Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#11
06.11.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Sehr interessante Beträge. Bin derzeit ernstaft am Überlegen, ob ich mir nicht 200 BVB - Aktien zulegen sollte (bin Stundent).

Bitte sag jetzt nicht, dass du BWL Student bist! Ich würde dir schwerstens davon abraten, 200 BVB Aktien zu kaufen. Da solltest du lieber auf Aktien von richtigen Unternehmen setzen, das lohnt sich auf Dauer gesehen mehr.

Mit BVB Aktien wirst du zumindest niemals einen hohen Gewinn machen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Der BVB-Aktienkurs |#12
06.11.2010 - 14:04 Uhr
Zitat von BVB 09:
Zitat von Blab0mat:
Sehr interessante Beträge. Bin derzeit ernstaft am Überlegen, ob ich mir nicht 200 BVB - Aktien zulegen sollte (bin Stundent).

Bitte sag jetzt nicht, dass du BWL Student bist! Ich würde dir schwerstens davon abraten, 200 BVB Aktien zu kaufen. Da solltest du lieber auf Aktien von richtigen Unternehmen setzen, das lohnt sich auf Dauer gesehen mehr.

Mit BVB Aktien wirst du zumindest niemals einen hohen Gewinn machen.

Nein bin ich nicht ;)
naja 200 aktien, sind momentan ca. 360 euro.
Wenn ich sie übers Depot von meinem Vater laufen lasse, würde mir es kurzfristig reichen wenn die aktien mal auf 2,20 steigen. das wären dann ca. 80 euro gewinn.
mir ist bewusst dass es auch in die hose gehen kann, aber ich will es mal versuchen damit.

zu einen fußballverein hab ich mehr bezug wie zu irgend einem unternehmen. zudem will ich nicht wirklich gewinn machen, sondern es eher als hobby sehen. und hobbies kosten immer geld ;)

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Der BVB-Aktienkurs |#13
06.11.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von dubak:
Nenne mir bitte mal ein paar Unternehmen, mit denen ich auf Dauer "hohe Gewinne" machen werde. :)

Wobei "hoher Gewinn" ohnehin ein recht relativer Begriff ist: auf dem Tagesgeldkonto bekommst du derzeit 1,x % per annum, da empfinde ich die über 100%, welche man in den letzten 5 Monaten hier machen konnte, doch als durchaus "hoch".

Siemens..

Ich habe meine Siemens Aktien damals für 20€ das Stück gekauft jetzt ist eine über 80€ wert :D

Aktien von Fussballvereinen sind doch eh meistens nur dafür da, um sie "zu haben" als fan.. um wierklich Gewinn zu machen lohnen sich diese nicht.

•     •     •

Zitat von LucaToni83:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und enthalte mich daher einer Wertung. Das Ergebnis zeigt nur,dass City immer noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Gegen Real wird man chancenlos sein.
Der BVB-Aktienkurs |#14
06.11.2010 - 14:24 Uhr
Zitat von BVB09_12Mann:
Zitat von dubak:
Nenne mir bitte mal ein paar Unternehmen, mit denen ich auf Dauer "hohe Gewinne" machen werde. :)

Wobei "hoher Gewinn" ohnehin ein recht relativer Begriff ist: auf dem Tagesgeldkonto bekommst du derzeit 1,x % per annum, da empfinde ich die über 100%, welche man in den letzten 5 Monaten hier machen konnte, doch als durchaus "hoch".

Siemens..

Ich habe meine Siemens Aktien damals für 20€ das Stück gekauft jetzt ist eine über 80€ wert :D

Aktien von Fussballvereinen sind doch eh meistens nur dafür da, um sie "zu haben" als fan.. um wierklich Gewinn zu machen lohnen sich diese nicht.

Na super, meine Google-Aktien sind die letzten Jahre auch arg gestiegen. Ob sie es aber die nächsten Jahre weiter tun, ist die Frage.

Was die Fußball-Aktien angeht, hast du natürlich recht. Es wird nie eine Dividende geben und der Ausgabepreis wird auch nie wieder erreicht werden. Trotzdem schön zu sehen, dass meine 600 Aktien von 0,94€ so schön gestiegen sind...
Der BVB-Aktienkurs |#15
08.11.2010 - 22:15 Uhr
Zitat von dubak:
Der Kurs ist nun übrigens erstmals seit Mitte 2007 wieder über die 2-€-Marke geklettert und befindet sich derzeit bei 2,02 €.

http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=1714&market_id=4&spid=ws&tr=5y&ct=line&grid=on&gb=1d&log=0&redvol=0&bench=&ind1=&ind2=&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1289260800&1289216320

Jetzt liegt sie schon bei 2,10€^^

http://www.finanzen.net/aktien/Borussia_Dortmund_GmbHCo-Aktie

Zitat
Der sportliche Höhenflug von Borussia Dortmund hat die Aktie des Spitzenreiters der Bundesliga auf den höchsten Stand seit mehr als drei Jahren getrieben. Das Papier stieg am Montag um knapp 13 Prozent auf 2,09 Euro und notierte damit so hoch wie seit Mitte August 2007 nicht mehr. Die Aktien wurden einen Tag nach dem 4:0 des BVB bei Hannover 96 in einer Stückzahl von mehr als 1,2 Millionen und damit außergewöhnlich kräftig gehandelt. Beim Börsenstart im Oktober 2000 hatte das Papier noch 11 Euro gekostet.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14584520.html

•     •     •

Zitat von LucaToni83:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und enthalte mich daher einer Wertung. Das Ergebnis zeigt nur,dass City immer noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Gegen Real wird man chancenlos sein.
Der BVB-Aktienkurs |#16
08.11.2010 - 23:27 Uhr
Man will wohl den Startkurs wieder reinholen. ;) :D
Der BVB-Aktienkurs |#17
09.11.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von Dagath:
Ich hab mal ne frage ich hab null ahnung was bringt den bvb eine kapitalerhöhung kann mir einer genau erklären ^^

danke schonmal im vorraus .

Ich kann es dir nur in etwa sagen, da wir gerade in der Schule dieses Thema durchführen.

Eine Kapitalerhöhung bringt mehr Aktien raus, bzw ist die Folge von Kapitalerhöhung. Durch mehr Aktien können auch mehr juristische oder natürliche Personen teilnehmen. Die setzen dann Geld rein, welches zum Investieren gebraucht werden kann.

Bitte korrigieren, falls etwas nicht stimmt. :)

•     •     •

Gol.
Der BVB-Aktienkurs |#18
09.11.2010 - 13:01 Uhr
Kurs bei 2,40 und ich habe gestern verkauft! :/:

Aber, besser spät als nie, wer weiß wie es weiter geht.
Kurzfristig sieht's aufgrund der Kapitalerhöhung nicht so gut aus und Mann kann ja leider nicht jedes Spiel gewinnen. Irgendwann wird's auch mal wieder eins zwei Niederlagen geben.
Zudem noch die schlechten Aussichten in der EL.

Hätte vllt noch bis Freitag warten sollen!Aber egal, hab immerhin ca.100% Gewinn gemacht!
Der BVB-Aktienkurs |#19
09.11.2010 - 13:47 Uhr
Ich wollte bei 0,92 und 1,22 kaufen und hab beides nicht gemacht -.- gestern hab ich noch mal drüber nach gedacht und hab mich wieder gegen entschieden!

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Der BVB-Aktienkurs |#20
09.11.2010 - 13:51 Uhr
Sollte man gegen den HSV gewinnen, und auch das nächste EL Spiel dann sind wohl auch 3€ drin, wer weiß manche haben vielleicht auch gerade Lust an der Aktie da es wie bei einem Lottospiel ist ob sie gewinnen oder verlieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.