VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Fall Dejagah

09.10.2007 - 16:30 Uhr
Der Fall Dejagah |#51
10.10.2007 - 12:32 Uhr
Zitat von Drina:
jetzt kommt es noch zum Streit zwischen Winterkorn und Magath :D

Glaube ich nicht...Die beiden sind doch richtig 'dicke' miteiander und kennen sich sehr gut aus gemeinsamen Müncher Zeiten. :)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Der Fall Dejagah |#52
10.10.2007 - 12:38 Uhr
Zitat von derwanner:
Zitat von Stickinho:
Zitat von derwanner:
Man darf aber hier auch nicht vergessen da es eine Art rassismus ist. Wo kommen wir da hin. Fussball darf nicht politisch sein.

Was genau ist eine Art "Rassismus"? Kannst du deine Meinung hier differenzierter gestalten oder steht nur der pauschale Vorwurf deinerseits hier im Raum offen?

Naja wie würdest Du es nennen wenn ein Spieler weil er in Israel spielen soll nicht spielt? man kann nicht immer alles mit zweifelhaften religiösen gründen erklären.

hast du Dich denn mal näher mit AD's Begründung beschäftigt ?

Seine Gründe sind (nach seinen Angaben) NICHT religiöser Natur!!!

•     •     •

\"Der Basti hasst Sicherheitspässe\"

von seinem Freund Patrick ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von krugo am 10.10.2007 um 12:39 Uhr bearbeitet
Der Fall Dejagah |#53
10.10.2007 - 12:43 Uhr
Zitat von derwanner:
Zitat von Stickinho:
Zitat von derwanner:
Man darf aber hier auch nicht vergessen da es eine Art rassismus ist. Wo kommen wir da hin. Fussball darf nicht politisch sein.

Was genau ist eine Art "Rassismus"? Kannst du deine Meinung hier differenzierter gestalten oder steht nur der pauschale Vorwurf deinerseits hier im Raum offen?

Naja wie würdest Du es nennen wenn ein Spieler weil er in Israel spielen soll nicht spielt? man kann nicht immer alles mit zweifelhaften religiösen gründen erklären.

Boah, das kann doch wohl nicht wahr sein :grrr

Da wird hier seitenlang über die Umstände und seine Beweggründe ob der Absage des Spiels in Israel diskutiert und dann kommt so ein Posting :angry

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Der Fall Dejagah |#54
10.10.2007 - 12:47 Uhr
Zitat von derwanner:
Zitat von krugo:
Zitat von derwanner:
Zitat von Stickinho:
Zitat von derwanner:

hast du Dich denn mal näher mit AD's Begründung beschäftigt ?

Seine Gründe sind (nach seinen Angaben) NICHT religiöser Natur!!!

1.)ich habe das auch gelesen das er "angst um seine Familie hat"

2.)Allerdings habe ich auch gelesen das er gerne für den Iran spielen würde. Ich will das nur mal einwerfen.

3.)Was der eine User geschrieben hat mit dem Jüdischen Stürmer, weiss jetzt nicht mehr welcher Club das gewesen ist. Was soll er da sagen? wie weit soll sowas gehen?.

4.)Fakt ist das man solche Unterscheidungen nicht treffen darf. Oder man darf den Beruf des Fussballprofis in Deutschland nicht ausüben.

1.) ich denke wir sind uns einig, dass "Angst um die Familie" kein religiöser Grund ist. Im übrigen haben User im Verlaufe des Threads überzeugend dargelegt, dass AD wohl nicht sonderlich religiös ist (Tatoos etc).

2.)Hier irrelevant, oder ?

3.) KA was du meinst.

4.)Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass AD sich gegenüber jüdischen Spielern (und davon gibt es ja einige in der BL) in irgendeiner Form auffällig verhalten hat. Nach allem was ich weiß, geht es nur um die Einreise nach Israel!

•     •     •

Der Fall Dejagah |#55
10.10.2007 - 12:53 Uhr
Zitat von derwanner:

Sorry das ist meine Meinung zu dem Thema, das ist ein Forum da wird man sie äussern dürfen.

Und wenn du Unüberlegtes/Falsches äußerst, wird man Dich dafür kritisieren dürfen (gerade bei einem so heiklen Thema).

•     •     •

Der Fall Dejagah |#56
10.10.2007 - 12:53 Uhr
Zitat von Ikpeba:
Wie wird die Suspendierung von Wolfsburger Seite eingeschätzt? Zum Schutz des Spielers oder läuft Dejagahs Zeit in Deutschland langsam ab? Man darf hier den Einfluss der Politik und der Sponsoren, die teilweise international tätig sind, nicht wegdiskutieren!

Lesen Ikpeba...Es gibt keine Suspendierung ;)

•     •     •

Der Fall Dejagah |#57
10.10.2007 - 13:02 Uhr
Zitat von derwanner:
Zitat von krugo:
Zitat von derwanner:

Sorry das ist meine Meinung zu dem Thema, das ist ein Forum da wird man sie äussern dürfen.

Und wenn du Unüberlegtes/Falsches äußerst, wird man Dich dafür kritisieren dürfen (gerade bei einem so heiklen Thema).

Es ist nicht falsch geäussert, es ist eine Möglichkeit das er das nur vorschiebt.

Ok, das wäre dann eine Mutmaßung deinerseits, das ist nicht so klar geworden.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#58
10.10.2007 - 13:04 Uhr
Zitat

was ist jetzt los? :S
ich bin kein Deutscher, mein Freund! Ich stelle auch keine Verschwörungstheorien auf!
Was ist an meinem Beitrag so schlimm? :rolleyes

Er hat nicht ganz unrecht.

Es ist nicht korrekt, auch meiner Meinung nach, zu spekulieren wie ein Name klingt (ganz besonders in diesem Fall - mit solchen gesch. Hintergrund). Später werden wir uns noch über sein Aussehen und mögliche Hinweise unterhalten. Finde es auch "etwas" unpassend.
Der Fall Dejagah |#59
10.10.2007 - 13:09 Uhr
Zitat von Drina:
Zitat von ArthurHarris:
Zitat von Drina:
Zitat von ArthurHarris:
Zitat von Drina:
Zitat von HFC43:
Asche spielt als Iraner mit dt. Pass nicht gegen ein Land welches bisher (seit 40 Jahren) vermieden hat, seine Grenzen zu definieren.
Das er jetzt von Herrn Winterkorn suspendiert
worden ist,......

Winterkorn klingt übrigens auch jüdisch!

Also das ist jamal die härte wenn du dafür nicht gesperrt wirst dann weiß ich auch nicht mehr solche Verschwörungstheorien gehören hier eindeutig nicht hin.
Man sollte auch eigentlich meinen die Deutschen hätten etwas dazu gelernt.

was ist jetzt los? :S
ich bin kein Deutscher, mein Freund! Ich stelle auch keine Verschwörungstheorien auf!
Was ist an meinem Beitrag so schlimm? :rolleyes

Weil du hier wieder das alte Image von den bösen Juden aufziehst die im hintergrund die Fäden ziehen.
Das haben die Nazis auch gemacht.

hey hallo gehts noch??? du vergleichst mich hier mit einem Nazi? ich hab dem winterkorn nichts vorgeworfen, darf ja wohl noch fragen ob er jude ist?

komm mal runter... :cool

er hat schon recht, subtil schwang das mit.
Im Eigeninteresse würde ich solches Geunke in diesem Kontext bleiben lassen.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#60
10.10.2007 - 13:12 Uhr
Das ist hier eine echt angespannte Situation, hier muss tatsächlich mit fingerspitzen gearbeitet werden, da sonst ständig sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt...

Heikles Thema in Deutschland

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.