SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
deadline-day banner

Der Kader 2022/23

07.06.2016 - 22:16 Uhr
Der Kader 2022/23 |#361
06.06.2019 - 09:05 Uhr
Danke für eure lesenswerten und interessanten Antworten!

Ich finde den Weg prinzipiell auch sehr gut! Denn es gibt eine Menge ungeschliffene Spieler, die allerdings das Zeug in sich haben es weiter oben zu packen. Nur fällt die Entwicklung solcher Spieler mMn. leichter, wenn man eine Achse mit erfahrenen Spielern Spielern hat an denen sich die jungen Wilden aufrichten können.
Ein Uerdingen 2.0 wollte ich da gar nicht propagieren, sorry falls das so rüber kam. grins

Mit Leist und Gehring hattet ihr zwei solche Spieler, mit Broll hat sich einer dazu entwickelt (Schade, dass er auch wieder ohne Ablöse geht). Poggenburg könnte das ebenfalls sein. Aber ansonsten wird es da mau, bzw. hatte ich das Gefühl, dass ein par Spieler in diese "Führungsrolle" hinein gedrängt wurden, die sie aber nicht ausfüllen konnten. Das hat sich dann in diesem knappen Abschneiden gezeigt.

Z.B. habe ich mir die Tage noch gedacht, dass ein Richard Weil einer für euch sein könnte. Der ist kein Knaller, aber für die dritte Liga ein stabiler Mann fürs Mittelfeld. Und jetzt geht er nach Offenbach. Ich glaube schon, dass man so einen bekommen hätte.

Der Weg junge und Entwicklungsfähige Spieler einzubauen ist auch ein guter Weg um sich nachhaltig oben zu halten. Siehe Mainz, Freiburg etc. Allerdings muss da auch etwas bei rausspringen. Ich erinnere mich an die Situation bei der Eintracht, als man im Prinzip den selben Weg gegangen ist, junge Spieler aufzubauen und so lange zu halten wie es ging. Was ist passiert? Nach und nach sind viele Leistungsträger für mau gegangen und man stand ohne Geld und ohne Spieler da und durfte jedes Jahr von vorne anfangen. In der Zeit sind damals Vereine wie Mainz, Gladbach etc. finanziell vorbei gezogen, was die Eintracht bis vor ein/zwei Jahren verfolgt hat (Vor zwei/drei Jahren ein Transferbudget von 2,5 Mio Euro in der Bundesliga).
Ähnliche Situation beim FSV: Man wurde einmal in der zweiten Liga vierter, vor Köln. Damals haben, soweit ich mich erinnern kann, Spieler wie Mölders und Wunderlich in Bornheim gespielt. Die gingen für Mau und ab dann ging es stetig bergab weil man sie nicht wirklich ersetzen konnte.

Was ich damit sagen möchte. So ein weg ohne Einnahmen kann temporär sehr gut funktionieren. Wenn das Geld allerdings bei den Abgängen dieser jungen Spieler nicht stimmt, dann tappt man nicht nur auf der Stelle sondern läuft Gefahr jeden Sommer einige Schritte zurück zu machen, in der Hoffnung im Laufe der Saison auf das selbe Level zu kommen welches man bereits erreicht hat. Das ist mittelfristig mMn. eine gefährliche Situation die schnell nach hinten losgehen kann.
Deswegen wäre es gut, zwei/drei gestandene Spieler zu verpflichten, die dem Kader vom Papier her etwas stärke mitgeben. Die restlichen Verpflichtungen können gerne weiterhin perspektivisch sein.
Der Kader 2022/23 |#362
06.06.2019 - 17:27 Uhr
Quelle: www.sg94.de
Kai Brünker und Michael Vitzthum schnüren auch in der kommenden Saison die Fußballschuhe für den Dorfklub

•     •     •

TSV Oberbrüden der geilste Club der Welt

VfB Stuttgart/ SG Sonnenhof Großaspach/ TSV Oberbrüden
Der Kader 2022/23 |#363
07.06.2019 - 10:03 Uhr
@Kuchenbesuchen

Ich hab Uerdingen nur als Beispiel nehmen wollen weil man dem Sonnenhof immer vorwirft das Uli Ferber wie ein kleiner Provinzfürst Unsummen in den Verein pumt was halt überhaupt nicht stimmt, also brauchst du dich für nichts entschuldigen smile.

Was die Ablösesummen angeht sind wir glaub ich einer Meinung, natürlich kann man nicht reihenweise solche Deals wie jetzt bei Baku aushandeln, aber die geringen Ablösesummen bei Röser oder AK's zum Spottpreis wie bei Dittgen haben mich schon gestört und ich hoffe das in diesem Bereich ein Umdenken stattfindet und man in Zukunft akzeptable Ablösesummen fordert.
Man hat in dieser Saison ja gesehen was passiert wenn manche Neuzugänge es auch hier in Aspach nicht schafften zu performen.

•     •     •

Der Kader 2022/23 |#364
08.06.2019 - 16:56 Uhr
Sehr gut, dass man mit Vitzthum verlängert hat. Bei Brünker bin ich etwas überrascht, weil es ja schon so aussah, dass es ihn wieder Richtung südbadische Heimat zieht. Trotzdem finde ich es gut, dass er auch noch bleibt. Hoffentlich kann er ab nächster Saison dann mit Torquoten wie zu seiner Villinger und Freiburger Zeit auftrumpfen. zwinker

Wenn ich das richtig überblicke, laufen noch die Verträge von Thermann, Pelivan, Binakaj und Janjic aus. Wäre aus meiner Sicht gut, wenn man mit allen Vieren verlängern könnte. Aber vor allem Pelivan und bestimmt auch Thermann werden sicherlich einige andere gute Angebote vorliegen haben. Mal sehen, was da noch so passiert.

Auch auf der Zugangs-Seite sieht es bislang ja noch recht mager aus. Ich hoffe doch, dass bis zum Trainigsauftakt am 13. Juni noch der eine oder andere neue Spieler präsentiert wird.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der Kader 2022/23 |#365
09.06.2019 - 14:41 Uhr
Vertrag von Thermann wird ebenfalls nicht verlängert. Finde es grundsätzlich in Ordnung, dass nach einer solchen Saison ein Schnitt gemacht wird und man einiges am Kader erneuern will. Bin allerdings etwas skeptisch, ob man genügend Potential verpflichtet. Die Verlängerung von Brünker finde ich auch etwas überraschend, hat mir ein wenig den Eindruck gemacht, als würde er mit seinem Spiel bereits in der 3. Liga deutlich an seine Grenzen stoßen...

•     •     •

SCF

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blockins am 09.06.2019 um 14:52 Uhr bearbeitet
Der Kader 2022/23 |#366
10.06.2019 - 14:55 Uhr
Sehe ich ähnlich. Es ist absolut verständlich, wenn man nach dieser Saison einige Veränderungen vornehmen möchte. Aber bis auf einen neuen Spieler, gab es bislang nur Abgänge zu verzeichnen. Und bei Thermann bin ich eigentlich der Meinung, dass er durchaus hätte bleiben können. Aber gut, Verhandlungen gab es offenbar, vielleicht hat man da einfach nicht mehr zusammengefunden.
Wie auch immer, ich bin gespannt, was noch so geschieht in Sachen Neuverpflichtungen und hoffe, dass es möglichst bald geschieht. zwinker

Hier noch die Meldung bzgl. Thermann:

Quelle: sg94.de
Auch mit Yannick Thermann wird nicht verlängert

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 10.06.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
Der Kader 2022/23 |#367
10.06.2019 - 15:05 Uhr
Hab gerade gesehen, dass die SG an Shun Terada, einem japanischen Stürmer, der zuletzt beim RL-West-Absteiger Straelen spielte, interessiert sein soll.

Zum Gerücht --> LINK

•     •     •

Der Kader 2022/23 |#368
11.06.2019 - 10:13 Uhr
Eine Einschätzung zu Shun Terada

Zitat von bergkampape
Genau wie du ihn dir vorstellst. Klein (allerdings nicht extrem klein, mehr so mittelgroß aber im Spiel kleiner wirkend, wenn du verstehst was ich meine), schnell, torgefährlich. Ist auch ein ordentlicher Fußballer, Spielverständnis schätze ich nicht so hoch ein, zumindest in Relation zum Profibereich gesehen.

Nachdem er 16/17 die hiesige Landesliga auseinandergenommen hat (41 Tore in 33 Spielen) sollte er bereits zu WSV wechseln, aber die wären dann nicht so ganz von ihm überzeugt. Stattdessen ist er nach Vohwinkel gegangen und hat Oberliga gespielt und bei einem Absteiger eine ordentliche Quote gehabt (13 Tore in 31 Spielen). Dieses Jahr eine ähnliche Quote in der Regionalliga bei einem ähnlich unterlegenen Club. Sehe ihn nicht so wirklich in der dritten Liga. Bei einem durchschnittlichen Regionalligisten würde er glaube ich mehr spielen. Er ist ja jetzt in einem Alter, wo es für seine Entwicklung wichtig wäre, dass er auf gutem Niveau spielt. Wobei er als Profi sicherlich mehr verdienen könnte.

Er hat übrigens einen Bruder (Ryo), der ein Jahr jünger ist, und viele seiner Karriereschritte bis jetzt mitgegangen ist, aber nicht immer auf eine ähnliche Torquote kam. War glaube ich auch einmal länger verletzt. Spielt aktuell Oberliga. Allerdings auch ein sehr interessanter Spieler.

•     •     •

Der Kader 2022/23 |#369
12.06.2019 - 08:59 Uhr
Sollte er nicht teuer in der "Haltung" sein, dann wäre er das Experiment wert. Unter einem guten Trainer kann man auch im gehobeneren Fußballalter noch einen riesen Schritt nach vorne machen. Man muss eben seine Schwächen fördern, dann klingt er nach einem Spieler, der überraschen kann.

Allgemein bin ich inzwischen sehr neugierig wer bei euch kommen wird. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden einige Drittligisten kräftig aufrüsten und die Aufsteiger sind auch nicht von schlechten Eltern.
Der Kader 2022/23 |#370
14.06.2019 - 21:29 Uhr
Quelle: www.bkz.de
Trainer-Rückkehrer gibt sich beim Wiedereinstieg des Aspacher Fußball-Drittligisten trotz fehlender Zugänge recht entspannt
- Koukoutrigas führt im Moment wohl viele Gespräche bezüglich Neuzugängen

- Mit Binakaj wird noch über einen neuen Vertrag verhandelt

- Die Zukunft von Pelivan und Janjic ist weiterhin unklar, die Tendenz bei Janjic scheint deutlich besser zu sein als bei Pelivan

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.