VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Interimstrainer: Pierre Littbarski

09.06.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Vogts über Littbarski auf Sport1:
- ein feiner Kerl
- ein lustiger Mensch

Und zum Abschluss: "Pierre Littbarski soll einfach nur Pierre Littbarski sein!" :p

P.S. Wahnsinn, was Vogts über Gladbach und "seine Majestät" losgelassen hat! :o :ugly

Sorry für Off Topic:

Vogts ist mMn nur sauer, weil er schon oft in der Vergangenheit einen Posten bei Borussia wollte und ihn nie gekriegt hat. Das ist nur gekränkte Eitelkeit. Sollte man nicht überbewerten.

Was ihn in meinen Augen disqualifiziert, ist die Tatsache, daß er den Kram auch unbedingt in der Öffentlichkeit breittreten muss. Dabei galt er ,neben paar anderen Ikonen, für mich immer als Ur-Borusse.

Einfach nur schade.......

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Zitat
Wolfsburgs Trainer Pierre Littbarski (50) spielte als Profi unter Christoph Daum – einer der großen Trainer-Gurus der Bundesliga. Der ist für Psycho-Tricks bekannt. Jetzt greift auch Litti gegen den Wölfe-Abstieg in die mentale Trickkiste.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/03/03/pierre-littbarski/familien-trick-fotos-sollen-spieler-stark-machen.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat
Wie turbulent wird es für Sie in Wolfsburg?

Wolfsburgs Trainer Pierre Littbarski hat den trainingsfreien Montag gestrichen. Seine Spieler mussten nach der schwachen Vorstellung bei der 0:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen eine zusätzliche Einheit absolvieren. Der Coach ist enttäuscht, dass die jüngste Entwicklung nicht fortgeschritten ist. Hier spricht Littbarski auch über Torhüter Benaglio und Angreifer Helmes.

Das ganze Interview hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549533/artikel_Wie-turbulent-wird-es-fuer-Sie-in-Wolfsburg.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Hört sich ja toll an. :/: :rolleyes

Zitat
Nach Abwehrchef Arne Friedrich (Gelb-Sperre) fällt auch Sturm-Einkauf Patrick Helmes (Zerrung) gegen Nürnberg aus. Litti geknickt: „Mal sehen, ob er im Saisonverlauf noch helfen kann.“

Durch den schwachen Fitness-Zustand des Teams muss Litti immer wieder Ausdauer-Training machen. Die Belastung vertragen einige nicht. Wie Helmes, der in schlechtem Zustand aus Leverkusen kam. Litti: „Hier sollte sich jetzt keiner mehr über die Einheiten wundern. Ohne Fitness kann man nicht 100 Prozent geben.“

Der Trainer zweifelt auch an der Einstellung des Teams: „Ich glaube nicht, dass sich alle Spieler permanent motivieren können. Manchen muss ich auf den Füßen stehen. Sie betteln darum, unter Druck gesetzt zu werden.“ (dap)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/03/10/pierre-littbarski/geknickt-wegen-helmes-verletzung.html
Zitat von RoyFawkes:
Hört sich ja toll an. :/: :rolleyes

Zitat
Nach Abwehrchef Arne Friedrich (Gelb-Sperre) fällt auch Sturm-Einkauf Patrick Helmes (Zerrung) gegen Nürnberg aus. Litti geknickt: „Mal sehen, ob er im Saisonverlauf noch helfen kann.“

Durch den schwachen Fitness-Zustand des Teams muss Litti immer wieder Ausdauer-Training machen. Die Belastung vertragen einige nicht. Wie Helmes, der in schlechtem Zustand aus Leverkusen kam. Litti: „Hier sollte sich jetzt keiner mehr über die Einheiten wundern. Ohne Fitness kann man nicht 100 Prozent geben.“

Der Trainer zweifelt auch an der Einstellung des Teams: „Ich glaube nicht, dass sich alle Spieler permanent motivieren können. Manchen muss ich auf den Füßen stehen. Sie betteln darum, unter Druck gesetzt zu werden.“ (dap)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/03/10/pierre-littbarski/geknickt-wegen-helmes-verletzung.html

was sagt uns das? der mann ist als trainer unfähig! eine mannschaft muss man aufbauen und auch in der öffentlichkeit stark machen auch wenn es in wirklichkeit nicht so ist. mit solchen news und interviews sollte er gleich einpacken . mit ihm gleich hoeness...
magath oder daum wäre die beste lösung für diesen verein.
Was sagt uns das? Mc Claren war als Trainer unfähig!
Mannschaft nicht fit, nicht organisiert, offensiv harmlos und mit einer schlechten Einstellung.

Tja, so wird es selbst in der Kreisliga schwer. :ugly

Aber mich regt auch auf, dass sich Littbarski erst jetzt meldet bzw. nach dem Trainerwechsel. Er hätte Mc Claren vorher auf diese Dinge hinweisen MÜSSEN. Er war Co-Trainer. Das ist sein Job! Bei der Bild und der WAZ kann er sich doch auch beschweren. Da sollte es nicht schwer fallen, mal ein paar Worte mit den Spielern, dem Trainer und dem Manager zu wechseln. Und dieses Verhalten von Littbarski ist auch nicht loyal, denn er hat Mc Claren scheitern lassen, obwohl er einige Fehler schon früher gesehen hat. Das mache ich ihm zum Vorwurf!
Zitat von derspielmacher:
Was sagt uns das? Mc Claren war als Trainer unfähig!
Mannschaft nicht fit, nicht organisiert, offensiv harmlos und mit einer schlechten Einstellung.

Tja, so wird es selbst in der Kreisliga schwer. :ugly

Aber mich regt auch auf, dass sich Littbarski erst jetzt meldet bzw. nach dem Trainerwechsel. Er hätte Mc Claren vorher auf diese Dinge hinweisen MÜSSEN. Er war Co-Trainer. Das ist sein Job! Bei der Bild und der WAZ kann er sich doch auch beschweren. Da sollte es nicht schwer fallen, mal ein paar Worte mit den Spielern, dem Trainer und dem Manager zu wechseln. Und dieses Verhalten von Littbarski ist auch nicht loyal, denn er hat Mc Claren scheitern lassen, obwohl er einige Fehler schon früher gesehen hat. Das mache ich ihm zum Vorwurf!

ja deswegen hätte littbarski mit mclaren zusammen auch gehen müssen weil er für die jetzige lage mitverantwortlich ist.
Vllt. sollte man auch gleich Heynckes entlassen, weil Helmes so unfit angekommen ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Helmes hat mittlerweile eingestanden, dass er bei dem Umgang mit seiner Verletzung Fehler gemacht hat. Aber auch unsere medizinische Abteilung trifft da eine Mitschuld.

Leverkusen hat sich korrekt verhalten.
Ironie ist nicht so deine Stärke ... ;) :D

Finde die Formulierungen: "Das mache ich ihm zum Vorwurf." Schon sehr drollig ... die einzigen die das machen können ist der VfL AR, der Präsident, die Geschäftsführung, etc.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.