| Geburtsdatum | 28.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dedryck Boyata
20.04.2019 - 02:42 Uhr
24.05.2022 - 07:43 Uhr
Zitat von Aha1982
Ich bin immernoch der Meinung das man ihn verkaufen sollte. Die Defizite bleiben. Er wurde doch immer überspielt und war zu langsam. Man darf jetzt nicht vergessen das der HSV ein Zweitligisten ist ( obwohl sie echt gut waren und 1. Liga verdient hätten ) für mich ist er zu ruhig und als Kapitän ungeeignet.
Ich bin immernoch der Meinung das man ihn verkaufen sollte. Die Defizite bleiben. Er wurde doch immer überspielt und war zu langsam. Man darf jetzt nicht vergessen das der HSV ein Zweitligisten ist ( obwohl sie echt gut waren und 1. Liga verdient hätten ) für mich ist er zu ruhig und als Kapitän ungeeignet.
Wenn er so spielt, wie unter Magath, dann sollte er bleiben. Weil das war die Rolle eines Führungsspielers. Wenn er so spielt wie davor, dann sollte er gehen. Gehen wir vom positiven aus
24.05.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von muffelino
Wenn er so spielt, wie unter Magath, dann sollte er bleiben. Weil das war die Rolle eines Führungsspielers. Wenn er so spielt wie davor, dann sollte er gehen. Gehen wir vom positiven aus
Zitat von Aha1982

Na wir werden einfach mal abwarten was passiert.
Natürlich hat er auch seine Vorteile.
24.05.2022 - 07:57 Uhr
Ich war ehrlich gesagt auch nicht immer so überzeugt von ihm, dass lag sicherlich auch immer wieder an seinen Verletzungspausen und der nicht vorhandenen Fitness. Aber so wie er sich gestern wieder gezeigt hat auch nach dem Spiel zeigt er für mich klare Führungsqualitäten.
Vielleicht sollte man hier erstmal schauen welcher Trainer kommt und wie die Spieler sich da einordnen. Denke die gesamten Umstände in und um den Verein haben sehr viel Spuren hinterlassen und unnötig viel Druck ausgeübt auf den einen oder anderen. Daher hoffen wir das es jetzt endlich mal in eine andere Richtung geht und wir ruhigere Gewässer erreichen und so einen Elf aufbauen die erfolgreicher wird.
Vielleicht sollte man hier erstmal schauen welcher Trainer kommt und wie die Spieler sich da einordnen. Denke die gesamten Umstände in und um den Verein haben sehr viel Spuren hinterlassen und unnötig viel Druck ausgeübt auf den einen oder anderen. Daher hoffen wir das es jetzt endlich mal in eine andere Richtung geht und wir ruhigere Gewässer erreichen und so einen Elf aufbauen die erfolgreicher wird.
24.05.2022 - 08:52 Uhr
In welche Richtung hat er eigentlich nach seinem Tor gejubelt?
24.05.2022 - 10:23 Uhr
Sollte er uns doch noch verlassen, wäre er hier eine sehr gute Alternative. Hat mir diese Saison gut gefallen.
https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/profil/spieler/355816
https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/profil/spieler/355816
24.05.2022 - 10:32 Uhr
Er mag für das Amt des Kapitäns sehr ungeeignet sein, aber das ändert nichts daran, dass Boyata in Form ein verdammt starker IV und auch feiner Kerl ist. Nach Abpfiff hat man bei ihm gesehen, wie viel Druck da im Spiel war und wie die Situation auch die Spieler belastet hat. Und nach seinem Treffer hat er sich auch demonstrativ auf die Hertha-Fahne geklopft und seinen Frust rausgebrüllt.
Sein Abtauchen nach verlorenen Spielen - sowohl vor den Fans als auch vor den Medien - war eines Kapitäns nicht würdig aber ich hatte auch nie den Eindruck, dass Boyata diese Rolle wirklich wollte. Sie wurde ihm von seinen Kollegen übergestülpt. Ohne die Binde hätte er nicht einmal die Hälfte des Frusts abbekommen, der ihm in den letzten Wochen und Monaten entgegengeschlagen ist und sichtlich auch psychisch mitgenommen hat.
Ich glaube man würde ihm einen großen Gefallen tun, wenn er nächste Saison die Binde abgibt und er sich ganz auf seine eigene Leistung konzentrieren kann. Denn dann ist er allein durch seine defensive Stabilität ein natürlicher Abwehrchef, der auch seinen Mitspielern Sicherheit gibt. Diese Qualität war es ja, die ihn - fälschlicherweise - ins Kapitänsamt gehievt hat.
Sein Abtauchen nach verlorenen Spielen - sowohl vor den Fans als auch vor den Medien - war eines Kapitäns nicht würdig aber ich hatte auch nie den Eindruck, dass Boyata diese Rolle wirklich wollte. Sie wurde ihm von seinen Kollegen übergestülpt. Ohne die Binde hätte er nicht einmal die Hälfte des Frusts abbekommen, der ihm in den letzten Wochen und Monaten entgegengeschlagen ist und sichtlich auch psychisch mitgenommen hat.
Ich glaube man würde ihm einen großen Gefallen tun, wenn er nächste Saison die Binde abgibt und er sich ganz auf seine eigene Leistung konzentrieren kann. Denn dann ist er allein durch seine defensive Stabilität ein natürlicher Abwehrchef, der auch seinen Mitspielern Sicherheit gibt. Diese Qualität war es ja, die ihn - fälschlicherweise - ins Kapitänsamt gehievt hat.
24.05.2022 - 10:37 Uhr
Das trifft es gut. Boyata ist schon ein verdammt starker Spieler, der vermutlich in jedem Verein unterhalb der Top 3 den Laden dicht halten kann. Er hatte nur das Problem, dass er immer wieder ausfiel und danach nicht sofort wieder bei 100 Prozent war, und dann passieren ihm Fehler. Das und der Umstand, dass er als Kapitän nicht nach außen wirkt, belasten glaube ich sein Image. Das Leistungsvermögen sicher nicht.
24.05.2022 - 11:31 Uhr
Das war gestern eines seiner stärksten Spiele im Hertha Trikot.
Unglaublich stark in der Luft, hat ein Kopfballtor gemacht, alles abgeräumt was auch nur in seine Nähe kam, gerne weiter so Dedryck!
Unglaublich stark in der Luft, hat ein Kopfballtor gemacht, alles abgeräumt was auch nur in seine Nähe kam, gerne weiter so Dedryck!
24.05.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von HerrThaner
Er mag für das Amt des Kapitäns sehr ungeeignet sein, aber das ändert nichts daran, dass Boyata in Form ein verdammt starker IV und auch feiner Kerl ist. Nach Abpfiff hat man bei ihm gesehen, wie viel Druck da im Spiel war und wie die Situation auch die Spieler belastet hat. Und nach seinem Treffer hat er sich auch demonstrativ auf die Hertha-Fahne geklopft und seinen Frust rausgebrüllt.
Ich schiebe mal das Abtauchen darauf, dass er kein Freund großer Töne ist und sich vielleicht mit der deutschen Sprache nicht so sicher fühlt. Es gibt ja Menschen, die die Sprache des Landes in dem sie spielen nicht so gut beherrschen und trotzdem vor der Kamera in einem mehr oder weniger verständlichem Kauderwelsch ihre Meinung kundtun. Boyata geht nicht vor die Kameras, woraus ich schließe, dass er sich da unsicher oder zumindest unwohl fühlt. Wenn er die Aufgaben eines Kapitäns aber auf dem Platz oder in der Kabine erfüllt, dann kann ich damit leben, dass er keine Interviews gibt.
24.05.2022 - 11:45 Uhr
Gestern und auch am Donnerstag hat Dedryck gezeigt das er Qualitäten hat. Ein Glatzel hat keinerlei Sonne gesehen und keinen nennenswerten Abschluss gehabt. Boyata war immer stets an ihm dran und hat ihm kaum Raum gegeben. Ja ich weiß das Glatzel "nur" ein Zweitligastürmer ist, aber er hat auch beachtliche 22 Tore erzielt und so einen Spieler komplette 180 Minuten abzumelden ist auch nicht von schlechten Eltern.
Anscheinend passen er und Kempf ganz gut zusammen. Mal gucken wie es zur neuen Saison so aussehen wird.
Anscheinend passen er und Kempf ganz gut zusammen. Mal gucken wie es zur neuen Saison so aussehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien