| Geburtsdatum | 28.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dedryck Boyata
20.04.2019 - 02:42 Uhr
24.05.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Gestern und auch am Donnerstag hat Dedryck gezeigt das er Qualitäten hat. Ein Glatzel hat keinerlei Sonne gesehen und keinen nennenswerten Abschluss gehabt. Boyata war immer stets an ihm dran und hat ihm kaum Raum gegeben. Ja ich weiß das Glatzel "nur" ein Zweitligastürmer ist, aber er hat auch beachtliche 22 Tore erzielt und so einen Spieler komplette 180 Minuten abzumelden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Anscheinend passen er und Kempf ganz gut zusammen. Mal gucken wie es zur neuen Saison so aussehen wird.
Gestern und auch am Donnerstag hat Dedryck gezeigt das er Qualitäten hat. Ein Glatzel hat keinerlei Sonne gesehen und keinen nennenswerten Abschluss gehabt. Boyata war immer stets an ihm dran und hat ihm kaum Raum gegeben. Ja ich weiß das Glatzel "nur" ein Zweitligastürmer ist, aber er hat auch beachtliche 22 Tore erzielt und so einen Spieler komplette 180 Minuten abzumelden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Anscheinend passen er und Kempf ganz gut zusammen. Mal gucken wie es zur neuen Saison so aussehen wird.
Ich habe 180 Minuten Schiss gehabt, dass Glatzel irgendwo seinen Schädel reinhält, aber der war ja komplett abgemeldet. Kompliment an den Capitano
24.05.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Robson512
Ich habe 180 Minuten Schiss gehabt, dass Glatzel irgendwo seinen Schädel reinhält, aber der war ja komplett abgemeldet. Kompliment an den Capitano
Zitat von CAPTAINstonie

Einmal hat er ihn ja reingehalten, mehr oder weniger. Da schien er aber vollkommen überrascht davon, dass Jatta echt mal eine gefährliche Flanke geschlagen hat
24.05.2022 - 12:38 Uhr
Boyata war der Hammer gestern. Auch sein Interview hinterher bei Lena hat mich beeindruckt. Solche Worte kannte ich nicht von ihm. Ein echter Kapitän, gestern
26.05.2022 - 21:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dann sagt er nachdenklich: „Wenn wir immer so eine Leistung gezeigt hätten, wären wir nie in diese Lage gekommen. Sorry, dass das so lange gedauert hat.“
28.05.2022 - 11:55 Uhr
Hertha hat heute früh nochmal einen Vlog zum Relegationsrückspiel hochgeladen. Im Grunde fast alles bereits bekannte Schnipsel, aber so zusammengesetzt war es für mich bemerkenswert, wie oft man nach Schlusspfiff einen emotionalen Boyata sieht, der intensiv von verschiedenen Mitspielern "aufgemuntert"(in Ermangelung eines besseren Wortes) wird. Dem ging die ganze Situation wohl wirklich enorm nah. Lässt für mich auch seinhier teils als leere Worte dargestelltes Statement nach dem Hinspiel anders wirken.
Ich denke als Kapitän benötigt man schon jemanden, der sich den Kameras und auch den Fans stellt, aber grundsätzlich bin ich doch überrascht, wie stark er sich mit dem Verein zu identifizieren scheint. Lässt mich dann doch froh sein, wenn er noch 1-2 Jahre hier (und hoffentlich fit) bleibt.
Ich denke als Kapitän benötigt man schon jemanden, der sich den Kameras und auch den Fans stellt, aber grundsätzlich bin ich doch überrascht, wie stark er sich mit dem Verein zu identifizieren scheint. Lässt mich dann doch froh sein, wenn er noch 1-2 Jahre hier (und hoffentlich fit) bleibt.
09.07.2022 - 23:27 Uhr
Quelle: youtu.be
"Trabzonspor an Boyata interessiert"
Yunus Emre Sel
Yunus Emre Sel SPORTJOURNALIST aus Trabzon mit 160Tausend follower auf Twitter sagt im veröffentlichten Video vor einer Stunde, dass Trabzonspor an Boyata interessiert ist.. Video leider nur auf Türkisch, ist aber die Original Quelle... Auf der Videobeschreibung kann man es aber lesen. Sonst auf Twitter z. B. HIER : Yunus Emre Sel
https://mobile.twitter.com/TSGundem61/status/1545867300322017281
10.07.2022 - 00:02 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Yunus Emre Sel
Yunus Emre Sel SPORTJOURNALIST aus Trabzon mit 160Tausend follower auf Twitter sagt im veröffentlichten Video vor einer Stunde, dass Trabzonspor an Boyata interessiert ist.. Video leider nur auf Türkisch, ist aber die Original Quelle... Auf der Videobeschreibung kann man es aber lesen. Sonst auf Twitter z. B. HIER : Yunus Emre Sel
So unmöglich nicht. Trabzon steigt in der dritten Runde zur Quali Champions League ein. So eine Chance bekommst du vermutlich nicht mehr wenn man ehrlich ist. Das er zu einem sportlichen Highlight vermutlich auch finanziell nochmal ein dickes Häppchen abgreifen könnte ist nun auch nicht abwegig in der Türkei.
Wir sind gut aufgestellt von daher würde ich ein Boyata Transfer als einen ziemlich guten Deal für alle Beteiligten sehen.
10.07.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
So unmöglich nicht. Trabzon steigt in der dritten Runde zur Quali Champions League ein. So eine Chance bekommst du vermutlich nicht mehr wenn man ehrlich ist. Das er zu einem sportlichen Highlight vermutlich auch finanziell nochmal ein dickes Häppchen abgreifen könnte ist nun auch nicht abwegig in der Türkei.
Wir sind gut aufgestellt von daher würde ich ein Boyata Transfer als einen ziemlich guten Deal für alle Beteiligten sehen.
Zitat von Ballstuntman
Yunus Emre Sel

Würde ich auch begrüßen, auch wenn deine Leistungen zuletzt wieder ganz ordentlich waren.
Auf längere Zeit hat er jedoch nachgelassen und Verletzungen häuften sich dann auch, also jetzt noch etwas Ablöse kassieren würde gepaart mit mehr Spielzeit für Eigengewächse zumindest zwei Vorteile bringen.
10.07.2022 - 00:34 Uhr
Das man ihn abgibt, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben hinten seltend sicher gestanden. Kapitale Böcke waren bei ihm ebenso drin, wie bei seinen Partnern.
In der abgelaufenen Saison erreichte unsere Abwehr dann den Negativrekord von, ich glaube 72 Gegentore waren es, nur der letzte Fürth hatte mehr kassiert als wir. Der Witz an der Sache ist der, dass wir in der Abwehr eigentlich immer unsere Stärke gesehen haben. Sicher, so schlimm wie letzte Saison war es die Jahre davor nicht, aber wirklich sicher stand unsere Abwehr leider trotzdem eher seltend.
Stark ist schon weg und es wäre nur konsequent, wenn auch die andere Hälfte dieser Abwehr geht.
In der abgelaufenen Saison erreichte unsere Abwehr dann den Negativrekord von, ich glaube 72 Gegentore waren es, nur der letzte Fürth hatte mehr kassiert als wir. Der Witz an der Sache ist der, dass wir in der Abwehr eigentlich immer unsere Stärke gesehen haben. Sicher, so schlimm wie letzte Saison war es die Jahre davor nicht, aber wirklich sicher stand unsere Abwehr leider trotzdem eher seltend.
Stark ist schon weg und es wäre nur konsequent, wenn auch die andere Hälfte dieser Abwehr geht.
10.07.2022 - 00:52 Uhr
Zitat von Starslayer
Das man ihn abgibt, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben hinten seltend sicher gestanden. Kapitale Böcke waren bei ihm ebenso drin, wie bei seinen Partnern.
Ich fände auch gut, wenn man ihn abgibt, weil dann auch Platz für Jordan UND Marton ist.
Beim Rest muss ich dir so semi zustimmen. Klar, unsere IV stand teils richtig schlecht, aber Defensive ist eine Mannachaftsleistung und fängt vorne an. Da kann man keinen freisprechen. Wie oft standen wir bei Ecken falsch und der ZM deckt nicht richtig? Wie oft spielten wir im Spielaufbau einen kapitalen Fehlpass und rasseln in einen Konter? Wie oft werden wir außen überlaufen und lassen Dutzende Flaken zu, von der dann irgendwann mal eine klingelt?
Die Begründung, 72 Gegentore, deshalb IV komplett auswechseln ist mir etwas zu einfach.
Dennoch sehe ich einfach keinen Bedarf mehr für Boyata. Führungsqualitäten mangelhaft. Verletzungsanfälligkeit ist nach wie vor ein Thema. Ersatz mit Uremovic ist da. Gechter kratzt am Stuhl. Jordan und Dardai hätten mehr Spielzeit. Boyata kostet zudem auch gut Geld. Das macht alles irgendwie Sinn.
Vermissen würde ich seine Kopfballstärke. Die ist echt überdurchschnittlich wertvoll. Der Rest ist meines Erachtens sehr gut ersetzbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipo27 am 10.07.2022 um 00:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien