Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#831
06.08.2022 - 15:46 Uhr
Boyata war aber tatsächlich auch noch schwächer, als Kempf.

Die ersten bveiden Gegentreffer gg Brauschweig gehörten Boyata.
Dedryck Boyata |#832
07.08.2022 - 11:47 Uhr
Sandro Schwarz hat Boyata nicht für den Spieltagskader nominiert, aus sportlichen Gründen. Überraschend für mich. Auf der Bank saß Gechter und Uremovic auf dem Platz.
Gleichzeitig möchte Boyata bei der WM dabei sein.
Ich denke, er wird noch wechseln wollen.
Dedryck Boyata |#833
07.08.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Sandro Schwarz hat Boyata nicht für den Spieltagskader nominiert, aus sportlichen Gründen. Überraschend für mich. Auf der Bank saß Gechter und Uremovic auf dem Platz.
Gleichzeitig möchte Boyata bei der WM dabei sein.
Ich denke, er wird noch wechseln wollen.

Lt. Pat Berger im Dopa, scheint es wohl interesse aus Belgien zu geben. Ich bin erstmal happy, dass hier endlich die Reißleine gezogen wird. Warum Fredi seinen Vertrag verlängert hat war mir immer ein Rätsel.
Vielleicht ein Vorteil wenn er transferiert wird, hmmm ich freue mich jedenfalls über diesen Schnitt.

Ich hoffe, dass jetzt hinten eine neue Zeitrechnung beginnen kann, ohne ständige Fauxpas, einkehrender Kontinuität, damit von nun an peu a peu hinten eine eingespielte Achse wachsen kann.

Für mich ist das Spieltag Eins nach Boyata, daher hoffe ich, dass den Jungs ein wenig Geduld geschenkt wird, um sich zu finden mit dem Wissen, dass sie jetzt auf Augenhöhe die Verantwortung übernehmen müssen.
Natürlich braucht es ein paar Spiele um sich einzuspielen, dass sollte jedem klar sein.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dedryck Boyata |#834
07.08.2022 - 19:48 Uhr
Meine Vermutung ist, Bobic hat jetzt ganz bewusst den Druck auf Boyata erhöht. Man war mit seinen Leistungen, vor allem seinen ständig wiederkehrenden Unkonzentriertheiten die dann zu Gegentoren führten, eh unzufrieden und es gab ja auch bereits Gerüchte über einen Abgang (Trabzonspor). Vielleicht gab es ja sogar schon einen unterschriftsreifen Vertrag und eine Einigung zwischen Hertha und dem Verein und Boyata hat sich aber erhofft, ähnlich wie Lukebakio, einen Stammplatz und damit gute Chancen auf eine Nominierung für die WM hier zu erhaschen. Das ist aber wohl konträr zu den Planungen des Vereins und so liegt der schwarze Peter jetzt bei Boyata. Will er zur WM muss er wechseln oder kann seine Karriere nach einem Jahr auf der Tribüne beenden.

Das Gerücht mit Trabzonspor kam erst Mitte Juli auf, seitdem hat Trabzon keinen neuen IV geholt, angeblich wurden die Verhandlungen vorerst auf Eis gelegt. Vielleicht auf Grund der Weigerung Boyatas? Das würde zumindest Bobic schlechte Laune in Bezug auf den Spieler erklären.

Menschlich kann man nichts schlechtes über ihn erzählen, aber seine andauernden Slapstick-Einlagen möchte ich nicht mehr hier sehen. Somit wäre die IV komplett neu aufgestellt (vielleicht sogar mit Pfeiffer?) und Bobic kann dann nach der Saison an seinen Worten gemessen werden.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dedryck Boyata |#835
07.08.2022 - 22:30 Uhr
Also das Bobic Boyata letztes Jahr noch regelmäßig gelobt hat und verlängert hat ist vor dem Hintergrund der heutigen DOPA-Aussagen wirklich schwachsinnig und auch ein Fehler...
Dedryck Boyata |#836
08.08.2022 - 19:55 Uhr
Ich vermute hier ganz andere Hintergründe. Boyata erlebe ich in jedem Spiel als Kämpfer für uns, ich erinnere mich auch an die Szenen, wo er nach dem Spiel (Niederlage) in der letzten Saison emotional völlig fertig auf dem Rasen saß. Das habe ich von kaum einem anderen Spieler gesehen.
Er hat seine Schwächen, klar, aber er ist einer, der eigendlich in die Philosophie von Bobic/Schwarz paßt.
Ich vermute Boyata hat sich nach Braunschweig zu weit aus dem Fenster gelehnt und Bobic kritisiert. Da passiert dann das Gleiche wie mit Pal.
Aber das ist nur meine Meinung, ich habe keine konkreten Gerüchte/Indizien. Es ist aber schon erstaunlich, dass Boyata nicht einmal auf der Bank sitzt gegen Union. Das passt nicht.
Ich denke man braucht aber nicht mehr lange zu spekulieren, wenn Boyata gegen Frankfurt nicht rehabilitiert wird, dann war´s das bei Hertha.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 08.08.2022 um 19:57 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#837
08.08.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich vermute hier ganz andere Hintergründe. Boyata erlebe ich in jedem Spiel als Kämpfer für uns, ich erinnere mich auch an die Szenen, wo er nach dem Spiel (Niederlage) in der letzten Saison emotional völlig fertig auf dem Rasen saß. Das habe ich von kaum einem anderen Spieler gesehen.
Er hat seine Schwächen, klar, aber er ist einer, der eigendlich in die Philosophie von Bobic/Schwarz paßt.
Ich vermute Boyata hat sich nach Braunschweig zu weit aus dem Fenster gelehnt und Bobic kritisiert. Da passiert dann das Gleiche wie mit Pal.
Aber das ist nur meine Meinung, ich habe keine konkreten Gerüchte/Indizien. Es ist aber schon erstaunlich, dass Boyata nicht einmal auf der Bank sitzt gegen Union. Das passt nicht.
Ich denke man braucht aber nicht mehr lange zu spekulieren, wenn Boyata gegen Frankfurt nicht rehabilitiert wird, dann war´s das bei Hertha.
Als Kämpfer während den 90 Minuten ja. Ansonsten ist er grundlegend zu oft verletzt und damit immer wieder aus dem Rhythmus was in so einer zentralen Rolle problematisch ist. Stichwort: Achse.
Gerade weil wir jetzt aktiver spielen wollen und nicht mehr nur hinten drin stehen wollen, kommen seine Schwächen mehr zu Vorschein (nicht gerade schnell, kein gutes Aufbauspiel). Und seine Stärken im direkten 1vs1 sind so nicht mehr groß gefragt weil er mehr und mehr zu spät in diese Zweikampfsituationen kommt. Also ja, als Kämpfer auf dem Platz mag er vielleicht noch passen, vom
Spielerprofil her so gar nicht. Am ehesten sehe ich ihn noch in einer kleineren Liga als Chef einer 3er Kette in der er sich aufs verteidigen und „gut stehen“ konzentrieren kann. Da dürfte er dann wahrscheinlich wieder gut funktionieren. Seine Zeit bei uns hingegen dürfte spätestens nach den Bobic Aussagen vorbei sein. Warum das keinem mal vorher aufgefallen ist? Keine Ahnung.
Dedryck Boyata |#838
08.08.2022 - 21:15 Uhr
Ich würde trotzdem lieber Boyata als Kempf in der IV sehen, aber vielleicht ist das vergossene Milch. Dann sollte aber Gechter und Dardai nachrücken, die beiden Jungs sind unsere Zukunft, nicht Kempf.
Aber das geht in eine andere Diskussions-Richtung.

•     •     •

Hertha for ever
Dedryck Boyata |#839
08.08.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von xLusica92x
Zitat von Berlin71

Als Kämpfer während den 90 Minuten ja. Ansonsten ist er grundlegend zu oft verletzt und damit immer wieder aus dem Rhythmus was in so einer zentralen Rolle problematisch ist. Stichwort: Achse.
Gerade weil wir jetzt aktiver spielen wollen und nicht mehr nur hinten drin stehen wollen, kommen seine Schwächen mehr zu Vorschein (nicht gerade schnell, kein gutes Aufbauspiel). Und seine Stärken im direkten 1vs1 sind so nicht mehr groß gefragt weil er mehr und mehr zu spät in diese Zweikampfsituationen kommt. Also ja, als Kämpfer auf dem Platz mag er vielleicht noch passen, vom
Spielerprofil her so gar nicht. Am ehesten sehe ich ihn noch in einer kleineren Liga als Chef einer 3er Kette in der er sich aufs verteidigen und „gut stehen“ konzentrieren kann. Da dürfte er dann wahrscheinlich wieder gut funktionieren. Seine Zeit bei uns hingegen dürfte spätestens nach den Bobic Aussagen vorbei sein. Warum das keinem mal vorher aufgefallen ist? Keine Ahnung.

Warum? Ganz einfach, weil Kempf noch schlechter spielt und dadurch zum primären Sündenbock deklariert wurde.
Im Endeffekt kann man beide IVs als unsere Achillessehne bezeichnen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Dedryck Boyata |#840
08.08.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von Berlin71

Also das kann ich hier in vielen Teilen nicht nachvollziehen.

1. Boyata als ein Kämpfer? Ja, im Relegationsrückspiel und danach im Interview bei Lena. Aber sonst ist er ein Mitläufer, den ich nie besonders wahrgenommen habe.

2. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Boyata Bobic kritisiert (warum auch) und daraufhin nicht mehr mitspielt. Das erscheint mir sehr weit hergeholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.