus limitierten Einzelspielern herausholt ist schon sehr beachtlich und sicher nicht weniger wert als das was ein z.B. Rangnick aus einer teuren Truppe herausholt. Herrlich ist auch im vergangenen Jahr nicht gut gestartet, hat aber eine Idee und hat in Regensburg was entwickelt. Gegen das Vizekusen-Gen hat sowieso kein Trainer eine Chance.

Was Baum aus Augsburg macht ist schlicht sensationell, der hat nochmal weiter entwickelt und er kann Krise. Das können nur sehr wenige.

Kohlfeldt ist für mich noch nicht lange genug für eine Bewertung im Geschäft. Aber die Tendenz geht sicher nach oben.

Ansonsten viel Zustimmung zu Deiner Liste, eine interessane Freizeitbeschäftigung. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.