Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Leverkusen holt jetzt auch Dragovic.
Unsere Konkurrenten rüsten ganz schön auf diese Saison. Nicht nur Kusen, auch Wolfsburg und Schalke.

Scheint als wären da ein paar richtig angepisst, dass sie von der kleinen Borussia (finanziell) mit deutlich geringerem Budget in den letzten Jahren ganz schön in die Schranken gewiesen wurden.
Für uns wirds jetzt natürlich umso schwerer das ganze zu wiederholen, aber wir haben auch keinen Druck dazu.
Euro-League wäre nett und wer weiß, wenn die zusammengewürfelten Starteams der Bonzenclubs doch nicht so funktionieren wie geplant, dann ist die kleine Borussia (finanziell) schnell wieder zu Stelle.
Zitat von Qatil
Zitat von hassferder

Zitat von Laumen

Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter. Jetzt möchte Herr Allofs offenbar Herrn Son kaufen. Dass der vermutlich mindestens 25 Millionen € kosten würde, scheint Herrn Allofs nicht zu stören. Derweil brennt es beim Mutterkonzern lichterloh.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Scoutingabteilung Wolfsburgs entweder wenig sinnhafte Vorschläge unterbreitet, oder dass Herr Allofs lieber nach Bekanntheitsgrad einkauft. Das wird ein böses Ende nehmen...

Seh ich anders mit den Wolfsburgern ehrlich gesagt.

Ich sag die werden um Europa in der kommenden Runde ein gehöriges Wort mitreden. Die Transfers bis jetzt kann man durchaus so stehen lassen, dazu keine Belastung durch Europapokal ?
Im Moment ist ja Wolfsburg Gebashe wieder hochaktuell, aber wenn ich mir ernsthaft mal zB. diese Truppe hier ansehe :

------------------------ Benaglio ------------------------------
Vierinha ------- Knoche --------- Bruma ------ Rodriguez
---------- Gustavo --------- Guli_wieauchimmer -------
Kuba/Son ---------- Didavi ---------------------- Draxler
-------------------------------- Gomez -------------------------

... dann ist das für mich eine, die sich in der Buli hinter ganz wenigen verstecken braucht. Dazu noch Leute wie Arnold, Jung, Henrique, Gerhardt, Caligiuri usw. in der "Hinterhand". Für mich glasklar ein Elf die zB. uns im Kampf um Europa die Hölle heiß machen wird.

Meine Meinung

So gesehen hast du schon Recht. Wenn man da an die ganzen Abgänge denkt, dann ist das schon ein ernst zunehmender Kader. Habe mich eher weniger mit VW die letzte Zeit befasst, deswegen erstaunt mich der Blick auf ihre mögliche Formation umso mehr. Dazu noch ein junger, guter Kroate (Brekalo) von dem ich einiges halte. Würde mich nicht wundern wenn gerade WOB die so hoch angesehenen Leverkusener und Schalker in den Schatten stellt.

Könnte für uns eine harte Saison werden, bezüglich der CL/EL-Plätze.

Also vor VW ist mir auch irgendwie nicht Angst und Bange. Außerdem glaube ich an obige Startelf noch nicht:

Benaglio wurde zwar zum Kapitän ernannt, aber Casteels soll wohl die Nase vorn haben.
Bei Luiz Gustavo und Ricardo Rodriguez kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bleiben, dafür sind da zu lange zu viele Gerüchte unterwegs.
Und dann hat VW dieses Jahr so einen immensen Umbau am Start, das wird dauern.
Zitat von towerstar
Unsere Konkurrenten rüsten ganz schön auf diese Saison. Nicht nur Kusen, auch Wolfsburg und Schalke.

Scheint als wären da ein paar richtig angepisst, dass sie von der kleinen Borussia (finanziell) mit deutlich geringerem Budget in den letzten Jahren ganz schön in die Schranken gewiesen wurden.

Trifft auf Leverkusen nicht zu und unsere Transferpolitik hat weder was mit Bonzentum, noch mit dem Werdegang der Konkurrenten zu tun.

So far und bis zum Wochenende smile
Wir werden auch dieses Jahr wieder 4 , Dortmund Bayern zu stark ...Leverkusen muss man abwarten ob die wirklich so viel besser sind als wir. Schalke und WOlfsburg muss uns nicht bange sein, Schalke der beste Mann weg noch Matip Hojberg ob da noch einer kommt ist die frage ist anscheind schwer. Wolfsburg da haut mich nur Gomez vom Hocker immer noch mit abstand der Beste Deutsche Stürmer ohne siene Verletzung wären wir jetzt Europamesiter . Also wen sich bei den beide nicht noch viel Positives tut haben wir aufjedenfall die bessere Mannschaft und vorallem den breiteren Kader.
Zitat von towerstar

Für uns wirds jetzt natürlich umso schwerer das ganze zu wiederholen, aber wir haben auch keinen Druck dazu.
Euro-League wäre nett und wer weiß, wenn die zusammengewürfelten Starteams der Bonzenclubs doch nicht so funktionieren wie geplant, dann ist die kleine Borussia (finanziell) schnell wieder zu Stelle.

L´kusen hat diese Transferrunde wirklich herrvoragend gearbeitet. Was die inzwischen auch in der Breite haben ist einfach gut. Muss man neidlos anerkennen und bekommen die ihre PS auf die Straße dann sollte das eigentlich nichts anderes wie mindestens 3. Platz heißen in Zahlen ausgedrückt. Die sind für mich deutlich an den BVB herangerückt was den Kader anbelangt.

Wolfsburg, das hab ich ja kurz vorher schon diskutiert, steht für mich besser da als so mancher derzeit tut. Noch dazu haben die diese Runde keine europäische Belastung. Könnte durchaus deren Plus sein.

S04 ist für mich eine Wundertüte. Embolo hat tolle Anlagen, zweifelsfrei. Inwieweit er diese schon einbringen kann wird man sehen müßen.
Für mich aber hat sich S04 in der IV deutlich verschlechtert mit dem "alten" Naldo anstelle von Matip. Auch der Sane Abgang wird herb ins Kontor schlagen. Die sehe ich von den Dreien hinten dran. Aber sicherlich stark genug um uns in die Schranken weißen zu können, liegt in der Natur der Sache.

Wir brauchen uns auch nicht kleiner machen als wir sind in diesem Vergleich. All die bekannten Namen stehen immer noch, teils deutlich, vor uns in den Gedankenspielen vor der Runde. Aber wir sind stark genug besetzt um wieder da zu sein, wenns bei dem ein oder anderen nicht liefe.
Aber dazu, erste Bürgerpflicht, unsere Leistungen müßen passen. Bekommen wir es dann wieder hin über die Runde gesehen so ziemlich ans Limit gehen zu können, dann werden auch wir wieder ein gehöriges Wort mitreden bei der Vergabe der Plätze für Europa.
Inzwischen ist es schon so daß man durchaus selbstbewußt sagen kann es liegt nur an uns. Wir stehen Kader technisch sehr gut da. Die früheren Zeiten als man eigentlich nur ranschnuppern konnte wenn 2-3 der üblichen Verdächtigen schwächeln sind vorbei. Wir gehören durchaus zu diesen Verdächtigen dazu inzwischen, wenn auch sicherlich der vermeintliche Außenseiter dieser Riege. Aber damit läßt sichs bekanntlich oft sehr gut leben... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von towerstar

Bei Leverkusen gebe ich dir recht, die haben ihren Kader wirklich aufgerüstet und sind für mich vor dem BvB erster Verfolger der Bayern. Der Umbruch beim BvB scheint mir zu groß um eine glatte Saison zu spielen.
Bei Wolfsburg und Schalke sehe ich das Aufrüsten nicht wirklich, eher einen Umbau.
Wolfsburg gibt Stammkräfte wie Dante, Kruse, Schürrle und insbesondere Naldo als absoluten Führungsspieler ab. Dafür werden werden Spieler wie Bruma (kein Naldo Ersatz), Didavi, Gomez und Blaszykowski und einige Talente hinzu. Ob der Kader nun besser ist ..... das muss sich zeigen.
Ähnlich bei Schalke. Da sind mit Sane, Matip und Neustädter drei Stammspieler gegangen, wobei ein Sane an guten Tagen der Spieler war, der den Unterschied machen konnte. Zusätzlich sind Höjbjerg und Belhanda gegangen die in der Rückrunde auch wesentliche Spielanteile hatten. Es kommen Naldo (Matip Ersatz), Embolo der evtl. an die Fähigkeiten von Sane heranreichen könnte. Dazu Coke (leider verletzt) und Baba (den ich, dass ist aber meine persönliche Meinung, schon immer für überschätzt gehalten habe). Da ist also noch erheblicher Bedarf im Mittelfeld um erstmal die Abgänge ausgleichen zu können. Aus diesem Grund sehe ich Wolfsburg und Schalke nicht besser und nicht schlechter als in der letzten Saison.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Zitat von thereds

Zitat von towerstar

Ähnlich bei Schalke. Da sind mit Sane, Matip und Neustädter drei Stammspieler gegangen, wobei ein Sane an guten Tagen der Spieler war, der den Unterschied machen konnte. Zusätzlich sind Höjbjerg und Belhanda gegangen die in der Rückrunde auch wesentliche Spielanteile hatten. Es kommen Naldo (Matip Ersatz), Embolo der evtl. an die Fähigkeiten von Sane heranreichen könnte. Dazu Coke (leider verletzt) und Baba (den ich, dass ist aber meine persönliche Meinung, schon immer für überschätzt gehalten habe). Da ist also noch erheblicher Bedarf im Mittelfeld um erstmal die Abgänge ausgleichen zu können. Aus diesem Grund sehe ich Wolfsburg und Schalke nicht besser und nicht schlechter als in der letzten Saison.

Zunächst mal war Neustädter nur "Aushilfsstammspieler", weil Höwedes und Nastasic lange Zeit ausgefallen sind, sonst wäre er der Geis-Backup auf der 6 gewesen. Höjbjerg war ebenfalls nur Ersatz für Goretzka, Belhanda eher ein Spieler für die Breite, wobei er natürlich seine Spielanteile hatte. Mit Naldo ist ein Matip Ersatz da, Embolo kann die Sané Position sicherlich spielen, wobei wir da noch auf der Suche nach einem weiteren schnellen Spieler für den Flügel sind. Ebenso wird noch ein Spieler für die 6 gesucht, womit auch Neustädters Abgang kompensiert wird. Der "erhebliche Bedarf" besteht also aus zwei Spielern, da man ansonsten mit Geis, Goretzka, Aogo und dem Neuzugang für die Zentrale erstmal besetzt ist, und Talente wie Kehrer stehen auch dahinter bereit. Offensiv hat man mit Choupo Moting, Meyer, Embolo, Schöpf, mit Abstrichen Sam (den muss man wohl nicht unbedingt dazu zählen), Caicara (der wird vermutlich nach der Coke Verpflichtung offensiver eingeplant worden sein) und dem Neuzugang für den Flügel auch ordentlich Personal. Zudem könnte da auch Reese beispielweise als Talent aufgeboten werden. Dass sich das ganze erstmal einspielen finden und funktionieren muss, ist klar, und unglaublich viel mehr dürfte diese Saison für Schalke auch nicht drin sein, aber so ein großer Bedarf besteht nun nicht mehr.

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von farfan04 am 24.08.2016 um 00:09 Uhr bearbeitet
Zitat von farfan04

da man ansonsten mit Geis, Goretzka, Aogo und dem Neuzugang für die Zentrale erstmal besetzt ist, und Talente wie Kehrer stehen auch dahinter bereit.

Jetzt mal unabhängig davon, wer da noch kommt und wie z.B. Kehrer sich noch entwickeln wird. Aber Geis, Goretzka und AOGO?! für die Zentrale? Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber ist das wirklich der Anspruch vom S04?! Geis scheint doch bisher eher unkonstante Leistungen gebracht zu haben und Aogo können doch viele schon als LV kaum ertragen und der soll jetzt in der Zentrale spielen? Also ich habe seine Leistungen dort zugegebenermaßen nicht auf dem Schirm, aber da hoffe ich für euch, dass ihr noch einen ordentlichen ZM/DM verpflichtet (was ihr aber laut Gerüchten ja auch scheinbar tun werdet), denn Stand jetzt fände ich das als Schalker glaube ich noch recht dünn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koalakoning am 24.08.2016 um 06:49 Uhr bearbeitet
Zitat von thereds
Der Umbruch beim BvB scheint mir zu groß um eine glatte Saison zu spielen.

Quasi in jedem zweiten Posts sieht man diesen Satz. Ich habe jedes Vorbereitungsspiel von Dortmund gesehen glaube ich und wie die Jungs teilweise schon zusammen spielen lässt für die Gegner nicht viel gutes vermuten. Als Beispiel gelten da die Spiele gegen ManUnited, ManCity und die Bayern. Die Mannschaft die dort von Anfang an aufgetreten ist, scheint mir schon sehr eingespielt zu sein. Da greifen schon eine Menge Automatismen. Wenn man sich überlegt wer da noch alles nicht wirklich eingesetzt wurde bzw. auf dem höchsten Leistungs- bzw. Fitnesstand ist. Da fehlten quasi Götze, Schürrle (scheint relativ in gut in Form zu sein), Reus, Europameister Guerreiro, Ginter, Piszczek, Bender und Weigl. Trotzdem konnte Bayern (welcher mit ihrer derzeitigen Topelf angetreten waren) eine Halbzeit lang dominiert werden.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich das Leverkusen vor Dortmund landet. Aber zur Zeit spricht doch mehr dafür, dass Dortmund 1. Verfolger bleiben wird.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Zitat von Einmannmauer
Zitat von thereds

Der Umbruch beim BvB scheint mir zu groß um eine glatte Saison zu spielen.

Quasi in jedem zweiten Posts sieht man diesen Satz. Ich habe jedes Vorbereitungsspiel von Dortmund gesehen glaube ich und wie die Jungs teilweise schon zusammen spielen lässt für die Gegner nicht viel gutes vermuten. Als Beispiel gelten da die Spiele gegen ManUnited, ManCity und die Bayern. Die Mannschaft die dort von Anfang an aufgetreten ist, scheint mir schon sehr eingespielt zu sein. Da greifen schon eine Menge Automatismen. Wenn man sich überlegt wer da noch alles nicht wirklich eingesetzt wurde bzw. auf dem höchsten Leistungs- bzw. Fitnesstand ist. Da fehlten quasi Götze, Schürrle (scheint relativ in gut in Form zu sein), Reus, Europameister Guerreiro, Ginter, Piszczek, Bender und Weigl. Trotzdem konnte Bayern (welcher mit ihrer derzeitigen Topelf angetreten waren) eine Halbzeit lang dominiert werden.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich das Leverkusen vor Dortmund landet. Aber zur Zeit spricht doch mehr dafür, dass Dortmund 1. Verfolger bleiben wird.

Leverkusen setzt mit dem Transfer von Dragovic noch mal ein Zeichen, mein lieber Scholli... Spannend bleibt, ob Toprak jetzt wirklich bis zum Ende der Spielzeit bleibt oder ob Tante Käthe ihn doch noch ziehen lässt. Nichtsdestotrotz hat Bayer verdammt stark auf dem Transfermarkt agiert.

Ich bin sehr gespannt auf den BVB. Dass die Mannschaft viel Qualität hat, ist unbestritten. Dennoch sind drei Leistungsträger nicht leicht zu ersetzen und beispielsweise ein Dembele muss sich, bei allem Talent, erst mal an die Bundesliga gewöhnen. Die Zeit spricht aber für den BVB. Die werden mit Bayer um Platz 2 streiten.

In Wolfsburg hat sich ja doch noch ein bisschen was getan. Aber ob das wirklich besser ist als das Spielermaterial, das letzte Saison zur Verfügung stand? Ähnlich sieht es bei Schalke aus, die auch noch einen neuen Trainer und Manager installieren müssen. Da wird es richtig spannend, wenn Weinzierl die ersten 5 Spiele ohne Sieg beginnen sollte...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.