Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von brothering01
aber kaum fiel das 2:1 spielte man einen traumhaften konter zum 3:1...auch wenns ein paar cm abseits war, schmälert die aktion ja nicht

Ähnlich wie bei uns nach dem Gegentor gegen Bremen. Während beim BVB aber fast nur die positiven Aspekte gesehen werden, sind es bei uns die negativen die hervorgehoben werden (jetzt nicht speziell von die Brothering).
Gestern drohte das Spiel wirklich zu kippen und es wäre spannend gewesen, wie die junge Truppe mit einem 2:2 umgegangen wäre. Generell ist der Fuppes der Dortmunder aber sehr nett anzuschauen und bisher auch ertragreich.
Zitat von brothering01
also ich bin froh das wir "nur" 2 x gegen die ran müssen, bei allen abstimmungsproblemen die es noch gibt....wobei es gestern beim stand von 2:0 öfters knapp wurde, stimmt, aber kaum fiel das 2:1 spielte man einen traumhaften konter zum 3:1...auch wenns ein paar cm abseits war, schmälert die aktion ja nicht

dazu muss man bedenken das noch der ein oder andere verletzt fehlt, dazu schon nach 10 min in der IV gewechselt werden musste.

der kader ist sehr jung, wird sicher auch rückschläge geben (wie in leipzig zb) aber der kader ist eben auch sehrsehr talentiert, tiefe Qualität, die bei einigen spielern noch weiter ausbaubar ist...massig potenzial

mmn hätts zb den schürrletransfer gar nicht mehr gebraucht

Zumal dort über kurz (Reus und Bartra) oder lang (Bender und Subotic) noch einige aus dem Lazarett zurück kommen, die Startelf Potenzial haben. Sicher werden dann andere ausfallen, aber an kann schon annehmen dass die manschaft in 2 Monaten noch stärker ist als jetzt.

Sieht im Moment ganz nach einem ungefährdeten 2. Platz aus für den BvB.
Zumal Lev lieber in Schönheit stirbt als dreckig zu gewinnen (siehe deren Saisoneröffnung bei uns).
das ertragreich kann man ja auch relativieren...gegen Darmstadt, Legia und daheim gegen Mainz sollte der BVB auch gewinnen (die vielen tore sind sahne aber zählen ja nicht extra) dafür hat man es in Leipzig nicht geschafft beim aufsteiger ein tor zu schiessen...solche rückschläge wirds geben, dafür ist der kader noch empfänglich, weil jung und stark verändert, abgänge der topspieler
vor allem wenns gegen europäische qualität geht kann das zu rückschlägen führen, aber ich denke darüber ist man sich dort halbwegs im klaren und hat das auch einkalkuliert, wird die mannschaft nicht zu früh unter druck setzen...dann werden sich mit der zeit die PS entwickeln, die man jetzt schon phasenweise erkennt.

ich denke man hat mit der verpflichtung dieser talente vieles richtig gemacht, das verfügbare geld gut angelegt...einige hatten den BVB ja doch eher deutlich hinter bayern gesehen, teils auch hinter Bayer und anderen. Aktuell siehts eher so aus als wäre man wieder der einzige halbwegs ernsthafte verfolger des meisters
Zitat von brothering01
das ertragreich kann man ja auch relativieren...gegen Darmstadt, Legia und daheim gegen Mainz sollte der BVB auch gewinnen (die vielen tore sind sahne aber zählen ja nicht extra) dafür hat man es in Leipzig nicht geschafft beim aufsteiger ein tor zu schiessen...solche rückschläge wirds geben, dafür ist der kader noch empfänglich, weil jung und stark verändert, abgänge der topspieler
vor allem wenns gegen europäische qualität geht kann das zu rückschlägen führen, aber ich denke darüber ist man sich dort halbwegs im klaren und hat das auch einkalkuliert, wird die mannschaft nicht zu früh unter druck setzen...dann werden sich mit der zeit die PS entwickeln, die man jetzt schon phasenweise erkennt.

ich denke man hat mit der verpflichtung dieser talente vieles richtig gemacht, das verfügbare geld gut angelegt...einige hatten den BVB ja doch eher deutlich hinter bayern gesehen, teils auch hinter Bayer und anderen. Aktuell siehts eher so aus als wäre man wieder der einzige halbwegs ernsthafte verfolger des meisters

Dass Leverkusen keine Rolle im Meisterrennen spielt, war doch schon vor der Saison klar. Für mich jedenfalls.

Nicht falsch verstehen: Leverkusen hat einen super Kader und man kann sie personell auch durchaus als großen Favoriten auf Platz 3 sehen. Die leisten seit vielen Jahren gute Arbeit und sind wohl der konstanteste Verein der letzten 20 Jahre in Deutschland - hinter den Bayern.

Aber wenn Leverkusen in den letzten Jahren eines "ausgezeichnet" hat, dann dass es trotz regelmäßiger CL Qualifikation nie für die nötige Konstanz gereicht hat, um ganz oben anzugreifen. Vor 10 Jahren hätte es vermutlich noch gereicht, mit 65 Punkten um die Meisterschaft mitzuspielen. Jetzt genügt das eben nicht mehr ansatzweise.

Man muss die Leistungen von Schmidt nicht schlechter machen, als sie sind. Sie haben sich wiederholt für die CL qualifiziert und auch dort stellenweise die großen Teams geärgert. Aber meiner Meinung nach kann ein absoluter Toptrainer mit diesem Personal mehr rausholen und konstanter auftreten, als das Leverkusen tut. Mal abwarten, was diese Saison noch bringt. Aber diesmal sollte man mehr erwarten dürfen als das Schneckenrennen, was in den letzten Jahren stattfand.
Man wird sehen, wobei man momentan sagen muss, das sogar Bayern zur Zeit nicht ganz stabil ist.
Denn sie brauchten sowohl auf Schalke als auch gegen Ingolstadt Glück und Schiri Hilfe um die 3 Punkte jeweils einzufahren.
Das hätte auch durchaus anders ausgehen können.
Ich glaube ja nicht dran, aber vielleicht kommt es ja sogar heute gegen die Hertha zu einem Punktverlust.
Dann ist es zumindest jetzt auch ganz oben interessanter als man Denken mochte, vorher.
Die Mannschaften die mich momentan am meisten überzeugen sind halt die Hertha als auch der FC.
Beide sind nicht nur sehr stabil in der Defensive, sondern schiessen auch die nötigen Tore.
Der BvB hat jetzt sicherlich 3 Spiele ganz überragend getroffen.
Gegen Wolfsburg, das Spiel was ich auch gesehen habe, hätte es aber mit etwas mehr Schussglück der Radkappen auch gut und gerne ganz anders ausgehen können.
Denn genug Chancen waren dafür auf deren Seite da.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von Toskana
"Der Portugiese André Villas Boas, mit dem HSV-Boss Beiersdorfer bei Zenit St. Petersburg zusammengearbeitet hatte, lernt bereits Deutsch. „Erste Stunde!“, schrieb er am Dienstag neben einem Foto mit Lernheften auf Instagram."

Mitten in der Saison jemanden zu holen, der die Liga nicht kennt, die Sprache erst lernt und die üblichen Anpassungsprobleme haben wird, aber international bekannt ist, wäre so ziemlich das Dümmste, was der HSV jetzt machen kann. Würde zwar zu den derzeit dort handelnden Personen passen, aber ich rechne doch eher mit einem deutschsprachigen Trainer.
Zitat von xhaka_zulu
Zitat von Toskana

"Der Portugiese André Villas Boas, mit dem HSV-Boss Beiersdorfer bei Zenit St. Petersburg zusammengearbeitet hatte, lernt bereits Deutsch. „Erste Stunde!“, schrieb er am Dienstag neben einem Foto mit Lernheften auf Instagram."

Mitten in der Saison jemanden zu holen, der die Liga nicht kennt, die Sprache erst lernt und die üblichen Anpassungsprobleme haben wird, aber international bekannt ist, wäre so ziemlich das Dümmste, was der HSV jetzt machen kann. Würde zwar zu den derzeit dort handelnden Personen passen, aber ich rechne doch eher mit einem deutschsprachigen Trainer.

Das wäre ein "Typischer HSV".

Eigentlich geben die sich mit Bremen die Klinke in die Hand. Irgendwie scheinen beide das Bedürftnis zu haben, mal alles falsch machen zu wollen, was man falsch machen kann, und am besten noch ein bisschen mehr.

Für die Bremer würds mir wirklich leid tun, wenn das schlussendlich den Bach runter geht und ich drück die Daumen, dass die endlich genug falsche Entscheidungen getroffen haben. Bei Hamburg wäre ich nicht unfroh, wenn die endlich diese blöde Uhr resetten müssten. grins
Na wenn wir den Weinzierl hätten vielleicht wären wir dann ähnlich gut gestartet wie letztes Jahr grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xhakaxhaka am 21.09.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
Ich verstehe nicht, was die Schalker da wieder treiben!
Endlich einen guten Sportdirektor und Trainer und dann sowas!
Zitat von xhakaxhaka
Na wenn wir den Weinzierl hätten vielleicht wären wir dann ähnlich gut gestartet wie letztes Jahr grins

Bin dann mal im Schalke-Forum grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.