Der Ausgliederungs-Thread
28.05.2014 - 14:24 Uhr
17.03.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von 1893
Was heißt aufwärtstrend. Der Verein steht aktuell da wo er auch stehen muss von den Bedingungen und bei Aufstieg sind die immer noch besser als die von einigen Erstligisten
Was heißt aufwärtstrend. Der Verein steht aktuell da wo er auch stehen muss von den Bedingungen und bei Aufstieg sind die immer noch besser als die von einigen Erstligisten
Waren sie doch schon immer,oder? Es gab immer Bundesligisten mit schlechteren Bedingungen als bei uns. Jetzt stehen WIR aber in der 2. BL und nicht die anderen.
Ein Aufwärtstrend im gesamten Verein ist für mich schon sichtbar im Gegensatz zu den Jahren davor,auch wenn "nur" in Liga zwei...
17.03.2017 - 18:44 Uhr
ja in den letzten 7 jahren schon, aber das heisst ja nur dass wir schlechtere arbeit geleistet haben und das abstellen müssen.
naja wir sind im soll nicht mehr nicht weniger und den fehler uns zu schnell wieder aus dem "ausrutscher" draussen zu sehen haben wir oft genug gemacht.
da reichte ja mal ein gutes testspiel gegen ManCity.
fast nach jedem noch so knappen klassenerhalt
herrschte schnell euphorie und dann gabs wieder auf die fresse
fakt ist wir stehen so schlecht da wie seit 40 jahren nicht
naja wir sind im soll nicht mehr nicht weniger und den fehler uns zu schnell wieder aus dem "ausrutscher" draussen zu sehen haben wir oft genug gemacht.
da reichte ja mal ein gutes testspiel gegen ManCity.
fast nach jedem noch so knappen klassenerhalt
herrschte schnell euphorie und dann gabs wieder auf die fresse
fakt ist wir stehen so schlecht da wie seit 40 jahren nicht
18.03.2017 - 15:01 Uhr
Man muss eh erstmal abwarten, ob wir überhaupt aufsteigen. Nach dem Spiel heute ist das noch ein ganz langer Weg. Und dann mal schauen, wie wir eine weitere 2.Liga Saison überstehen.
18.03.2017 - 16:23 Uhr
Wir sind weder vor dem Spiel aufgestiegen gewesen, noch nsch dem Spiel nicht.
Es ist immer wieder verwunderlich, wie schnell die Fänchen wechseln und v.a. das aus der Vergangenheit nichts gelernt wurde.
Die Rückrunde ist bisher ein Spiegelbild der letzten, eo schon manch einer Europapokal angestimmt hat nach 5 Spielen. Diesmal "wenn du mich fragst wer Meister wird...."
Immer wieder ließt man wie toll Wolf/Schindelmeiser im Vergleich zu ihren Vorgängern sind und im Bezug auf die Ausgliederung, dass man unter diesen gut das Vertrauen aussprechen könnte.
Die sind ein halbes Jahr hier und spielen 2. Liga, was einiger vergessen haben. Ich sehe kein Grund dafür warum man diese voreilig in Himmel loben soll.
Und das passiert obwohl bei den meisten genügend andersweitige Erfahrungen gesammelt worden sein müssen. Ich kapier das einfach nicht.
Die sollen mal beweisen 3-4 Jahre konstant gute Arbeit machen zu können und den Verein zurück in liga eins etablieren zu können. Dann seh mer weiter, falls sie dann noch da sind
Es ist immer wieder verwunderlich, wie schnell die Fänchen wechseln und v.a. das aus der Vergangenheit nichts gelernt wurde.
Die Rückrunde ist bisher ein Spiegelbild der letzten, eo schon manch einer Europapokal angestimmt hat nach 5 Spielen. Diesmal "wenn du mich fragst wer Meister wird...."
Immer wieder ließt man wie toll Wolf/Schindelmeiser im Vergleich zu ihren Vorgängern sind und im Bezug auf die Ausgliederung, dass man unter diesen gut das Vertrauen aussprechen könnte.
Die sind ein halbes Jahr hier und spielen 2. Liga, was einiger vergessen haben. Ich sehe kein Grund dafür warum man diese voreilig in Himmel loben soll.
Und das passiert obwohl bei den meisten genügend andersweitige Erfahrungen gesammelt worden sein müssen. Ich kapier das einfach nicht.
Die sollen mal beweisen 3-4 Jahre konstant gute Arbeit machen zu können und den Verein zurück in liga eins etablieren zu können. Dann seh mer weiter, falls sie dann noch da sind
19.03.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von 1893
Welch wahre Worte...
24.03.2017 - 15:18 Uhr
Aus gegebenem Anlaß:
50.000 Mitglieder zahlen derzeit rund 2 Mio. € p.a.
Diese Einnahme würde eine ausgegründete AG NICHT bekommen.
Weiteres Mitgliederwachstum unterstellt hätte man nach rund 20 Jahren grob dasselbe zusammen wie der Anteilsverkauf nach Ausgliederung einbringen soll.
Oder noch extremer: Ohne Ausgliederung hätte man in 40 Jahren 50 Mio. mehr kassiert!
Klar werden viele auch nach einer Ausgliederung Mitglied bleiben, aber wofür eigentlich?
Wie diese Mitgliedsbeiträge des e.V. in die AG geholt werden sollen (um oben beschriebenen Nachteil zu vermeiden) wüsste ich auch gerne...
50.000 Mitglieder zahlen derzeit rund 2 Mio. € p.a.
Diese Einnahme würde eine ausgegründete AG NICHT bekommen.
Weiteres Mitgliederwachstum unterstellt hätte man nach rund 20 Jahren grob dasselbe zusammen wie der Anteilsverkauf nach Ausgliederung einbringen soll.
Oder noch extremer: Ohne Ausgliederung hätte man in 40 Jahren 50 Mio. mehr kassiert!
Klar werden viele auch nach einer Ausgliederung Mitglied bleiben, aber wofür eigentlich?
Wie diese Mitgliedsbeiträge des e.V. in die AG geholt werden sollen (um oben beschriebenen Nachteil zu vermeiden) wüsste ich auch gerne...
24.03.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von taduli
Läuft sowas nicht über Kapitalerhöhungen?
25.03.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von Segelinho
Zitat von taduli
Wäre eine Möglichkeit. Aber dann müssten die Investoren auch regelmäßig nachlegen, wenn auch nur mit 'Kleingeld'. Daher halte ich das nicht für wahrscheinlich.
25.03.2017 - 10:21 Uhr
Es kommt dann doch sowieso zur Frage: wenn ich Mitglied des e.V. bin, möchte ich überhaupt das mein Beitrag zur AG weiter geleitet wird..?
25.03.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von Klumpi
Es kommt dann doch sowieso zur Frage: wenn ich Mitglied des e.V. bin, möchte ich überhaupt das mein Beitrag zur AG weiter geleitet wird..?
Ich behaupte mal, daß 49.500 Mitglieder deswegen im Verein sind, weil sie den dortigen Profifußball unterstützen und/oder persönliche Vorteile bei Tickets und dergleichen wollten.
Diese Vorteile darf es 1:1 so nach Ausgliederung nicht mehr geben. Und daß der e.V. die 2 Mio. anstatt in die Profifußballabteilung in die Leichtathletik stecken wird, ist wohl auch Theorie...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.