VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ausgliederungs-Thread

28.05.2014 - 14:24 Uhr
Der Ausgliederungs-Thread |#701
16.03.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von justalittlethought

Zitat von asc71

Einschließlich der Auslandsvermarktung hatte der VfB mW um die 32 Mio aus TV-Geldern. Ich meine, in der zweiten Liga gibt es keine Gelder aus der Auslandsvermarktung. Die Einnahmen des VfB fallen dann auf rund 12 Mio. Bei sofortigem Wiederaufsstieg verdient man wieder auf Erstliganiveau, der VfB bekommt auch die Pauschale aus der Auslandsvermarktung, aber ob es noch Geld für ehemalige internationale Einsätze gibt, weiß ich nicht. Evtl. kompensiert die allgemeine Erhöhung der TV-Gelder dafür.

Wobei die Einnahmen sich nach der 5-Jahres-TV-Tabelle richten. Da fallen wir natürlich noch weiter zurück, wenn wir 1 Jahr ausgesetzt haben...

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

Ich denke, wir müssten uns erstmal auf Platz 16 oder 17 (Bei Abstieg Darmstadt und Ingolstadt, je nachdem ob Hannover aufsteigt) einordnen. Hinter uns wären eigentlich nur Leipzig und evt. die Mitaufsteiger.

Relativ zu anderen schaut es nicht so toll aus, aber es werden auch 1,1 Mrd. und nicht nur 850 Mio. verteilt.

Woher hast Du das? Mit wieviel kann denn der 16. rechnen?
Der Ausgliederungs-Thread |#702
16.03.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von justalittlethought

...
Woher hast Du das? Mit wieviel kann denn der 16. rechnen?

Zefix... der ganze Text im Orkus...
Dann halt nochmal: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-so-werden-tv-gelder-in-zukunft-verteilt-14543189.html

5 Jahreswertung ist immer noch wichtig. Die anderen Kriterien kommen dem VfB eher entgegen. Was aus der internationalen Vermarktung neben dem Sockelbetrag noch kommt, weiß ich nicht. Aber die Erstligisten profitieren insgesamt deutlich stärker von den höheren TV-Einnahmen als die zweite Liga: Noch ein Grund mehr, schnell aufzusteigen!

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asc71 am 16.03.2017 um 21:17 Uhr bearbeitet
Der Ausgliederungs-Thread |#703
17.03.2017 - 01:26 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von albi0211

Die große Frage ist ja, wie viel Geld steht immer Sommer ohne Ausgliederung zu Verfügung?

Ich sehe keine Abgänge die groß Geld in die Kassen spülen. Eher werden noch Ablösen für Brekalo und Mane fällig. Und die Jungs sind ja jetzt schon da, dann sieht die Mannschaft nicht anders aus. Ich bezweifle die erstliga Tauglichkeit des Kaders. Ist es überhaupt eine Alternative nicht auszugliedern und mit einem fast identischen Kader in Liga 1 zu spielen? Ich finde eine Ausgliederung zur jetzigen Zeit falsch aber notwendig!

Genau der falsche Ansatz und die Aussage stimmt auch einfach nicht. wie schafften denn die ganzen anderen Aufsteiger in letzter Zeit, die selbst in Liga 1 viel weniger Kohle haben als wir in Liga 2 (!!), den Klassenerhalt? Schlicht und ergreifend durch gute Arbeit und genau so müssen wir das auch packen.

Wir müssen jetzt Spieler in Richtung Bundesligatauglickeit entwickeln und im Sommer die begrenzten finanziellen Mittel für Qualität und eben nicht Breite nutzen. Dann haben wir die Chance konkurrenzfähig zu sein wenn wir übers Team und nicht alleine individuelle Qualität kommen.

Ich habe persönlich keine Lust wieder eine Saison lang zu zittern. Ein unterer gesichter Mittelfeldplatz wäre schön und tut meinen Nerven wie meinem Herz gut. Kann nämlich auch ganz schnell wieder zurück in die 2.Liga gehen! Gerade wenn die ganz schwachen Vereine wie Darmstadt fehlen.
Der Ausgliederungs-Thread |#704
17.03.2017 - 07:28 Uhr
Zitat von albi0211
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von albi0211

Die große Frage ist ja, wie viel Geld steht immer Sommer ohne Ausgliederung zu Verfügung?

Ich sehe keine Abgänge die groß Geld in die Kassen spülen. Eher werden noch Ablösen für Brekalo und Mane fällig. Und die Jungs sind ja jetzt schon da, dann sieht die Mannschaft nicht anders aus. Ich bezweifle die erstliga Tauglichkeit des Kaders. Ist es überhaupt eine Alternative nicht auszugliedern und mit einem fast identischen Kader in Liga 1 zu spielen? Ich finde eine Ausgliederung zur jetzigen Zeit falsch aber notwendig!

Genau der falsche Ansatz und die Aussage stimmt auch einfach nicht. wie schafften denn die ganzen anderen Aufsteiger in letzter Zeit, die selbst in Liga 1 viel weniger Kohle haben als wir in Liga 2 (!!), den Klassenerhalt? Schlicht und ergreifend durch gute Arbeit und genau so müssen wir das auch packen.

Wir müssen jetzt Spieler in Richtung Bundesligatauglickeit entwickeln und im Sommer die begrenzten finanziellen Mittel für Qualität und eben nicht Breite nutzen. Dann haben wir die Chance konkurrenzfähig zu sein wenn wir übers Team und nicht alleine individuelle Qualität kommen.

Ich habe persönlich keine Lust wieder eine Saison lang zu zittern. Ein unterer gesichter Mittelfeldplatz wäre schön und tut meinen Nerven wie meinem Herz gut. Kann nämlich auch ganz schnell wieder zurück in die 2.Liga gehen! Gerade wenn die ganz schwachen Vereine wie Darmstadt fehlen.

das will niemand, abwr was hat dies mit einer ausgliederung zu tun...zwinker

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Der Ausgliederungs-Thread |#705
17.03.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von albi0211

Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von albi0211

das will niemand, abwr was hat dies mit einer ausgliederung zu tun...zwinker

Ich hab in meinem Beitrag ja ein paar Fragen gestellt, die auch nur unsere VF beantworten kann. Aber ich persönlich vertrete die Meinung, dass der aktuelle Kader nicht für die 1.BL reicht und habe dann gemeint, falls wirklich kein Geld für neue Transfers zu Verfügung steht, wäre ich für eine Ausgliederung. Da ich keine Spieler sehe, die man für viel Geld verkaufen kann.

Zusammengefasst: aktuelle gegen die Ausgliederung. Sollte kein Geld für Verstärkungen da sein, dann dafür, da ich nicht glaube, dass man mit dem Kader in der 1.BL besteht. Siehe IV, RV, DM smile
Der Ausgliederungs-Thread |#706
17.03.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von albi0211

.....dass der aktuelle Kader nicht für die 1.BL reicht und habe dann gemeint, falls wirklich kein Geld für neue Transfers zu Verfügung steht, wäre ich für eine Ausgliederung....

Verstehe was du meinst. Stimme dir zu, daß die Mannschaft für die 1. BL punktuell verstärkt werden muss.
Jedoch sehe ich die Ausgliederung etwas anders.
Verstärkungen, um in der 1. Saison einen Mittelfeldplatz zu halten, sind "kurzfristige" Planungen des Vereins.
Die Ausgliederung ist eine "langfristige" Planung.
Ziel der Ausgliederung sollte ja sein, den VfB wieder zu etablieren.
Aber nicht im Mittelfeld (wofür die Ausgliederung nicht nötig wäre), sondern im oberen Drittel der Tabelle.
Ich betone: etablieren
Nicht nur ab und zu international, sondern als Dauergast.
Meiner Meinung nach haben wir die Voraussetzungen geschaffen, dieses Ziel auch ohne Ausgliederung zu
schaffen, nämlich mit Wolf und Schindelmeiser.
Man muss den beiden aber die Zeit gewähren, den VfB wieder auf ein solides Fundament zu setzen um die genannten Ziele zu erreichen.
Das das nicht in 1 Saison zu bewältigen ist, dürfte jedem klar sein.
Jedoch stimmt mich der laufende Prozess in unserem Verein äußerst positiv, daß man den Herren ruhig
etwas Vertrauen und Zeit schenken darf.

Deshalb wäre ich nicht für eine Ausgliederung, nur um das Ziel Klassenerhalt in der 1. BL zu erreichen, und um ja nicht wieder abzusteigen, sondern würde es von anderen Vor- bzw. Nachteilen Ausgliederung abhängig machen, ob ich dafür oder dagegen stimmen würde.
Ist aber alles nur meine bescheidene Meinung Lachend
Der Ausgliederungs-Thread |#707
17.03.2017 - 14:11 Uhr
euch ist aber schon bekannt, dass Geldmangel nicht zum Abstieg führten...

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Der Ausgliederungs-Thread |#708
17.03.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von 1893
euch ist aber schon bekannt, dass Geldmangel nicht zum Abstieg führten...

Ja absolut. Bloß jetzt ist man abgestiegen, hat den halben Kader verkauft und das Geld für die Kompensation der 2.Liga Saison gebraucht. Die Situation ist also eine andere. Mir wärs auch lieber, der VfB erbt jetzt von einem heimlich Fan einige Millionen und die Ausgliederung kann verschoben und gestrichen werden.
Talente haben wir ja jetzt genug. Jetzt braucht es noch ein paar Spieler die Qualität mitbringen und Stamm spielen können und dafür so glaube ich fehlt das Geld. Also was machen?
Aber vielleicht schafft es der Schindi auch nochmal paar Leihen aus zu arbeiten die uns weiter bringen. Ich zwar komplett positiv gestimmt, verschließe die Augen aber nicht vor der Gefahr. Ich bete nur, dass dieser Aufwärtstrend so weiter geht, wir mussten zu lange leiden!
Der Ausgliederungs-Thread |#709
17.03.2017 - 17:15 Uhr
Wenn wir über Geld aus der Ausgliederung reden, dann wären das ja auch nur rund 20 Mio, wenn wir komplett alles erstmal in den Kader stecken. 20 Mio von denen dann sowohl Ablösesummen als wohl auch Teile des Gehalts übernommen werden müssten. Wir reden da also am Ende des Tages von 1-2 Spielern guter Qualität oder einem "Star", den man wohl zu Stuttgart locken könnte.

Da bleibt durchaus die Frage, ob eine einzelne punktuelle Verbesserung uns dann den sicheren Mittelfeldplatz auch beschert. Selbst wenn sich unser Sturm in der ersten Liga durchaus bewähren könnte, so reden wir ja durchaus von einigen "Könnte nicht reichen" Positionen im Kader. Gerade DM und IV sind ja durchaus mit einem Fragezeichen versehen, das RV wird dringenden Handlungsbedarf benötigen, auch mit Gentner im ZM darf man zumindestens das Fragezeichen hinter dauerhafter Erstligaleistungen setzen und auch unser Spielaufbau über Tempo und Dribbling wird da vor ganz neuen Problemen stehen.

Den sicheren Mittelfeldplatz gibt es am Ende dann für uns, wenn das Team zusammen kämpft und Wolf es schafft, eine funktionierende Taktik zu finden ohne sich zu oft auscoachen zu lassen. Passiert das, so sind die Chancen mMn groß genug, dass wir mit einem "Königstransfer" auf RV und eventuell perspektivischen Verbesserungen durchaus gut genug fahren. Funktioniert der Zusammenhalt und das Zusammenspiel dauerhaft nicht, dann werden uns auch 20 Mio nicht vom Abstiegskampf fernhalten.

Gerade die diese Saison investierten Summen und der Blick auf wieder steigende Einnahmen sollten es uns da mMn durchaus ermöglichen, auch ohne Ausgliederung die Grundlage für eine positive Entwicklung zu legen. Jetzt in Panik zu verfallen und erstmal das Geld aus der Ausgliederung in den Kader zu ballern (ohne dass man überhaupt weiß, was mit dem restlichen Geld passieren soll), klingt für mich da wenig zielführend...
Der Ausgliederungs-Thread |#710
17.03.2017 - 17:21 Uhr
Was heißt aufwärtstrend. Der Verein steht aktuell da wo er auch stehen muss von den Bedingungen und bei Aufstieg sind die immer noch besser als die von einigen Erstligisten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.