Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von zerocool76
Das Spiel in Magdeburg wurde ja schon thematisiert.
Unverständlich auch für mich die Aktion in Dresden mit dem abgetrennten Bullenkopf.
Vor allem frage ich mich wie man so etwas mit in die Kurve bekommen kann bei den Einlasskontrollen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-abgetrennter-bullenkopf-beim-sachsenderby-a-1108772.html

Finde die Aktion jetzt zwar auch geschmacklos, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie sie jetzt in der Öffentlichkeit gemacht wird.
Bei Dresden ist man doch ganz andere Sachen gewohnt und solange sie die Gewalt nur symbolisch zum Ausdruck bringen, ist es doch halb so schlimm. Dass man Leipzig jetzt nicht mit Handkuss empfangen muss, braucht auch keiner erwarten. Da haben die Ordner wohl genauso ein Auge zugedrückt, als sie den Bullenkopf gesehen haben.

Mich regt mehr die Diskussion drumherum jetzt auf. Typisch deutsch wird halt sofort wieder die Moralkarte gespielt und einen auf political correctness gemacht. Solche Heuchelei nervt einfach nur noch.
Zitat von Antares
Zitat von zerocool76

Unverständlich auch für mich die Aktion in Dresden mit dem abgetrennten Bullenkopf.
Vor allem frage ich mich wie man so etwas mit in die Kurve bekommen kann bei den Einlasskontrollen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-abgetrennter-bullenkopf-beim-sachsenderby-a-1108772.html

Wie und warum kommen in jeden Knast dieser Welt alle möglichen Drogen und noch ganz anderes Zeuch?zwinker

Es gibt -immer- Mittel und Wege ...silent

Da gebe ich dir natürlich Recht, nur sagt so etwas mMn auch einiges übeer den Gastgeber aus bei einem vermeintlichen Hochsicherheitsspiel. Angeblich tut man doch immer alles seitens des Vereins, seltsamerweise schafft man es aber nichtmals einen solchen "Gegenstand" am Eingang zu finden.
Zitat von Antares
Zitat von zerocool76

Wie und warum kommen in jeden Knast dieser Welt alle möglichen Drogen und noch ganz anderes Zeuch?zwinker

Frag mal den zoellner grins

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Finde die Aktion jetzt zwar auch geschmacklos, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie sie jetzt in der Öffentlichkeit gemacht wird.
Bei Dresden ist man doch ganz andere Sachen gewohnt und solange sie die Gewalt nur symbolisch zum Ausdruck bringen, ist es doch halb so schlimm. Dass man Leipzig jetzt nicht mit Handkuss empfangen muss, braucht auch keiner erwarten. Da haben die Ordner wohl genauso ein Auge zugedrückt, als sie den Bullenkopf gesehen haben.

Mich regt mehr die Diskussion drumherum jetzt auf. Typisch deutsch wird halt sofort wieder die Moralkarte gespielt und einen auf political correctness gemacht. Solche Heuchelei nervt einfach nur noch.

Unabhängig von der Diskussion über die Geschmachlosigkeit der Aktion finde ich es viel interassanter wie die das Ding ins Stadion bekommen haben.

Ordner: "Was haben Sie da in Ihrem Rucksack?"
Fan: "Ach nur ein paar Trinkpäckchen, einen Schal und 30kg Rindersteak."
Ordner: "Oh, dann ist ja gut. Viel spaß."

grins

Ne ernsthaft, wie haben die das Ding da reinbekommen? Durch die normale Einlasskontrolle vermutlich nicht, also wird da wohl ein Ordner geschmiert worden sein bzw. gehörte von vornherein zu den Beteiligten. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es eigentlich echt einfach sowas ins Stadion zu bekommen. Ich meine, wie viele Tore gibt es alleine im Borussia-Park die von "einfachen" Ordnern bewacht werden. Wenn man die kennt, geht da sicherlich einiges.

Zum eigentlichen Thema: Joa, kann da towerstar eigentlich nur zustimmen. Ich finde das jetzt auch nicht sonderlich prickelnd, aber lieber solch eine symbolische Geste, um seine Abneigung auszudrücken, als auf nebenliegende Blöcke mit Raketen zu schießen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL1900VFL am 22.08.2016 um 21:12 Uhr bearbeitet
Zitat von towerstar
Zitat von zerocool76

Dramatische Berichterstattung sieht für mich anders aus, wobei ich zugegebenermaßen den Boulevard nicht gelesen bzw gesehen habe. Auch die political Correctness spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn mMn ist man hier nicht nur knapp unter der Gürtellinie und kann hier auch nicht mit Emotionen argumentieren, denn das Mitbringen wurde wohl weit im Voraus geplant.

Wenn die Ordner bei solchen Dingen schon ein Auge zudrücken, dann wundert mich mancher Vorfall in Dresden gar nicht mehr und das wirft für mich ein Bild auf Verein und Ordunugsdienst, welches beim nächsten Strafmaß mit ins Auge gefasst werden sollte.
Zitat von zerocool76

Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Dramatische Berichterstattung sieht für mich anders aus, wobei ich zugegebenermaßen den Boulevard nicht gelesen bzw gesehen habe. Auch die political Correctness spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn mMn ist man hier nicht nur knapp unter der Gürtellinie und kann hier auch nicht mit Emotionen argumentieren, denn das Mitbringen wurde wohl weit im Voraus geplant.

Wenn die Ordner bei solchen Dingen schon ein Auge zudrücken, dann wundert mich mancher Vorfall in Dresden gar nicht mehr und das wirft für mich ein Bild auf Verein und Ordunugsdienst, welches beim nächsten Strafmaß mit ins Auge gefasst werden sollte.

Das is m.E. kein reines Dresdner Problem.

Ich hab auch woanders immer wieder Szenarien bei der Einlasskontrolle erlebt, bei denen die Jungs, die "immer da sind", nich halb so gründlich gefilzt werden, wie bspw. die Mädels, die ein- zweimal pro Saison ins Stadion gehen.
Es gibt da allerdings noch ganz andere Möglichkeiten ...

Son oller Kopp is trotzdem starker Tobac ...., aber für mich persönlich absolut nicht überraschend ...

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 22.08.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
Zitat von zerocool76
Zitat von Antares

Zitat von zerocool76

Da gebe ich dir natürlich Recht, nur sagt so etwas mMn auch einiges übeer den Gastgeber aus bei einem vermeintlichen Hochsicherheitsspiel. Angeblich tut man doch immer alles seitens des Vereins, seltsamerweise schafft man es aber nichtmals einen solchen "Gegenstand" am Eingang zu finden.

Wobei man anmerken muss das die Dresdner ja immer nur auswärts Randale fahren und im eigenen Wohnzimmer ziemlich "brav" sind.

Rinderkopf....hm naja darf jeder für sich entscheiden ob geschmacklos oder zu weit geht. Gefällt mir definitiv besser als Gewalt oder Fahnen mit Fadenkreuzen etc.

Und beim Blick in die Welt fällt mir ein das es dergleichen überall gibt. Ob in der NHL die Oktupusse in Hartford oder in Spanien die Schweineköpfe etc etc.
Zitat von Antares

Ich hab auch woanders immer wieder Szenarien bei der Einlasskontrolle erlebt, bei denen die Jungs, die "immer da sind", nich halb so gründlich gefilzt werden, wie bspw. die Mädels, die ein- zweimal pro Saison ins Stadion gehen.
Es gibt da allerdings noch ganz andere Möglichkeiten ...

Richtig, gerade bei einem Heimspiel wird es andere Wege, als die offizielle Einlasskontrolle, geben, um so etwas ins Stadion zu bekommen. Reicht ja schon, dort jemanden zu kennen, der da (z.B. in der Gastro) arbeitet...

Also nicht direkt pauschal die EInlasskontrollen beschuldigen, wenn man nicht weiß, wie der Kopf ins Stadion kam, da gibt es defintiv mehr Wege.
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Antares

Zitat von zerocool76

Moinsen Kaste.

Er nun wieder .......grins

Aber mal im Ernst:

Vom Grundsatz her sind Ordner,Polizeibeamte,Zoellner,etc pp eben auch nur Menschen.

a) Wo Menschen handeln und entscheiden passieren eben auch Fehler ......sad
b) Gelegentlich,wie schon erwähnt,drückt man halt auch mal ein Auge zu weil man sich mit einer Aktion identifizieren kann .....silent augen-zuhalten
c) Es gibt leider Gottes überall auf der Welt Beamte/Sicherheitskräfte die ihre Hand aufhalten,Kohle abgreifen und dafür die Augen zumachen. Korruption als Schlagwort erwähnt .....angry
d) Gerade im Bereich Ordner/Stadionsicherheit ist es doch oft so das einige "Ordner" im unmittelbaren Wirkungskreis dieser geistigen Wackelkandidaten anzusiedeln sind und man somit kaum Probleme hat diverse Dinge ins Stadion zu bekommen.Gerade (bitte OHNE Vorurteil zu verstehen) im Osten ein riesiges Problem.Dresden als Musterbeispiel genannt.

Wie immer im Leben:
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 23.08.2016 um 08:23 Uhr bearbeitet
Zitat von zoellner2012
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Antares

Zitat von zerocool76

Moinsen Kaste.

Er nun wieder .......grins

Aber mal im Ernst:

Vom Grundsatz her sind Ordner,Polizeibeamte,Zoellner,etc pp eben auch nur Menschen.

a) Wo Menschen handeln und entscheiden passieren eben auch Fehler ......sad
b) Gelegentlich,wie schon erwähnt,drückt man halt auch mal ein Auge zu weil man sich mit einer Aktion identifizieren kann .....silent augen-zuhalten
c) Es gibt leider Gottes überall auf der Welt Beamte/Sicherheitskräfte die ihre Hand aufhalten,Kohle abgreifen und dafür die Augen zumachen. Korruption als Schlagwort erwähnt .....angry
d) Gerade im Bereich Ordner/Stadionsicherheit ist es doch oft so das einige "Ordner" im unmittelbaren Wirkungskreis dieser geistigen Wackelkandidaten anzusiedeln sind und man somit kaum Probleme hat diverse Dinge ins Stadion zu bekommen.Gerade (bitte OHNE Vorurteil zu verstehen) im Osten ein riesiges Problem.Dresden als Musterbeispiel genannt.

Wie immer im Leben:
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Der Zoellner

Ich finde es unheimlich schwierig zu beurteilen bzw. vorstellbar, wie ein Bullenkopf in ein Fußballstadion kommt.

Einerseits hat Zoellner2012 natürlich Recht, wo Menschen am Werk sind, gibt es immer Mittel und Wege. Andererseits frage ich mich dennoch, wie das geht. So ein abgetrennter Kopf fällt doch in jeder Hinsicht auf, einerseits durch die Größe, andererseits auch durch den Geruch. Pyro kann man dagegen vermeintlich leichter verstecken.

Vernünftige Kontrollen (und damit meine ich jeden Stadionbesucher) hätten wohl zur Konsequenz, dass man Stunden vor Spielbeginn anstehen müsste. Wer tut sich sowas an?! Andererseits ist jeder zu lasch kontrollierte Besucher ein potenzielles Risiko...

Sehr schwierige Diskussion rolleyes

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.