VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Interimstrainer: Pierre Littbarski

09.06.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Stimme da Wolfsburgo inhaltlich zu (was die Wortwahl und der Ton anbelangt sehe ich das anders ;) )

Littbarski kann gar nicht zu 100% auf den VfL fokusiert sein. Wie denn auch ? Familie, alte Bekannte können gesundheitlich extrem beeinträchtigt werden oder noch schlimmer aufgrund der Vorkommnisse sterben.
Da wäre ich auch nicht voll bei der Sache und des Wegen stimme ich Wolfsburgo da auch zu, das es besser wäre ihn von seinem Cheftrainer Posten zu entbinden.

Das was wir brauchen im Abstiegskampf ist, das sich jeder (sei es die Putzfrau oder sonst wer) der Situation annimmt und total auf den VfL fokusiert ist.
Das sehe ich bei Littbarski als unmöglich an, hinzu kommt das die Ergebnisse auch nicht gerade für ihn sprechen.

Und jetzt kommt mir nicht mit: Ach aber unsere Spielweise hat sich soooo zum positiven verändert seit er im Amt ist.

Ja und? Kann ich mir auch nichts für kaufen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Danke Grafitschi. So ist es doch auch. Wir sollten nun endlich schauen, dass wir zusammenhalten und das beste aus der derzeitigen Situation machen. Ob dies dann am Ende auch passiert werden wir sehen.

Es wäre das beste gewesen, wenn wir schon jemanden in der Hinterhand gehabt hätten bzw. haben. In der derzeitigen weltlichen Situation ist es wohl sehr schwierig mit Littbarski als Chefcoach weiter zu machen. Das er da sehr stark an seine Familie etc. denkt ist auch legitim, aber dann doch bitte nicht direkt nach einer so bitteren Niederlage.

Deshalb hoffe ich, dass wir endlich reagieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Zug_um_Zug:
Zitat von Kaestorfer:
Aber was interessiert uns nach der Niederlage das Weltgeschehen? :rolleyes

Es ist halt gerade angesagt sich für Japan und die dortige Problematik zu interessieren. In ein paar Wochen spricht niemand mehr drüber und der moralinsaure Durchschnittsdeutsche erhebt an anderer Stelle den Zeigefinger, wenn manche beim Gruppengeheuchel nicht mitmachen.

Insofern hat Wolfsburgo völlig Recht:
Was interessiert uns Japan und die dortige Problematik? Meint irgendjemand, die DFL-Verantwortlichen werden uns am Saisonende die für Platz 15 fehlenden Punkte geben, weil Litti so abgelenkt war?
Sofern er sich gedanklich nicht freimachen kann, gehört er abgelöst.

@Wolfsburgo:
Inwiefern kam er denn auf Japan zu sprechen nach dem Spiel? Bzw. gibts das Interview irgendwo im Netz?

Littbarski wurde von der ARD und dem NDR gefragt, wie er a) das Spiel sehe und b) wie es seiner Frau ginge. Daraufhin ging er auf Frage a) nahezu gar nicht ein, stattdessen ausführlich auf seine Frau + die Situation in Sengai (dort wohnte er einmal). Er sprach ausführlichst über Freunde und Kinder, die noch vermisst wären und wie schwer das wäre.

So etwas regt mich auf. Wenn er gerade nicht den Kopf frei hat, dann soll er den Stuhl räumen. Hier geht es um Arbeitsplätze, um viel Geld (nicht nur für den Verein). Die Stadt bekommt jährlich fast 25Mio an Steuereinnahmen, diese sind schon fest verplant. Übrigens für solche unwichtigen Dinge wie Schulen, Museum und Straßen.

Und das finde ich um einiges wichtiger, als dieses oberflächliche Japangelaber. Wer Atombuden im Super-Erdbebengebiet baut, ist selber schuld. Das ist zwar sehr krass gesagt, aber es ist leider so. Mit uns hat auch niemand Mitleid, wenn bei uns irgendetwas passiert.

Es geht hier um mehr. Man sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, als woanders die Energie zu lassen. Litti hätte genug zu tun, stattdessen gibt es trainingsfrei... :rolleyes

Ist nicht dein Ernst, oder ? Du verlangst von einer Person, dessen Freunde und Verwandte sowie die eigene Ehefrau sich in einer Region aufhalten, die von einem gewaltigen Erbeben, einem Tsunami und von einem Super-GAU bedroht wird, dass sie sich darum keine Gedanken macht ? Jetzt mal ganz ehrlich. Das kannst du doch nicht Ernst meinen ! Das ist auch kein Grund, einen Trainer zu beurlauben oder von ihm zu verlangen, sein Amt zu räumen ! Das ist schlichtweg menschlich !
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Zug_um_Zug:
Zitat von Kaestorfer:
Aber was interessiert uns nach der Niederlage das Weltgeschehen? :rolleyes

Es ist halt gerade angesagt sich für Japan und die dortige Problematik zu interessieren. In ein paar Wochen spricht niemand mehr drüber und der moralinsaure Durchschnittsdeutsche erhebt an anderer Stelle den Zeigefinger, wenn manche beim Gruppengeheuchel nicht mitmachen.

Insofern hat Wolfsburgo völlig Recht:
Was interessiert uns Japan und die dortige Problematik? Meint irgendjemand, die DFL-Verantwortlichen werden uns am Saisonende die für Platz 15 fehlenden Punkte geben, weil Litti so abgelenkt war?
Sofern er sich gedanklich nicht freimachen kann, gehört er abgelöst.

@Wolfsburgo:
Inwiefern kam er denn auf Japan zu sprechen nach dem Spiel? Bzw. gibts das Interview irgendwo im Netz?

Littbarski wurde von der ARD und dem NDR gefragt, wie er a) das Spiel sehe und b) wie es seiner Frau ginge. Daraufhin ging er auf Frage a) nahezu gar nicht ein, stattdessen ausführlich auf seine Frau + die Situation in Sengai (dort wohnte er einmal). Er sprach ausführlichst über Freunde und Kinder, die noch vermisst wären und wie schwer das wäre.

So etwas regt mich auf. Wenn er gerade nicht den Kopf frei hat, dann soll er den Stuhl räumen. Hier geht es um Arbeitsplätze, um viel Geld (nicht nur für den Verein). Die Stadt bekommt jährlich fast 25Mio an Steuereinnahmen, diese sind schon fest verplant. Übrigens für solche unwichtigen Dinge wie Schulen, Museum und Straßen.

Und das finde ich um einiges wichtiger, als dieses oberflächliche Japangelaber. Wer Atombuden im Super-Erdbebengebiet baut, ist selber schuld. Das ist zwar sehr krass gesagt, aber es ist leider so. Mit uns hat auch niemand Mitleid, wenn bei uns irgendetwas passiert.

Es geht hier um mehr. Man sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, als woanders die Energie zu lassen. Litti hätte genug zu tun, stattdessen gibt es trainingsfrei... :rolleyes

Ist nicht dein Ernst, oder ? Du verlangst von einer Person, dessen Freunde und Verwandte sowie die eigene Ehefrau sich in einer Region aufhalten, die von einem gewaltigen Erbeben, einem Tsunami und von einem Super-GAU bedroht wird, dass sie sich darum keine Gedanken macht ? Jetzt mal ganz ehrlich. Das kannst du doch nicht Ernst meinen ! Das ist auch kein Grund, einen Trainer zu beurlauben oder von ihm zu verlangen, sein Amt zu räumen ! Das ist schlichtweg menschlich !

Ich stimme dir zu fortyfive, aber ich finde schon - Logisch und verständlich das er sich Sorgen macht und nach Japan dauernd guckt - dass man da nicht 100% bei der Sache ist. Aber gerade jetzt, wo wir im Abstiegskampf sind, finde ich es MENSCHLICH, dass man dann zurücktritt, gerade dann wenn er sowieso schon so gut wie gefeurt war...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,751450,00.html

Zitat
Kritik an Magath übte auch der Trainer des VfL Wolfsburg, Pierre Littbarski. Dass der VfL nach der mit Magath errungenen Meisterschaft 2009 jetzt auf den vorletzten Platz der Bundesligatabelle abgestürzt sei, kreidet Littbarski auch dem früheren Coach an.

Zitat von Littbarski:

"Es ist doch auch bekannt, dass Felix Magaths Training und Arbeit extrem belastend und fordernd sind. Irgendwann fordern Körper und Geist Tribut"

Zitat von Littbarski:

"Bei allem Guten: Die Spieler sind dann extrem ausgelaugt. Nicht nur kurzfristig, sondern über einen längeren Zeitraum."

:o

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Zitat von reis03:

Zitat
Kritik an Magath übte auch der Trainer des VfL Wolfsburg, Pierre Littbarski. Dass der VfL nach der mit Magath errungenen Meisterschaft 2009 jetzt auf den vorletzten Platz der Bundesligatabelle abgestürzt sei, kreidet Littbarski auch dem früheren Coach an.

Zitat von Littbarski:

"Es ist doch auch bekannt, dass Felix Magaths Training und Arbeit extrem belastend und fordernd sind. Irgendwann fordern Körper und Geist Tribut"

Zitat von Littbarski:

"Bei allem Guten: Die Spieler sind dann extrem ausgelaugt. Nicht nur kurzfristig, sondern über einen längeren Zeitraum."

Ahja interessant Magath ist der schuldige das unser Team nicht richtig fit ist weil unsere Spieler immer noch mit ihrem Körper zu tun haben und deswegen jetzt die Woche regenerieren müssen!

Einfach lächerlich und dumm von ihm sowas zu sagen!

Fitness ist das A und O im profisport soll litti jetzt die armen geplagten Magaths zöglinge nach hause schicken damit ihre Körper sich von der Strapaze erholen können oder wie?

Kein Wunder das die Mannschaft litti toll findet wenn er es so schleifen lässt und der böse magath schuld ist , das Sie immernoch ein Komfortables leben führen können , vorher wurden Sie gefordert für ihr Geld heute werden Sie in Schutz genommen und gestreichelt .

Bei magath waren alle fit und konnten in den letzten 20 min eines Spiels immer noch Vollgas geben.

Bei veh ab der 60 min hat man abgebaut unter mcc und litti bricht man teilweise schon vorher ein und nimmt sich pausen im Spiel!

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Arme Fußballspieler. Mir fehlen die Worte :rolleyes :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von reis03:

Zitat

Zitat von Littbarski:

Zitat von Littbarski:

Littbarski ist gerade in der Position, einen Magath zu kritisieren. Und dann auch noch öffentlich!

Magaths Training ist fordernd? Tja Pierre, dein Training nicht!

Littbarski sollte genug andere Dinge zu tun haben. Zum Beispiel den Abstieg verhindern!
Was Littbarski da von sich gibt, ist schlicht weg erfunden und gelogen. Der glaubt ja selber nicht, dass die Spieler immer noch kaputt sind vom Magath Training von vor 2 Jahren...wenn ich sowas schon höre...ahnungslos oder einfach zu blöd ?
Zitat von Kaestorfer:
Arme Fußballspieler. Mir fehlen die Worte :rolleyes :rolleyes

Gehen alle demnächst zum Training und dann können wir ja die armen Spieler alle mal dafür bemitleiden trösten und streicheln das Sie so "hart" trainieren müssen!

Am besten alle Spieler regenerieren die Woche über zuhause und spielen dann bloß noch dann haben Sie es nicht mehr so schwer xd

Alleine solche aussagen beweisen doch das Littbarski nicht fähig ist Autorität auszustrahlen wenn er Sie bemitleiden muss.
Und er der falsche Trainer ist wenn er auf solche Dinge die 2009 waren jetzt immer noch reagieren muss und kein Training macht weil die Spieler unter magath so leiden mussten!

Armseelig erste Güte Klasse damit zeigt er was das für ein S.austall ist.

•     •     •

Zitat von Fairness:
In Sport1, 14:02 Uhr, ist er bereits zurückgerudert. FM trägt keine Schuld am derzeitigen Tabellenplatz - das wäre unfair, FM dafür verantwortlich zu machen. Allerdings waren die Spieler 2009 -nach FM- sehr müde!!!!!
MM nach hat ihm da aber einer noch schnell auf das richtige Pferd geholfen. Wie kann man sich zu einer solchen Aussage hinreissen lassen (vor Richtigstellung).
Ich glaube, damit hat er sich einen Bärendienst erwiesen.

Tja da haben wohl einige aus dem Vorstand ihm wohl die Leviten gelesen und dann auf Korrektur gedrängt.

Den Bärendienst hat er jetzt Dieter Hoeneß erwiesen falls er ihn am nächsten Wochenende feuern muß, den solche aussagen tragen dazu bei das man ihn als Schuldigen sieht und so wird es dann auch gedreht werden.

Naja wer weiß was ihn da wohl geritten hat oder der Spigel hat da halt falsch zitiert oder reininterpretiert was nichts ungewöhnliches wäre.

So wie er manchmal auf den PKs rumeiert kein Wunder!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.