VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Fall Dejagah

09.10.2007 - 16:30 Uhr
Der Fall Dejagah |#81
10.10.2007 - 15:30 Uhr
Zitat von Arvenius:
Kennt denn jemand einen Präzedenzfall, in dem ein Iraner nach Israel eingereist ist? Kann man Dejagah nicht vorwerfen, dass er die Auffassung des Iran durch sein Verhalten, wenn auch passiv, legitimiert?
Warum kann er nicht von Anfang an klar definieren, warum er das Spiel abgesagt hat?

wenn er das spiel abgesagt hat, weil ihm die spätere einreise in den iran verwehrt wird und er um seine familie fürchtet, so kann er das so nicht sagen, weil dies einer regimekritik gleichkäme.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#82
10.10.2007 - 15:31 Uhr
Zitat von BVB_Fan126:
Zitat von Drina:
Zitat von -NINETYSIXER-:
Ein guter Artikel zu dem Thema in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/253/136979/

sehr guter Artikel...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der letzte Satz ist super. Hier hätte es keine Aufregung gegeben, vermutlich würde dieser Spieler von vielen Politikern gelobt werden.

denke ich nicht, die aufregung wäre genauso gross gewesen mit den gleichen konsequenzen für den spieler. deswegen ist der letzte satz auch grosser mist und versucht eben nicht objektiv zu sein sondern nur noch mehr die vermeintliche opferrolle dejagahs hervorzuheben.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#83
10.10.2007 - 15:47 Uhr
Nur um seine Familie zu schützen, wird jetzt so ein drama draus gemacht!
Man darf sich ja gar nichts mehr erlauben zum Schutz der Familie

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 10.10.2007 um 15:47 Uhr bearbeitet
Der Fall Dejagah |#84
10.10.2007 - 15:48 Uhr
Zitat von Drina:
Zitat von physsus:
Zitat von BVB_Fan126:
Zitat von Drina:
Zitat von -NINETYSIXER-:
Ein guter Artikel zu dem Thema in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/253/136979/

sehr guter Artikel...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der letzte Satz ist super. Hier hätte es keine Aufregung gegeben, vermutlich würde dieser Spieler von vielen Politikern gelobt werden.

denke ich nicht, die aufregung wäre genauso gross gewesen mit den gleichen konsequenzen für den spieler. deswegen ist der letzte satz auch grosser mist und versucht eben nicht objektiv zu sein sondern nur noch mehr die vermeintliche opferrolle dejagahs hervorzuheben.

ich glaube nicht, dass es so eine Aufregung gegeben hätte...

gut, vielleicht wäre die aufregung ncht so gross aber dafür die konsequenzen die gleichen ;)

@FFuchs

wäre aber ziemlich dumm von dejagah öffentlich zu sagen, dass seine familie im iran etwas zu befürchten hätte. würde ein schlechtes licht auf das iran. regime werfen und wäre somit für die gesundheit der familie kontraproduktiv.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#85
10.10.2007 - 16:04 Uhr
Die Art und Weise wie dieses Thema behandelt wird stößt bei mir auf größte Ablehnung. Der Grund der Absage lautet aus "sehr persönlichen Gründen", die Aussage der Bild ist weder durch ihn noch durch eine andere zuverlässige Quelle bestätigt worden. Mit anderen Worten hier wird ein Mensch zum Politikum gemacht: Es wird über ihn gerichtet, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Denn wenn er zu seiner Absage Stellung bezieht gerät er egal wie er sich Äußert in die Kritik. Sagt er, dass er aus eigener Überzeugung so gehandelt hat wird er in der Deutsch/Israelischen Öffentlichkeit zerfleischt, behauptet er dies tuen zu müssen um seine Familie zu schützen wird er und seine Familie im Iran zerrissen.

Enttäuschend für mich sind die Reaktionen vieler Personen im Rampenlicht sowie Medien. Angebliche Aussagen zu kritisieren ist für mich fragwürdig und und unnötig. Wenn ich mich auf keine Fakten beziehen kann dann brauch ich mich auch nicht zu äußern, das führt nur zu Verwirrung. Über das Schicksal einer Person ohne Ahnung zu richten ist charakterlos und unverschämt. Die Leute die ihre Unwissenheit so öffentlich zur Schau stellen sollten mal überdenken wie sie sich als Opfer verhalten würden und ob ihr übergroßes Mundwerk in Zukunft nicht doch lieber geschlossen bleiben sollte.
Der Fall Dejagah |#86
10.10.2007 - 16:19 Uhr
Auch dieser Thread driftet wie in der DR viel zu sehr ins Politische ab.
Die meisten Seiten wären wohl besser in einem Politikforum aufgehoben.
Der Fall Dejagah |#87
10.10.2007 - 16:30 Uhr
Zitat
Sorry, aber für mich ist nicht Dejagah das Opfer sondern vielmehr der Sport und die zu recht erzürnte jüdische Gemeinde. Dejagah sollte jetzt mal Eier zeigen und der ganzen Diskussion endlich ein Ende setzen indem er an die Öffentlichkeit tritt und eine Stellungnahme abgibt. Dazu ist er angesichts der politischen Relevanz, für die er nicht einzig- aber mitverantwortlich ist, verpflichtet

Eine private Angelegenheit gehört keines Falls in die Öffentlichkeit. Wenn du mir seine genaue Position zu seinen "sehr persönlichen Gründen" nennen kannst kann ich mir auch eine Meinung darüber bilden ob der Sport und die jüdische Gemeinde sich als Opfer ansehen kann.

AUS DEN JETZIGEN AUSSAGEN KANN MAN SICH NICHT BELEIDIGT FÜHLEN

Stellung zu beziehen ist genauso schwachsinnig denn damit würde er den Unmut Irans darüber an seine Familie ziehen. Der Fehler liegt beim DFB dann wenn das eindeutig geregelt worden wäre, wäre Dejagah aus dem Rampenlicht. Die Gründe für seine Absage müssen doch so gut gewesen sein, dass der Trainer der U21 Auswahl ihn ohne Bedenken zugestimmt hat.

In Deutschland ist man erst Täter wenn einem die Schuld bewiesen worden ist. Du tust das Gegenteil beschuldigst einen Mann ohne Beweise...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.