VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Fall Dejagah

09.10.2007 - 16:30 Uhr
Der Fall Dejagah |#41
10.10.2007 - 12:01 Uhr
Zitat von BallFlachhalten:
es ist eindeutig dass sammer und eilts suspendiert werden müssen, denn sie haben ihre verantwortung absolut nicht wahrgenommen. sie sind für die zukunft ungeeignet als dfb-angehörige

Warum?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Der Fall Dejagah |#42
10.10.2007 - 12:02 Uhr
Zitat von Drina:

kannst du mir den Fall Akpoborie kurz erläutern?

klar, es gab Gerüchte wonach auf einem der Schiffe welche in Besitz des ehemaligen Wolfsburger Profi waren; Kinderarbeit vorherrschen würde, dies hat die Organisation Terres des Homme herausgefunden.

Akpoborie widersprach diesem Gerücht, aber da die Berichterstattung weiterhin sehr einseitig und Anti-Akpoborie waren, konnte VW das nicht auf sich sitzen lassen. Akpoborie wurde suspendiert.

Soweit ich weiß konnten später sämtliche Vorwürfe gegen ihn fallengelassen werden.

Das war jetzt nur die extreme Kurzform der Geschichte, andere können es gerne noch etwas ausweiten, oder du googlest danach

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Der Fall Dejagah |#43
10.10.2007 - 12:04 Uhr
ärgerlich, dass jetzt jeder seine Sau auf Kosten eines 21-jährigen durchs Dorf treiben muss. Das bringt mich echt auf die Palme.

•     •     •

\"Der Basti hasst Sicherheitspässe\"

von seinem Freund Patrick ....
Der Fall Dejagah |#44
10.10.2007 - 12:06 Uhr
Zitat von Drina:

kannst du mir den Fall Akpoborie kurz erläutern?

Lies mal hier wenn Dich das Thema interessiert...

http://cine2femmes.com/spip.php?article5

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Der Fall Dejagah |#45
10.10.2007 - 12:06 Uhr
Zitat von Hauptstadtkult:
Im Radio (Nachrichten) kam grade das er vom Training des VFL Suspendiert wurde.

Der VFL will nachher dazu stellung nehmen..

Hat das noch einer gehört?

steht auch auf Spiegel.de, wird schon stimmen.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#46
10.10.2007 - 12:08 Uhr
weil eilts und sammer dejagahs verhalten einfach abgenickt haben. ich stehe somit genau hinter der meinung von dejagahs berater

Was sollten sie denn anstatt dessen machen?

Dejagah bittet Eilts ihn vom Spiel gegen Israel freizustellen weil Angst um seine Familie im Iran hat. Soll Eilts ihm dann entgegnen, das ihn das nicht interessiert und Dejagah vor die Wahl stellen, gegen Israel zu spielen oder wieder das N11 Trikot tragen zu dürfen?

•     •     •

Der Fall Dejagah |#47
10.10.2007 - 12:11 Uhr
Zitat von Stickinho:

@MadMax: Ich habe mir jetzt gerade genauer den Kicker-Bericht angeschaut. Einen Druck von VW auf seinen Verein halte ich für durchaus realistisch, aber Magath verhält sich schon ganz gut so, wenn er ihm im Endeffekt in dieser länderspielfreien Woche erstmal freistellt. Da habe ich zu weit ausgeholt und unbedarft Wolfsburg eine überzogene Reaktion unterstellt.

So interpretiere ich die Maßnahme auch. Es ist eher zum Schutz Dejagahs gedacht und soll keine Strafsuspendierung darstellen. Magaht hat sich ja auch in den vergangenen Tagen eindeutig auf die Seite des Spielers gestellt und klargemacht, die Sichtweise Dejagahs und seine Beweggründe nachempfinden zu können. :)

•     •     •

Der Fall Dejagah |#48
10.10.2007 - 12:12 Uhr
Zitat von MadMax:
weil eilts und sammer dejagahs verhalten einfach abgenickt haben. ich stehe somit genau hinter der meinung von dejagahs berater

Was sollten sie denn anstatt dessen machen?

Dejagah bittet Eilts ihn vom Spiel gegen Israel freizustellen weil Angst um seine Familie im Iran hat. Soll Eilts ihm dann entgegnen, das ihn das nicht interessiert und Dejagah vor die Wahl stellen, gegen Israel zu spielen oder wieder das N11 Trikot tragen zu dürfen?

Wenn Eilts und Sammer das abnicken, sind sie in der Verantwortung, ohne wenn und aber. Wie Dejagahs Manager schon sagte: wenn AD Konsequenzen tragen muss, dann müssen es Eilts und Sammer erst recht. Und eigentlich ja auch Zwanziger, er hat es ja auch abgesegnet.

Ehrlich gesagt sehe ich garkeine Verantwortung bei AD: er hat gefragt, man hat es ihm erlaubt und basta. Was soll er mehr machen als fragen ???

•     •     •

Der Fall Dejagah |#49
10.10.2007 - 12:29 Uhr
Zitat von lamintz78:
VfL Wolfsburg-Presseservice: Ashkan Dejagah nimmt weiterhin am Training des VfL Wolfsburg teil

Wolfsburg (ots) - Entgegen anders lautender Meldungen in Medien
ist Profi Ashkan Dejagah vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg
nicht vom Training suspendiert worden. Der 21-Jährige wird weiterhin
am Training mit der Mannschaft des VfL teilnehmen. Wie Cheftrainer
und Sportdirektor Felix Magath heute Morgen (10. Oktober 2007) nach
dem Vormittagstraining gegenüber Journalisten erklärte, habe er dem
Spieler "für heute frei gegeben."

Wolfsburg, 10. Oktober 2007

Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04
Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00

die beste Nachricht des Tages!

•     •     •

Der Fall Dejagah |#50
10.10.2007 - 12:31 Uhr
Zitat von derwanner:
Man darf aber hier auch nicht vergessen da es eine Art rassismus ist. Wo kommen wir da hin. Fussball darf nicht politisch sein.

Wer ist rassistisch ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.