Der BVB-Aktienkurs
23.10.2010 - 12:23 Uhr
17.09.2015 - 11:30 Uhr
Quelle: www.faz.net
Blackrock Investment ist der größte Leerverkäufer in Europa, wie die beiden Forscher Stephan Jank und Esad Smajlbegovic von der privaten Frankfurt School of Finance & Management nun herausgefunden haben.
(...)
Große Summen. Doch im Schnitt springt bei den Geschäften überraschend wenig heraus, wie die beiden Forscher ebenfalls errechnet haben. Im Mittel spielten die Hedgefonds demnach eine risikoadjustierte Rendite von 6 Prozent ein. Dabei stützen sie sich auf relativ geläufige Handelsstrategien, wie Jank erläutert.
Ich weiß, dass das jetzt ein bisschen OT ist, aber wir hatten ja im Frühsommer diese Diskussion um die Blackrock Leerverkäufe. (...)
Große Summen. Doch im Schnitt springt bei den Geschäften überraschend wenig heraus, wie die beiden Forscher ebenfalls errechnet haben. Im Mittel spielten die Hedgefonds demnach eine risikoadjustierte Rendite von 6 Prozent ein. Dabei stützen sie sich auf relativ geläufige Handelsstrategien, wie Jank erläutert.
Das scheint also fester Bestandtteil von deren Geschäftsstrategie zu sein. Ein Setzen auf SDAX-Firmen scheint wahrscheinlich gewollt, weil man da mehr ausprobieren kann.
Wir sollten also davon ausgehen, dass der BVB noch häufiger von Blackrock heimgesucht wird...
18.09.2015 - 10:56 Uhr
TV Einnahmen steigen um 16,2 Mio, ein Großteil davon bedingt durch die Auslandsvermarktung, habe es aktualisiert:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html
18.09.2015 - 12:14 Uhr
@iec: ich glaube eigentlich nicht, dass die das Kapitel ad acta gelegt haben, es ist nur nicht mehr im sichtbaren Bereich. Also da, wo sie es haben wollen. Der Kurs wird seit Wochen auf die Minute um 15.30 bespielt, also zum Börstenstart in New York. ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Wir können nur hoffen, dass sie sich inzwischen mit der aktie beschäftigt haben und die Unterbewertung erkennen. Dann könnte dies jetzt noch eine Weile eine Sammelphase sein, bevor sie aus ihren Unterkategorien zusammenfassen und auf einmal mit 12 Prozent im AR sitzen. Dann hätten wir endlich einen Gönner mit Marktmacht, der dann Interesse daran hat, den Kurs von brutal unter- auf solide überbewertet drücken wird. Bei ManUtd geht das ja auch prima!
Wir können nur hoffen, dass sie sich inzwischen mit der aktie beschäftigt haben und die Unterbewertung erkennen. Dann könnte dies jetzt noch eine Weile eine Sammelphase sein, bevor sie aus ihren Unterkategorien zusammenfassen und auf einmal mit 12 Prozent im AR sitzen. Dann hätten wir endlich einen Gönner mit Marktmacht, der dann Interesse daran hat, den Kurs von brutal unter- auf solide überbewertet drücken wird. Bei ManUtd geht das ja auch prima!
18.09.2015 - 13:32 Uhr
Nebenwerte Magazin hat am 24.8.2015 einen ausführlichen Artikel zur BVB Aktie geschrieben, in dem als Fazit behauptet wird, die EL Einnahmen könnten zusammen mit der CL Ausfallversicherung nicht annähernd die CL Mindereinnahmen kompensieren.
Dies ist komplett falsch. Ich habe dazu einen Blogpost verfasst:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/09/nebenwerte-magazin.html
Dies ist komplett falsch. Ich habe dazu einen Blogpost verfasst:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/09/nebenwerte-magazin.html
18.09.2015 - 15:22 Uhr
Der neue TV Vertrag wird März/April 2016 ausgehandelt. Angeblich ist die ARD bereit deutlich mehr zu zahlen:
http://www.quotenmeter.de/n/80860/bild-bericht-ard-will-mehr-geld-fuer-bundesliga-ausgeben
http://www.quotenmeter.de/n/80860/bild-bericht-ard-will-mehr-geld-fuer-bundesliga-ausgeben
18.09.2015 - 17:34 Uhr
edit eigenen Unfug gelöscht.
Die ARD Rechte bezögen sich auf die Zweitverwertung, die die ÖR ohnehin schon halten.
Die ARD Rechte bezögen sich auf die Zweitverwertung, die die ÖR ohnehin schon halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 18.09.2015 um 17:36 Uhr bearbeitet
18.09.2015 - 18:02 Uhr
Ist doch alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein mit der ARD; solange Sky als Erstverwertung hier das Monopol in Deutschland besitzt und nicht deutlich höhere Umsätze schafft zu generienen (weil im "Geiz-ist-geil-Land" keiner mehr als 25-30€ für ein Abo bezahlen möchte), werden wir auch keine enormen Sprünge erwarten können, was den nächsten großen TV-Vertrag angeht. Auslandsvermarktung ist der Zug in den meisten Regionen der Welt auch schon längst abgefahren, um größere Summen rauszuholen.
21.09.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Ist doch alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein mit der ARD; solange Sky als Erstverwertung hier das Monopol in Deutschland besitzt und nicht deutlich höhere Umsätze schafft zu generienen (weil im "Geiz-ist-geil-Land" keiner mehr als 25-30€ für ein Abo bezahlen möchte), werden wir auch keine enormen Sprünge erwarten können, was den nächsten großen TV-Vertrag angeht. Auslandsvermarktung ist der Zug in den meisten Regionen der Welt auch schon längst abgefahren, um größere Summen rauszuholen.
Konkret hat die Bundesliga letztes Jahr insgesamt 71,6 Mio durch die Auslandsvermarktung bekommen, im laufenden Jahr aber 154 Mio. Das ist schon ein gewaltiger Sprung, der BVB profitiert davon aber überproportional.
Nach den Aussagen auf der Bilanzpressekonferenz bekommt man im laufenden Jahr 16,2 Mio mehr durch die internationalen und nationalen TV Einnahmen.
Für 2017 wird mit Einnahmen bis zu 250 Mio durch die Auslandsvermarktung für die Bundesliga gerechnet. Gegenüber 71,6 Mio letztes Jahr ist das ein krasser Sprung.
Ich habe die TV Auslandsvermarktung hier zusammengefasst:
Bei der TV Inlandsvermarktung erwarte ich für die Bundesliga einen Sprung von allermindestens 40%. Allerdings wird für Borussia Dortmund einiges mehr herausspringen, weil sich ziemlich wahrscheinlich die TV Gelder Verteilung ändern wird, d.h. die Zuschauerquoten werden mit berücksichtigt.
21.09.2015 - 00:19 Uhr
Meiner Meinung nach sollte die ARD/ZDF mal bei den Bundesliga-Rechten mitbieten und mal aufhören die Milliarden für den ganzen Scheiß wie Markus Lanz auszugeben. Ich lese ab und zu auf tagesschau.de aber sonst konsumiere ich außer der Sportschau ab und an 0% und muss trotzdem jeden Monat die 19 Euro zahlen.
Ich meine, die nehmen 8,3 Milliarden(!!!!) jedes Jahr ein. Wo geht das ganze Geld hin? Die sind unfassbar überfinanziert.
Da können die auch mal locker von 3 Milliarden für die Bundesliga Rechte von bieten..
Das wäre dann auch endlich mal ein Weg, Marcel Reif loszuwerden. Was der heute schon wieder kommentiert hat ^^ ebenso unfassbar.
Ich meine, die nehmen 8,3 Milliarden(!!!!) jedes Jahr ein. Wo geht das ganze Geld hin? Die sind unfassbar überfinanziert.
Da können die auch mal locker von 3 Milliarden für die Bundesliga Rechte von bieten..
Das wäre dann auch endlich mal ein Weg, Marcel Reif loszuwerden. Was der heute schon wieder kommentiert hat ^^ ebenso unfassbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooble am 21.09.2015 um 00:25 Uhr bearbeitet
21.09.2015 - 00:24 Uhr
Zitat von Gooble
Nachrichten finanziere ich dann doch lieber als Fußball und die werden auch einiges kosten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.