DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#3911
20.04.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von FC_WAHN:
An deiner Stelle würde ich mir mal, auch wenn es dir vielleicht nicht schmeckt mit dem Gedanken vertraut machen das Poldi Spitze spielen wird.

Löw hat zuletzt noch gegenüber Sportbild gesagt das nach Klose und Gomez die Alternativen im Sturm Götze, Poldi und Özil sind. Macht es sinn mit einen der anderen zu spielen? 0% meiner Meinung.

Es ist zudem einfach nicht richtig das Poldi nicht einzelne Spitze spielen kann. Als er das bei Arsenal gespielt hat war er schon die ganze Zeit leicht verletzt also nicht bei 100% und beim FC hat diese Position eine halbe Saison gespielt und dabei 14 Tore geschossen. Er kann das sehr wohl.

Dein Name ist mal wieder Programm. Löw hat zuletzt selbst bei größter Sturmnot lieber Götze, Özil und co. als Stürmer getestet als Podolski dort zu bringen. Auch in der Vergangenheit hat Podolski in der NM nur dann als "Stürmer" gespielt, wenn es ein klares 4-4-2 gab, aber das ist spätestens seit der EM 2008 eben längst Geschichte.
Zu Podolski als "Stürmer" bei Köln... zu der Zeit war auch Novakovic in genug Spielen an seiner Seite, aber selbst wenn wir das ignorieren ändert das ja nichts an der damals sehr reaktiven Spielweise von Köln (und somit waren entsprechende Räume vorhanden) und das Podolski selbst als nomineller Stürmer trotzdem wie ein HS auftrat.
Das hat dann aber wenig mit den aktuellen Erfordernissen der dt. NM zu tun. Es ist doch kein Zufall, dass Podolski seine letzten "Glanzpartien" bei der WM 2010 gegen Argentinien und England hatte. Bei dem Turnier passte auch unsere Spielweise zu seiner Spielanlage und wenn es dann noch in der Mannschaft rund läuft, dann bringt Podolski seine Stärken ohne Frage ein.
Wir brauchen aber mittlerweile Spieler die auch dann "funktionieren", wenn es Widerstand gibt und die Mannschaft gefragt ist selber Lösungen zu finden. Das wird einfach nötig sein, wenn man wirklich den Titel holen will, denn wenn man es anders macht verlässt man sich auf den Zufall.
Der deutsche Sturm II |#3912
20.04.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von FC_WAHN:
An deiner Stelle würde ich mir mal, auch wenn es dir vielleicht nicht schmeckt mit dem Gedanken vertraut machen das Poldi Spitze spielen wird.

Löw hat zuletzt noch gegenüber Sportbild gesagt das nach Klose und Gomez die Alternativen im Sturm Götze, Poldi und Özil sind. Macht es sinn mit einen der anderen zu spielen? 0% meiner Meinung.

Es ist zudem einfach nicht richtig das Poldi nicht einzelne Spitze spielen kann. Als er das bei Arsenal gespielt hat war er schon die ganze Zeit leicht verletzt also nicht bei 100% und beim FC hat diese Position eine halbe Saison gespielt und dabei 14 Tore geschossen. Er kann das sehr wohl.

Ob mir etwas "schmeckt" oder nicht, werd ich dann noch selbst beurteilen. Als FC-Fan hab ich ganz sicher nichts dagegen Podolski auf dem Platz zu sehen - dennoch kann ich abseits meiner persönlichen Zuneigung nunmal zu dem Schluss kommen, dass andere Alternativen sinnvoller sind.

Mach du dich lieber mal mit dem Gedanken vertraut, dass LP nicht in der Spitze spielen wird. Bei dem Interview solltest du umgekehrt mal bedenken, dass 1. Klose und/oder Gomez ja durchaus bei der WM dabei sein könnten und 2. Herr Löw inzwischen recht häufig mal Götze/Özil als (falsche) Neun gebracht hat, Podolski dagegen schon sehr lange nicht mehr (müsste zuletzt noch 2012 mal für ne halbe Stunde oder so gewesen sein...)..

Zum letzten Absatz:
Den Unterschied zwischen der Ausrichtung der N11 und des damaligen FC muss ich dir aber nicht erklären, oder (mal abgesehen davon, dass Nova auch ein paar mal dabei war)?
Und darüber hinaus sollte man nicht unterschlagen, dass LP zwar extrem effektiv ist, aber man sollte nicht damit planen/es davon abhängig machen, dass er so effektiv sein wird wie in der damaligen Phase - damals war wirklich quasi jeder Schuss ein Treffer und LP diesbezüglich in der Form seines Lebens, leider ging es dann in der Rückrunde nicht mehr so weiter....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VertiBogts am 20.04.2014 um 18:10 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3913
20.04.2014 - 18:37 Uhr
Aktuell ist er ebenfalls in einer blendenen Form. Klose und Gomez sind verletzt haben immer mit wehwechen zu kämpfen, da braucht es richtige Alternativen.Götze ist zuletzt total gefloppt, wir werden sehen wie Löw entscheidet.

Sicherlich war beim fc ein anderes System,ein Stürmer ist aber hauptsächlich zum Tore schießen da und das kann man ihm viel eher zutrauen als einem Götze oder Özil und auch von der Statur kann er sich gegen große Verteidiger behaupten.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
Der deutsche Sturm II |#3914
20.04.2014 - 19:05 Uhr
Wieder zwei Tore von Podolski... Das wird spannend, wer im Sommer in der ersten 11 stehen wird.
Tippe auf (Falls Gomez und Klose nicht fit für die erste elf sind):

----------Reus------------------
Podolski----Özil----Müller-----
--------Schweini----Kroos--------

Wobei ich bezweifel, dass Reus das als Stürmer ganz vorne gut machen wird... Dafür nimmt man ihm einfach seine Stärken.
Der deutsche Sturm II |#3915
20.04.2014 - 19:51 Uhr
An solchen Tagen lohnt sich dann auch immer ein kleiner Blick in's FC-Forum... ;)

Zitat von FC_WAHN:
Nächster Doppelpack die Wm kann kommen. Wir werden Weltmeister.
Der deutsche Sturm II |#3916
20.04.2014 - 19:56 Uhr
Vor allem diese Aussage "Nächster Doppelpack"... Das klingt ja so, als würde er Doppelpacks am Fließband erzielen. Zuvor ist ihm das diese Saison einmal im August gegen Fulham gelungen, sowie Anfang des Jahres im Pokal gegen den Drittligisten Coventry. Es ist schön, dass er getroffen hat, aber eventuell könnte man die Kirche auch mal etwas im Dorf lassen... ;)
Der deutsche Sturm II |#3917
20.04.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Honigtau:
Vor allem diese Aussage "Nächster Doppelpack"... Das klingt ja so, als würde er Doppelpacks am Fließband erzielen. Zuvor ist ihm das diese Saison einmal im August gegen Fulham gelungen, sowie Anfang des Jahres im Pokal gegen den Drittligisten Coventry. Es ist schön, dass er getroffen hat, aber eventuell könnte man die Kirche auch mal etwas im Dorf lassen... ;)

Haters gonna hate
Der deutsche Sturm II |#3918
20.04.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von Honigtau:
Vor allem diese Aussage "Nächster Doppelpack"... Das klingt ja so, als würde er Doppelpacks am Fließband erzielen. Zuvor ist ihm das diese Saison einmal im August gegen Fulham gelungen

Nö, vor fünf Tagen war der letzte. Da ist der Ausdruck "nächster Doppelpack" nun nicht ganz so unangebracht, auch wenn der Kern deiner Aussage nicht unbedingt falsch ist.
Der deutsche Sturm II |#3919
20.04.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von VertiBogts:

Nö, vor fünf Tagen war der letzte.

Huch! Der ist ganz an mir vorbei gegangen. Dennoch wird mir das hier ein wenig zu blumig darstellt. Klar, da Poldi bei Löw so oder so immer dabei sein wird, kann es nicht schaden, wenn er vor der WM nochmal ein wenig Selbstbewusstsein tankt. Aber so zu tun, als ob die WM jetzt kommen kann und er uns zum Titel schießt, ist dann doch ein klein wenig übertrieben... ;)
Der deutsche Sturm II |#3920
20.04.2014 - 20:52 Uhr
Zitat von Honigtau:

ja genau,komme bitte wieder wenn du mal gut informierst bist!Was war denn diesen Dienstag?Hat Poldi da etwa nicht doppelt getroffen?

Insofern ist an meiner Aussage 0,0 verkehrt.

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.