Der BVB-Aktienkurs
23.10.2010 - 12:23 Uhr
09.11.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von GrafSpee:
Sollte man gegen den HSV gewinnen, und auch das nächste EL Spiel dann sind wohl auch 3€ drin, wer weiß manche haben vielleicht auch gerade Lust an der Aktie da es wie bei einem Lottospiel ist ob sie gewinnen oder verlieren.
was die aktie momentan antreibt, ist die spekulation auf die teilnahme an der CL nächste saison.
dazu das versprechen einer dividende, sobald man "dauerhaft international spielt". hier hat sich der BVB natürlich gehörig spielraum gelassen. allerdings werden die aktionäre eine dividene fordern, sollte man wirklich die CL erreichen.
http://www.finanzen.net/realtime_stuttgart/Borussia_Dortmund_GmbHCo
hier habt ihr nen realtime popup :D
Sollte man gegen den HSV gewinnen, und auch das nächste EL Spiel dann sind wohl auch 3€ drin, wer weiß manche haben vielleicht auch gerade Lust an der Aktie da es wie bei einem Lottospiel ist ob sie gewinnen oder verlieren.
was die aktie momentan antreibt, ist die spekulation auf die teilnahme an der CL nächste saison.
dazu das versprechen einer dividende, sobald man "dauerhaft international spielt". hier hat sich der BVB natürlich gehörig spielraum gelassen. allerdings werden die aktionäre eine dividene fordern, sollte man wirklich die CL erreichen.
http://www.finanzen.net/realtime_stuttgart/Borussia_Dortmund_GmbHCo
hier habt ihr nen realtime popup :D
09.11.2010 - 14:01 Uhr
aktien sind nicht umsonst langfriste Anlagen, wenn der BVB die CL-Gruppenphase erreicht, darf man sich auf einen netten Kursgewinn freuen. :)
09.11.2010 - 14:07 Uhr
Zitat von dubak:
Nie im Leben wird man je eine Dividende zahlen, demnächst dürfte es dann sowieso mal zu Gewinnmitnahmen kommen, unabhängig von der sportlichen Leistung.
wieso sollte nie eine dividende gezahlt werden?
Nie im Leben wird man je eine Dividende zahlen, demnächst dürfte es dann sowieso mal zu Gewinnmitnahmen kommen, unabhängig von der sportlichen Leistung.
09.11.2010 - 14:09 Uhr
Zitat von dubak:
Zitat von Alufolie:
Zitat von dubak:
Weil man das Geld stets besser verwenden kann: Rücklagen bilden, Transfers, Infrastruktur, sonstwas.
gilt das nicht für jedes unternehmen?
Zitat von Alufolie:
Zitat von dubak:
Weil man das Geld stets besser verwenden kann: Rücklagen bilden, Transfers, Infrastruktur, sonstwas.
gilt das nicht für jedes unternehmen?
09.11.2010 - 14:19 Uhr
Zitat von Heja_BvB_09:
Zitat von Alufolie:
Zitat von dubak:
weil dies nicht im interesse des vereins ist. wie stellst du dir denn eine dividende vor?
soll der bvb schulden machen um ne dividende auszuzahlen? sowas wird es nicht geben. überschusse werden bestenfalls in den sportlichen bereich investiert. und selbst wenn es zu einer dividende kommen sollte. zahlt der bvb 1cent dividende, wären es kosten von gut 600k euro. damit dürfte eine dividende sowohl für die anleger als auch den verein unattraktiv sein.
treß aussage ist einfach nur taktik, soll der sagen ne dividende zahlen wir eh nicht?
jo, stimmt.
weiss nicht obs bekannt ist:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1082791
Zitat von Alufolie:
Zitat von dubak:
weil dies nicht im interesse des vereins ist. wie stellst du dir denn eine dividende vor?
soll der bvb schulden machen um ne dividende auszuzahlen? sowas wird es nicht geben. überschusse werden bestenfalls in den sportlichen bereich investiert. und selbst wenn es zu einer dividende kommen sollte. zahlt der bvb 1cent dividende, wären es kosten von gut 600k euro. damit dürfte eine dividende sowohl für die anleger als auch den verein unattraktiv sein.
treß aussage ist einfach nur taktik, soll der sagen ne dividende zahlen wir eh nicht?
jo, stimmt.
weiss nicht obs bekannt ist:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1082791
09.11.2010 - 14:31 Uhr
Eine Dividende wird wohl kurz- bis mittelfristig nicht gezahlt werden. Dabei muss man wohl auch die Finanzlage und Schuldentilgung im Auge behalten. Glaube auch nicht, dass es im wirtschaftlichen Sinne ist, sich einen gewachsen und hoffentlich weiter wachsenden Aufschwung durch Dividendenzahlung kaputt macht. Wichtig ist, dass man weiter strukturell wächst und Schulden tilgt, evtl. auch durch Sondertilgung. Außerdem wird man irgendwann auch Transfererlöse erzielen müssen.
Wer sagt, es würde nie eine Dividende gezahlt werden, weil es um den Verein geht etc., hat wohl nicht verstanden, dass es hier nicht um Monopoly geht!
Wer sagt, es würde nie eine Dividende gezahlt werden, weil es um den Verein geht etc., hat wohl nicht verstanden, dass es hier nicht um Monopoly geht!
09.11.2010 - 14:41 Uhr
:o
Der Kurs ist bei 2,47 €.
Der Kurs ist bei 2,47 €.
09.11.2010 - 14:50 Uhr
Zitat von Deluxxxe:
Der Kurs ist bei 2,47 €.
2,49 € :o
Ohman, hät ich Ende 2009 mal lieber 15k € in BVB Aktien investiert anstatt in ein Auto. :D
Der Kurs ist bei 2,47 €.
2,49 € :o
Ohman, hät ich Ende 2009 mal lieber 15k € in BVB Aktien investiert anstatt in ein Auto. :D
09.11.2010 - 17:03 Uhr
Zitat von dubak:
Zitat von BVB09_12Mann:
Siemens..
Ich habe meine Siemens Aktien damals für 20€ das Stück gekauft jetzt ist eine über 80€ wert :D
Und jetzt? Ich fragte nach Aktien, welche garantiert (!) in Zukunft dicke Gewinne einbringen, rückwirkende Betrachtungen nutzen mit da jetzt wenig.
PS: Wann willst du dir die Aktien für 20 € gekauft haben?
In den letzten 15 Jahren war der Kurs nie derart gering.
Es gibt nicht das Unternehmen, welches dir auf Dauer große Gewinne versprechen kann. Aber für mich wäre es sinnvoller, Aktien eines Unternehmens und nicht eines Fußballvereins zu kaufen. Wenn man jetzt nicht gerade mehr als 100 € dafür ausgibt, aber alles darüber wäre doch für einen Normalverdiener nicht empfehlenswert.
Der User hat ja deutlich gemacht, dass er keinen Gewinn damit machen möchte und das ist dann ja in Ordnung, aber 360 € sind für mich zu viel Geld ;)
Ich habe übrigens mal ordentliches Geld mit Aktien gemacht, werde aber das Unternehmen nicht verraten. Ein guter Freund von mir hat ein Patent an ein ziemlich großes deutsches Unternehmen verkauft und wie ein Wunder sind die Aktien plötzlich in den Himmel geschossen :D
Zitat von BVB09_12Mann:
Siemens..
Ich habe meine Siemens Aktien damals für 20€ das Stück gekauft jetzt ist eine über 80€ wert :D
Und jetzt? Ich fragte nach Aktien, welche garantiert (!) in Zukunft dicke Gewinne einbringen, rückwirkende Betrachtungen nutzen mit da jetzt wenig.
PS: Wann willst du dir die Aktien für 20 € gekauft haben?
In den letzten 15 Jahren war der Kurs nie derart gering.
Es gibt nicht das Unternehmen, welches dir auf Dauer große Gewinne versprechen kann. Aber für mich wäre es sinnvoller, Aktien eines Unternehmens und nicht eines Fußballvereins zu kaufen. Wenn man jetzt nicht gerade mehr als 100 € dafür ausgibt, aber alles darüber wäre doch für einen Normalverdiener nicht empfehlenswert.
Der User hat ja deutlich gemacht, dass er keinen Gewinn damit machen möchte und das ist dann ja in Ordnung, aber 360 € sind für mich zu viel Geld ;)
Ich habe übrigens mal ordentliches Geld mit Aktien gemacht, werde aber das Unternehmen nicht verraten. Ein guter Freund von mir hat ein Patent an ein ziemlich großes deutsches Unternehmen verkauft und wie ein Wunder sind die Aktien plötzlich in den Himmel geschossen :D
10.11.2010 - 05:31 Uhr
aktuell 2,45€ +17.22%
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.