Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4591
18.08.2022 - 22:26 Uhr
Köln ist so unfassbar schwach gerade die Offensive...ich denke Köln wird es diese Saison schwer haben ...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4592
18.08.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von Ben86
Köln ist so unfassbar schwach gerade die Offensive...ich denke Köln wird es diese Saison schwer haben ...

Sehe ich auch so. Letzte Saison nur dort gelandet weil andere Clubs stark geschwächelt haben
Und diese überzogene Emotionalität des Trainers nutzt sich schneller ab als viele glauben.
Ich denke sie landen ungefähr Platz 13.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4593
18.08.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Zitat von Ben86

Sehe ich auch so. Letzte Saison nur dort gelandet weil andere Clubs stark geschwächelt haben
Und diese überzogene Emotionalität des Trainers nutzt sich schneller ab als viele glauben.

Gefühlt stehen halt hinter allen Teams außer Bayern, Leipzig, Dortmund und Bochum große Fragezeichen. De facto haben alle außer den großen Dreien Qualität verloren zu vor 12 oder 24 Monaten. Köln ist da eben sehr eindimensional mit den Flanken und einem kraftraubendem hohen Pressing. Schwer vollstellbar, dass man damit erfolgreich sein kann, falls man nur englische Wochen haben sollte. Da sie aber keine WM-Fahrer haben werden, glaube ich, dass sie sehr gute Chancen haben, gut aus der Winterpause zu kommen. Am Ende werden sie mit 5 oder 6 anderen Teams gegen den Abstieg spielen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4594
18.08.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Ben86

Was soll man auch erwarten? Wenn man 1,5 Mio für einen 24-jährigen Regionalliga/3. Liga-Spieler bezahlt, muss man sich nicht wundern, dass die Qualität fehlt.

Denke aber, dass sie das im Rückspiel drehen werden. Die Ungarn hatten bei 11 gg 11 keine Chance und am Ende haben sie trotz Überzahl nur noch verwaltet.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4595
18.08.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Zitat von Ben86

.

Ich denke der größte Teil von uns würde Platz 13 sofort unterschreiben.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4596
18.08.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Zitat von Ben86

.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4597
19.08.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von BaLkanO

Zitat von MGniederrhein

Zitat von Ben86

.

Das kann ich mir nicht vorstellen.. Die Euphorie ist zurecht groß und dann ein Absturz auf 13...
Nein mein Guter,dann wirds bei euch aber ganz schnell ungemütlich...
Ich bin mal gespannt wielange euer Rumpelstilzchen an der Linie noch ernst genommen wird...ist mMn schon manchmal etwas zu wild und übertrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 19.08.2022 um 09:09 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4598
19.08.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von BaLkanO

Zitat von MGniederrhein

Zitat von Ben86

.

Das kann ich mir nicht vorstellen.. Die Euphorie ist zurecht groß und dann ein Absturz auf 13...
Ich bin mal gespannt wielange euer Rumpelstilzchen an der Linie noch ernst genommen wird...ist mMn schon manchmal etwas zu wild und übertrieben.

War nie von "Rumpelstilzchen" überzeugt. Einige Gladbacher hätten ihn ja auch bei uns gerne gesehen. An die Geschichte mit Platz 13 glaube ich auch nicht, nach der vergangenen Saison. Gestern war schon übel für die Kölner. Man war ohne wenn und aber der große Favorit. Ein Weiterkommen ist noch möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Denke schon das man sich in Köln schon mit der Gruppenphase angefreundet hatte und nicht mit einem Scheitern in Runde 1 gerechnet hat. Im DFB-Pokal auch das peinliche Aus in Runde 1 gegen Regensburg. Spricht alles nicht für eine ruhige Saison bei unseren Nachbarn und natürlich auch nicht für ein Saisonende mit dem aktuellen Trainer.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4599
19.08.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von BaLkanO

Zitat von MGniederrhein

Zitat von Ben86

.

Seit über einem Jahr genau mein Reden.
Baumgart mag ein guter Typ sein (wobei ich auch das nicht erkennen kann), aber hinter seinen Fähigkeiten als Trainer sehe ich seit Jahren ein Fragezeichen - und wurde dafür hier immer stark belächelt.

Dieses Über-Emotionalisieren mag eine Zeit lang gut gehen - hat den FC schließlich zu einer tollen letzten Saison geführt. Aber es nutzt sich auch einfach irgendwann ab. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Du kannst nicht 24/7 immer nur über Emotionen kommen.

Im letzten Jahr hat der FC es ohne Frage gut gemacht - wobei auch da die vielen Modeste-Tore schon einiges kaschiert haben. Ohne die wäre es nämlich auch anders ausgegangen.
In dieser Saison wird es mMn ganz böse. Die Liga ist stärker als letztes Jahr und es gibt kein Fürth 2.0 aus meiner Sicht.
Dazu geht der FC finanziell am Stock. Aus dem Pokal ist man schon raus, Conference League sieht auch schwierig aus. Mit Mehreinnahmen wird es also auch nichts.

Ich kann schon verstehen, dass manche Fans jetzt schon sagen Platz 13 würden wir nehmen.
Und ich muss immer herzhaft lachen, wenn ich an viele User hier denke, die meinten der FC hätte uns den Rang abgelaufen und überholt.
Natürlich weißt du nicht wie sich mal einee Saison entwickelt und kannst nicht immer vor dem FC stehen und jedes Derby gewinnen. Aber der FC hat kaum noch Werte im Kader, ist finanziell fertig und hat seine beiden größten Leistungsträger der vergangenen Saison ohne Ersatz abgegeben.
Ich glaube die gute Platzierung im letzten Jahr beim FC und unsere Probleme mit Hütter und Eberl haben einiges kurzzeitig verdreht, aber insgesamt werden wohl viele vom Dom auch heute noch neidisch nach Gladbach und auf unseren Kader/unser Umfeld schauen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4600
19.08.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Tobstar
Zitat von Borusse_HW

Zitat von BaLkanO

Zitat von MGniederrhein

Zitat von Ben86

.

Seit über einem Jahr genau mein Reden.
Baumgart mag ein guter Typ sein (wobei ich auch das nicht erkennen kann), aber hinter seinen Fähigkeiten als Trainer sehe ich seit Jahren ein Fragezeichen - und wurde dafür hier immer stark belächelt.

Dieses Über-Emotionalisieren mag eine Zeit lang gut gehen - hat den FC schließlich zu einer tollen letzten Saison geführt. Aber es nutzt sich auch einfach irgendwann ab. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Du kannst nicht 24/7 immer nur über Emotionen kommen.

Im letzten Jahr hat der FC es ohne Frage gut gemacht - wobei auch da die vielen Modeste-Tore schon einiges kaschiert haben. Ohne die wäre es nämlich auch anders ausgegangen.
In dieser Saison wird es mMn ganz böse. Die Liga ist stärker als letztes Jahr und es gibt kein Fürth 2.0 aus meiner Sicht.
Dazu geht der FC finanziell am Stock. Aus dem Pokal ist man schon raus, Conference League sieht auch schwierig aus. Mit Mehreinnahmen wird es also auch nichts.

Ich kann schon verstehen, dass manche Fans jetzt schon sagen Platz 13 würden wir nehmen.
Und ich muss immer herzhaft lachen, wenn ich an viele User hier denke, die meinten der FC hätte uns den Rang abgelaufen und überholt.
Natürlich weißt du nicht wie sich mal einee Saison entwickelt und kannst nicht immer vor dem FC stehen und jedes Derby gewinnen. Aber der FC hat kaum noch Werte im Kader, ist finanziell fertig und hat seine beiden größten Leistungsträger der vergangenen Saison ohne Ersatz abgegeben.
Ich glaube die gute Platzierung im letzten Jahr beim FC und unsere Probleme mit Hütter und Eberl haben einiges kurzzeitig verdreht, aber insgesamt werden wohl viele vom Dom auch heute noch neidisch nach Gladbach und auf unseren Kader/unser Umfeld schauen.

+1

Spieler kommen und gehen. Ebenso Verantwortliche. Aber was Borussia mit dem Stadion und allem drum herum aufgebaut hat ist unfassbar viel Wert.
Wer hat so eine professionelle Umgebung mit so kurzen Wegen bitte in Deutschland?

Köln hat in den letzten Jahren sportlich wirklich gut gearbeitet. Finanziell sieht das aber ganz ganz böse aus. Da kann man auch nichts schön reden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.