Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1251
04.04.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Jokooo94
Zitat von DerJulio

Gibt es eigentlich Neuigkeiten für unsere Langzeitverletzten Wolf, Zetterer, Bargfrede, Veljkovic, Hilßner und Johannsson? Wäre Bargfrede fit, würde er Stamm spielen. Mit Wolf und Tremmel hätte man 2 gute Ersatzkeeper, Johannsson würde sicher auf eine Startelf hoffen und mit Veljkovic hätte man einen eifrigen Jungen auf der Bank und auch Hilßner ist ein sehr gutes Talent welches uns nur leider verlassen wird. Wäre Djilobodji dann auch nicht gesperrt, hätten wir eine echt starke Mannschaft. (Leider nur eine Traumvorstellung, aber Träumen wird ja noch erlaubt sein smile )

Ich weiß ja nicht, was Du Dir vorstellt. Aber wenn uns Wolf, Zetterer, Bargfrede, Veljkovic, Hilßner und Johannsson zur Verfügung stehen würden, würden wir mit keinem Punkt mehr dastehen. Dass Johannsson einer sein könnte, der uns hilft, ist nachvollziehbar. Aber da wir mit einer Spitze spielen und selbst Ujah nicht an Pizarro vorbei kommt, ist das auch relativ unrealistisch. Wie sollten Wolf, Zetterer und Hilßner Einfluss auf die Leistung nehmen? Die würden nicht einmal auf der Bank sitzen! Und Bargfrede wäre im Moment auch nicht gesetzt! Mit Yatabare und Grillitsch haben wir zwei Spieler, die mir bisher deutlich besser gefallen und mit denen wir bisher auch mehr Punkte gesammelt haben, als mit Bargfrede. Einzig allein Djilobidji ist ein Ausfall, der uns wehtut. Aber ist ist wohl in einem anderen Forum anzusprechen.
Also so ganz verstehe ich Dein Beitrag nicht!

Amen.

Zitat von Jokooo94
Also so ganz verstehe ich Dein Beitrag nicht!

Einfach mal nen alten Thread hochgeholt, um irgendwas schreiben zu können.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Das Werder-Lazarett |#1252
04.04.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von santosliquid
Einfach mal nen alten Thread hochgeholt, um irgendwas schreiben zu können.

einfach mal nicht richtig den Thread gelesen um was zu sagen rolleyes
weder Joko noch Julio (die du zitierst - ich verzichte mal auf die kompletten Usernamen) haben hier den Thread hoch geholt um was zu schreiben sondern TMLegendeDLX hat hier eine Quelle rein kopiert zu Pizarro's Verletzung Zwinkernd
Das Werder-Lazarett |#1253
04.04.2016 - 15:53 Uhr
DerJulio hat doch ganz berechtigt ein Frage gestellt wie es um die verletzten Spieler steht und seine Vorstellungen geäussert.

Inwiefern diese Spieler jetzt ins Spielgeschähen gepasst hätten, bleibt Spekulation.

Sinn dieses Threads ist und bleibt, auf dem laufenden unserer angeschlagenen Spieler informiert zu bleiben.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#1254
04.04.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
DerJulio hat doch ganz berechtigt ein Frage gestellt wie es um die verletzten Spieler steht und seine Vorstellungen geäussert.

Inwiefern diese Spieler jetzt ins Spielgeschähen gepasst hätten, bleibt Spekulation.

Sinn dieses Threads ist und bleibt, auf dem laufenden unserer angeschlagenen Spieler informiert zu bleiben.

Ich fand das jetzt allerdings auch,ganz interessant! Man hat die verletzten immer so schnell nicht mehr auf dem Zettel!
Also völlig legitim die Frage in dem dafür genau richtigen Thread. Wo hätte er es sonst fragen sollen? Gerrüchteküche... grins

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Das Werder-Lazarett |#1255
24.07.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Timbo83
Zitat von Vela7

Es kommt doch immer auf die Verletzung an. Bricht ein Spieler das Training so wie Santi auf Grund eines eingerissenen Zehennagels ab und pausiert 1-2 Tage, was aus reiner Vorsicht geschieht, dann zählt das da mit rein. Verdreht sich ein Lorenzens beim Aufwärmen das Knie, dann zählt das ebenfalls in die Statistik, ist aber wenig aussagekräftig. Es besagt nur, dass jemand eine schlechte Pediküre und jemand einfach nur Pech hatte.

Hinsichtlich der Trainingsbedingungen wäre eine Statistik der Muskelverletzungen sowie eine Ausfallzeiten pro Muskelverletzung interessant.

1-2 Tage haben aber statistisch gesehen quasi kaum einen messbaren Einfluss bei den absoluten Werten von Werder... von daher kann man sich die generell sehr hohen Zahlen bei Werder nicht schönreden. Trotzdem bin ich bei @Piiza1978: haben wir viele "faulr Eier"?

Jein, natürlich gibt es ein gravierendes Problem, diese kleinen Blessuren sind statistisch nicht sonderlich relevant. Aber da ich auch das Gefühl habe, dass wir recht häufig solche "Ausfälle" haben, spielt das schon auch eine Rolle. Nicht gravierend, sorgt aber sicher dafür das wir eben was die Krankheitstage angeht relativ weit oben sind.
Ich habe jetzt mal anhand der Statistiken versucht eine Schätzung vorzunehmen, was die Verletzungstage angeht, die durch das Training entstanden sind. Werder hatte aufgerundet 2000 Verletzungstage. Anhand der Tortendiagramme würde ich schätzungsweise 20% der Verletzungstage auf das Training zurückführen, macht dann 400 Tage. Ich hoffe das ist annehmbar, ist ja nur eine Schätzung.
Dann habe ich mir mal die Verletzungshistorie einiger Spieler angeschaut. Wenn ich mich nicht irre, habe leider keinen Artikel gefunden, dann hat sich Yildirim letzte Saison ja auch im Training verletzt. Der hatte 189 Fehltage. Das ist fast die Hälfte dieser geschätzten 400 Tage. Also glaube wirklich man muss da differenzieren, es gibt ein massives gesundheitliches Problem bei Werder, seit Jahren, aber ich glaube nicht das sich das auf das Training zurückführen lässt. Denn zieht man diesen speziellen Fall ab, da Yildirim Bargi II ist, dann bleiben ca 200 Tage über. Ich glaube das ist halb so wild.
Spaßeshalber hab ich mir dann noch mal angeschaut, wie sich diese Verltzungstage zusammensetzen:

Yildirim: 207 Ausfalltage
Bargfrede: 212 Ausfalltage
Johansson: wird hier mit 388 Ausfalltagen geführt, da seine Verletzung noch andauert. Ich würde einfach mal 250 sagen.
Wolf: 311 Ausfalltage
Zetterer: 168 Ausfalltage

Das sind 5 Spieler, diese Spieler machen 1148 Krankheitstage aus. Ich hab mal nur diese aufgeführt, weil es eben meiner Meinung nach ein Problem in unserer Mannschaft aufdeckt. Es gibt dann noch eine zweite Kategorie, die eben immerhin ca 50 Tage fehlt. Das sind auch ein paar Spieler. Von daher sehe ich da einfach ein akutes Problem. Da denke ich hat Baumann auch richtig angestzt, dass er einem Yildirim, so gut er auch ist, keinen neuen Vertrag gegeben hat. Und streng genommen, müssen auch andere Spieler noch weg, da sie irgendwo keine Planungssicherheit geben. Bargfrede ist da ein Kadidat, Johannsson könnte so einer werden. Zu viele Spieler, die einfach immer einen gleichwertigen Ersatz brauchen, weil man nicht auf sie setzen kann.

Noch kurz @Slippy1982

http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20162017/verletzung-kleinheisler-21072016/

Es ist einfach die Verletzung der EM wieder aufgebrochen, das hat Werder so auch bestätigt, wer sich mit Marco Reus beschäftigt, der weiß das solch eine Verletzung auch so immer mal wieder passieren kann.
Das Werder-Lazarett |#1256
24.07.2016 - 19:37 Uhr
Normalos bekommen von Ihrem Arzt gesagt: Zweimal könnte man das Knie operieren. Mittlerweile weiß ich auch von dreimal. Bargfrede hatte die siebte Knie OP, also mindestens viermal an einem Knie. Wenn der noch mal zum Spielen kommt, dann wird die nächste Verletzung nicht lange auf sich warten lassen und dann kann er den Rasen für immer verlassen. Eigentlich ein Drama, aber es wird nicht so diskutiert. Daher kann er wirklich nicht eingeplant werden. Da das nicht der einzige unklare "Pflegefall" ist, werden wir mit mehr als den 26 Spieler in die Saison gehen, um diese Fälle mit abzudecken.
Das Werder-Lazarett |#1257
26.07.2016 - 12:42 Uhr
Mit Zetterer fällt wieder Jemand aus... Ich glaube wir haben dort einfach wahnsinnig Pech oder keine Ahnung. Zetterer hätte in der zweiten Mannschaft sich gut weiterentwickeln können, halte große Stücke auf Ihn.
Es ist ärgerlich. Grillitsch, Zetterer, Kleinheisler (Ich weiß EM Verletzung die wieder im Training aufgetreten ist).
Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass ich logischerweise unseren Verein mit Argus-Augen verfolge und andere Verein nebenher, aber es ist seit Jahren auffällig! Das sich mal im Training 2-3 Leute verletzen im Zeitraum der Vorbereitung verstehe ich... Jedoch sind es bei uns 3+, mal schauen wer sich demnächst noch dort einreiht, glaube kaum dass es das war für diese Vorbereitungen an Verletzten (leider)
Das Werder-Lazarett |#1258
26.07.2016 - 15:44 Uhr
7 oder 8 Spieler, die Werder wegen Verletzung oder Reha derzeit in den Testspielen nicht einsetzen kann, sind schon unangenehm viel.

Unmittelbar nach dem Turnier in Dresden will Sportdirektor Baumann dazu noch einige Spieler - ich tippe auf 4 Spieler - verabschieden.

Ändert sich an der o. g. Ausfallmisere nicht viel, kann Skripnik in der Trainingsendphase vor dem Bundesligaauftakt beim FCB nicht einmal 11 gegen 11 spielen lassen. Dass wären keine guten Voraussetzungen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass uns Baumi bis zum 31.08. noch minimum 2 neue Spieler präsentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderfan-1979 am 26.07.2016 um 15:56 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1259
28.07.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Werderfan-1979

...Ändert sich an der o. g. Ausfallmisere nicht viel, kann Skripnik in der Trainingsendphase vor dem Bundesligaauftakt beim FCB nicht einmal 11 gegen 11 spielen lassen. Dass wären keine guten Voraussetzungen...

Mit Hilfe der zweiten Mannschaft sollte das problemlos möglich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greeny am 28.07.2016 um 10:42 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1260
13.08.2016 - 06:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Großes Zittern um Claudio Pizarro (37). Der Sturm-Oldie brach gestern um 14.20 Uhr das Herzlake-Trainingslager ab, fuhr zur MRT-Untersuchung nach Bremen. Grund: Der hintere Oberschenkel macht seit dem Chelsea-Spiel Stress. Stellt sich bei den Untersuchungen der befürchtete Faserriss heraus, fällt Werders Lebensversicherung mehrere Wochen aus.
Das wars zumindest für die Spiele gegen Bayern und Lotte.

http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/bricht-trainingslager-ab-47292892.bild.html

Zitat von bild.de
Mit Santiago Garcia fällt ein weiterer Stammspieler überraschend aus. Auch der Linksverteidiger absolvierte in Herzlake keine einzige Einheit mit den Kollegen, reiste ebenfalls am Nachmittag ab.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werderman am 13.08.2016 um 06:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.