VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Fall Dejagah

09.10.2007 - 16:30 Uhr
Der Fall Dejagah |#71
10.10.2007 - 14:50 Uhr
Ein guter Artikel zu dem Thema in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/253/136979/

•     •     •

Hannover 96, Altona 93
Der Fall Dejagah |#72
10.10.2007 - 15:06 Uhr
Zitat von Arvenius:
Zitat
sehr guter Artikel...vorallem der letzte Satz!

Das ich nicht lache... es handelt sich um keinen sachlichen Artikel sondern um einen subjektiven Kommentar!
Der letzte Satz ist der Witz überhaupt! Die muslimische Fraktion würde mit Sicherheit eine ähnliche Welle auslösen, wie es die Jüdische macht.

klar ist es ein Kommentar, und der ist per definition subjektiv.

Ich habe mit dem letzten Abschnitt aber auch so meine Probleme. Den hätte er besser mal weggelassen.

•     •     •

\"Der Basti hasst Sicherheitspässe\"

von seinem Freund Patrick ....
Der Fall Dejagah |#73
10.10.2007 - 15:11 Uhr
Zitat von Drina:
Zitat von -NINETYSIXER-:
Ein guter Artikel zu dem Thema in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/253/136979/

sehr guter Artikel...

auf jedenfall! ich kann dejagahs entscheidung durchaus verstehen und akzeptieren! ich würde es nicht anders machen! wie schon oben erwähnt kann das konsequenzen haben für dejagah(familie usw.)!

•     •     •

?????????????????????????
??(¯*•????: G A L A T A S A R A Y :????•*¯)??
Der Fall Dejagah |#74
10.10.2007 - 15:11 Uhr
Zitat von Drina:
Zitat von krugo:
Zitat von Arvenius:
Zitat

Das ich nicht lache... es handelt sich um keinen sachlichen Artikel sondern um einen subjektiven Kommentar!
Der letzte Satz ist der Witz überhaupt! Die muslimische Fraktion würde mit Sicherheit eine ähnliche Welle auslösen, wie es die Jüdische macht.

Ich habe mit dem letzten Abschnitt aber auch so meine Probleme. Den hätte er besser mal weggelassen.

wieso hast du denn mit dem letzten Abschnitt Probleme?

Der Aggressor ist immer noch der Iran, den zu boykottieren wäre für mich eher akzeptabel.

•     •     •

Der Fall Dejagah |#75
10.10.2007 - 15:12 Uhr
Zitat von Drina:
Zitat von krugo:
Zitat von Arvenius:
Zitat

wieso hast du denn mit dem letzten Abschnitt Probleme?

ich finde den letzten satz auch perfekt!

•     •     •

??(¯*•????: G A L A T A S A R A Y :????•*¯)??
Der Fall Dejagah |#76
10.10.2007 - 15:12 Uhr
Zitat von krugo:
Zitat von LAPIS:

Nicht selten ist in der BILD unterschwellig antisemitische oder zumindest ausländerfeindliche Artikel zu lesen, bzw. es wird genau dieses mit manchen Artikeln versucht bei den Lesern zu fördern. Eine schöne Doppelmoral bei den Herren von SPRINGER

das glaube ich kaum, die BILD (bzw der AS-Verlag) ist außerordentlich Israel-freundlich (steht auch in der Unternehmensverfassung).

da hast du auch recht, aber ausländerfeindliche gesinnung stärkt dieser Konzern auch hin und wieder, wenn ich an so Schlagzeilen denke wie:

Immer mehr Kirchen werden zur Moschee,

dabei handelte es sich bei "MEHR" um 2 Stück.

Es gibt noch genügend andere Beispiele, bei denen beim schlichte Gemüt des geneigten Bild-Lesers braunes Gedankengut aufkommen könnte

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Der Fall Dejagah |#77
10.10.2007 - 15:14 Uhr
Zitat von LAPIS:
Zitat von krugo:
Zitat von LAPIS:

Nicht selten ist in der BILD unterschwellig antisemitische oder zumindest ausländerfeindliche Artikel zu lesen, bzw. es wird genau dieses mit manchen Artikeln versucht bei den Lesern zu fördern. Eine schöne Doppelmoral bei den Herren von SPRINGER

das glaube ich kaum, die BILD (bzw der AS-Verlag) ist außerordentlich Israel-freundlich (steht auch in der Unternehmensverfassung).

da hast du auch recht, aber ausländerfeindliche gesinnung stärkt dieser Konzern auch hin und wieder, wenn ich an so Schlagzeilen denke wie:

Immer mehr Kirchen werden zur Moschee,

dabei handelte es sich bei "MEHR" um 2 Stück.

Es gibt noch genügend andere Beispiele, bei denen beim schlichte Gemüt des geneigten Bild-Lesers braunes Gedankengut aufkommen könnte

ich will gar nicht leugnen, dass die Bild ausländerfeindliche Stimmungen schürt, aber eben bestimmt keine antisemitischen!

•     •     •

Der Fall Dejagah |#78
10.10.2007 - 15:16 Uhr
Zitat von Arvenius:
Kennt denn jemand einen Präzedenzfall, in dem ein Iraner nach Israel eingereist ist? Kann man Dejagah nicht vorwerfen, dass er die Auffassung des Iran durch sein Verhalten, wenn auch passiv, legitimiert?
Warum kann er nicht von Anfang an klar definieren, warum er das Spiel abgesagt hat?

Unter normalen Umständen würde ich sagen: er hat verlauten lassen, dass die Gründe privat sind und die DFB-Offiziellen, die die Gründe kennen, haben dem stattgegeben. Das sollte reichen.
Aufgrund der politischen Brisanz würde ich mir im konkreten Falle aber etwas mehr Transparenz wünschen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von krugo am 10.10.2007 um 15:25 Uhr bearbeitet
Der Fall Dejagah |#79
10.10.2007 - 15:21 Uhr
Zitat von FFuchs:
Klar! Der Aggressor ist immer noch der Iran. Aber genau das hebt doch der Artikel hervor: Die Last der Weltpolitik auf Dejagahs Schultern!

Ich würde jedoch niemals von Dejagah verlangen, den Märtyrer zu spielen. Das Opfer, das er mit seiner Teilnahme am Länderspiel eventuell bringen würde, wäre schlichtweg zu groß. Das Risiko ist zu groß. Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz würde nicht gewahrt.

Seine Kritiker sollten sich in meinen Augen schämen! Meines Erachtens ist der Druck, dem diesen jungen Mann durch unüberlegte Aussagen bereitet wird, unverantwortlich.

Nun ist es an ihm, seine genauen Beweggründe zu erklären.

Meine Aussage bezüglich des Aggressors bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf den Artikel, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen!!!

•     •     •

Der Fall Dejagah |#80
10.10.2007 - 15:23 Uhr
Jedenfalls ist in meinen Augen Dejagah und seine Angehörigen derzeit schon massiv in Gefahr, auch wenn man ihn (Ashkan) im Iran derzeit heroisch feiern sollte (das schreiben auch nur die staatlich gesteuerten Zeitungen).

Egal wie Ashkan sich zu diesem Thema äußern wird, es bedarf schon einem Rhetorik-Professor und einem Vermittler der wohl den Iran-Israel-Konflikt lösen können muss, um ihn (Ashkan) da unbeschadet herauszuholen.

Nahezu unmöglich.

Hätte er blos vorbildlich gelogen und eine Verletzung simuliert, das wäre die richtige moralische Botschaft gewesen. Aber wie steht es noch in der Bibel? Du sollst nicht lügen?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.