Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von franko1904

Zitat von gerri

Zitat von BMG-Fohle

Optimal... Chicharito fällt gegen uns aus. Hat sich beim Treppensturz die Hand gebrochen. Nach Samstag wünsche ich ihm dann gute Genesung.

http://www.transfermarkt.de/bayers-chicharito-fallt-zwei-wochen-aus/view/news/247367

Finde ich ein wenig befremdlich es als optimal zu bezeichnen wenn sich jemand die Hand bricht und ausfällt...aber ich weiß schon wie es gemeint ist, gut das er uns fehlt wahrscheinlich ?!

Ich glaube nicht das irgendjemand einem Spieler hier was böses wünscht oder eine Verletzung. Es geht in dem Fall wohl wirklich nur darum das er gegen uns fehlen wird und ihr dadurch wahrscheinlich geschwächt seid.
Ich persönlich bin auch nicht traurig wenn eure Besten nicht antreten können, freue mich aber nicht über eine Verletzung. Gute Besserung an Chicharito .

Wollte ihm auch nicht unterstellen das er sich über die Verletzung freut, es klang halt ein bissl unglücklich, aber habe ja mir schon gedacht das es so nicht gemeint war wie es klangzwinker

Ich sag mal so... ich freue mich ja hier nicht über eine Verletzung die euren Topstürmer monatelang ausfallen lässt. Hier ging es mir nur um das Spiel gegen BMG. Wie gesagt, danach kann er gerne wieder treffen. Das gleiche gilt natürlich auch für Bender.

Umgekehrterweise würde man einen kurzfristigen Ausfall von beispielsweise Raffael und Christensen auf Bayers Seite auch nicht gerade beweinen zwinker

Das sollte damit zum Ausdruck kommen. Zumal ich mich noch gut an das Hinrundenspiel der letzten Saison erinnern kann als Chicharito unsere Abwehr zerstört hat augen-zuhalten

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
Zitat von zoellner2012
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Antares

Zitat von zerocool76

Das Spiel in Magdeburg wurde ja schon thematisiert.
Unverständlich auch für mich die Aktion in Dresden mit dem abgetrennten Bullenkopf.
Vor allem frage ich mich wie man so etwas mit in die Kurve bekommen kann bei den Einlasskontrollen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-abgetrennter-bullenkopf-beim-sachsenderby-a-1108772.html

Wie und warum kommen in jeden Knast dieser Welt alle möglichen Drogen und noch ganz anderes Zeuch?zwinker

Es gibt -immer- Mittel und Wege ...silent

Frag mal den zoellner grins

Moinsen Kaste.

Er nun wieder .......grins

Aber mal im Ernst:

Vom Grundsatz her sind Ordner,Polizeibeamte,Zoellner,etc pp eben auch nur Menschen.

a) Wo Menschen handeln und entscheiden passieren eben auch Fehler ......sad
b) Gelegentlich,wie schon erwähnt,drückt man halt auch mal ein Auge zu weil man sich mit einer Aktion identifizieren kann .....silent augen-zuhalten
c) Es gibt leider Gottes überall auf der Welt Beamte/Sicherheitskräfte die ihre Hand aufhalten,Kohle abgreifen und dafür die Augen zumachen. Korruption als Schlagwort erwähnt .....angry
d) Gerade im Bereich Ordner/Stadionsicherheit ist es doch oft so das einige "Ordner" im unmittelbaren Wirkungskreis dieser geistigen Wackelkandidaten anzusiedeln sind und man somit kaum Probleme hat diverse Dinge ins Stadion zu bekommen.Gerade (bitte OHNE Vorurteil zu verstehen) im Osten ein riesiges Problem.Dresden als Musterbeispiel genannt.

Wie immer im Leben:
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Der Zoellner

Dat is domma ne Antwort. grins
Sollte ich mal was über die Grenze bringen müssen, schmiere ich dich zur Belohnung.zwinker

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter. Jetzt möchte Herr Allofs offenbar Herrn Son kaufen. Dass der vermutlich mindestens 25 Millionen € kosten würde, scheint Herrn Allofs nicht zu stören. Derweil brennt es beim Mutterkonzern lichterloh.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Scoutingabteilung Wolfsburgs entweder wenig sinnhafte Vorschläge unterbreitet, oder dass Herr Allofs lieber nach Bekanntheitsgrad einkauft. Das wird ein böses Ende nehmen...
Zitat von Laumen
Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter. Jetzt möchte Herr Allofs offenbar Herrn Son kaufen. Dass der vermutlich mindestens 25 Millionen € kosten würde, scheint Herrn Allofs nicht zu stören. Derweil brennt es beim Mutterkonzern lichterloh.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Scoutingabteilung Wolfsburgs entweder wenig sinnhafte Vorschläge unterbreitet, oder dass Herr Allofs lieber nach Bekanntheitsgrad einkauft. Das wird ein böses Ende nehmen...

Seh ich anders mit den Wolfsburgern ehrlich gesagt.

Ich sag die werden um Europa in der kommenden Runde ein gehöriges Wort mitreden. Die Transfers bis jetzt kann man durchaus so stehen lassen, dazu keine Belastung durch Europapokal ?
Im Moment ist ja Wolfsburg Gebashe wieder hochaktuell, aber wenn ich mir ernsthaft mal zB. diese Truppe hier ansehe :

------------------------ Benaglio ------------------------------
Vierinha ------- Knoche --------- Bruma ------ Rodriguez
---------- Gustavo --------- Guli_wieauchimmer -------
Kuba/Son ---------- Didavi ---------------------- Draxler
-------------------------------- Gomez -------------------------

... dann ist das für mich eine, die sich in der Buli hinter ganz wenigen verstecken braucht. Dazu noch Leute wie Arnold, Jung, Henrique, Gerhardt, Caligiuri usw. in der "Hinterhand". Für mich glasklar ein Elf die zB. uns im Kampf um Europa die Hölle heiß machen wird.

Meine Meinung

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von Laumen

Ich vermute eher, dass die Scoutingabteilung zwar diverse Vorschläge macht, aber die angesprochenen Spieler partout nicht nach Wolfsburg kommen wollen, so dass Allofs trotz dicker Kasse kaum gute Leute bekommt, sondern verzweifelt nehmen muss, was er kriegen kann.

Was hat WOB denn zu bieten?
Titel gewinnt man dort nur sehr selten, da Bayern einfach zu dominant ist und zudem auch Dortmund und Leverkusen bessere sportliche Perspektiven bieten.
Echte Tradition und leidenschaftliche Fans gibt es dort nicht; dafür halbleere Ränge, sogar in CL-Spielen.
Und Dieter Hecking dürfte nicht gerade als Top-Trainer gelten, der wie Mourinho oder Guardiola Stars anlockt.

Die Region ist ehemaliges Zonenrandgebiet und gilt wohntechnisch als uninteressant; auch für die verwöhnten Spielerfrauen. Das Beste an Wolfsburg sind die Verkehrsverbindungen nach Berlin. Davon konnte ich mich letztes Jahr überzeugen, als ich Dante mit seinem Clan mal spätabends in einem Berliner Restaurant gesehen habe (mitten in einer englischen Woche).

Früher konnte WOB noch mit sehr hohen Gehältern protzen - doch die Legionäre, die nur des Geldes wegen wechseln, gehen mittlerweile eher nach England, Spanien oder sogar nach China. Gomez scheint tatsächlich kein gutes Angebot aus ganz Europa erhalten haben; sonst wäre er nicht gekommen.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Zitat von hassferder
Zitat von Laumen

Ich sag die werden um Europa in der kommenden Runde ein gehöriges Wort mitreden. Die Transfers bis jetzt kann man durchaus so stehen lassen, dazu keine Belastung durch Europapokal ?
Im Moment ist ja Wolfsburg Gebashe wieder hochaktuell, aber wenn ich mir ernsthaft mal zB. diese Truppe hier ansehe :

... dann ist das für mich eine, die sich in der Buli hinter ganz wenigen verstecken braucht. Dazu noch Leute wie Arnold, Jung, Henrique, Gerhardt, Caligiuri usw. in der "Hinterhand". Für mich glasklar ein Elf die zB. uns im Kampf um Europa die Hölle heiß machen wird.

Meine Meinung

Da habe ich eine etwas andere Meinung:

Gomez sehe ich als Auslaufmodell, der nur nach WOB gekommen ist, weil kein anderer Klub ihn wollte. Dass er in der Nationalmannschaft der beste Stürmer war, zeigt eher, dass Löw im Sturm massive Probleme hat.
Draxler will unbedingt weg und wird nicht motiviert sein. Bei Gustavo bin ich mir auch nicht sicher, ob er ernsthaft bei der Sache sein wird.
Knoche hat m.E. kein Bundesliga-Format und kann Naldo und Dante keinesfalls ersetzen.
Benaglio ist in den letzten Monaten nicht gut weggekommen und machte in einigen Interviews zuletzt keinen hochmotivierten Eindruck.
Und Dieter Hecking ist für mich neben Skripnik klarer Favorit für die erste Trainerentlassung. Wenn Allofs nicht so loyal zu seinen Trainern wäre, wäre Hecking angesichts der katastrophalen Bilanz der letzten Saison vermutlich schon längst rausgeflogen.

Alles in allem eine blutleere, unmotivierte Legionärstruppe mit einem heftig wackelnden Trainer und ohne leidenschaftliche Fans. Sorry, aber da sehe ich Teams wie Mainz und Köln noch vor Wolfsburg.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Zitat von hassferder
Zitat von Laumen

Meine Meinung

Schon richtig. Zweifellos eine gute Mannschaft. Aber mit Gomez hat man einen weiteren Großverdiener im Kader, der unter keinen Umständen die Hoffnung begründen kann, die investierte Ablöse auch nur ansatzweise später wieder reinzuholen. Und ob man nicht gezwungen wäre, für Son einen der wechselwilligen Stammspieler azugeben, das bleibt offen. Kandidaten wären Draxler, Luiz Gustavo und Rodriguez. Wobei Rodriguez Marktwert sich im Sinkflug befinden dürfte. Guilavoguie dürfte verletzungsbedingt zunächst keine große Rolle spielen. Und Knoche scheint auch nicht der Kracher zu sein, den Eberl in ihm gesehen zu haben scheint.
Hoffnungsträger in Wolfsburg sind aus meiner Sicht nur Vierinha und Arnold. Vierinhas Vertragslaufzeit nimmt immer mehr ab. Und Arnold hat zwar offenbar seinen Vertrag verlängert. Aber ich denke schon, dass er das nicht ohne Einbau eine übersichtlichen Ausstiegsklausel getan hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Eberl im Sommer 2017 Arnold als Nachfolger für Dahoud zu kontaktieren gedenkt.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Allofs immer mehr "von derHand in den Mund lebt" und nicht mehr aufbaut. In Anbetracht der Lage des Geldgebers eine sehr gefährliche Taktik.
Zitat von Laumen

Zitat von hassferder

Zitat von Laumen

Meine Meinung

Schon richtig. Zweifellos eine gute Mannschaft. Aber mit Gomez hat man einen weiteren Großverdiener im Kader, der unter keinen Umständen die Hoffnung begründen kann, die investierte Ablöse auch nur ansatzweise später wieder reinzuholen. Und ob man nicht gezwungen wäre, für Son einen der wechselwilligen Stammspieler azugeben, das bleibt offen. Kandidaten wären Draxler, Luiz Gustavo und Rodriguez. Wobei Rodriguez Marktwert sich im Sinkflug befinden dürfte. Guilavoguie dürfte verletzungsbedingt zunächst keine große Rolle spielen. Und Knoche scheint auch nicht der Kracher zu sein, den Eberl in ihm gesehen zu haben scheint.
Hoffnungsträger in Wolfsburg sind aus meiner Sicht nur Vierinha und Arnold. Vierinhas Vertragslaufzeit nimmt immer mehr ab. Und Arnold hat zwar offenbar seinen Vertrag verlängert. Aber ich denke schon, dass er das nicht ohne Einbau eine übersichtlichen Ausstiegsklausel getan hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Eberl im Sommer 2017 Arnold als Nachfolger für Dahoud zu kontaktieren gedenkt.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Allofs immer mehr "von derHand in den Mund lebt" und nicht mehr aufbaut. In Anbetracht der Lage des Geldgebers eine sehr gefährliche Taktik.

Naja, wie gesagt. Natürlich kann man das immer von verschiedenen Seiten betrachten.

Thema Gomez zB. .

Natürlich ist das kein Transfer mit dem du großartig finanzielle Perspektive für die Zukunft aufbaust. Der Punkt ist aber, das muß er doch auch gar nicht sein.
Auch das Gomez Bashing war ja immer schön angesagt.
Am Ende des Tages war jedoch immer eins klar, egal wo er war. Hat man auf ihn gesetzt, hat er in jeder Runde seine 15 Buden herum gemacht und die wird er mMn. auch in Wolfsburg machen sofern ihm keine Verletzung blüht oä. .
Wenn er nur 2 Jahre die Wölfe nach Europa ballert hat sich seine Verpflichtung unterm Strich gerechnet. Da redet keiner mehr von einem Weiterverkauf mit Mehrwert.

Für mich zählt Didavi zu einem richtig guten Griff. Der Junge verkörpert alles was auch du von Transfers erwartest so wie du es eingangs gepostet hast.

Und nun können mich gerne einige auslachen. Für mich hat das WOB "gezwungenermaßen" gut hinbekommen seine weit zu alte, zu teure und sportlich nicht mehr allererste Sahne IV aufzulösen.
Ich sage, auf Schalke werdens noch große Augen machen mit dem alten Naldo. Der ist schon lange nicht mehr das was er mal war. Obendrein scheint sein Körper immer mehr Tribut zu fordern. Der geht leider den Weg des Stranzlers. Irgendwann gehts nicht mehr so richtig.
Dante´s große Zeit, und man was hab ich den bei uns vergöttert, ist vorbei. Auch er hat sich für sich richtig entschieden in die insgesamt doch gemächlichere Liga nach Frankreich zu gehen.
Ich seh die in der IV besser aufgestellt als vorher, weil jünger, tempo technisch deutlich schneller und mit weit mehr Perspektive.

Für mich haben die ne richtig gute Truppe am Start und das leite ich sicher nicht von den Namen ab.

Für mich ist nämlich zB. auch dieser Henrique ein richtig gter Bursche soweit wie ich ihn gesehen habe.

Kuba ist in meinen Augen ein "Kracher" und das nicht unbedingt in erster Linie von den sportlichen Fähigkeiten her gesehen. Der ist ein Willenmonster und wird auch die Truppe in WOB mitreißen da würde ich vieles drauf wetten.
Und auch ein Arnold hat grundsätlich richtig was aufn Kasten.

Wie gesagt, man weiß eh nie wie es sich entwickelt. Aber grundsätzlich hat diese Truppe jederzeit das Potential mindestens gehörig um die Plätze 4-6 mit zu reden. Und deshalb sehe ich, entgegen vieler anderer Meinungen nicht, warum dort ein angeblich ach so schlechter Job gemacht wurde.

Wir werdens sehen... smile

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 23.08.2016 um 19:34 Uhr bearbeitet
Zitat von gerri

Zitat von franko1904

Zitat von gerri

Zitat von BMG-Fohle

Optimal... Chicharito fällt gegen uns aus. Hat sich beim Treppensturz die Hand gebrochen. Nach Samstag wünsche ich ihm dann gute Genesung.

http://www.transfermarkt.de/bayers-chicharito-fallt-zwei-wochen-aus/view/news/247367

Finde ich ein wenig befremdlich es als optimal zu bezeichnen wenn sich jemand die Hand bricht und ausfällt...aber ich weiß schon wie es gemeint ist, gut das er uns fehlt wahrscheinlich ?!

Ich glaube nicht das irgendjemand einem Spieler hier was böses wünscht oder eine Verletzung. Es geht in dem Fall wohl wirklich nur darum das er gegen uns fehlen wird und ihr dadurch wahrscheinlich geschwächt seid.
Ich persönlich bin auch nicht traurig wenn eure Besten nicht antreten können, freue mich aber nicht über eine Verletzung. Gute Besserung an Chicharito .

Wollte ihm auch nicht unterstellen das er sich über die Verletzung freut, es klang halt ein bissl unglücklich, aber habe ja mir schon gedacht das es so nicht gemeint war wie es klangzwinker

Abgesehen davon ist bei eurer Qualität sein Fehlen egal. Mit Volland werdet ihr nich schlechter besetzt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 23.08.2016 um 19:41 Uhr bearbeitet
Zitat von hassferder
Zitat von Laumen

Meine Meinung

So gesehen hast du schon Recht. Wenn man da an die ganzen Abgänge denkt, dann ist das schon ein ernst zunehmender Kader. Habe mich eher weniger mit VW die letzte Zeit befasst, deswegen erstaunt mich der Blick auf ihre mögliche Formation umso mehr. Dazu noch ein junger, guter Kroate (Brekalo) von dem ich einiges halte. Würde mich nicht wundern wenn gerade WOB die so hoch angesehenen Leverkusener und Schalker in den Schatten stellt.

Könnte für uns eine harte Saison werden, bezüglich der CL/EL-Plätze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.